Also ich Persöhnlich finde Skinks cool

  • Einerseits ganz lustig aber eigl. doch irgendwie langweilig oder ?
    Gegen manche Völker nutzlos.

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Naja, eine Tempelwache und Hornnacken wären mMn in einer reinen Skinkarmee etwas deplatziert, genauso wie Sauruskavallerie.
    Viel fällt also nicht weg, nur 3 Einheiten und 2 Helden, von daher kein großer Verlust,

  • Warum?
    Ist die Tempelwache so schlecht?
    Ich spiele zwar keine Echsen aber schon allein vo Aussehen her würde ich sie wahrscheinlich spielen.
    Mir gefallen die Minis sehr,

  • als ich mal ne skinkliste ausprobiert hab, hat das einfach spaß gemacht zu spielen
    deswegen spiel ich jetz fast nur noch skinks
    Beweiß letzte liste:


    50 Skink plänkler
    3 Stegas
    slann
    3 Schamis
    ähhh... und der ganze rest


    ich liebe es einfach flexibel zu sein!!! :D


    und iMac, skinks sind gegen alles gut, stell dir das so vor:
    Skinks laufen um dich rum und Pinkeln dir jede runde ans bein, is ja nich schlimm, so ne einzelne figur zu verlieren, kann man schon verkraften, aber irgendwann rastest du schon aus und willst sie zu brei zermantschen.
    tja, die skinks fliehen, du stehst besch...en da, sie sammeln sich und pinkeln dich wieder an...
    und ehe du dich versiehst, fehlen dir am schluss ganze einheiten...


    und langweilig, das is ja ne Frechheit... ich glaube du hast sowiso noch ni skinks gezockt

    Einmal editiert, zuletzt von Misero ()

  • Meine skinks haben mich heute überzeugt! 15 Stück mit brutersten schießen auf einen Blutdämon, 2 runde.... 7 mal die 6 :] :] :] damit war das chaos am ende.... und die skinks? wurden von den zerfleischern noch auf 4 runtergestuzt... werden alle zu Häuptlingen befördert :P klar das passiert nicht immer, aber eben bei solchen aktionen freut man sich sie mit genommen zu haben... ich meine mit 111 Punkten räumen sie 525 ab? dazu noch einige Zerfleischer? das passt doch :P


    Tempelwache: Glaub mir wenn du Fluff armeen spielst wo halt auch einheiten drin sind die nur wegen dem Fluff drin sind dann is das auch geil. Wenn du z.B mit besonderen Charamodellen spielst wäre eine einheit Tempelwachen, mit Lord Kroak und Chakax spielst (oder normaler Slann und Chakax) sind die ein muss. Und Chakax ist immer noch die geilste sau wenns um chara modelle geht keine wiederrede :D:D


    In ne reine Skink liste kann man ja auch salamander (die treiber) und teradons mitnehmen, dazu skink plänkler und Chamäleons natürlich die stegadons... immer noch eine eindrucksvolle armee! natürlich würden mir persönlich die hornnacken fehlen und die Option des Carnosauriers mit HNV... aber eine reine Skinkliste ist sehr nice =)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • War würfelglück aber dennoch :D:D

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • MMn sind nur Plänkler richtig nützlich, da sie auf Grund ihrer besseren BEwegeung und ihrer höheren FK-Reichweite wesentlich flexibeler sind als ihre Verwandten in den Regimentern. Skinkkohorten sind mMn eher sowas wie Punktefüller. Eine pure Skinkarmee hat in den meisten fällen einfach zu wenig Chancen, vorallem gegen schwer gepanzerte Armeen wie die Zwerge. Ansonsten reisen Skinks aufgrund ihres KG´s und ihres Wiederstandes im Nahkampf kaum was. Nichteinmal mehr Stegas oder sonst was kann da was dran ändern.


    Deswegen würde ich sagen das man eine reine Skinkarmee gegen leicht bis gar nicht gepanzerte Völker sicher ganz gut einsetzen kann, kommt jedoch etwas Rüstung hinzu sieht´s einfach nur schlecht aus.


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.