also echsen kann ich dir gegen zwerge nich empfehlen =( bin zwar mit leib und seele ein echsen spieler aber selbst wenn du 1-3 mdg´s oder lanzenstegas mitnimmst und den 5er rettunngswurf auf deine einheiten haust sin die stegis nach 1-2 runden weg bei ner ballerburg (großes ziel) und deine skinks werden im nk oder durch beschuss nich viel reissen.
würde gegen zwergen ballerburg entweder ne imp ballerburg oder chaoszwerge empfehlen^^
Beiträge von Chakax
-
-
wo gibts eigentlich die regeln für des vieh? hab davon jetz schon ziemlich oft gehört und find den geil. hab den nur ma in nem inoffiziellen monster-ab gesehen von echsen
-
dazu ist räumliches denken/vorstellung sehr gut wenn man etwas davon besitzt^^ und zur not malt man halt nochma drüber
-
des teil ignoriert doch rüstung oder?
-
ich persönlich bemal meine minis immer in den gussrahmen. is recht leicht mit grundieren und anmalen sowieso. die flächen wo es verbunden is musste danach halt nochmal nachmalen aber des is ne sache von 5 minuten pro rahmen. is nur bisserl doof wenn man noch net genau weis wie man die mini gestalten will, und bei stega würd ich mir die teile am besten am rahmen anmarken da des doch recht viele teile sin.
-
nich direkt entziehen sondern kann er mit Besänftigender Geist einen zauberer in 24" ukreis bestimmen, bei dem die 6er von energiewürfen in der nächsten runde ignoriert werden. (zählen au net zu totaler energie
-
Weihnachten
-
bleibt im spiel-zauber werden mit e-würfeln gebannt^^ und zwar in der eigenen magiephase, oder in der gegnerischen mit den verbliebenen bannwürfeln halt. wie schon erwähnt siehe Bleibt im Spiel-Zauber bannen auf Seite 110 des Regelbuches.
-
schwarzorks sin aber besser
die wölfe sin danach nru noch bedingt zu gebruchen, wobei die schwarzorks noch andere einheiten wegmoschen.
die haun ma ebn noch ne 15er einheit ungeteilte oder vllt. au khorne krieger weg^^ -
wenn die schwarzorks angreifen hauen sie zuerst zu^^ das mag jetz komisch klingen ne kava einheit anzugreifen aber das geht. erstma durch waaaagh w6 Zoll dann angriffsbewegung 8 Zoll und dann noch durch des banner wo + w6 zoll auf angriffsbewegung addiert werden. mit nem bisschen glück schaffstes und dann dürfen die ritter erstma 15 attacken mit s5 aushalten und vllt nen schwarzork gargboss. das tut weh
-
wollt ich au fragen^^ finde da alle eigentlich super nett.
und darf ich fragen wo des funtainment stattfindet? hab davon noch nie was gehört
-
also echsen sind die geilsten überhaupt^^
ne große armee von denen is so richtig farbenreich und die minis sin einfach genial. der slann is aber au der geilste magier ever (trotz des neuen ab´s) und wegrennen tun sie eh fast nie. -
jo ham se wieder seit dem neuen ab.
-
jo gegen elfen schon allerdings hat des stega dann au nen rw weniger
-
riesen kannste dir als söldner is jeder armee kaufen. gibt n extra buch für alle söldnereinheiten, die einheiten kosten aber mehr punkte als in den ab´s. die oger kannste dir z.b. fats komplett kaufen als söldner^^
-
slipknot
-
also des stega wird dir unterm arsch weggeschossen werden^^
würde dafür razors oder salas reintun.
den banncaddy stufe 2 zu machen und ihm die tafel des tepok zu geben wär au ne idee, wenn du schon nen slann hast oder den federumhang und dan lehre des feuers dem slann und andauernd den 4er zaubern (verbesserter feuerball). -
und wenn du noch nen bk hast und der hydra todesstoß gibst hauts noch mehr rein.
@ Menementj schau dir meine "zeichnung" nochma an, da wirste sehen, dass nur eine harpie vor der hydra steht, um einen angriff zu vermeiden und der rest rechts davon damit der gegner sich dreht.Liste find ich auch sehr gut dürftest mit nichts ausser irgendwelchen lame listen schwiereigkeiten bekommen, allerdings versteh ich nich warum du dem adligen/hochgeborenen keine echse gibst und in die echsenritter reinstellst. könntest dann sogar noch einen rausnehmen womit die echse und vllt n musiker für die garde finanziert wäre.
-
und wenn du noch nen bk hast und der hydra todesstoß gibst hauts noch mehr rein.
@ Menementj schau dir meine "zeichnung" nochma an, da wirste sehen, dass nur eine harpie vor der hydra steht, um einen angriff zu vermeiden und der rest rechts davon damit der gegner sich dreht.
mit fliegenden modellen kann man das, glaube ich, zwar umgehen aber dann greifen die harpien in der nächsten runde is den rücken anListe find ich auch sehr gut dürftest mit nichts ausser irgendwelchen lame listen schwiereigkeiten bekommen, allerdings versteh ich nich warum du dem adligen/hochgeborenen keine echse gibst und in die echsenritter reinstellst. könntest dann sogar noch einen rausnehmen womit die echse und vllt n musiker für die garde finanziert wäre.
-
mir fehlt irgendwie der nahkampf^^ du hast praktisch nur 1 stega + 5 kavallerie + carno. ausserdem hast du sone mischliste magie/nk was ich persönlich nich gern spiele. wenn mal der carno und/oder des stega weg sin hast praktisch nix mehr mit dem du die schlacht noch gewinen könntest. ich würd, wenn du schon ne schnelle liste spielst noch 1 einheit kava mitnehmen.