Beiträge von Misero

    hi, hier mal eine neue Idee, eine Kavalleriearmee.
    eine Liste hab ich auch schon erstellt, bräuchte aber evtl. verbesserung.


    *************** 1 Kommandant ***************
    Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus -> 210 Pkt.
    + Zusätzliche Handwaffe, Leichte Rüstung -> 18 Pkt.
    + Hornissenschwert, Fluchschädel, Aura des Quetzl, Verzauberter Schild -> 95 Pkt.
    - - - > 468 Punkte


    *************** 4 Helden ***************
    Saurus Hornnacken
    + Speer, Schild, Leichte Rüstung -> 12 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Sonnenstandarte des Chotek -> 65 Pkt.
    - - - > 182 Punkte


    Oxyotl
    - - - > 160 Punkte


    Skink-Schamane
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 115 Punkte Sinnvoll???


    Skink-Schamane
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 115 Punkte Sinnvoll???


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    10 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Huanchis gesegnetes Totem -> 25 Pkt.
    - - - > 425 Punkte


    6 Sauruskavallerie, Standartenträger
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    6 Sauruskavallerie, Standartenträger
    + Jaguarstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    9 Chamäleonskinks, Champion
    - - - > 114 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2229


    Schlagkräftig sollte sie auf jedenfall sein. Ich hab mir gedacht den Veteran auf Carno und den AST in die 10er-Kavallerie zu tun, flankiert von den 6ern.
    ich werde versuchen, dass immer min. 2 reitertrupps eine gegn. einheit angreifen und in die flucht schlagen. (Kampfergebnismäßig müsste ich dann eigentlich größtenteils gewinnen)


    jetz is halt vor allem das problem, das ich gegen magie nich so gut geschützt bin, deswegen 2 schamanen (?) die nur zum bannen sind.
    als hilfe hab ich mir gedacht nehm ich Oxyotl in nen Chamäleons mit, um gegn. Magier wegzusnipern.


    nicht zu vergessen, ich hab noch 30P. übrig!

    skinks raus und 2mal 12 plänkler machen!
    die helden brauchen mehr sachen, echsen haben soo coole gegenstände.
    und ne maschine der götter darf meiner meinung nach (wenn man slann spielt) auch nich fehlen.

    als ich mal ne skinkliste ausprobiert hab, hat das einfach spaß gemacht zu spielen
    deswegen spiel ich jetz fast nur noch skinks
    Beweiß letzte liste:


    50 Skink plänkler
    3 Stegas
    slann
    3 Schamis
    ähhh... und der ganze rest


    ich liebe es einfach flexibel zu sein!!! :D


    und iMac, skinks sind gegen alles gut, stell dir das so vor:
    Skinks laufen um dich rum und Pinkeln dir jede runde ans bein, is ja nich schlimm, so ne einzelne figur zu verlieren, kann man schon verkraften, aber irgendwann rastest du schon aus und willst sie zu brei zermantschen.
    tja, die skinks fliehen, du stehst besch...en da, sie sammeln sich und pinkeln dich wieder an...
    und ehe du dich versiehst, fehlen dir am schluss ganze einheiten...


    und langweilig, das is ja ne Frechheit... ich glaube du hast sowiso noch ni skinks gezockt

    hmmm, aber dieser block is halt dann soooo punktelastig.
    andererseits könnt ich mir das schon übel vorstellen...
    so wie ich das verstehe willst du die MdGs bei den Tempelwachen reintun...
    das wär mir neu, das dass geht.

    Danke für eure tipps bisher.
    ok, ich hab das jetz ein wenig verbessert:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Tranzendente Heilung
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + - Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner
    - - - > 520 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Diadem der Macht
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    20 Sauruskrieger
    - Speere
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Sauruskavallerie
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Stachelsalamander
    - 3 x Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1895


    ok, was nun? Ich hab noch Ca. 100P. frei.
    -tafel des götl. schutzes hab ich gedacht, lass ich weg, weil er nich allein rumläuft, oder???
    -Stachel- oder Feuersalamander?
    -keine 4 10ertrupps skinks, reichen 3 etwa? (ich wollt halt konzentriertes feuer auf ne gegn. einheit machen, dass die scho ma sehr geschwächt ist. und weil bei skinks meist sowieso nur ne 6 beim treffen hilft, denk ich mir, das 60 schuss zuwenig sind...)
    -Das mit der kommandoeiheit bei den reitern is halt ne recht teure angelegenheit, sollte man da nich lieber was anderes dazutun?
    - ein 2ter schamane is n bisschen zu teuer, um ihn da noch reinzupuetschen...


