Hi zusammen, besonders die Moderatoren:
ich persönlich fühle mich durch diverse Marktplatzeinträge, in denen auf eBay-Angebote verwiesen wird, eher gestört.
Da liest man die Liste, denkt "Geilo, mal reinschauen" und dann istd as eBay-Gedöhns. Der Marktplatz ist, zumindest interpretier ich das so, doch eine "eigene" Handelsplattform, bei der man sich mit dem Verkäufer noch unterhält, am Preis feilscht, Rabatt bekommt, vielleicht doch was dazu nimmt, etc. Und zwar ohne Gefahr, dass es einem dann doch noch vor der Nase wegkauft. Klar guck ich auch auf eBay wegen so Sachen rein, aber das mach ich mit nem anderen Gefühl im Bauch und der anderen Haltung den Angeboten gegenüber...
Sind eBay-Angebote hier generell verboten? Wenn ja, fänd ich persönlich das prima und würd mich auch über eine Durchsetzung dessen freuen. Nix für ungut an diejenigen, die eBay-Links reinstellen, aber wenn man was auf den Marktplatz stellt, sollte es auch DORT gehandelt werden. Vielleicht ja erst 2-3 Wochen aufm Marktplatz lassen und was dann nicht wegkommt ins eBay stellen, aber nicht so!