den adligen würd ich auch zum KT machen den mit spinnlingen kann man einen gegner mit vielen attacken ganzschön ärgern
@ serpent : wenn er den adligen nicht verändert darf man den nicht an ein regiment anschließen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenden adligen würd ich auch zum KT machen den mit spinnlingen kann man einen gegner mit vielen attacken ganzschön ärgern
@ serpent : wenn er den adligen nicht verändert darf man den nicht an ein regiment anschließen
hab das überlesen
oke aber dann müsste man ja mit dem moloch +4 auf den RW bekommen wegen +1 fürs reittier und der +3 von der rüstung des moloch oder ?
naja also wandler find ich sind immer gut aber mit ner anderen ausrüstung wäre er besser glaube ich da er mit
3 schuss beim chaos mit der guten rüstung nichts anrichtet
mein wandler sieht oft so aus :
-leichte rüstung
-zweihandwaffe
-verzauberter schild
-PdV
hmm stimmt also werd hald dann moloch nehemen
rossharnisch bringt aber nur +1
also die liste ist nicht schlecht aber ich weis nicht ob es sinnvoll ist nur den bogen von loren ausrüsten du
kannst dann zwar 3 mal schießen aber mit S3 kommst du da nicht sehr weit
schieß mit den bogies aufjeden fall zuerst auf die barbarenreiter die sind nähmlich um einiges stärker
falls die ritter das mal des khorne haben haben di dann raserei das ist nicht so schlecht da du sie dann sehr gut locken kannst
da chaos chars (wenn es möglich ist) immer eine herausforderung aussprechen müssen ist es sehr gut das dein kampftänzer
adlige die spinnlinge hat
also ein unentschieden ist mit der liste eigentlich schon fix
mist das mit der kern einheit hab ich verpennt
Fruddle: bei 1999 P dürft ich dann keinen general spielen
ich hab deshalb kein moloch verwendet da das nur 7 zoll bewegung hat und die ritter 8 zoll haben dann können sich die ritter ja auch nur 7 zoll bewegen
wenn ich den rittern und dem general das mal weg nehme und dem magier die stufe 2 dann hab ich 80 punkte frei und für die werde ich eine
barbarenreiter einheit mit komando schildern und axten aufstellen dann komm ich auf 1995 Punkte ( ich hab mich oben bei
der liste verrechnet ich bin nur auf 1965 punkte gekommen sorry )
ich denke die hunde werden mir nicht im weg rum stehen denn wenn er mir noch nicht alles weggeschossen hat werde ich nach links
und rechts auf die seite weglaufen und vllt kann ich dann auf der seite hinter seine schlacht linie kommen
also ich werd die liste dann einfach mal ausprobieren
mfg MaxiKing
hallo ich hab mal eine frage was haltet ihr von der liste
das ist jetz eine reine kavallerie liste da gutgolf behauptet hat er spielt die am liebsten hab ich jetzt auch einmal
eine ausprobiert
5 * 5 Chaoshunde 150P
2 * 5 Chaosbarbarenreiter 220P
- Schild
- Wurfäxte
2 * 5 Chaosritter 560P
- Komando
- Khorne
10 Chaosritter 480P
- Komando
- Khorne
Chaosgeneral 375P
- Runenschwert
- Runenschild
- Dämonisches Reittier
- Khorne
Chaos Zauberer 210P
- Stufe 2
- Tzeentch
- Flugdämon
- 2*Bannrolle
Gesamt : 1995P
unten ist ein bild der aufstellung
- Rot sind die Ritter
- Grau sind die Hunde
- Blau sind die Barbarenreiter
so dann zu meinen gedanken die ich beim schreiben hatte
also die hunde sind nur als schutz vor beschuss da und laufen vor allen anderen truppen
wenn sie noch nicht weggeschossen sind laufen sie wenn möglich direkt in die flanke
und die Ritter voll in die front
die 10er einheit ritter ist dazu da um die härtesten einheiten von meinem gegner abzufangen
und damit sie auch nach viel beschuss noch ein erstes glied mit 5 modellen habe
der general kommt in die 10 ritter
der magier ist nur zum bannen da
die barbarenreiter helfen den rittern in der flanke da die hunde ja sehr warscheinlich bald tot sind
Bitte um Kritik
Danke schon mal
Aufstellung :
also wenn dir die liste gefällt dann spiel sie mal und wenn sie dir dann noch gefällt dann würd ich nix mehr verändern
mir gefällt die liste auch mal richtig gut da nicht wie in fast jeder ein baum ist
jop kosten ja mit 50 punkten ausrüstung nur 140 P also können die ned stufe 2 sein
naja kommt drauf an also ich würd dryaden und/oder waldelfenkrieger nehmen
nimm beide male nur 5 reiter
achja genau das hab ich oben vergessen zu schreiben gegen magie schwache völker entweder voll auf magie
oder einen sänger weg lassen und dafür held oder noch kerneinheiten oder noch eine einheit kampftänzer
das musst du entscheiden
ja also ich würde irgendwie versuchen mehr dryaden und mehr krieger ich verwende immer möglichst
viele dryaden da sie sehr gut und stark sind
hmm also beim HB würde ich die seelenklinge weglassen ( die killt dich am ende nur selbst ) und vorallem wandler !!
du bekommst zwar + 1 A aber nimm ganz einfach die schlachten klinge da hast du auch +1A
aber sonnst ist sie eh ganz ähnlich wie die andere list und daher ebenfalls mit vorsicht zu spielen
hallo kann mir vllt kurz jemand sagen wo die aktuellen akito regeln beschrieben sind
und wo werden diese regeln verwendet nur auf tunieren oder sollte man sie auch zu hause beachten ?
und von wem sind diese regeln nicht von GW oder ?
danke
oke danke also ich werd ihm das mal mit den akito regeln sagen und ich werd dann einfach nochmal gegen ihn spielen und wir werden sehen wer dann gewinnt
danke für die vielen antworten
oke das mit dem general wusste ich jetz gerade nicht
aber zu der armeeliste ist glaub ich nicht mehr viel zu sagen sieht sehr gut aus wenn man sie spielen kann
oke hab mit ihm geredet er hat gesagt er hat mit 2 mal 12 reitern gespielt er hat doch nicht zu viel elite kappt
oke also die aufstellung die du da geschrieben hast sollen das alles hunde sein ?
ich hab einmal mit 25 und einmal mit 35 gegen ihm gespielt und das hat noch nicht gereicht -.- da er mir schon so viele weggeschossen hat
und was hältst du von auserkorenen und kriegern ?
ja also ich denk schon das die liste sehr stark sein kann aber vorsichtig spielen
aber sag doch enfach das dein magier der general ist und ab mit den in den wald