    Mist, ich hasse es wenn die zeit zu kurz ist, das tunier ist morgen!!!...

    ok, ich hab jetz hier mal ne ganz andere Liste:



    *************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Tranzendente Heilung, Höhere Bewußtseinsebene -> 150 Pkt.
    + Bewahrende Hände der Alten -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 520 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Diadem der Macht, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 440 Punkte


    *************** 7 Kerneinheiten ***************
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte


    16 Skinks, 2 x Kroxigore
    - - - > 190 Punkte


    10 Sauruskrieger, Speere
    - - - > 120 Punkte


    10 Sauruskrieger, Speere
    - - - > 120 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Sauruskavallerie
    - - - > 175 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    1 Salamander
    - - - > 75 Punkte


    1 Stachelsalamander
    - - - > 75 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2002


    diese liste konzentriert sich erstmal auf beschuss (konzentriertes feuer), magie und letztendlich auch ein wenig nahkampf.
    ich habe nämlich die befürchtung, dass "auf magie spezialisieren" nach hinten losgeht, weger was auch immer, deswegen lieber ein "art" mischmasch.
    mein ziel ist es die meisten Punkte zu holen, bevor der gegner bei mir ist. Und Ausweichen vor nahkampfblöcken dank bewegung 6 der skinks müsste auch einigermaßen hinhauen, oder?


    müsste man da was ändern? wenn ja, was?

    "reise nach Lustria, und finde Hexoatl",sagte er zu mir:"denn dort lebt der weiseste "frosch" :D allerzeiten, er wird dir helfen und vielleicht kannst du dort auch eine streitmacht auftreiben, um dass böse zu besiegen, komme zurück und vergesse uns nicht, viel glück".

    ok, also hier ma ne liste mit ein paar lücken:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    + - Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger
    - - - > 395 Punkte
    Was soll ich ihm noch geben?


    *************** 3 Helden ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    - - - > 390 Punkte
    Welche magischen gegenstände?


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Diadem der Macht
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte


    Skink-Schamane
    + - Federumhang
    - - - > 90 Punkte
    Welche magischen gegenstände?



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Tempelwachen
    - - - > 320 Punkte
    Mit kommando?



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1775



    ok, nun hab ich noch ein paar punkte frei...
    mit dieser liste wollt ich mich dann auf magie spezielisieren.
    das heißt, das ich auf jedenfall absolute magieüberlegenheit haben muss!!!
    was würdet ihr dann da noch dazutun, bzw. wegnehmen?



    und noch was: wie erreiche ich, dass die schrift farbig ist, und nicht immer das colorzeugs kommt???

    hi, wir machen am samstag im club ein tunier, und da wollt ich sozusagen mit euch ne ordentliche 2000P.liste zusammenstellen.
    Beschränkungen:
    -keine chars mit namen
    das wars auch schon.


    die erste frage is natürlich ob ich als kommandant nen veteran (auf carno) oder nen slann spiele.
    was würdet ihr nehmen???


    mit veteran würd ich halt nich auf magie spielen, also nur zum bannen nen schamanen (mit maschine der götter) reintun.

    also 30 sauruskrieger in einem block find ich zuviel, mach leiber 3 10er, oder2 15erblocks daraus.
    denn es kann nie schaden, wenn mehr auf dem feld steht, und meiner meinung nach brauchen die auch keine 30 stück um zu gewinnen.

    lord mazdamundi geht meiner meinung nach ganz leicht, du brauchst dafür 1slann, 1 stegadon, greenstuff. (den rest kann man sich denken...,einfach denn slann mit seiner sänfte auf das stegadon modelieren)


    die anderen würd ich, wie du schon sagtest, mit spezieller bemalung herausheben.