Beiträge von Darkness

die Rüstung an sich hast du echt gut hinbekommen..besonders der mittelteil der Rüstung ist gut bemalt :D ...ansonsten finde ich ist die Figur zu unsauber bemalt ..beispw. die Hand auf der trommel oder der weiß angemalte fuß=( könnte aber auch daran liegen dass ich total pingelig und ein perfektionist bin... :xD: naja die Base sieht ziemlich öde aus wenn du die nur weiß..und das auch nicht deckend...angemalt hast.meiner meinung nach kann die Figur noch so toll angemalt sein...wenn die Base nicht gemacht wurde sehen die nur halb so gut aus ;)
    ist nur ein verbesserungsvorschlag...

das ist ja hammer.... voll verblüfft jetzt... bin gar nicht drauf gekommen dass der ja stehen+schießen und dann noch zuerst zuschlagen darf^^ nicht schlecht
    wenn ihr den als torpedo benutzt....dann lasst ihr den doch erst in einer einheit und wenn er nahgenug dran ist schickt ihr den dann auf chars oder auf was!?

wenn ich euch mal ne liste von den bretonen poste... könntet ihr mir dann sagen was ich am beste dagegen spiele?
    Edit: Ach und zum Thema Bogenschützen^^..... letztens haben 4 harpyen 20 bogenschützen in die flucht geschlagen und gekillt^^

ich selbst hab ja erst einmal gegen bretonen gespielt...aber gegen elfen spielt der generell immer pegasusritter..bei 1000Pkt min.2 einheiten... diese bauernbogenschützen( bei 1k ca. 2x10)....dann noch questritter(glaub ich)...und die kerneinheiten Ritter(weiß nicht mehr wie die heißen)
    warum soll das so gut sein wenn ich mit der mage + kette eine herausforderung provozieren?? meinste die könnte was reißen?? okay Held hat W3 aber...rüstungswurf..rettungswurf...restliche einheit in der der drinsteht?kette kostet 35 da könnt ich ja nurnoch buch des furion oder sowas nehmen!?

der gleiderbonus wird von der der einheit mit den meisten gliedern genommen... wenn die jedoch in die flanke oder rücken angegriffen wird, wird der von der 2t grössten einheit genommen....immer von der einheit die gerade nicht in rücken oder flanke angegriffen wird

ich hab jetzt nochmal meine liste überarbeitet und ein bischen schneller gemacht.....
    Also^^:

Bretonenliste (1000Pkt)

Helden:

Adliger
    +Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 10Pkt
    +Dunkelelfenross -> 12Pkt
    +Schwert der Macht, Kette von Khaeleth -> 50Pkt
    +Armeestandartenträger -> 25Pkt
    à 177Pkt

Kern:

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    à 110 Pkt

5 Harpyen
    à 55Pkt

5 Schwarze Reiter
    +Musiker -> 7Pkt
    +Repetierarmbrüste ->25Pkt
    à 117Pkt

5 Schwarze Reiter
    +Musiker -> 7Pkt
    +Repetierarmbrüste ->25Pkt
    à 117Pkt

Elite:

12 Schwarze Gardisten
    Musiker, Standartenträger, Champion
    +Standarte von Hag Graef -> 35Pkt
    à 226Pkt

Selten:

2xRSS
    à 200 Pkt

Gesamtpunkte: 1002 Punkte
    Kann man die so gegen Bretonen spielen?oder stimmt da immer noch was nicht? ;)

Heyho... eine sache ist mir gerade eingefallen die mir nicht wirklich klar ist.....wenn eine waffe stärke 4 hat und rüstungsbrechend ist, gibt die dann -2 auf den gegnerischen RW

ich hab mir grad noch mal die listen angesehen die lamekh reingestellt hat und da ist der general auch gleichzeitig der AST.....im regelbuch steht aber irgendwas davon dass der general normalerweise nicht der AST sein darf!?

mit welcher attacke will der baummensch das denn machen wenn der mich nicht sieht...der hat doch nur son 6(?) zoll flächenschaden!?und wie bekomm ich den baummensch überhaupt tot?

einen assa alleine rumlaufen zu lassen ist häufig nicht so bombe da der gegner meist was zu schießen hat oder wie die bretonen pegasusritter die mal eben vobekommen und den killn.... kommt natürlich immer aufs spiel und situation an...und ich glaub splitter hben auch "nur" 12 zoll reichweite wodurch es nicht allzu viel bringt in einer einheit zu warten, da man nur 1 mal werfen könnte.....dann ist der feid an dir dran!? würd mal gern von einem profi hier hören wie er das macht :xD:

mal ne kurze frage zwischendurch.....und zwar zum assa.... wenn ihr dem blutfeuer todessplitter und 2te handwaffe gegeben habt, lasst ihr den dann aussem nahkampf raus damit der die splitter einsetzten kann oder versteckt ihr den in (bspw. wie in lamekhs liste eine seite vorher) einer einheit wie der schwarzen garde , schießt einmal die splitter ab und geht dann in den nahkampf??

Das nur die Schützen aus der ersten Reihe schießen stimmt, daher stellt man sie entweder in einer langen 10 Mann Reiher auf, sodass alle 10 schießen können oder man macht einen 2*5er Trupp den man auf einen Hügel stellt. Der Hügel bringt den vorteil, dass bei Schützen auch die Leutchen aus der 2ten Reihe schießen dürfen. Und dass mit dem 4+ Rüstungswurf ist deshalb so, weil die einmal durch die leichte Rüssi +1 auf den RW und durch den Schild den man denen eigentlich immer gibt +2 auf den RW bekommen, also einen 4+ RW besitzen.....alles klar? ;)

okay..dann muss ich mich wohl entschuldigen...ich habs bis jetzt auch immer so gespielt wie dus geschrieben hast. das mit der Standarte werd ich nochmal ändern...danke für die vorschläge :D