Nach wie vor, halte ich es für sehr bedenklich den AST allein auf einem Streitwagen rumfahren zu lassen, wo er:
1. Schnell durch einen lucky shot getötet werden kann (insbesondere ohne Rettungswurf)
2. er, wenn er es in den Nahkampf schafft, durchaus auch gefordert werden kann und dann ebenfalls schnell ins große Grün abtaucht... Versteht mich nicht falsch, die Vorstellung des AST, wie er auf seinem Wagen in die gegnerischen Reihen kracht, kling jedenfalls sehr lustig... Aber irgendwie ist er mir da zu wertvoll für. Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich gebe lieber meinen Stufe4 Schamanen ab, als meinen AST.
Lord Smoodo: Du hast den doch schonmal getestet. Magst du mal einen Überblick über deine Erfahrungen mit dem geben? Irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der es länger als Runde 3 macht. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.
Alternativ würde ich diesen Gesellen zur Diskussion stellen:
WildorkGargboss
Schweinewagen + zus. Besatzung
Zus. Handwaffe
Silberstahlrüstung
Initrank
--> 217 P.
Der Bursche kann ziemlich gut austeilen und auch einstecken ist aber noch nicht so teuer, dass er unentbehrlich ist. Gegen Oger, Echsen und anderes Ini-schwaches Getier, kann man ihm auch den Tollkühntrank geben, dann hat er noch eine Atttacke mehr.
Richtig stark wäre auch der hier, ist aber leider in der Kommandantensektion ein paar Pünktchen zu teuer:
WildorkWaaaghboss
Wildschweinstreitwagen, zus. Besatzung
Schild, zus. Handwaffe
Rüstung d. Gork
-->347 P.
Ich sag nur BÄM!!!
Mein Lieblingsszenarion mit dem ist in die Flanke zu fahren und dann den 0er Goblin drauf... Dann kann der echt ein Regiment alleine aufrollen... Nur Todesstöße und Gift sollte man vermeiden.