Hey wollte es ma wissen. Meint ihr man kann den schon ab 2000P. spielen oder ist das ein Punktebunker?
Und auf was spielt ihr den?
Denkt ihr dass der neu aufgelegt wird?
Ab wie vielen Punkten spielt ihr den Hexenkönig?
-
- WHFB
- derSchleicher
-
-
Hey wollte es ma wissen. Meint ihr man kann den schon ab 2000P. spielen oder ist das ein Punktebunker?
2k passt schon, türlich ist das ein schöner punktebunker
Und auf was spielt ihr den?
Echse, leider kein Pferd
Denkt ihr dass der neu aufgelegt wird?
kann schon sein, mit der nächste DE welle, hab aber bisher keine Gerüchte gehört -
2k ist eindeutig zu wenig. Ich würde ihn erst bei 4k spielen und selbst da nur ungern.
Ich hab ihn allerdings noch nie gespielt, denn ich finde er ist zu teuer . Und das was er kann ist nicht so herausragend (für seine Punktekosten meine ich ) Wenn du besondere Chars bei 2k pkt. spielen willst, würde ich dir die Morathi ans Herz legen, oder Malus Darkblade.
Wenn Malekith neu aufgelegt werden würde, dann würde wahrscheinlich noch ein neuer De Drache rauskommen. Allzu bald wird das nicht sein, aber man kann ja hoffen. -
Hi
ja also den Hexenkönig hab ich zwar noch nie eingesetzt aber ich denke ich würde ihn niemals unter 4,5 k eher sogar 5 k einsetzten.. wobei er mit sicherheit auch ein starker rückhalt wäre... aber wie gsagt. ich habs noch nicht ausgetestetmfg
-
da hätt ich gleich ne frage zum thema schwarzer drache.... mit wem spielt ihr den eigentlich meistens(wenn überhaupt) und ab wievielen punkten??
-
Zum Hexenkönig gehört mut und eine eigene Taktik !!!
Du kannst ihn einsetzten zwischen 2.5 und 3 k !
Du musst dich halt nur traun und ne taktik ausarbeiten die ihn ein wenig unterstützt dann ist er zwar immernoch teuer aber seine punkte wert!
Für 2k ist er zu teuer da er schon 600 ohne reittier ist mit Waagen macht er keinen sinn und für die echse würd ich lieber Darkblade nehemn also wenn dann brauchst du den drachen und das macht ihn eben echt teuer aber auch stark !
Wer sich traut die Macht des Hexenkönigs zu ergreifen sie dann begreift streut tod und verderben über seine Feinde !!! (evil laugh inc.)
Euer DxGamerx
-
das 10 fache seines wertes
-
hi, ich find auf wagen lohnt er sich schon da er dann einen 2+ Rüster hat und schnell ist.
-
auch wenn ich ihn Hintergrund-technisch erst in sehr großen Armeen einsetzen würde, kann man ihn auch zu Fuß in die Garde oder Henker stecken. Da kann er fröhlich zaubern und man hat einen schönen Kern-block.
-
schwarze garde und henker sind eigendlich elite aus wahlen oda werden elite truppen zu kern auswahlen?? hab davon nix gelesen das er das kann ??
-
ne aber diese Truppen bilden dann den "Kern" deiner Armee, soll heßen den Block, der in der Mitte marschiert und alles aufräumt.
-
aso
-
Ich finde aber zu Malekith gibt es bessere alternativen----->Hellebron( im NK)
|----> morathi( in der Magie)
-
da hätt ich gleich ne frage zum thema schwarzer drache.... mit wem spielt ihr den eigentlich meistens(wenn überhaupt) und ab wievielen punkten??
also ich verwende ihn teilweise schon ab 2000 pkt.!!
auch hier rentiert er sich.. dazu eben nen Highborn mit Blutroter Tod und der ganzen standartausrüstung auf 2+ rw + regeneration durch Rüstung der Ewigen Knechtschaft.---> Ein vernichtender General der sauber austeilt.
---> problem ist nur dass dir der drache schnell weggeschossen werden könnte^^ da muss man halt bissl aufpassen.. ansonsten ist des des bestmögliche was man rausholen kann denk ich.^^ -
@ malekith: du weißt, dass der andere, bessere malekith deine komm auswahl verbaucht? da geht dann kein highborn mehr
solche großen besonderen charmodelle eigentlich immer erst ab 10x kosten des modells, kleinere epische helden mit absprache auch mal in 2k und mehr spielen, dann aber der gegner auch. hab z.B. mal wulfrik gg chakax gespielt...
-
10 mal find ich über trieben
hellebron(350P (350 x 10=3,5k)) spiel ich auch schon ab 2k und da rockt sie richtig
-
wie du sagtest: da rockt die richtig.
das kommt halt daher, dass sie auf diese Punktezahl einfach viel zu gut ist und der gegner nichts dagegen aufstellen kann (ausser er stellt auch ein besonderes Modell auf). wie kämst du dir vor, wenn ein Helf auf 2k Punkte Tyrion mitnimmt?? Der rockt da sicher au richtig, was davon kommt, dass er einfach nicht für solche Schlachtengeeignet ist. -
als ich das letzte mal gegen die verd.... helfen antreten musste, stand mir tyrion gegenüber
mit einem Block Barbaren und 5 chaoskrieger hab ich und mein Mitspieler Tyrion und seine 8 Drachenprinzen fast das komplette spiel beschäftigen können....( so krass fand ich ihn nicht, obwohl seine Schutzwürfe extrem müsam sind--> am schluss hatte er noch ein Leben)
Das letzte mal als ich hllebron gspielt habe, hat sie eine Einheit Ghoules, eine Einheit Verfluchte einen Nekromanten, Vlad von Carstein und noch weiterres zur Strecke gebracht
-
naja also wer 8 DP mit Tyrion nich sinnvoll ins Spiel einbringen kann sollte sich echt mal überlegen, was er bei Warhammer macht... (und überhaupt 8 DP zu spielen...)
trotzdem glaube ich nicht, dass ihr in mit 2 Einheiten ausser Gefecht setzen konntet und auf 1 LP gebracht habt? die DP und Tyrion sollten in der ersten Runde durch so ziemlich alles durchgehen... (ausser er würfelt so wie ich )
was ich über Characktermodelle in kleinen Schlachten denke habe ich aber schon zu genüge zum Ausdruck gebracht denke ich...
ps.: den Hexenkönig würde ich wenn nur auf Drache einsetzen, da er von da aus auch noch gut zaubern kann. Spielen bei so ca 8k Punkten
-
hey wollt mal wissen ob die aus rüstung meiner adligen so gut is
1.adliger 80
rdf 25
pdq 25
----
1302.adliger 80
schild 2
sdu 4
seelenschnitter 15
rdek 35schon mal danke