Hallo, ich wollte seit langem mal wieder "warhammer: Dark Omen" spielen und musste nun leider feststellen, dass es nicht möglich ist es zu installieren. Ich erhalte nur die Fehlermeldung, dass das System ungeeignet sei. Hat jemand von euch einen Tip für mich wie ich das Spiel zum Laufen kriegen könnte ? Vielen Dank schon mal im voraus!
Beiträge von Merciptar
-
-
Seid ihr sicher, dass Durthu zurückkehrt und nicht stattdessen Ariel. Würde mich eigentlich wundern, da Orion und Ariel in den alten Geschichten als Duo den Wald regierten. OK. im Kampf ist Orion ganz klar Individualist, aber ich fänd es schon schade auf Ariel verzichten zu müssen. Das Modell von Orion sieht ganz gut aus, wobei ich das alte auch sehr gelungen finde!
-
@ Kekslord: Natürlich solltest du deinen Gegner fragen, wenn du Dinge einsetzt, die nicht den offiziellen Regeln entsprechen, ob dieser damit einverstanden ist!
@ Grungi: Der Runenamboss produziert 2 + W6 EW, da kommen dann aber natürlich noch die Basiswürfel dazu. Der RA ermöglicht es den Zwergen somit bis zu 10 EW zu erhalten.
@ Nop: Hab die Regeln für die Glücksrune so in Errinerung, dass nur der Träger einen verpazten Wurf wiederholen darf und da der RA und nicht der Runenmeister die Würfel produziert, kann man diesen Wurf meiner Meinung nach nicht nochmals ausführen. Wie soll ein solcher Wurf auch als verpazt gelten? -
Weißer Zwerg? Hab ich da was verpasst? Wo bekomm ich die Regeln her?
-
Werde auf jeden Fall teilnehmen, da ich mich auf die neuen Armeelisten freue und die Kampange doch genau wie Albinion langfristige Konsequenzen haben wird (oder irre ich mich). Bei letzterem will ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen etwas gutes für meine Woodies rauszuschlagen :]. Ich hoffe aber, dass die Entscheidung über den Sieg nicht wie in Albinion durch die Gesammtzahl der Siege, sondern durch die Siegesquote bestimmt wird (dann hätten die Woodies nämlich jetzt 3 neue magische Gegenstände).
-
Eine gute Möglichkeit,die viele Völker mitlerweile haben, ist es seine magische Waffe zu zerstören, denn ohne die 2 Attacken und den anderen Schnickschnack ist er wohl nur noch halb so stark und den meisten anderen Generälen unterlegen oder nicht (kenne die Werte nicht genau).
-
wir werden die Schlacht in den nächsten Wochen (Ferien :)) austragen und dann eird irgendwann ein neues Szenario folgen. Alternativ können aber auch gerne andere Spieler das zweite Szenario entwerfen und dieses dann hier posten, also eine Art Board-Szenario, wär doch cool oder nicht?
-
Das Szenario ist der Beginn einer Kampagne, die ich mit meinen Freunden spiele, ein anderer schreibt dann das nächste, könnt es ja auch mal zocken und mir eure Meinung mitteilen. Viel Spaß!
Rettet das Dorf
Oftmals kommt es anders als man denkt und oft denkt man das es besser anders gelaufen wäre und so geschah es auch, dass die Fügung eine Allianz des Bösen erschuf, als die Schwarze Arche an den Küsten der Düsterlande ankam und sich die Sonne verdunkelte, als der Vampir seine Horde ins Tal führte....
Der Feldzug der dunklen Macht begann, doch ihre Armee war noch zu schwach, sich den Festungen des Imperiums zu stellen. Somit waren gewaltige, menschliche Ressourcen von Nöten. Natürlich divergierten die Interessen der Generäle, ob die Armee der Willenlosen wachsen solle oder die Burggräben der Burgen durch Sklavenmassen zu Treppen umfunktioniert werden sollten. Mit diesem Problem würden sich die "Verbündeten" zur richtigen Zeit aktiv befassen (Wer will schon seine Macht teilen?).
Doch nun brauchten sich die Armeen noch, auch wenn die Krieger aus nach Nagharoth dies nur widerwillig akzeptierten ( Die Skelette hielten sich hierzu auffallend zurück).
Nichts desto trotz marschierten sie gemeinsam, als am Horizont ein verschlafenes Dörfchen erschien.
