suppi..
Beiträge von Caledor der2.
-
-
HE brauchen bei unter 2k nur eine kern und dürfen 5elite und 2 seltende...
-
ap beides zählt als beritten
-
Mojn Mojn,
Also ich würde dir zur Magierbannuung ein Zauberer St.1 +2 MGBS und eine Erinnye mit Magiestuve, Flimmerlichter. Dazu dann 3*10 Elfenkrieger um schnellstmöglichst alles kaputt zu schießen.8 Dryaden sind Standart zum Angiff und Schutz und sollten zusammen mit 2*5 Kampftänzern gut kombinieren können (Vorsicht vor Dämoneten ich glaube die haben ASF!!)Ich hab das alles mal gerade ausgerechnet und das ergibt 981 Punkte. Viele werden denken wieso Erinnye, aber sie kann zusammen mit den Dryaden echt im Nahkampf reinhauen und generiet 2Bannwürfel.
Zur Taktik: Da du sagst er spielt Magiestark, musst du ihm schnell seine Horrors kaputt schießen, was mit 30!! Bogenschützen recht gut gehen sollte. Die Magie sollte auch relativ gut gebannt werden, vorallem in späteren Zügen, da die Erinnye für Elfen gut einstecken kann. Wenn er nichts zum Nahkampf hat, um so besser, du schießt ihn kaputtbis die größten gefahren weg sind, und erledigst den Rest mit den Nahkämpfern. Falls er zumbeispiel Dämonneten, Zerfleischer oder dieses ganze Zeug hat, musst du sie mit einen guten Kombinationsangriff platt machen. Die Nurgelfiecher einfach zum Schluß weg machen
-
Ich würde vllt die Löwen streichen und Drachenprinzen (ohne Champ am besten noch mit Elyrianischen banner) reinpacken da sie zusammen mit dem Drachenmagier sehr großen offensiven Druck aufbauen. Den Drachenmagier mit Ring des Zorns und Silberstab ausrüsten, wie schon genannt. Das kann bei 1000p. schon echt heave bei Freundschaftsspielen sein^^ Alleine schon das Gesicht vom Gegner der mit nem Drahcen bei den Punkten nicht rechnet
Lg
-
bin auch der Meinung das eine Wildork/Waldgobbo armee eigentlich ziemlich gut da stehen müsste, zwar ihre macken hat (zbs die Raserei) diese kann aber auch gut sein, immun gegen psychologie. Das heißt das der Gegner drauf rumholzen kann wie er will sie müssen kein Paniktests ablegen. Magieoffensive mit nen paar bekloppten Wildork- und Gobboschammanen ist auch gegeben, Magiedefensive durch die Kriegsbemalung (Magierestistens1) und nen Rettungswurf statt einer leichten Rüstung nehmen wir doch gerne.
Die Wildorkwildschweinreiter finde ich auch noch sehr gail, weil die sich einfach durchmoschen. 2x6 könntest du ruhig mitnehmen. Dazu dann noch vllt 2StreitWAAARGHen... wären halt nur keine Wildorks, könntest sie ja so bemalen und stylisch wäres auch in der Armee musst du entscheiden, da du dann acuh was hättest was stark ist und nicht rassend. Den Wildork-WAARGHboss solltest du aber auf einen Wildschwein spielen da er auf allem der Beschussmagnet sein wird und nicht moschen kann..Generell finde ich solche Projekte Bommbää, weil es einfach mal was anderes ist als diese ständigen Nachtgobbo-Fanatik Ballerburgscheiße. Grünhäute sollen moschen nicht schießen!!
Naja viel Glück und vor allem Spaß bei deinem Projekt und ein kräftiges
WAAAARGH!!!
-
Mojn,
also generell solltest du einen Runenamboss benutzen und den Runnenmeister mit MR der Balance und 2 Magieerdennen Runnen ausstatten.Wenn du ihm dann noch nen Schild und eine Steintrune gibst Überlebt der auch mehr oder weniger gut. Zusammen mit einen AST der MR der Valaya hat müsstest du instande sein seine Magie halbwegs zu bannen. Der AST sollte den einfach noch neh Kampfrune (oder wie die heißt halt +1 aufs Kampfergebnis) und in einer Einheit Eisenbrecher stellen (Die bunkern da schonmal schön viele Punkte). 2 Orgelkannonen, eine Kanone mit Schmiederune und viiiiele Armbrustschützen. Ich würde Armbrustschützen bevorzugen, weil sie günstiger sind und eine längere Reichweite haben und die -1 auf die Rüssi von den Musketenschützen würden dir gegen DE ehh nicht viel bringen.
