Beiträge von Chakax

also ich würd die zu normalen kanonen statt den speerschleudern raten. wenn der echsenspieler (bin selber einer^^) nich ganz doof is wird er gegen zwerge mindestens 3 stegadons mitnehmen. undd wahrscheinlich nen hnv auf carnosaurus (haut gut rein, wenn carno verwundet w3 lp verluste)
    ansonsten noch bergwerker und 2 harte nahkampfregis. den amboss würd ich au nehmen. skinks sin nich soo toll gegen zwerge. kannste mit den bergwerkern ausnehmenoder mit kanonen abräumen (wenn stegis weg sin ;) )
    wahrscheinlich wird er au noch 1x3 oder 2x3 feuersalas mitnehmen um die krieger von dir zu grillen, hab allerdings ka wie du die weghauen kannst^^ hab nich sooo viel ahnung von zwergen.

doff is halt nur wenn der gegner den waldelfen den ewigen wunsch von wäldern nich erfüllt ;) dann hat man nur den eigenen und nix zum hinteleporten.

wolltest bewertung, hast bewertung^^:
    slann find ich geil würd nur noch gerne die sänfte sehen.
    stega find ich au gut bemalt, rote stegas sin eh meine lieblinge :O , allerdings würd ich nochma leicht mit rot über die schwarzen stellen zwischen den schuppen gehen. die stechen mri n bisserl zu sehr raus. görner/stacheln find ich wiederum einfach genial.
    schmuck is au gut soweit aber die plattform is mir zu bunt^^ finde zu exxen passen so auffällige rot/blautöne nich. stehen da eher auf konservatives rostrot, bronze, gold oder mattes silber.

also mit den dmg lehren hast du irgendwo recht. aber lehre des himmels is sone mischlehre, mann kann nich alles von ihr erwarten.
    aber es gibt praktisch keine support lehre die auch son bisschen schaden macht. klar es gibt besere supports (lehre des lichts, z.b.)
    allerdings hast du geschrieben, dass du feuerball bannen willst, aber blitzschlag nicht. dabei ist das exakt der gleiche spruch (ausser der +1 komplexität und kein magisches geschoss. :mauer: )
    uras donnerkeil is extrem geil gegen chaos oder sonstige völker die auf rüstung setzen. (bretonen)

klar is da die lehre des metalls um längen besser aber die is dann halt wieder spezifisch auf rüstung augelegt! und meistens benutzt man immer nur den gleichen spruch (bei em 2er zauberer). bei lehre des himmels nich. da hau ich vllt 2 runden schaden raus, bis meine saurüssel oder tw in nk kommen und dann geb ich ihnen die gunst der sterne. das is praktisch hass, nur das es auch mti verwundungen zählt (ja ich weis hass darf alle trefferwürfe wiederholen, nicht nur 1en)

klar, andere lehren sind besser (meine lieblings: licht, todes) aber himmel hat halt beim schaden keine reichweite! also einzeln herumlaufende magier adiö.
    bin zufrieden mit der lehre, hätte mir aber ne eigene gewünscht für slanns (lehre der alten oder so)

naja man könnte ja ma gw damit beauftragen n pc online spiel zu programmieren, mit dem man armeen virtuell aufstellenkann und danmit gegen andere zocken. gibts mit vielen brettspielen auch.
    allerdings glaub ich nich, das man a) dazu die rechte bekommt und b) gw des schreiben wird, da sie damit nen verlust einfahren werden, weil viele dann wahrscheinlich nur noch online zocken werden und sich somit die modelle nich mehr kaufen werden.
    aber die iddee hat ich au schon mal

also erstma darf dein sigmarpriester nich 2 rüstungen gleichzeitig tragen.
    dann würd ich mich bei 1000 punkten zwischen nem priester und nem hauptmann entscheiden und dann noch nen magier dazunehmen. sin ansonsten mMn zu viele pkts in characktermodellen auf die punktzahl.
    ausrüsten würd ich wie du deinen hauptmann ausgerüstet hast.
    von den eingesparten punkten würd ich 2x10 armbrüste aufstellen oder 10 armbrüste und 10 musketen. geschmackssache.
    die schwertkämpfer würd ich auf 23 aufstocken und zusammen mit hauptmann/priester 6x4 austellen.
    dem magier würd ich noch ne bannrolle oder den glücksstein. kann entweder total sinnlos oder verdammt nützlich sein :D

kommt drauf an obste nen bk mitnimmst oder nich^^
    ohne bk würd ich zu 2 rss tendieren, mit bk ne hydra.
    die hat dann 7 a mit todesstos. das is gegen bretonen einfach zu genial. die flammen sin ja au rüstungsmodifizierend.
    ohne bk bringens 2 rss einfach mehr das sin pro runde 2 schüsse die bis zu 3 bretonen vom pferd holen.

du musst deinem gegner gar keine magischen gegenständer verraten, erst wenn sie zum einsatz kommen.
    mit der raserei ist es so, dass du ja vom ersten spielzug an ausmesen musst, ob die korsaren möglicherweise in nk mit gegnerischen einheiten komen, also kannst du sie eigentlich nicht verbergen ;)

die australische gw seite läd bei mri nich =(

wär cool wenn dus mir schickst lamekh. e-mal adresse hast per pn bekomm´

ps.: mit welcher datei haste den text vom link geschrieben? kann den nich öffnen

würde dir gegen chaos au UNBEDINGT zu ner mdg raten, da die rüssi ignoriert, was bei chaos unma seeehr heavy is... n chaoskrieger zu fuß 3+, im nk 2+. finde das schon bisserl übertrieben au mit kg un so. also von nk´s jedenfalls fernhalten und wenn mti stegi reinrauschen