Der Dunkelelfengeneral schickte seine Kundschafter um das Dorf zu begutachten. Das erste was diese jedoch bemerkte war eine Masse von Untoten, die stumpfsinnig auf das Dorf zu trottete. Der Elf stellte den Vampirlord zur Rede für diese taktische Katastrophe. Der Vampir baute sich auf und entgegnete, dass er großen Durst habe, diesen zu Not aber auch hier stillen könne. Angewidert wich der General zurück und befahl hastig einem seiner fähigsten Hauptmänner, Ruel, die Skelette zu unterstützen und ihrem Herren genügend Menschenpack mitzubringen, dieser reagierte prompt rief einige Regimente zu sich und rückte geordnet vor. Der Hochgeborene zog sich darauf völlig erschöpft in sein Zelt zurück. Auf was hatte er sich da eingelassen.Hätten die Kundschafter des dunklen Führers mehr Zeit gehabt, so wäre der Angriff wohl kaum so schnell erfolgt, denn das verschlafene Dörfchen war keineswegs unvorbereitet, denn die marodierende Horde der Untoten war schon seit Tagen entdeckt und so hatte der Kurfürst alle Truppen entsandt, die er entbehren konnte. Dies waren nicht sonderlich viele da der Landesherr im Moment mit seinem Nachbarn um einen kleinen Landstrich stritt. Doch obwohl die imperialen Truppen hilflos unterlegen schienen waren sie bereit ihr leben für die friedlebenden Menschen zu geben und möglichst viele von der dunklen Horde in die Gräber zurück zu schleudern.
So entbrannte der Kampf und die Menschen wussten sich zu verteidigen, denn sie schossen Salve um Salve in die untoten Reihen, doch wo einer fiel, standen zwei wieder auf und wo die Kanone eine Schneise schlug wurde eine weitere, unbekannte Gefahr deutlich: hochgewachsene, disziplinierte Krieger , doch ebenso angsteinflößend.
Der imperiale General Magnus erkannte, dass die Zeit zum letzten heldenhaften Akt gekommen und der Platz an Sigmars Seite bereitet war. Er sprang auf sein mächtiges Ross, das ihm stets so treu gedient hatte und auch heute nicht die Spur von Angst zeigte , setzte sich an die Spitze seiner Ritter und ließ noch einmal den Blick langsam über seine Truppen schweifen. Ihr seid wirklich mutige Männer und es ist mir eine Ehre mit euch zu sterben, dachte er bei sich bevor er sein Visier schloss, sein Schwert zog, es auf die anrückende Gefahr richtete und lospreschte. Motiviert durch den Mut ihres Generals folgten ihm alle Truppen in den letzten Kampf.
Die Ritter donnerten in die linke Flanke und schlugen sich unaufhaltsam durch in Richtung der dunklen Elfen. Der Rest der Imperialen kämpfte fanatisch und streckte Skelett um Skelett nieder, doch nach ein paar Minuten gewannen die dunklen Kämpfer wegen ihrer schieren zahlenmäßigen Überlegenheit und dem schrecklich wütenden Vampir Vaskaff, der der persönliche Liebling seines Lords war, die Überhand. Und auch die Ritter wurden von den Pferden gerissen, was sie jedoch nicht am weiterkämpfen hinderte und so erreichten auch der Hauptmann und wenige seiner Leibgarde die Elfen. Magnus stieß sofort eine Herausforderung aus, worauf sich eine Gestallt aus der Reihe löste und ihm entgegentrat.
Es waren wirklich gleichwertige Kämpfer, die sich hier gegenüberstanden und so kämpften sie bis zur Erschöpfung, bis Ruel zurück zu seinem Regiment eilte. Magnus verfolgte den Flüchtigen blind in seiner Wut. So geriet der Hauptmann in die Falle, denn eine dunklen Gestallt sprang aus dem Schatten des Regiments auf ihn zu. Magnus wurde auf den Boden geschleudert und sofort war der Assassin über ihm. Doch als alles zu ende schien, sauste ein Pfeil durch die Luft und durchbohrte den Kopf des Meuchelmörders. Dies war der Moment in dem Fortuna die Karten neu mischen musste, denn Elfen, nicht so geordnet wie die Feinde, ja eher verwildert und manche gar baumähnlich waren plötzlich überall. Es waren die Krieger der verlorenen Sippe, welche Magnus nur aus Legenden und Märchen kannte. Diese hatten alles beobachtet und waren durch den Mut der Menschen und die Grausamkeit ihrer Gegner zum eingreifen bewegt worden, was eigentlich gegen ihre Prinzipien verstieße.
