lol welches regelbuch hastn du?^^ wenn harpien fliehen und die angreifende einheit sie nicht einholt, bewegt sich der angreifer mit normaler angriffsbewegung is richtung der harpien
Beiträge von Chakax
-
-
genuau sylar hats erfasst. man kann ja nich durch die harpien hindurch angreifen.
-
zu hnv:
carnokette is nutzlos, da raserei auf reiter übertragen wird. dann würd ich ihm, wenn du ihm den reißzahnschild gibst auch noch den säbel der dtrahlenden sonne geben. oder aber die brennende klinge des chotec, wenn gegner ne hydra mitnimmt um regeneration zu negieren -
es steht ja da, dass du unendlich viele generieren darfst, aber nur 9 einsetzen darfst, d.h. die slann würfel zählen dazu da sie eingesetzt werden zählen sie zu den erlaubten 9
-
bei der skink/kroxi einheit musste n bissl aufpassen, da gegner eigentlich immer auf skinks draufhaut und des kampfergebnis somit rumreist.
ich würd lieber 10 skinks spielen und dann vllt 2 x 3 Kroxis -
der block is eigentlich zum aufräumen da^^
kava + HNV sollen 2 Einheiten auf flanken killen oder plänkler
block soll in 6 x 4er stellung formarschieren flankiert von salas/skinksund die mittleren einheiten die noch übrig sin oder einfach den rest der anderen aufräumen -
des war so gedacht:
die harpien fliegen hinter der hydra her, wenn ne gegnerische feindeinheit in angriffsreicheite kommt, fliegen die harpien schräg vor die hydra, so das der gegner die hydra nicht angreifen kann und wen er die harpien angreift an der hydra vorbeigelockt wird und die hydra im nächsten zug in rücken speien oder wenns besonders gut läuft auch in rücken angreifen kann.
ich versuchs ma zu skizzieren:
H = Hydra, h = harpien, G = gegn. Einheith_h_h_h_h
___HHGGGGG
nächste runde:
_HH
___h_h _h
______h_hGGGGG
wenn angegriffen wurde:
___HH____h_h
____G______h_h
______G______h
________Galso kann hydra in rücken schiessen und wenn angriffsbewegund nur 8 zoll is sogar oft in flanke/rücken fallen kommt halt drauf an wie geschickt gu git harpien platzierst. zur not spuckste au noch mal feuer und greifst dann in der nächsten runde an.
man nimmt natürlich fliehen als angriffsreaktion
-
hmm glyphenhalsband hab ich mir au schon überlegt oder zum bessern schutz vor magir (wenn gegner feuerlehre hat) des schild des spielgelsees.
schamane hab ich mir diadem au überlegt. aber der kann dann nur 1 würfel speichen, da hab ich lieber ne bannrolle
die skinks sin jeweils 11^^ korrigier ich ma ebn... -
hmm glyphenhalsband hab ich mir au schon überlegt oder zum bessern schutz vor magir (wenn gegner feuerlehre hat) des schild des spielgelsees.
die skinks sin jeweils 11^^ korrigier ich ma ebn... -
naja ich hab immer gern mit kava gespielt und tus immer noch^^ find die einfach genial (auch wenn sie so ziemlich die teuerste is, ausser oger und ausgemaxte chaos und vllt noch n paar andere die mir grad net einfallen^^)
aber hab noch ne frage zum turnier: dürfen slann alles bis auf die hohe konzentration beutzen oder nur die hohe konzentration? -
die kroxis hab ich auf die gepostete liste bezogen auch die alten. und allein sind die nunmal.... naja da spiel ich (und meine freunde die echsen spielen) lieber nochma ne ordentliche kava einheit oder salas.
