da jetzt sowieso nochmal jemand einen Beitrag verhasst habe, kann ich anhängen, dass ich das Siel gewonen habe=)
Beiträge von Executioner
-
-
die Liste mit der kette statt dem homukulus gefällt mir besser
-
Anmerkung: Gegen Bretonen ist es besonders wichtig ihnen nicht den angriff zu überlassen, den S3 ist nicht so furcht einflössend, ausserdem kommt dann die Lanzenformation nicht zum tragen.
sinnvoll: alles was einen grössere Bewegung als 8 hat( SR und Harpien, oder auch Drachen und Manticore) --- Köder( Fliehen als Angriffsreaktion. Aufgrund der hohen Bewegung und der Lanzenformation (lange Flanke) kann man dann meistens einen Flankenangriff starten --- Henker( mit S6 und Todesstoss machen die Dosenfutter aus den Blechrittern( müssen aber unbedingt angreifen)) --- alles mit hoher stärke oder rw ignorierend , da der rw das wohl grösste Problem darstellt( Stärketrank, klinge der Zerstörung, Blutroter Tod, etc.) --- Lehre des Metalls --- Kessel der Todesstoss verleiht --- RSS, da sie bei Einzelschuss RW ignorieren und meistens durch 3 Ritter schiessen können --- Armbrüste sind gegen Bauern sehr effizient
weniger sinnvoll: zu viele langsame Einheiten --- Kriegsmaschinen nicht ungeschützt aufstellen, da Pegasusritter so Sachen schnell aus dem Weg räumen
hoffe das hilft ein wenig
-
und wie würdest du das dann ausehen lassen
mehr xbows und eine hydra dafür die RSS raus
und was nochraus?
-
als ich das letzte mal gegen die verd.... helfen antreten musste, stand mir tyrion gegenüber
mit einem Block Barbaren und 5 chaoskrieger hab ich und mein Mitspieler Tyrion und seine 8 Drachenprinzen fast das komplette spiel beschäftigen können....( so krass fand ich ihn nicht, obwohl seine Schutzwürfe extrem müsam sind--> am schluss hatte er noch ein Leben)
Das letzte mal als ich hllebron gspielt habe, hat sie eine Einheit Ghoules, eine Einheit Verfluchte einen Nekromanten, Vlad von Carstein und noch weiterres zur Strecke gebracht
-
10 mal find ich über trieben
hellebron(350P (350 x 10=3,5k)) spiel ich auch schon ab 2k und da rockt sie richtig
-
Bei spielen unter 2000p sollte ma die nicht kombinieren
auch wenn sie eigentlich recht billig rüber kommen ist das nicht so und deswegen hat man zuwenige punkte für den rest der armee
viele spieler geben zu viele punkte für brecher einheiten aus und zuwenig für den rest...
-
Ich finde aber zu Malekith gibt es bessere alternativen----->Hellebron( im NK)
|----> morathi( in der Magie)
-
mit 50 schüssen pro runde und einer rep. wird dir die schussphase immer gehören( ausser vllt gegen welfen)
da du stehen bleiben kannst und mit echsen b7 hast wirdst du grösst wahrscheinlich den angriff bekommen und bestenfalls grad 2 Einheiten auslöschen
Ich find die Liste gut, obwohl mir das zu heikel wäre keine NKeinheit zu haben die icht blöd ist...
-
3k kann dir sicher geholfen werden...
schreib doch mal deine Miniaturen die du besitzt hier auf, denn so wie ich das verstanden habe willst du nicht unmengen an Geld ausgeben
-
wenn du die rüstung der finsternis spielst, kannst du dir den Rest des Rüstungskrams sparen(hast ja schon 1+)
-
gut gemalt, aber ich würde sie ein bischen aufhellen und beim Mantel schauen, dass er nicht so glänzt....
-
So das wär meine Liste:
1 Huron Schwarzherz 170
1 Chaosgeneral + Terminatorrüstung + synch.Bolter + EW 120
5 Terminatoren + Energieklauenpaar + schw. FW + Energiefaust 190
10 Chaos Space Marines + Champion +EW + Ikone des Khorne 210
5 Auserkorene + 2 Melter + 2 EWs + Champ 150
5 Bessesene + Champion 140
10 Khorne Berserker + champion + 1 plasmapistole 240
2 Bruten 80
1 Geissel 150
8 Chaos space Marines + champion + Energiefaust 160
10 Khorne Berserker + champion + Plasmapistole 240
-----------------
1850Na was kann man hier verbessern und rauswerfen denn 1850 p sind mir zuviel. sollte ich nicht erstmal mit 1000p anfangen?
-
gefällt mir trotzdem sehr gut
*GROSSES LOB*
-
ist das alles Handgemalt? (ohne aufkleber etc.)
-
solange die Harpien zu 5 sind negieren sie ja den gliederbonus und geben +1 aufs KE
-
ich hab vor kurzem angefangen 40k zu spielen und hab mir schon einige Modelle gekauft.
Nun weiss ich noch nicht so genau welche wafffen ich ihnen geben soll. Desshalb wäe ich froh wenn mir jemand eine provisorische Liste schreiben könnte, oder wenigstens Tipps geben könnte-
ich besitze:
18 c. Space Marines
24 berserker
5 Besessene
5Terminatoren1 Geissel
1 Grosser Dämon
2 Generäle
Huron schwarzherz
niedere Dämonen werd ich mir noch kaufen
Danke schon mal im vorraus
mfg
-
-
Nein ebn nicht : in 12 zoll um den Blutkessel sind sie unnachgibig
-
Eigentlich hat Lamekh schon fast alles gesagt....
Ich wüerde auf die 2. Zauberin komplett verzichten genauso wie auf den SW
dann haste punkte für magieabweh(ring und Talismane...), für upgrades(z.b schilde), und andere Einheiten (Harpien und RSS)