den hnv hab ich extra so gemacht, is sau geil zum charaktermodelle killn, bei 5a kommen ca3 trefer durch --> 3 morale bestehen sonst tot^^ damit hauste vieles um
das mit den rüsseln werd ich dann wohl machen^^
mit dem huanchi totem hab ich schlechte erfahrungen gemacht.... und werde wahrscheinlich gegen viel beschuss spielen deswegen die sonnenstandarte.
salas mach ich 2 x 3
und skinks dann 3 x 13
dannn dürfte so gut wie nix mehr übrig sein oder?
Beiträge von Chakax
-
-
hi,
hate ma langeweile un dhab mir ne liste mir Carno geschrieben:HNV 145P / 461P
CarnosaurusKlinge der Alten
Schutztalisman
l. Rüstung + Schild
Skink-Schamane 65P / 115P2 Bannrollen
Hornnacken 85P / 168P
ASTTotem der Vorhersehung
l.Rüstung + Schild
22 Sauruskrieger 242P / 294P
SpeereVolle Kommando
2 x 15 Skink-Plänkler 105P / 210P
10 Sauruskavallerie 350P / 450P
Volle KommandoSonnenstandarte des Chotek
2 Razordons 150P
2 Feuersalamander 150PTaktik:
der Saurusblock latscht inner mitte des feldes, flankiert von den salamandern und skinks. die echsenreiter versuchen so schnell wie möglich nach vorne zu kommen, und der carno geht irgendwann raus. spätestens wenn er raserei hat.
der skinkschami wird hinter dem echsenblock latschen, oder wenn der gegner flieger etc hat in ne skinkeinheit.
armee soll für Freundschftsspiele sein un nich gegen viel beschuss ausgelegt.bitte um kritik
-
korsaren würd ich drinne lassen^^
2 7er reihen und angreifen lassen --> 14 schuss auf w3 da fallen einige -
Astragoth
im addon sin des und orkez, is relativ schwerer als des normale aber hat au fast nix mitm realen zu tun.... nervt nur ab und an da du deine richtig guten einheiten in bestimmten missis einfach verlierst weil gegner so stark is und für nächste missi hast du dann nur noch den rest.... -
sry hab mich verschrieben 13 meinte ich
-
@ Minementh
wenn du denkst das es nich mit taktik zu tun hat, dann stells mal auf schwer. wenn du da deine truppen einfach aufn gegner zurennen lässt biste genauso geschichte wie in echt -
gegen de würd ich keine mdg einsetzen sondern 2 banncaddys is n bisserl biliger und magie kriegst du wahrscheinlich entweder nich durch oder gegner hat wie du schon sagtest nen ring^^
die kroxis würd ich in kava aintauchen, damit 10 rauskommen (2tes glied) weis aber nich wie die in deiner taktik drinne stecken.
4 weitere teras würd ich au noch kaufen und n paar mehr chamäleons (so ca 3-5)
die plänkler würd ich auf 12 jeweils aufstocken wegen panik.
dann würd ich die rüssel auf 20 aufstocken -
bei der mail order?
-
Malkom naja geht eigtl der schaden, aber bei 3-4 teras kann das n 20er regi schonma zum weglaufen bringen^^
-
jo mit kroxis haste recht und die dürfen mit skinks zusammen latschen
stega hat jetz entweder ne mdg mit skink schamane oben drauf und 3 konfigrationen: 1 macht guten schaden, eine nen retter gegen fk und die dritte braucht kein mensch^^
oder man haut n häuptling drauf der darf dann ne geile lanze tragen un es gibt dann 2 risenblasrohre die aber nich wirklich viel bringen da man in der nächsten runde sowieso angreift
gegenstände gibts n paar neue aber man benutzt fast keine davon, also ca wie früher ausser das es jetz keine tafeln mehr für die slann gibt =(
teradons sin bissel billiger und könne wieder steine fallen lassen und in wäldern landen
ansonsten sin slann bisel billiger und gibt keine generationen mehr, sondern versch. fähigkeiten 8 stück und man braucht 2 nicht und 3 kaum^^
mehr is eigtl nich -
ich würd dem slann noch die tafel des göttl. schutzes geben. is ne 2er rettung gegen fernkampf/magie
ansonsten is die liste recht schön für freundschaftsspiele, allerdings nichts was man mit n bisschen km´s wegschiesen könnte. ausserdem hab ich angst um deine flanken^^ die skinks werden wahrscheinlich überrant, gegner rennt in razors --> kein stehen/schiessen und im nk reissen die nich sooo viel, -
ok mit ner tera übermacht kann man eigentlich alles weghauenaber sobald gegner 2-3 starke sachen hat is des au nich mehr so gut (kosten ziemlich viel) und im nahkampf reissen sie nich wirklich viel. könnten bei soner aufstellung vllt hydra, bk ODER echsenritter weghaun aber sethen immer noch unter beschuss durch rss, bogis also geht mind. eine einheit hopps
pro stega kann man sich 2 rss kaufen, d.h. eine verwundet im schnitt immer, macht im schnitt 2 wunden pro runde. dazu noch bogenschützen/magie und es liegt^^ (mit dem salvenschuss gehts meiner erfahrung nach noch schneller)
-
ich hab bei den delfen ja auch dazugeschrieben das der rest aufgeüllt wird^^ 5 sauruskava mit ring rein, 1banncaddy 1 adligen und 10 armbrüste sin eigentlich pflicht^^ sag mir da ma ne liste die gegen ankommt.