Der Vampir bemerkte die unerwarteten Gäste und freute sich auf das Elfenblut, was jedoch auch manche Dunkelelfen in Angst versetzte. Vaskaff schrie seine Freude heraus und die Schlacht entbrannte mit neuer Heftigkeit.Und als sich der Rauch der Schlacht auflöste, sahen der Vampirlord und sein dunkler Verbündeter.........
Szenario I : Das Spiel :
Spielfeld: Siehe Zeichnung
Spieldauer: 6 Runden oder bis zur Aufgabe einer Seite, oder eine Seite verliert beide Anführer
Sonderregeln: Der Vampir und Dunkelelfenspieler betritt in der ersten Runde nur mit den Vampireinheiten das Spielfeld, die Dunkelelfen folgen im zweiten.
Die Waldelfen dürfen sich in ihrer Aufstellungszone frei bewegen, diese jedoch erst im dritten Spielzug verlassen und aktiv in den Kampf eingreifen, außer wenn sie vorher auf irgend eine Art angegriffen werden. In diesem Fall kämpfen die Elfen auf der gegnerischen Seite, also durch Pech, wie zB. einen abgedrifteten Mörserschuss, auch auf Seiten der Vampire und ihren dunklen Verwandten!
Wer beginnt das Spiel? : Die Vampire fangen an
Spielzugabfolge: Waldelfen, Vampire, Dunkelelfen, Imperium
Vorteile durch einen Sieg: Falls die Vampire und Dunkelelfen das erste Szenario gewinnen können diese in der entscheidenen Schlacht 500 Punkte mehr aufstellen.
Wenn das Gute jedoch siegt ist eine mächtige Alianz entstanden und wird von nun an gemeinsam gegen das Böse kämpfen.Armeelisten für Szenario I: Rettet das Dorf
Armeeliste des Imperiums (1000 Punkte)Magnus, Hauptmann des Kurfürsten
Reitet auf Schlachtroß in den Rittern
Darf einen magischen Gegenstand für 50 Punkte erhalten0-1 Zauberer der Stufe 1
darf einen mag. Geg. für 25 Punkte erhalten1 Regiment Ritter(+ 3 Punkte)
immun gegen Psychologie
Dürfen mag. Standarte für 25 Punkte erhalten0-1 Kanone oder Mörser
Speerträger, Schwertkämpfer Freischärler, Armbrustschützen, Bogenschützen
Armeeliste für die Waldelfen(1000 Punkte)
Skemar, Hüter des Waldes
Darf für 50 Punkte einen mag. Geg. erhalten1+ Kundschafter
0-2 Kampftänzer
0-1 Dryaden
0-1 Falkenreiter
0-1 WaldläuferWaldreiter (ein Reg. darf für 25 P. mag. Standarte erhalten)
Armeelisten für Szenario I: Rettet das Dorf
Armeeliste für Vampire (1000P.)
Vaskaff, der Rote
Vampirbaron, darf für 50 Punkte einen mag. Geg. erhalten0-1 Stufe 1 Nekromant ( für 25 Punkte ein mag. Geg.)
1+ Skelette
1+ Zombieskeine schw. Kutsche
keine VerfluchteArmeeliste der Dunkelelfen (1000 P.)
Ruel, der Dunkle
Adeliger, darf für 50 Punkte einen mag. Geg. erhalten0-1 Stufe 1 Zauberer( für 25 P. einen mag. Geg.)
0-1 Assassin( für 25 P. einen mag. Geg.)Ein Reg. Henker darf eine Standarte für 25 Punkte erhalten
keine Rbt, keine schw. Garde, keine Echsenritter
-
Ich habe ca: 4000 Punkte Zwerge
3000 Punkte Waldelfen
2000 Punkte Bretonen -
Akki: Ja, das sind wirklich nur 125 Punkte: Mr. d. Flinkh.: 25, Schmetterr.:20, Wutr.:25, Mr. des Trotzes:45, Steinrune: 5
Das macht insgesammt: 120 Punkte -
Ich würde zum einen lieber mehr Bannrunen als Magievernichtende Runen einsetzen. Zweitens würde ich gegen Vamps nie auf eine oder zwei Speerschleudern mit Schmetterrune und der Rune bei der man einmal auf 2+ trifft (hab grad kein AB für genauen Namen zur Hand) verzichten, da sie sehr gut gegen Körperlose und Kutschen sind. Dann würde ich auf keinen Fall kleinere Regimenter als 20 Zwergenkrieger einsetzen, da so geringe Modellanzahlen gegen Angst echt fatal sind. Dem König würde ich außerdem die Meisterrune des Trotzes geben, allein aufgrund des Todesstoßes. Mein Vorschlag: Einhandwaffe (Mr. der Flinkheit, Schmetterrune, Wutrune), Gromrilrüstung (Steinrune), Talisman(Mr. d. Trotzes), Schild.
