Beiträge von BlindGuardian

die Schlach, fand leider nicht statt :( da der DE nicht kommen konnte ...aber ich hoffe dass die Schlacht dann am Wochenende nachgeholt wird und ich werd dann auf jeden Fall erzählen wies war weil so ganz bin ich von meiner Liste auch noch nicht überzeugt^^, weil ich net weiss wie viel so ein Drache ausmacht/ausmachen kann aber einmal ist immer das erste Mal .

also ich find die Liste cool ...Ich denk mal vom Spaßfaktor ist die sehr schön ( ist gez meine Meinung) weil du 2mal Sk und 3 schnelle Einheiten hast und das bei 1000 P und selbst wenn Beschuss kommt der Gegner hat max nur 2 Züge zum ballern und da wirds schwer 15 DP aufzuhalten und ignorieren kann er die Sk auch net.Bei der Heldenauswahl hätt ich anfangs erts den Edlen genommen aber gez wär ich auch für den Magier weil du 4 Energiewürfel + Gebundenen hast und der Gegner( oder Opp wie du sagst weiss aber leider net was das heisst :O ) entweder ein Magier oder nen normalen Helden zoggt und du dann auf jeden 2 Sprüche pro zug durchbekommst(wenn du nicht 1und 6 würfelst bei der Spruchbestimmung) jaaaa also so viel zu deiner Liste hab mal versucht die Dinge aus meiner sicht zu begründen also dann schöne Liste und gl hf :]

also ich find die 1. Liste ziemlich cool weil die halt fluffig ist dazu noch schnell und das beste find ich sind die 3 MOSHA Helden und das mit der Magie find ich net so wild ( kommt auch auf den Gegner an) und wenn du Glück hast dann spielt dein Gegner sogar nen caddy^^

Es geht einfach darum dass sich die Falken um alles kümmern was klein ist und mit meinen Sachen komboangriffe machen ...der Vorteil ist ja ebend dass sich die Falken den Gegner wegen B 20 aussuchen können .

Zitat

Todbriger, die verbieten es jedoch fast schon noch zusätzliche Magier zu spielen

Das ist mMn Schwachsinn wenn du Todbringer spielst kannst du auch ruhig noch magier spielen ....1zu6 dass er ne Fehlfunktion hat und 1zu 6 dass die Magier patzen das wären dann 2.77777 % ( hoff ma das stimmt xD) will mal sehen wie du es schaffst mit 6 Versuchen erst ne 6 und dann ne 4 zu würfeln

dass der Drache teuer ist ist schon klar aber ich will den auf jeden mal ausprobieren weil ich noch nie einen gespielt habe...Beim Drachenmagier habe ich auch lange überlegt ob ich ihm net lieber 3 Sprüche gebe aber ich brauch den 2 W6 der S4 auf jeden weil ich die anderen net wirklich gut finde.

Das DP besser sind als Silberhelme weiss ich schon aber für die hab ich einfach keine Punkte und für Komboangriffe tun dies auch der Magier da drin wird entweder rausgeholt oder der kämpft einfach mit wenn ich weiss dass der überlebt und ich den Nahkampf gewinne (ich stell den aber net in die Bogies weil die eh von irgendetwas abgeräumt werden) ach und wenn die Silberhelme von irgendetwas angegriffen werden dann hab ich ja wohl etwas falsch gemacht da könn die Jungs auch nichts für und wegen dem Rüssie ich schau einfach ob ich da noch iwie Schilde reinbekomme.Zum adler : der ist ja nur zum unterstützen der We hat ja auch Flieger.

döööm dö döm döm schmoin

also wie der Titel schon sagt habe ich bald ein spiel mit He zusammen mitWe gegen DdC und De...jeder spielt 1000 P ohne Beschränkung ..abgesehen von Helden mit Namen die Woodie Liste gibts im We Forum von Naestra.