helfen: für stega is die rss da^^ die haut den locker leicht weg und sag mir einen helfen spieler der noch speere mitnimmt und so dumm is damit anzugreifen^^ (bei verteidigung 3 glieder + erstschlag
)
aber ich geb zu das so bunkerlisten schon zu knacken sin bei helfen ausser man sspielt ne übelste (2rss, 4 magier etc...) -
naja ok selbst ohne powerlisten isses gegen helfen und delfen sehr schwer zu gewinnen wenn sie einigermasen spielen können.
hydra, rss, blutkessel und schwarze garde mit erstschlagbanner rest mit helden keris auffüllen is bei delfen sehr schwer zu knacken
bei helfen kanste den nahkampf vergessen^^ der erstschlag is einfach nur übel... -
also ich find die characktermodelle eig. gut
Gor-Rok is gegen kava armeen gut oder s3 armeen (z.b. gobbos)
Chakax is einfach nur helden-töter (viele attacken, erstschlag und gute rettung, ok rüssi nur mittelmäßig)
lord kroak haut gegen dämonen einfach nur rein^^ kann unter umständen mal 3-6 einheiten erwischen die erlösung
Tetto´Eko is n guter magier, vor allem wenn man auf skink magier setzt
oxyotl muss man mögen kostet recht viel für das was er kann find ich
krog-gar is recht geil wenn man mit ihm umgehen kanntictaq´to tehenhauin und mazda sin echt nich so der bringer
ok n richtiges bringer modell ham echsen nich bekomm´ aber ich bin recht zufrieden
-
meiner meinung nach ist das einzige was man auf turnieren spielen kann slann + 2 mdg, 1stega lanze tw für bunker und den rest skinks oder nur stegas. der rest wird einfach mit irgendwelchen powerlisten platt gemacht.
-
also hydra setz ich immer im zusamenspiel mit blutkessel 20 schwarze garde mit dem erstschlagbanner und 1 einheit schwarze reiter/armbrüste ein. klappt wunderbar. (dazu noch 1 banncaddy und 1 adligen oder rss)
-
den speer + stega würd ich dir gegn khemri nich empfehlen wegen den streitwägen^^ wenn stega angegriffen wird isses meistens tot (ausser mdg, kann auch im kampf eingesetzt werden) ansonsten würd ich einfach auf mobilität setzen und durch wälder etc. setzen damit du die streitwägen abknallst bevor sie zu dir hinkommen. tempelwache halt ich für sinnvoll ausser du gibst dem slann des teil das ihn nur magische attacken verletzen können.
-
ich würd die kavallerie rausnehmen und die rüssi vom skinkhäuptling. (6er bringt meiner meinung nach eh nich viel. wird meist negiert)
dafür würd ich den rüsseln speere geben, 2 Salas kaufen und 1 Teradon.
die salas kannste dann in nen wald oder sumpf o.ä. stellen und die streitwägen grillen da die nich in wald,etc gehen werden (schwieriges = fast tot für streitwägen) -
@ der, der ohne Würfel kam
kenn ich mit den skinks. mein schamane hat ma nen welfen hochgeborenen niedergemäht einfach geil des gesicht vom gegnerunbezahlbar
@ razors, Salas
find beide gut, allerdings Razors eher gegen elfen geeignet und nich gegen rüstungsvölker (chaos, zwerge, bretonen)
des doofe an den Feuersalas is, dass man die genau weis wie weit sie spucken allerdings find ichs geil, dass sie weiter als drachen spucken