Ich weiß, dass das jede Menge Verbesserungsvorschläge sind, doch dies sind meine Erfahrungen, die ich aus sehr vielen Spielen gegen die Vamps gewonnwn habe. Viel Glück bei deinem Match. -
Hab ich irgendwas verpasst oder gibt es jetzt Appendixlisten für Hochelfen? Und wenn ja, wo find ich die? Appendixlisten sind doch außerdem auf den meisten Tunieren nicht zugelassen.
-
1. Bogenschützen der WE sind alles andere als Durchschnitt, da sie auf kurze Distanz rüstungsbrechend sind und auf weite ihr Trefferwurf nicht modifiziert wird. Welche Fernkampfeinheit kann das schon von sich behaupten.
2.kampftänzer sind wirklich klasse. Die KT machen fast jede leicht gepanzerte Einheit platt. Am besten ist eine Kombination mit Dryaden und Baummenschen, die sich um die schweren Einheiten kümmern können. Außerdem sind Dryaden 5 Punkte teurer. -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es absolut nichts bringt wenn man Rache übt an Typen, die einen Kumpel von dir schlagen, da solche Penner gemäß ihrer animalischen Art immer im Rudel rumlaufen und im Endefekt verliert man doch. Ich bin auch der meinung, dass man viel härtere Strafen einführen sollte und da es ein spezielles Problem mit Ausländern zu geben scheint (wohne in einem Vorort von Hamburg und das hamburger Jugendgefängnis hat einen Ausländeranteil von über 90%), sollte man doch auch mal darüber nachdenken ob es, wenn es denn nicht möglich ist diese Menschen in unsere Gesellschaft zu integrieren, nicht nötig ist die Gesellschaft zu schützen und im Ernstfall auch vor Ausweisung nicht zurück zu schrecken und in diesem Zusammenhang die deutsche Staatsbürgerschaft auch nicht ohne Nachweis von gutem Willen zu erteilen (Sprache, Ausbildung, Bewerbung).
Dies mag vielleicht radikal klingen, jedoch steigt die allgemeine Unzufriedenheit bei allen Leuten und das vertrauen in die Politiker sinkt und die Leute werden angreifbar für radikale Gruppierungen. Vielleicht bin ich pessimistisch, aber die Gefahr ist da (siehe Schill- Partei in Hamburg)P.S.: Ich denke dass wir alle darauf verzichten sollten zu schreiben keine Nazis zu sein, denn dies ist ein falsches Scharmgefühl, was keine andere Nation an den Tag legt, und wir alle schreiben ja eher über Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge und proklamieren ja keine faschistische Ideologie.
-
Was mir unheimlich hilft ist Sport, denn wenn ich am abend etwas Basketball spiele oder Krafttraining mache kann ich super schlafen, egal wie warm es ist, aber das muß auch nicht bei jedem wirken.
-
Dies ist im Falle eines Regimentes nur zu empfehlen, da du die Glieder und die zahlenm. Überlegenheit sicher brauchen wirst.
-
Vielen Dank für die Infos. Ich werde vermutlich bald eine Schlacht mit meinem Zwergenhochkönig gegen Settra und Archoan spielen, verm. 4000 Punkte. Mit so einer schnellen Armee haben es meine Zwerge vermutlich nicht leicht, aber zumind. muss ich keine übertriebene Magie fürchten, da mein Chaosgegner meist auf Khorne setzt (verdammter Blutdämon )
-
Ich muss demnächst gegen Settra(?), den Obergruftie, antreten und da wollte ich mal fragen ob mir jemand was über den erzählen kann? Vielen Dank
-
Cannabis ist doch schon so gut wie in Deutschland legalisiert, da man doch geringe Mengen besitzen darf und sowieso die halbe Bevölkerung barzt( grobe Schätzung ). Außerdem hat man absolut keine Probleme an den verbotenen Stoff ran zu kommen, wobei eine Legalisierung eine bessere Qualität und Reinheit garantieren würde.
-
Auch wenn es gegen Chaos wahrscheinlich hart wird, so sind die Woodies doch absolut zu empfehlen. Hol dir aber unbedingt das Armeebuch der 5. Edition um den Hintergrund deines Volkes kennen zu lernen, welchen dir aus Erfahrung das irgendwann erscheinende AB nicht wirklich liefern wird.