-
ich würd 4 garden rausnehmen und die in 6er oder 7er gliedern aufstellen. is recht geil mit erstschlag
von den pnkten würd ich dann 5 harpien einkaufen allerdings würd ich noch ne einheit harpien irgendwie reinquetschen, da die in zusammenarbeit mit hydra genial sin (hinter hydra herfliegen bis gegnerische einheit kommt und dann rausfliegen und umlenke --> hydra kann in rücken angreifen -
5 pkt mehr als krieger dafür 1kg und l. rüssi? naja es gibt lohnendere investierungen...
wenn man sie doppelt spielt sin sie ja au sinnvoll aber bei dir hab ich irgendwie nur 1 einheit gesehen. weis au nich wieso.
aba hab ja dazugeschrieben, wenn du sie magst kannste schon einsetzen. sin halt nur bei so "wenigen" punkten nochmal 5 mehr pro modell.... und woher du die punkte bekommst (ausser kroxis rausnehmen) wüsst ich nich, rüssel würd ich nich rausnehmen würdest nur 13 tw rausbekommen, (kommando nich mit einberechnet) wo du wahrscheinlich 6er glieder spielen wirst. wenn gegner die dann, wenn er angreift, 3 raushaut kanste mit 3 zurückhaun, 3 tote wahrscheinlich. kampfergebnis verloren und leider kein unachgiebig weil kein slann da is.
wenn du angreifst sieht das natürlich schon wieder anders aus, aber selbst dann hat der gegner (wahrscheinlich) nen größeren gliederbonus + standarte -
wegen kroxis: s6 un nich wirklich viel anderes vozeigbares is für 55 pkts mMn zu teuer. da kanste 5 rüssel für kaufen die den locker platt hauen selbst im alten ab (s7) waren die nich oft anzutreffen. kg und a einfach zu schlecht un der rw is au nich soo der hamma für ne 55 pkt eliteeinheit
tw is au sinnfrei wenn du keinen slann hast. kannst mitnehmen wenn du drauf stehst aber naja... -
oh übersehnd as gar keine mag. standarte da is^^ bin ich so gewohnt
-
hmm gut hab dann ma überarbeitet:
HNV 145P / 460P
CarnosaurusSäbel der Strahlenden Sonne
Schild des Spiegelsees oder Glyphenhalsband
Schutztalisman oder verzauberter Schild
l. Rüstung
Skink-Schamane 65P / 115P
2 Bannrollen
Hornnacken 85P / 168P
ASTTotem der Vorhersehung
l.Rüstung + Schild
23 Sauruskrieger 277P / 318P
SpeereStandarte + Champion
3 x 11 Skink-Plänkler 77P / 231P
5 Sauruskavallerie 175P / 265P
volle Kommando
Sonnenstandarte des Chotek
5 Sauruskavallerie 175P / 230P
Champion + Standarte
Kriegsbanner
3 Razordons oder Feuersalas 210P
gesamt: 1997
rüssel block (6x4 aufstellung) wieder in mitte eine seite salas + 1 skinkeinheit auf andere seite 2 skinkeinheiten.
die kava mit sonnenstandarte bekommt den hnv. kavas auf flanken und ab nach vorne
schami wieder hinter sarusblock
noch was anzumekkern?^^ -
schreib ma lieber deine taktik dazu.
ansonsten würd ich auch hnv auf carno setzen is einfach genial.
kroxis würd ich auch raus, davon noch 1 einheit kava kaufen (3 charaktermodelle in 1 einheti is relativ behindert, wenn du mal aus zufall deinen mw verpatzt wegen panik is die hälfgte der armee weg)
von den restlichen punkten dann noch vllt die rüssel aufstocken auf 20 und der andern kava einheit kriegsbanner geben
den carno könnteste finazieren, indem du die mdg rausnimmst. wird dir wahrscheinlich eh weggeschossen (trotz konfiguration) -
lol dann werd ich den wohl ma öfter benutzen^^
-
lies die ma auf der seite wo der hn steht des untere kästchen durch. da steht des
-
ah stimmt hellebarden schlagen ja net immer zuletzt zu... spiel garde eig. immer nur mit bk und erstschlag^^ 3a mit hass sine infach viel zu geil