Natürlich sind Runenschmiede selten, jedoch gilt dieses mit Sicherheit mindestens im gleichen Maße für Dämonenslayer, welche anscheinend auch nicht von den größten Monstern besigt werden konnten.
Beiträge von Merciptar
-
-
Das könnte daran liegen, dass Goldi in früheren Editionen Zwerge gespielt hat und es da mit Hilfe von der Schildstandarte und dem goldenem Zepter (beide 5. Edition) es möglich war den RW der einheit um nochmal +1 zu verbessern. In dieser Edition ist dies aber eigentlich nicht möglich.
-
Also dann:
Zwergenkrieger
Bergwerker
Eisenbrecher
Trollslayer
Langbart
Hammerträger
Maschinist
Thain
Runenschmied
Dämonenslayer
Runenmeister
KönigEine weitere Möglichkeit wäre es den Thain oder Maschinisten durch Armeestandartenträger zu ersetzen und diesen dann nach den Runenschmied zu stellen.
Was meint ihr dazu? -
Also ich würde wie bereits erwähnt den Baummensch und die Dryade nicht weglassen und außerdem sollten wir Prion hier nicht aufführen, da er einzigartig ist und dieser Titel somit nicht mehrfach verliehen werden sollte
-
Also mit diesem Rangsystem kann ich mich recht gut anfreunden.
-
Also auf die Dryaden und besonders auf die Baummenschen würde ich nicht verzichten wollen, da sie einfach typisch für die Waldelfen sind.
-
Ich hab gerade geplant, dass die Ränge ja auf 12 beschränkt sind, also ein neuer Anlauf:
Bogenschütze
Waldreiter
Kundschafter
Falkenreiter
Kampftänzer
Waldläufer
Dryade
Waldhüter
Druide
Baummensch
Prinz des Waldes
Meisterdruide -
Ich würde eigentlich den Erzmagier noch höher als den Prinzen eistufen und würde die Drachenprinzen direkt unter die Edlen setzen. Außerdem würde ich die Liste dann mit der Bezeichnung Elfenkrieger oder Bürgerlicher beginnen, um Bogenschützen und Speerträger zusammenzufassen.
-
Ich wollte bei Gelegenheit eine 2000 Punkte Schlacht gegen Khorne- Sterbliche machen, nur leider hab ich überhaupt keinen Plan wie eine gute Armeeliste aussieht gegen solche magieresistenten Nahkampfmonster. Vielleicht könnt uhr mir weiterhelfen.
-
Die Hammerträger müssen als Leibgarde des Königs auf jeden Fall höher als Langb. und Eisenbrecher sein, sowie Bergwerker garantiert höher als Zwergenkrieger einzuordnen sind. Nun zu den zwei zuviel: Den Drachenslayer könnte man vielleicht streichen oder vielleicht den Thain und Maschinisten zusammenlegen. Was aber glaube ich am besten wäre, wenn man die Grenzläufer streichen würde, da sie meiner Meinung nach vom Hintergrund am wenigsten passen.
-
SO, hier dann mal ein erster Versuch:
Krieger/ Armbrustschütze/Musketensch.
Bergwerker
Grenzläufer
Slayer
Eisenbrecher
Langbart
Hammerträger
Maschinist
Thain
Drachenslayer
Runenschmied
Dämonenslayer
Runenmeister
König -
Waldelfenkrieger, Bogenschütze, Waldreiter, Kundschafter, Falkenreiter, Waldläufer, Kampftänzer, Dryade, Riesenadler, Magier, Waldhüter, Baummensch, Prinz des Waldes, Erzmagier, Orion
-
Ich würde auf Speerschleudern verzichten, dan diese zerschossen werden, nimm einfach ein paar Bogenschützen rein, denn die können weiter schießen als seine HFSK. Ich habe mit den Hochelfen bei einem Spiel gegen Imps voll auf Magie gesetzt und überlegen gesiegt.
-
Ja, der Meinung bin ich auch und ich vermute eigentlich eher, dass die CZ eine Chronikenliste erhalten, was ich aber sehr bedauern würde.
-
-
Ja na klar , aber wenn es klappt ist es umso lustiger, sein Mördercharaktermodell mit RT 3+ zu staub zerfallen zu lassen. auch wenn man sich danach immer einige Bemerkungen über die schw.... Tänzer anhören darf. Aber was soll's hätt er nicht so blöd gespielt wäre Manni vielleicht noch am Leben
.
-
-
Ich kann eigentlich nur gutes über meine Wardancers berichten, da ich mit ihnen auch eigentlich nur nicht so widerstandsfähige Truppen angreife. Die Brecher des Gegners überlasse ich meist ´den Dryaden und Bäumen. Die Wardancers machen sich aber auch hervorragend in der Flanke von stark gepanzerten: Habe vor zwei Wochen gegen Vampire gespielt und 10 Kampftänzer inkl. Schwerttänzer haben 5 Fluchritter und Manni von Carstein vernichtet (Todesstoß
)
-
Aber gerade bei so wenig Punkten ist es umso heftiger weitere Skelette zu erschaffen, ich würde dir also auch eher zu einem weiteren Nekromantenn raten, wenn es denn bei 1000 Punkten umbedingt drei Helden sein müssen.
-