Helden: 415

Drachenmagier

-Stufe 2

-Stab von Saphery

Magier 182

-Stufe 2

-Rubin der Dämmerung

-Ponnie

-Rolle

Kern:

10 Bogies 110

Elite:

5xSilberhelme 105

1Löwenauto 140

Selten:

1 Adler 50

Also der Drachenmagier bekommt 2 und 4 .. die 2 wird mit 1nem W6 gezaubert die 4 mit 2....Der 2te Magier bekommt( lehre des lichtes) auf jeden den ersten den der mit 2 W6 macht und dann hoff ich dass der noch nen guten bekommt den der auch mit 2 W6 machen kann.Die Silberhelme sind Schutz für den Magier und können zusammen mit Drache Auto und Adler angreifen.Das Auto mosht die Des einfach ma weg (hoff ich^^) .So dies ist eine schnelle Liste von der ich net weiss ob die funzt aber ich wollte ma von dem 2 Rss DP standart weg und das ist mein aller erstes spiel mit Drache xD..

also dann ich freu mich über Tipps und verbesserungsvorschläge

Zitat

baue ich mir eine Armee auf wo ich 3-4 Magier reinpacke

ja dann pack 4 rein bei 1000P aber lass dich nicht erwischen xD :P

also ich kenn mich mit Vamps net so aus aber gegen WE würd ich auf jeden Fall ein 6er batt DP spielen mit musiker und Standarte und vllt Champ mit der ausrüstung dass das batt magische Attacken macht ( dann hat der keinen Retter mehr).

Um Magie wirst du denk ich mal net drum rum kommen^^also auf jeden Fall 2-3 Magier und 2-3 Rollen kommt drauf an was die Punkte sagen.....vllt ja nen Drachenmagier aber mit dem hab ich noch keine Erfahrung.Den Kern würd ich halt mit Bogies füllen und so viele Punkte haste dann auch net mehr .so ich überleg ma ob mir noch was einfällt bis dahin hoff ich dass ich helfen konnte und wär colll wenn du schonmal ne Liste schreibst weil das bewerten und Tipps geben dann einfacher ist^^

Zitat

Wieso eigentlich gerade 12 WL

weil ich so die max. Anzahl an Attacken gegen ihn habe( ich stell 2 Glieder a 6 WL auf) hätte ich 2 mehr wären das 30P nur damit das Batt 2Leben mehr hat und der Gliederbonus etwas länger bestehen bleibt und das lohnt sich aus meiner sicht nicht)

Zitat

Und warum nimmst du sie nicht mit dem Edlen und seinem Adler im Nahkampf auseinander

weil die Magierin am anderen Ende des Feldes stand ich aber den Adleredlen bei mir brauchte um marsch B aufzu halten und sofort in Angriffsreihcweite zu sein...ich hatte auch überlegt in den Nahkampf zu flitzen allerdings war hatte die nach meinem ersten Beschuss nur noch 1 Leben und ich dachte mir immerwieder dass 3 BF 6 S5 Schüsse reichen sollten^^.

zu den champs: also erstmal waren mir diese meist zu teuer nur für 1 A mehr und dann halt das Risiko wie Liz halt sagte mit den Herausforderungen...

Ich glaube das nächste mal geh ich auf Magie und lass den Edlen zu Hause^^

so erstmal ein dickes DANKE für die schnelle Antwort^^

...der musiker bei den Bogies war wie du schon gesagt hast das kleinste wa ich gefunnden hab^^....bei der Magie war es halt so dass ich gedacht hab wenn dann min2 Magier aber ich wusste halt nicht welche lehre und ob dies gebracht hätten weil ich dachte dass die nur 2 bis 3 mal zaubern und schon ist der im Nahkampf und ich dachte halt da würd zu wenig durchkommen mit 2 Magiern gegen einen caddy mit 2 Rollen..

Zu dem Adleredlen: Der hats echt nicht gebracht wobei ich zu seiner Verteidigung sagen muss dass der Breton bei den Rettern seiner Magierin übertrienes Glück hatte ...er hat 15 Schuss auf sie geballert und sie hat das Spiel überlebt :wtf: .Geplant war eig dass er sich auch entweder um die bogies kümmert oder dank seiner B 20 meine WL und meine DP im Nahkampf unterstützt..

Nochmal zur Magie...ich habe mir überlegt einen Feuermagier auf Drachen zu spielen und nen 2 auf Ponnie oder in den WL ( die haben sich auf jeden fall sehr gut geschlagen...diese Ratlosigkeit beim Gegner wenn er vor denen steht aber sich nicht traut anzugreifen wegen dem first strike :nummer1: )...könnte das klappen?