Beiträge von saaalich

    Stärken des Volks
    -Vielseitigkeit
    -Können auf jeden Gegner einstellen
    -können wie gewollt gepusht werden durch Magie, Orkanium/Luminarium, Gebete und Effekte von Chars)
    -Massenarmee (auch manchmal eine Schwäche)
    -geilster Fluff


    Schwächen des Volks
    -niedriger Wiederstand
    -Massenarmee
    -Staatstruppen zu teuer im Preis/Leistungsverhältnis


    Tricks & Treats
    -man kann alle acht Magielehren benutzen!!!
    -Orkanium/Luminarium-> das geile an denen ist, dass die kumulativ sind..sprich wenn man zwei Orkanien hat trifft man um zwei besser
    -Punkto Vielseitigkeit: Man hat gute Fernkampfeinheiten Musketen S4 und Rüstungsbrechend (dafür 24`) oder Armbrüste S3 und Rüstungsbrechend (dafür 30`)
    Staatstruppen: Schwertkämpfer mit +1 auf KG als andere, Hellebarden +1 auf S und Speerträger halt mir einem Glied mehr an Attacken. Biahndkämpfer sind solide Killer die zwar nicht viel einstecken aber richtig gepuscht sind sie unaufhaltsam. Noch effektiver mit einem Sigmarpriester. -> Abteilungen bekommen die gleichen Effekte wie das Hauptregiment GEILE SACHE!!
    -clever hingestellt klappt auch der Flankenangriff in der Abteilungsregel (wie in der letzen Edi)
    -Sigmarpriester verleiht Hass und kann beten..somit auch passiv supporten, genauso wie ein Hauptmann, der es erlaubt 3w6 zu würfeln beim Moralwertstest und den höchsten ignorieren.
    -Van Horstmanns Speculum ist immer eine nette Überraschung (beim Sigmar oder gar einem Magier vielleicht auch beim Hexenjäger)
    -Ritter (egal welche) mit einem gutem Rüstungswurf sind auch feine Sachen..kleine Regimenter zum KM jagen oder große zum blocken/angreifen.


    Klassische Armeekonzepte
    -klassische Ballerburg :D Kriegsmaschinen sind etwas teuerer geworden; Mörser fällt raus aber Großkanone immer wieder eine geile Auswahl.
    Höllenfeuersalvenkanone ist eine PFLICHT! Klasse Gerät nach neuem AB auch etwas schwieriger sich selbst hochzubomben. Mit einem Meistertechnikus eine echt krasse Gefahr.


    -reine Kav. Armee (mMn nicht sehr effektiv aber naja)
    effektiv gegen Armeen, die keine hohen Stärken haben. Waldelfen haben da 0 Chancen glaub ich =P


    -schön ist eine Mischung aus Kav. Infanterie und Artillerie


    Gegenmittel
    -ich bekomme die Krise bei Skaven Sturmbanner.





    Fazit: Im Ganzen eine sehr schöne und spaßige Armee. Wer es mag vielseitig zu supporten und mit Magie um sich zu werfen ist das eine 1A Armee. Wichtig ist, dass man vielleicht beim Nahkampf auszählen wenig aktive Punkte hat aber eben sehr viele passive Boni (AST, ST, Glieder etc). Ein weiterer Aspekt ist eben der, dass dies eine Armee ist, die auf alle acht Magielehren zugriff hat und somit extrem gefährlich werden kann.