Bei einer gewürfelten 6 beim Verwundungswurf kostet es dem großen Ziel auch selbstverständlich sämtliche LP falls er sich vor dieser Verwundung nicht retten kann, das ist nun mal der Effekt vom Todesstoß.
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KFKA-Thema 7. Edition
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- WHFB
- Thanquol
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Ich kenne diese Tugend nicht - aber der Post hier liest sich so, als würde man Todesstoß damit bekommen - und Todesstoß geht nur bis höchstens Einheitenstärke 2. Große Ziele haben ne höhere Einheitenstärke als das.
Sollte es sich um was anderes als Todesstoß handeln dann einfach diesen Post hier ignorieren. -
Die Tugend verleiht einen Todesstoß speziell gegen große Ziele, die ES 2 Regel hat da keine Bedeutung.
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Hat ein Vampier automatisch dan zauber "aufrufung der nehmek" (oder so)?
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Hat ein Vampier automatisch dan zauber "aufrufung der nehmek" (oder so)?
Ja, hat er. Er würfelt ganz normal seine Sprüche aus, besitzt aber immer zusätzlich die Anrufung von Nehek (selbst dann, wenn er durch die Vampirkraft "Verbotenes Wissen" eine andere Lehre als die der Vampire nimmt).
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Benötigt man um ungeteiltes Chaos spielen zu können alle drei Armeebücher?
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Nein, die 3 Chaos Armeebücher sind mittlerweile komplett voneinander getrennt und können auch offiziell gar nicht mehr in einer Armee gespielt werden.
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Hat ein fliegendes Monster 360° Sichtwinkel oder kann es nur im 90° Winkel Angriffe ansagen?
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90° wie jedes Monster.
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darf ein vampier rüstung tragen? (er is ja eigentlich ein zauberer)
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Wenn bei seiner Ausrüstung es dasteht oder du es bei Optionen ''kaufen'' kannst ja.
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Ja, darf er. Und die hällt ihn auch nicht vom Zaubern ab. Das ist 100%ig sicher - ABER:
Hmmm... ich finde gerade im Grundregelbuch die allgemeine Beschränkung, dass Magier keine Rüstung tragen können garnicht mehr.
Kann das sein, dass dies ein Artefakt aus der letzten Edition ist? Es gibt nur die Regel, dass ein Modell, dass keine normale Rüstung tragen
darf, auch keine magische tragen darf. Also Magier und keine Rüstungen scheint es so pauschal nicht mehr zu geben. -
Ja, darf er. Und die hällt ihn auch nicht vom Zaubern ab. Das ist 100%ig sicher - ABER:
Hmmm... ich finde gerade im Grundregelbuch die allgemeine Beschränkung, dass Magier keine Rüstung tragen können garnicht mehr.
Kann das sein, dass dies ein Artefakt aus der letzten Edition ist? Es gibt nur die Regel, dass ein Modell, dass keine normale Rüstung tragen
darf, auch keine magische tragen darf. Also Magier und keine Rüstungen scheint es so pauschal nicht mehr zu geben.Du findest diesen Absatz nicht mehr, weil er seit der 7. Edition nicht mehr existiert. Rüstungen hindern Magier nicht mehr am Zaubern. Da aber die meisten Magier keine normale und damit auch keine magische Rüstung tragen dürfen, macht es selten einen Unterschied.
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Wo steht das dann ?(Sonderregeln oder ?)
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Dass keine magischen Rüstungen getragen werden dürfen, wenn das Modell sich eh keine kaufen darf steht auf Seite 121 des großen Regelbuchs unter "Magische Rüstung".
Dass ein Modell keine normalen Rüstungen tragen kann, wenn es nicht in den Optionen in der Armeeliste steht ist ja relativ selbsterklärend. -
In Ermangelung eines Regelbuches (liegt ja Gott sei Dank zu Hause, wo es schön warm ist), aber der furchtbar wichtigen Frage auf der Arbeit: "Wie funktioniert Sirenengesang wirklich?" stelle ich die hier mal. Auch wenn sie möglicherweise schon beantwortet wurde
1. Beim Sirenengesang ist, mMn die Angriffsreichweite des Gegners von Bedeutung. Soll heissen, der Gegner muss mit seiner Bewegung unter dem Einfluß des Gesangs meine Einheit erreichen können. Ohne Angst/Entsetzen testen zu müssen.
2. Kollege meint, meine eigene Bewegungsreichweite ist ausschlaggebend. Also, wenn mein Herold auf Pferd sitzt und ein Gegner innerhalb 20'' steht, dann kann ich durch den Gesang den Gegner zu mir holen.
Die zweite Variante würde mir natürlich besser gefallen, weil ich dadurch auch Infantrie schön zu mir holen könnte, aber stimmt das auch?
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Die gegnerische Einheit (nicht der dämonische Träger), auf die der Sirenengesang gewirkt wird, muss in der Lage sein, einen Angriff auf den Träger anzusagen Das heißt, dass sie in Reichweite sein muss (auch mit einem eventuellen Schwenk), eine Sichtlinie benötigt und keine Sonderregel oder dergleichen haben darf, die einen Angriff verbietet (die skavische Warpblitzkanone z.B. darf keine Angriffe ansagen und wird somit auch nicht vom Sirenengesang betroffen).
Angst- und Entsetzenstests spielen dabei erstmal keine Rolle, da sie das Ansagend es Angriffes ja nicht beeinflussen. Allerdings muss der Gegner natürlich trotzdem einen Angst- oder Entsetzenstest ablegen. Wird dieser verpatzt, bleibt er stehen (sprich: Der Sirenengesang hatte effektiv keine Wirkung und ist verschwendet). -
muss der Gegner wirklich in Angriffsreichweite sein? Einen Angriff kann man ja auch ansagen, wenn man nicht in Reichweite ist. Dann verpatzt man den einfach. Ob das wiederum sinn macht, weiss ich nicht
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Im AB steht aber sicher "muss in der Lage sein einen Angriff ansagen zu könne und muss den Gegner auch erreichen" oder ähnliches sonst müsste eine Einheit am Ende des Spielfelds einen Angriff ansagen.
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hm. stimmt. da steht, dass die einheit in 20 zoll umkreis einen angriff durchführen können muss. nicht ansagen können muss. darf mann denn vorher abmessen, befor man eine einheit auswählt? wenn jetzt eine 10 zoll "reichweite-einheit" 11 zoll entfernt ist, und die andere 9 zoll. muss man das schätzen und hat im dümsten fall den gesang verbraucht?