Beiträge von Chakax

    des schild gibt ihm die sonderregel das er immer so kämpft als würde er ein hindernis verteidigen, d.h alle waffenboni gehen verloren, wie z.b. die +2 Stärke wegen 2-handwaffen oder +2 stärke wenn lanzen angreifen.
    für genaueres schau im regelbuch nach.

    ich würd ehrlich gesagt 1 einheit korsaren reinnehmen. die sin gegen beschuss gefeit und teilen im nahkampf ordentlich aus (wenn sie angegriffen werden ham sie die kleinen repertierarmbrüste oder wie die teile heisen^^)
    dafür würd ich ne rss raushaun aonsonten biste tot wenn du gegen z.b. echsen oder we spielst

    Gor-Rok 215P

    Saurus-Hornnacken 85P / 143P
    Schwert der Macht


    Glyphenhalsband


    Schild + leichte Rüssi



    2 x 19 Sauruskrieger 209P / 516P
    Speere


    Volle Kommando



    2 x 13 Skink-Plänkler 91P / 182P

    3 Teradons 90P

    10 Chamäleoskinks 120P

    3 Feuersalamander 225P / 235P
    + 2 Treiber

    1501P
    so Taktik:
    gor-rok und der hornnacken kommen jeweils in eine einheit saurusse


    die Saurusse bilden in der mitte nen Block und dazwischen je nach Gelände abhängig die salamander oder 1 einheit skinks.
    die restlichen skinks/salamander gehen links und rechts neben den kriegern her.
    teradons sin dazu da möglicherweise n trebuchet auszuschalten und die steine auf 1 einheit ritter oder bogenschützen zu schmeissen.
    chamäleoskinks unterbinden koordinierte bewegungen und beschiesen trebuchet/bogenschützen/landsknechte
    salamander grillen ritter^^
    bitte um kritik/verbesserungsvorscläge

    nein es ist nicht so. die regel bezieht sich nur auf die aufstellungsphase. eigentlich mus n kundi ja mind. 12 zoll vom gegner weg und ausser sicht stehen in dem sumpf/wasser darf er dann bis 10 zoll ranund darf vom gegner "gesehen" werden. er sieht raus aber andere können ihn auch drin sehen. sümpfe geben ansonsten ja auch keine deckung bei amphibischen einheiten schon

    jo hab mir jetz au nen slann eingebaut.
    wird vorraussichtlich 1 baumältesten geben, deswegen eigentlich den carno^^
    ich pack jetz 2 x 3 salas rein (1 feuer, 1 stachel)
    kroxis sin meiner meinung nach zu schlecht geworden (nur grundstärke 4 8o )
    stega is meiner meinung nach au dämlich da es nur beim angriff gut is (mit dryas nur noch rw 4+)
    danke nochmals für die tips =)

    ja sry für die aüßerliche Form is nich so meine stärke


    die 130 punkte fehlen bei mir nich? hast vllt chamäleoskinks vergessen zu zählen? kommen bei mir 2002 punkte raus (meinem freund isses egal das ich 2 über 2k liege und ich darf die besonderen beutzen)


    für des schwert würd ich gern so lassen da ich 7 attacken mit s5 hart finde gegen we ansonsten hätt ich mir behände klinge gedacht?


    die 25er blöcke find ich schon gut da mind 5 weggeschossen werden und ich so immer noch nen gliederbonus von 3 hab


    oxyotl wär natürlich au ne gut wahl.... dann müsst ich aber auf carno verzichten was au net der untergang wär


    oder ganz ne andere idee: nen slann mit meister der mysterien, Hohe Konzentration
    den ine ne einheit tempelwache mit chakax rein und nen schamie als unterstützung mit vllt federumhang?

    gut hab das mal getan ;)


    [font='&quot']HNV auf Carno 471P[/font]
    Carnosaurierkette


    Glyphenhalsband


    Säbel der Strahlenden Sonne


    [font='&quot']schild + l.Rüstung[/font]


    Gor-Rok 225P


    24 Sauruskrieger 306P
    Speere
    Standarte + Musiker


    25 Sarurskrieger 318P
    Speere
    Standarte + Musiker


    3 x 12 Skink-Plänkler 84P / 252P
    2x 5 Teradons 150P / 300P


    10 Chamäleoskinks 126P


    Champion
    Gelände: 2-3 Wälder und wahrscheinlich 1 sumpf


    Taktik:


    HNV geht auf Jagd zu den Magiern und den bogenschützen
    die teras fliegen von wald zu wald und schmeisen die Steine unterwegs auf Dryaden oder andere lustige viecher wie Baummensch
    Chamäleoskinks werden weit vorne platzier zum schiesen von hinten
    die 2 Blöcke Sauruskrieger werden durch die Wälder rangiert und sind zum kampftänzer/Dryaden und wilde reiter aufhalten da
    (in den reitern is wahrscheinlich der kommandant)
    die skinks schützen die saurusse vor beschuss
    auf magie hab ich verzichtet da we sehr bannstark sind, we keien gscheite magie haben und ich nen Carno spielen wollte^^
    so hoffe auf verbeserungen wär sehr nett

    hi,


    habe sehr oft gegen we gespielt aber eigentlich immer verlorn=(. hab schwierigkeiten mit der mobilität von den ganzen dryaden kampftänzern etc


    hat da wer n paar nette vorschläge oder ne armeeliste?


    p.s.: ich werde keine 3000 skinks spielen damit es sich nich lohnt drauf zu schiesen^^

    carno lohnt sich schon kanst entweder als einzeljäger aufstellen oder ne fette kava einheit reinpacken deine entscheidung. was ich aber nich verstehe warum ihr keine besonderen characktermodelle wie zum bsp gor-rok benutzt? die sin recht gut. (ausser skinkis ich weis^^)


    kroq-gar is au ganz lol allerdings erst ab 3000 punkten richtig einsetzbar