ich hoffe ich kann dir damit helfen
lg Caledor
-
gegen waldelfen sind sie ganz gail, du schickst sie in kleinen Einheiten auf die bogis, wenn er sie beschiest, besteht die Gefahr das sie alles in der nähe beissen was den woodis bei w3 schon weh tuhen kann. Die Herden sind auch so ganz gut im NK gegen woodis... aber die hoppaz würden sich wessentlich besser schlagen als sie
Nimm die Hoppaz die sind stärker und auch lustiger und der Gegner (okay du selber auch nich ganz) kann sie kaum berechnen.lg
-
Das ist doch mal cool ich hab mich gleich dort angemeldet und betsimmt dann auch mal vorbeischauen, doch dieses wochenende geht nich....ich werde endlich 15^^
lg caledor der 2.
-
Scheiße
-
zwerg
-
Kann ich mich nur anschließen. Vor allem bei O&G.
-
Ring des Zornz
-
Erstmal willkommen im Forum.
wenn du eine echt lustige Skrag/Überfal Armee machen willst, dann nimm 4 Elite Verschlinger und 2 Seltende Verschlinger. 3 Jäger mit jeweils 3 Tigern (können dann aleine überrennen). Den Rest stopfst du mit Kerneinheiten und vor allem Fallensteller.
Ich denke mal die Liste wäre lustig aber auch gar nicht so schlecht. Da du echt viele kleine Plänker oder Monster Ziele hast. Um einzelnde Magier und Atelerie kümmern sich die Verschlinger, neben bei räumen sie dann auch zu 2 den Rest gemeinsam mit andren sachen die da so rumlaufen.
Gruß von Caledor der 2te
-
ein Echsenritter der Dunkelelfen von meinem Brunder angepinselt... und das als Hochelf
-
Also... fangen wir mal an:
1. Oger taugen nur was im Nahkampf und können in der Magie und in der Beschussphase kaum etwas anrichten.
2. Jeder Oger kostet unmengen an Punkte zumindest die die auch etwas nützen, deshalb hat man kaum Einheiten aufm Tisch.
3. Man MUSS eine Einheit Ogerbullen haben.
4. Ohne 2 Fleischer mit einer Handvoll MBSR ist man als Ogerspieler in der Magiedefensive aufgeschissen, dass wissen viele und nutzen das eiskalt aus (so wie ich xD)
Die beiden kosten dann nochmal unmengen an Punkten.5. Oger sind zu leicht auszuspielen und umzulenken.
6. Sie haben kaum einen magischen Gegenstand der etwas bringt. Vorallem magische Waffen dabei bräuchten sie die unbedingt!!!
7. Die Gnoblars, welche günstig genug wärn um sie als Schutzschild zu benutzen wärn sind viel langsammer als die Oger
8. Sie haben fast nie Passiven Kampfergebnisbonos auser Standarte.
9. Sie haben fast keine Rüstung eine Magie und/oder Beschuss Armee fetzt sie aus der distanz weg
10. MW 7 => Paniktest?? manchmal laufen alle weg.
11. Wenn sie mal im Nahkampf sind ja... dann meist nur 2 Oger gegen einen 20ger Block
Also verbessern sollte man eigentlich das sie einen besseren Schutz haben, aber das passt vom fluff her nicht wirklich. Vllt mehr S,W,KG und MW!! und vorallem weniger Punktekosten den so ein Eisenwanst kostet stolze 48 Punkte!! Magische Gegenstände sollten aber auch kommen den was sie da momentan haben
Bei dem Ogerspieler bei uns in der Gruppe ist es soweit das er seine verkaufen will weil er nur noch verliert. Er hatte noch nie!! gewonnen.
Gruß Caledor der 2.
-
Ich finde die Armee so lala, allerdings stehlt man sich gegen Krieger des Chaoses eher gegen stark gepanzerte Truppen und so ein als gegen Massen von Hunden xD
-
Runenamboss den kannste nicht bannen und bannt sonst auch alles.
-
Upps dann haben wir letzte Schlacht wohl was falsch gemacht... Egal war trotzdem nen klarer Sieg^^
-
Mega geil^^ stell mir gerade vor wie der die gegnerischen Reihen vernichtet^^