Beiträge von MaxiKing

den adligen würd ich auch zum KT machen den mit spinnlingen kann man einen gegner mit vielen attacken ganzschön ärgern ^^

@ serpent : wenn er den adligen nicht verändert darf man den nicht an ein regiment anschließen

naja also wandler find ich sind immer gut aber mit ner anderen ausrüstung wäre er besser glaube ich da er mit

3 schuss beim chaos mit der guten rüstung nichts anrichtet

mein wandler sieht oft so aus :

-leichte rüstung
    -zweihandwaffe
    -verzauberter schild
    -PdV

also die liste ist nicht schlecht aber ich weis nicht ob es sinnvoll ist nur den bogen von loren ausrüsten du

kannst dann zwar 3 mal schießen aber mit S3 kommst du da nicht sehr weit

schieß mit den bogies aufjeden fall zuerst auf die barbarenreiter die sind nähmlich um einiges stärker

falls die ritter das mal des khorne haben haben di dann raserei das ist nicht so schlecht da du sie dann sehr gut locken kannst

da chaos chars (wenn es möglich ist) immer eine herausforderung aussprechen müssen ist es sehr gut das dein kampftänzer

adlige die spinnlinge hat ^^

also ein unentschieden ist mit der liste eigentlich schon fix

mist das mit der kern einheit hab ich verpennt

Fruddle: bei 1999 P dürft ich dann keinen general spielen ^^

ich hab deshalb kein moloch verwendet da das nur 7 zoll bewegung hat und die ritter 8 zoll haben dann können sich die ritter ja auch nur 7 zoll bewegen

wenn ich den rittern und dem general das mal weg nehme und dem magier die stufe 2 dann hab ich 80 punkte frei und für die werde ich eine

barbarenreiter einheit mit komando schildern und axten aufstellen dann komm ich auf 1995 Punkte ( ich hab mich oben bei

der liste verrechnet ich bin nur auf 1965 punkte gekommen sorry ^^ )

ich denke die hunde werden mir nicht im weg rum stehen denn wenn er mir noch nicht alles weggeschossen hat werde ich nach links

und rechts auf die seite weglaufen und vllt kann ich dann auf der seite hinter seine schlacht linie kommen

also ich werd die liste dann einfach mal ausprobieren ^^

mfg MaxiKing :xD:

hallo ich hab mal eine frage was haltet ihr von der liste

das ist jetz eine reine kavallerie liste da gutgolf behauptet hat er spielt die am liebsten hab ich jetzt auch einmal

eine ausprobiert ^^

5 * 5 Chaoshunde 150P

2 * 5 Chaosbarbarenreiter 220P
    - Schild
    - Wurfäxte

2 * 5 Chaosritter 560P
    - Komando
    - Khorne

10 Chaosritter 480P
    - Komando
    - Khorne

Chaosgeneral 375P
    - Runenschwert
    - Runenschild
    - Dämonisches Reittier
    - Khorne

Chaos Zauberer 210P
    - Stufe 2
    - Tzeentch
    - Flugdämon
    - 2*Bannrolle

Gesamt : 1995P

unten ist ein bild der aufstellung
    - Rot sind die Ritter
    - Grau sind die Hunde
    - Blau sind die Barbarenreiter

so dann zu meinen gedanken die ich beim schreiben hatte

also die hunde sind nur als schutz vor beschuss da und laufen vor allen anderen truppen

wenn sie noch nicht weggeschossen sind laufen sie wenn möglich direkt in die flanke

und die Ritter voll in die front

die 10er einheit ritter ist dazu da um die härtesten einheiten von meinem gegner abzufangen

und damit sie auch nach viel beschuss noch ein erstes glied mit 5 modellen habe

der general kommt in die 10 ritter

der magier ist nur zum bannen da

die barbarenreiter helfen den rittern in der flanke da die hunde ja sehr warscheinlich bald tot sind

Bitte um Kritik

Danke schon mal :xD:

Aufstellung :

naja kommt drauf an also ich würd dryaden und/oder waldelfenkrieger nehmen

nimm beide male nur 5 reiter

achja genau das hab ich oben vergessen zu schreiben gegen magie schwache völker entweder voll auf magie

oder einen sänger weg lassen und dafür held oder noch kerneinheiten oder noch eine einheit kampftänzer

das musst du entscheiden ^^

ja also ich würde irgendwie versuchen mehr dryaden und mehr krieger ich verwende immer möglichst

viele dryaden da sie sehr gut und stark sind

hmm also beim HB würde ich die seelenklinge weglassen ( die killt dich am ende nur selbst ^^ ) und vorallem wandler !!

du bekommst zwar + 1 A aber nimm ganz einfach die schlachten klinge da hast du auch +1A

aber sonnst ist sie eh ganz ähnlich wie die andere list und daher ebenfalls mit vorsicht zu spielen :D

hallo kann mir vllt kurz jemand sagen wo die aktuellen akito regeln beschrieben sind

und wo werden diese regeln verwendet nur auf tunieren oder sollte man sie auch zu hause beachten ?

und von wem sind diese regeln nicht von GW oder ?

danke

oke danke also ich werd ihm das mal mit den akito regeln sagen und ich werd dann einfach nochmal gegen ihn spielen und wir werden sehen wer dann gewinnt

danke für die vielen antworten ^^

oke hab mit ihm geredet er hat gesagt er hat mit 2 mal 12 reitern gespielt er hat doch nicht zu viel elite kappt :ssorry:

oke also die aufstellung die du da geschrieben hast sollen das alles hunde sein ?

ich hab einmal mit 25 und einmal mit 35 gegen ihm gespielt und das hat noch nicht gereicht -.- da er mir schon so viele weggeschossen hat

und was hältst du von auserkorenen und kriegern ?