Na dann will ich mal den Anfang machen:
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
3000 P.
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Relativ häufig. in größeren Einheiten von 6-8 Trollen oder auch mal der Umlenktroll einzeln. In 8 von 10 Spielen sind welche dabei.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
ab und an mal ein Char auf Reittier um den MW stabil zu halten. Orkgargbosse sind von der Preis Leistung hier ziemlich nett.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Mittelgroße Einhieten aufrauchen, Breaker mit wenig (aber starken) Attacken abblocken und solange zermürben bis die Kavallerie da ist (bildlich gesprochen- wer spielt schon Kavallerie? ;))
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Offensiv in der Nähe meines Generals. Meist als unterstützender Block leicht zur Flanke hin aufgestellt. Da kann man sich zwischen 2 Strategien entscheiden. Entweder man stellt ihn relativ früh und testet aus wo das Flammenbanner sein könnte (um es dann wegzublocken oder -lenken), oder erst sehr spät und verlässt sich auf sein Glück, dass es schön weit weg ist.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Unterschiedlich:
Skaven haben einen Heidenrespekt, weil sie meist kein Flammenbanner, oder Warpflammenwerfer mitgenommen haben und die Großen fast jedem Skaven NK Block überlegen sind. Todesrad, Warpblitze und Bronzesphäre können den Trollen gefährlich werden und natürlich der Riesenratten Umlenkerspam um sie aus dem Generalsumkreis zu ziehen.
Bretonen: Hier sitzt meist irgendwo das Banner und auch der Flammenbeckenbeschuss (S3) tut irgendwann dann doch mal weh. Gegen die Büchsen finde ich den Block nicht so doll, dafür aber die Umlenktrolle, die auch mal nem Char nen LP wegkotzen.
Dunkelelfen: Dadurch dass es so gut wie JEDE Einheit sein kann, wo das Flammenbanner ist, bietet sich hier die oben genannte Taktik an um das abzuklären. Er versucht sie mit Hexen aufzurauchen und geht ihnen mit Garde und Henker gewöhnlich aus dem Weg (ohne Banner). Ansonsten hat sich Schattenmagie ganz gut gegen Trolle bewährt. Ansonsten kennt er ihr Potential.
Dämonen: Vorsicht vor dem Zerfleischerblock mit Herold. (der kann die Flammenklinge tragen). Ansonsten sind Flamer noch relativ unangenehm.
Oger: Mit dem Feuerwanst gibt es einen Char, der den Trollen gefährlich werden kann und auch über Flammenmagie verfügt. Dem sollte man aus dem Weg gehen. Ansonsten sind Trolle gegen Ogerinfanterie aber durchaus zu gebrauchen.
Zwerge: Flammenbeschuss... 
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Eigentlich nicht. Sie können gegen die richtigen Gegner gut Blocken und teilen dabei besser aus als Nachtgobbos. Sind ziemlich schnell unterwegs und haben reichlich Output, der nur noch von Moscha und oder Wildorkeinheiten getoppt wird, die jedoch dabei unkontrollierbarer und teurer sind.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2+, sehr billig und auch Blödheit ist händelbar. Einzig die Ini1 kann sich im falschen Moment als Schwierigkeit entpuppen. Auch das jede Armee zugriff auf Flammenattacken hat, macht sie ein wenig unsicher. Starke Auswahl!
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Nur 3 verschiedene Trolle, die auch noch relativ alt sind. Ein Plstikbausatz fänd ich hier sinnvoll, auch wenn man Flusstrolle ohne Probleme umbauen kann.
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Sie sind dunkelgrun-grau mit zwergenbitz auf den Bases...