Beiträge von Domowoi

[...]

Rund auf TOW eckig: https://www.printables.com/de/…dapters-the-old-world-tow

Hier eine Auswahl an verschiedenen Adaptern für ganze Einheiten: https://www.printables.com/de/…mer-conversion-base/files

[...]

Nur nochmal ein Nachtrag zu diesen Modellen. Ich habe mal eine 5x5 gedruckt. Dauert etwa 1h und kostet quasi nichts wenn man einen Drucker hat, weil es nur 32g Filament sind. Die Passung ist locker aber in Ordnung. Werde ich vermutlich so erstmal spielen. Ich denke andere Formate wird es auch bald geben. Wenn ihr also einen Kumpel mit einem Drucker habt ist das vielleicht eine Option für eure ersten Spiele.

Ich war schon immer total casual Spieler und habe vor mit TOW wieder bisschen einzusteigen.

Nachdem ich einen 3D Drucker habe werde ich vermutlich große Adapter drucken die dann gleich die Basen für eine ganze Einheit adaptieren. Das erscheint mir als guter Kompromiss aus Einfachheit und Spielbarkeit. Ich habe schon mal geschaut und viele kostenlose Modelle auf den üblichen Seiten gefunden wie zum Beispiel auf Printables:

Rund auf TOW eckig: https://www.printables.com/de/…dapters-the-old-world-tow

Hier eine Auswahl an verschiedenen Adaptern für ganze Einheiten: https://www.printables.com/de/…mer-conversion-base/files

Hoffentlich nicht zu arg offtopic aber spricht eigentlich etwas dagegen pauschal 5er Formationen zu verwenden? Ich habe noch kein Regelbuch und auch generell zu wenig Ahnung aber wenn man da je nach Gegner spontan umbauen muss, dann wäre das natürlich zu unflexibel.

Ja aber es ist so unhandlich. Selbst wenn ich die 60€ audgeben würde möchte ich es trotzdem nicht mit mir rumtragen (ich bin Schüler ich muss Sausebahn fahren). :D Aber ich glaube fest daran dass wenn die neuen Sets rauskommen auf E-Bay die Regelbücher verkauft werden.

Naja das Regelbcuh finde ich mit 60€ schon etwas teuer zumal ich keine Szenarios oder Galerien brauche und selbst dann schleppe ich schon einen Miniaturenkoffer und eine Tasche mit. Da muss nicht auch noch so ein fettes Regelbuch drin sein ein kleines würde seinen Job da viel besser tuen. :dos:

Ich habe eine Zeit Warhammer gespielt und nach einer etwa 3 monatigen Pause möchte ich nun wieder etwas spielen.
    Jetzt hab ich ein paar Fragen:
    1.Gibt es eine andere Möglichkeit außer das Regelbuch zu kaufen nur die Regeländerungen nachzulesen? Wirds wieder so ein kleines geben?
    2.Muss/Kann man wegen der neuen Magie ein neues Armeebuch kaufen? Oder sind diese Karten die bessere/einzige Lösung?
    3.Früher war es so das man mit 15 Speerträgern(3*5Reihen) wenn man angegriffen wurde mit allen 3 Gliedern zuschlagen kann. Wenn man selbst angreift nur mit 2 Gliedern.
    Und jetzt jeweils 1 Glied mehr? Oder IMMER 4 Glieder oder was? ?(
    4.Gibt es außer der 10% Regel noch eine Änderung bei den Auswahlen? (Helden?)

Thanks so far!

Ja Ich spiele die Speere in 5*3 +1 Weil der eine eh weggeballert wird und der Magier so sehr gut gepolstert ist und ich im Nahkampf wenn er mich angreift 15 Attacken habe. Das ist natürlich suboptimal aber ich habe alternativ nur noch Schwertmeister und da wollte ich den Magier nicht reintun. Ich habe auch nicht mehr Speere... Aber ich denke als nächstes kaufe ich mir Phönixgardisten in die der Magier reinkommt. Leider hab ich auch keinen sechsten Dracchenprinzen weil die schon sehr teuer sind aber ich bau mir meine Silberhelme zu welchen um.

:sdanke: für deinen Post!

Hi,

ich habe nach einer Pause von circa 2 Monaten heute wieder mal Warhammer gespielt und wollte euch nun fragen was ihr denn an meiner Liste noch ändern würdet.

Helden:

Magier 185
    2te Stufe
    2 Bannrollen
    Silberstab

Magier 152
    Pferd
    Ring des Zorns

Kern:

12 Bogenschützen 132

16 Speerträger 144

Elite:

5 Drachenprinzen 205
    Champ
    Standartenträger
    Banner von Ellidingsda

Löwenauto 140

5 Schattenkrieger 92
    Champ

Selten:
    2 Speerschleudern 200

Ich bin gegen Dämonen auf Unentschieden gekommen, weil ich sehr schlecht gewürfelt. Aber dann mit den Speerträgern (denen sich der Magier angeschlossen hat) habe ich seine Bluthunde mit Knochensammler auf Molloch in 3 Runden komplett ausgelöscht. Und er hatte im gesamten Spiel 2 Zauberpatzer.

Was würdet ihr an der Liste ändern?

Ich hab die Seegarde am Anfang immer dabei gehabt aber mittlerweile nicht mehr mMn sind sie für 13 Punkte(mit Schild) pro Nase einfach zu teuer. Wenn du 15 spielst und einer 4 Punkte mehr kostet sind das 60 Punkte mehr, von denen Du aber nur 20 Punkte nutzt wenn du Glieder haben willst... Bei einer Ballerburg machts vieleicht Sinn weil man da man sie erst nur einen Mann tief aufstellt und ballert und wenn dann die Gegner da sind umformieren und in den Nahkampf mit 15 Attacken gehen.

Selbst hab ichs noch nicht gespielt hört sich aber interresant an.
    Ich würd auch viel Magier mitnehmen und in die Phönixgarde stellen, weil Phönixgarde nur schwer zerschossen wird. In Drachenprinzen kannst Du halt einen auf Pferd setzen mit ner Damage Ausstattung. Kommt aber drauf an wie die Magier agieren sollen... Sollen sie hinten bleiben oder nach vorne rennen??
    Vieleicht ist auch beides gut zwei nach vorne und einer bleibt hinten. Is halt dann schlecht wenn die Magier die falschen Sprüche kriegen :D .

Ok nochmal der Versuch einer Liste:

1 Magier 175
    2te Stufe
    2 Rollen

2 Speerschleudern 200

14 Bogenschützen 154

1 Löwenauto 140

5 Drachenprinzen 240
    Standarte
    Magiebanner
    Champ

5 Schattenkrieger 92
    Champ

Macht gesamt 1001 Punkte.
    Meint ihr die Schattenkrieger lohnen sich?? Ihre Hauptaufgabe soll sein gegnerische Einheiten zu verlangsamen damit die Schleudern länger schießen können und eventuelle Überreste von Opfereinheiten aufputzen. :pfeil: Wie ist eure Erfahrung mit den Schattenkriegern??