Marktplatzeinträge mit eBay-Zeugs

• Hi zusammen, besonders die Moderatoren:

ich persönlich fühle mich durch diverse Marktplatzeinträge, in denen auf eBay-Angebote verwiesen wird, eher gestört.
    Da liest man die Liste, denkt "Geilo, mal reinschauen" und dann istd as eBay-Gedöhns. Der Marktplatz ist, zumindest interpretier ich das so, doch eine "eigene" Handelsplattform, bei der man sich mit dem Verkäufer noch unterhält, am Preis feilscht, Rabatt bekommt, vielleicht doch was dazu nimmt, etc. Und zwar ohne Gefahr, dass es einem dann doch noch vor der Nase wegkauft. Klar guck ich auch auf eBay wegen so Sachen rein, aber das mach ich mit nem anderen Gefühl im Bauch und der anderen Haltung den Angeboten gegenüber...

Sind eBay-Angebote hier generell verboten? Wenn ja, fänd ich persönlich das prima und würd mich auch über eine Durchsetzung dessen freuen. Nix für ungut an diejenigen, die eBay-Links reinstellen, aber wenn man was auf den Marktplatz stellt, sollte es auch DORT gehandelt werden. Vielleicht ja erst 2-3 Wochen aufm Marktplatz lassen und was dann nicht wegkommt ins eBay stellen, aber nicht so! :arghs:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Offizieller Beitrag

Das siehst du genau richtig. Ebay Links sind hier weder im Marktplatz noch im Forum gewünscht. Zumindest, wenn es um den Verkauf geht.
    Habe die Einträge bereits gelöscht, bitte beachte das wir nicht unbedingt den ganzen Tag das Forum durchweg kontrollieren können, so das so ein Eintrag schonmal ein paar Stunden Online sein kann bis er gelöscht wird.
    In diesem Fall waren die Einträge von kurz vor 10 Uhr.

Ansonsten sollte der Marktplatz natürlich genau so, wie von dir beschrieben, genutzt werden.
    Heute oder morgen kommt auch noch eine Bewertungsfunktion hinzu, je nachdem wie schnell ich es schaffe :)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Ich möchte anmerken, dass es vielleicht ratsam ist eine Uptade Regelung zu treffen, also dass man das Angebot alle 2 Tage(oder so) wieder nach oben bringen kann. Hab es jetzt nicht nur einmal erlebt, dass irgendwer den Marktplatz zuspamt und das interessante oder eigene Angebot auf nimmerweidersehen auf Seite 2 oder 3 verschwindet.

Nur als Anregung. Brülla

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Oder was mir in den Letzten Tagen aufgefallen ist,das es Leute gibt,die ne kleine Armee verkaufen wollen und statt das sie einen Treat aufmachen und dort alles auflisten,nein machen sie es für jede Einheit,das nervt auch ein wenig ! Was mich auch leider ein wenig stört,ist das seit das Forum einmal geknackt wurde,die Update Funktion des Marktplatzes fehlt,sprich : wenn der Treat auf Seite 15 ist und immer noch etwas zum Verkauf steht,ihn auch wieder nach vorn pushen kann !

Positiv,finde ich das mit dem Bewertungssystem,das habe ich mir schon lange gewünscht,hatte Dich Budda da auch schon vor langer langer Zeit mal drauf angeschrieben,aber leider nie eine Antwort bekommen !
    Außerdem,das nachgefragt wird,ob der Marktplatz eintrag noch aktuell ist und wenn nicht,das er gelöscht wird !

mfg

• Finde den Markt hier auch super. Vor allem, dass man auf der Zwischenmenschlichen Ebene kommunizieren kann.
    Durch den Marktplatz bin ich erst hier im Forum gelandet, als ich irgendwann man bei Google über das Forum gestolpert bin^^

Die Bewertungsoption finde ich auch super ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)