Beiträge von Philip

Bei der Einheitsgrösse kommt es darauf an gegen welches Volk du Spielst. Hat das Volk viel Beschuss nehme ich 6er Blöcke mit. Damit ich seinen Glieder Bonus nicht mehr negiere muss er den Hunden 8 Lebenspunkte raus schiessen/schlagen.

Die Hunde sehe ich auch als Flankeneinheit,

blichtblau Der Khorne Herold gibt nur den Zerfleischer Hass. Der Tzeentch Herold verbessert den Rettungswurf seiner Horrors

Wenn keine Attacke denn Champion getötet hat, kann er seine Attacken normal ausführen obwohl schon mehr Modelle als im ersten Glied vorhanden sind ausgeschaltet wurden.

20 Hexenkriegerinnen mit Kommando

eigentlich wollte ich in meinen Ferien auch die Henker anmalen, dazu hat es leider nicht gereicht.

Du musst die Klebflächen reinigen. Ich schleife sie immer ein wenig an.

An meinen Horrors bin ich fast verzweifelt an den 20 Modellen war ich sicher 3 Stunden am kleben bis alle 40 Arme montiert waren

Ich würde

2x25 Nachtgobbos mit Netzen vollem Kommando und je 1 Fanatic

10x Spinnenreiter mit Musiker

19x Orkkrieger mit Schild und Speer mit vollem Kommando( gegen Zwerge würde ich die Spalta nehmen)

1xSpeerschleuder

1xWolfstreitwagen

1xGoblingargboss mit leichter Rüstung,verzaubertem Schild und Borkaz Besta Bosshelm (Kann ein wenig einstecken und bringt etwas Moralwert für den Rest, besser währe ein Orkgargboss

2x Nachtgoblin Schamane mit je einer Bannrolle (die Bannrolle tauscht du gegen Energiesteine wenn es gegen Zwerge geht)

Die Schwarzorks und den Troll habe ich weggelassen weil es zu Wenige für eine gescheite Einheit sind.

Anstelle vom Nachtgoblin Gargboss kannst du ein Schwarzorkmodell als Orkgargboss spielen, der hätte mehr Wiederstand und einen besseren Moralwert

Es können alle Vampire Zaubern der Kleine Vampir ist ein Stufe1 Zauberer und der grosse Stufe 2 mit Option auf Stufe 3

mann kann sie wenn man will mit fertigkeiten noch ne weitere Stufe Aufweten

Die Vampire sind Anfangs 2008 neu Aufgelegt worden

Der Unterschied bei Wiederbeleben ist das Vampire denn wiederbeleb Zauber mehrmals pro Zauberer und Magiephase machen dürfen, die Gruftkönige dürfen denn nur eimal pro Magier und Phase machen. Zudem dürfen Vampire wärend des Spiels neue Zombieeinheiten beschwören

Die Streitmachtbox ist sicher ein guter Grundstein für eine Vampir Armee. Ich würde dir auch noch eine Todeswolfbox empfehlen, weil diese sehr schnell sind, Nerven die jeden Gegner :rolleyes:

Er ist eine Aufwertung für einen normalen Streitwagen. Es steht das ihn nur Charaktermodelle in Streitwagen erhalten dürfen, deshalb muss man zuerst einen normalen Streitwagen kaufen.

Meiner Meinung nach bleibt er ein leichter Streitwagen, da nichts steht das er keiner mehr sein soll.

Für 50 Punkte ist er, viel zu Billig.

Das Drakenhofbanner kostet bei den Vampiren weit über 100 Punkte und gibt der einheit Regeneration auf 4+

Ich finde zu dem ist die Sonderregel Schmerzmittel vollkommen übertrieben, zumindest wenn er nur 50 Punkte kostet

Mindestens 20 nachoben kann man soviel man möchte. Ich spiele immer zwischen 25-30 Modellen in der Einheit. Bei gobbos ist halt so wenn man keine überzahl und vollen Gliederbonus hat, bekommt man auf die Fresse. Ist im Grunde ja auch egal kosten ja auch fast nichts.