Beiträge von Executioner

Bezüglich ihrer spielbarkeit hat es ja jetzt auch veränderungen gegeben. Mich würde es jetzt interessieren ob ihr glaubt, dass sie immer noch rockt oder, ob ihr ihr geringer schutz zum verhängnis wird.

wenn man nicht auf einheiten mit erstschlag oder ini 9+ geht darf man zuerst zuschlagen. Aufgrund der neuen Raserei regeln wird sie auh kontrollierbarer.

wenn sie angreif hat sie A 6-8 , S 10, KG 7

plus den Manticor A 4, S 5, KG 5 mit Todesstoss

Niederwalzen T W6, S5

dazu die chanze,dass der Gegner nur KG 1 hat( durch Entsetzen)

und MW in 18 zoll umkreis

Was meint ihr?

PS: sry falls ich mich irgendwo verrechnet odet vertan hab

Ich stimme den anderen beiden zu. Einzig würde ich den Musiker in den Schützen beibehalten( wegen der Neuformierung).
    Mit 12 Kriegern kannst du wirklich selten was Sinnvolles anstellen, also würde ich mir als erstes mehr Krieger kaufen, ausser du hast vor sie später sowieso nur noch also "Opferdolchopfer" zu spielen. Als nächstes würdeichmir 1-2 RSS holen um deine Feuerkraft gegen die schlecht gerüsteten O&G zu erhöhen. Hydra ist immer gut, aber vielleicht am Anfang ein wenig zu kostspielig. Irgendann wirst du jedoch nicht mehr darum herum kommen.

mfg

Ich habe zwei Fragen und wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

1. Wie ist genau der Unterschied zwischen Einheiten mit Raserei und rasenden Einheiten definiert. Im Regelbuch steht, dass nur Einheiten mit mindestens einem rasenden Modell verfolgen müssen und nicht mit mindestens einem Modell, welches der Raserei unterliegt. Bedeutet das, dass nur ein Modell welches aufgrund eines verpatzten mw-Tests in den NK gekommen ist, verfolgen muss oder das es immer verfolgen muss?

2.Profitiert ein Reiter nur von der eigenen Schuppenhaut oder auch von der Schuppenhaut seines Reittieres?

Danke

Folgendes Problem:

Ich( ein Delfen spieler) werde zusammen mit einem Kollegen ein paar 2x 1000 gegen 2x1000 Spiele machen.

da es aber erst sein 2. Spiel ist und err die regeln auch noch nicht so kennt, mache ich für ihndie Armeeliste( imperium).

Leider hab ich auch erst einmal gegen Impeium gespielt und so viele Modelle hat er auch nicht

1000 Punkte müssen rausschauen und ich schreib mal was ich schon so hab:

*************** 2 Helden ***************

Hauptmann
    + - Lanze
    - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    - - - > 78 Punkte

Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 83 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    - - - > 145 Punkte

8 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Kriegsbanner
    - - - > 249 Punkte

10 Musketenschützen
    - Musiker
    - - - > 85 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Bihandkämpfer

- Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    - - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 770

er hat noch option au entweder die salvenkanone oder die Raketenlafette? Negrosskanone könnte ich vielleicht auch noch auftreiben.

wie würdet ihr die Helden ausrüsten? Was würdet ihr anders machen?

danke schon mal im vorraus...

meine frage war eigentlich ob ich ihn einsetzen kann wenn ich noch mit 1000 Punkte Imperium von meinem kollegen gegen andere armee spiele? Ich ab da nähmlich so meine Zweifel, vorallem weil ich selber selten Imperium gespielt habe und mein Kollege gleich wenig erfahren ist wie ich.

das thema ist zwar ziemlich alt, aber ich schreib jetzt trotzdem mal in den thread

@ lamekh: dein Mini Todesstern, hats der drauf oder ist der just for fun?

könnte man den auch mit einer befreundetet Armee spielen(Imperium)?

Das sind jett wahrscheinlich wieder so standart Antworten...

1. Der Assassine wird selten so gespielt, da er so meistens gar nicht verwundet( nur stärke 4und 3 Attaken). Spiel ihn lieber z.B.mit zusäzlicher Hawaffe,Rune und Blutfeuer. Es gibt verschiedene möglichkeiten.

2. Gib den Schützen schilde

3.Spiel mit 3x5 Harpien und nicht 2x7.

4.Ich persönlich würde keine Steine mitnehmen, eher das buch oder noch mehr rollen oder... ist aber Geschmackssache

5. statt RSS könntest du auch Doppelhydra spielen.

6. Bist du sicher, dass du alle 4 Charakter brauchst, sonst hättest du noch punkte für den kessel.

Manticorliste 1000 punkte reloaded

da ihr nach mehr Moonster verlangt hab kriegt ihr eure hydra ;)

1 Adliger, Manticor, Lanze, Rüstung der Finsternis, Talisman der leere………..324

5 Harpien………………………………………………………………………………………....……..……55

5 Schwarze reiter, Musiker, …………………………………………………................…….....92

5 Schwarze reiter Musiker, Armbrüste……………………………………………….…………117

5 Echsenritter, musiker, Standarte, Champion, Standarte von Hag Graef,

Ring des Hotek…………………………………………………………………………………..……...235

1 Hydra...........................................................................................................175

Gesamt : 998 Punkte

Folgende Situation ist mir heute untergekommen:

helfen Bogenschützen standen auf auf einem hügel mit dem Rücken zur Klippe, etwa 2 zoll vom klippenrand entfernt. Mit meinen Rittern des Königs hab ich sie angegriffen( natürlich von vorne). Ich hab den nahkampf gewonnen und die schützen aufgerieben. Dabei sind die über die 2 zoll hohe Klippe geflüchtet und ich hab meinen mw test verpatzt und bin hinterher.

Sind jetzt wirklich beide Einheiten tot? Ich finds ein bischen unlogisch, dass die Ritter einfach Selbstmord machen....

was sagt ihr dazu?

Manticorliste 1000 punkte

1 Adliger, Manticor, Lanze, Rüstung der Finsternis, Talisman der leere………..324

5 Schwarze reiter, Musiker, Armbrüste………………………………………………………...117

5 Schwarze reiter Musiker, Armbrüste……………………………………………….…………117

5 Echsenritter, musiker, Standarte, Champion, Standarte von Hag Graef,

Ring des Hotek…………………………………………………………………………………..……...235

5 Schatten, Zweihandwaffe, leichte Rüstung.....…………………………………………….95

Gesamt : 998 Punkte

Was haltet ihr davon? Ich weiss die Schatten sind langsamer, aber ich besitze nur 10 Harpien...

ist ein Manticor bei 1000 punkten sehr unfair,oder ist er sogar ein Nachteil für mich?

sonstige Tipps oder Amerkungen?

ich freu mich auf eure Beiträge :)

also speerträger sind selten das richtige Pimpmittel für eine delfenarmee. Sie sind zwar günstig aber mit zunehmender zeit wirst du merken, dass du lieber für jede Aufgabe eine Spezialisierte Einheit auswählst, anstatt ein Regiment das alles ein wenig kann dafür nichts richig

wenn die Echsenritter rausfallen sollten doch noch Punkte für zusätzliche 5 Harpien frei werden...