Beiträge von Gaston

Eine Alternative wäre der Eigenbau.

1. Grundlage Meerschaum (auch Seegras genannt). Sehr realistisch, aber empfindlich, hält Transport bestimmt nicht lange aus. Die Belaubung erfolgt am besten mit Microlaub, Foliage oder Blätterflor von Heki
    2. Grundlage gesammelte Wurzeln von Sträuchern. Man geht davon aus, dass die Wurzeln eines Baumes/Strauches ein Spiegelbild seines oberirdischen Erscheinungsbildes sind. Man findet diese Wurzeln oft nach den Arbeiten von Gartenbaubetrieben in öffentlichen Anlage, kurz vor dem Abtransport in Abfallcontainern. Belaubung wie oben
    3. Baumrohlinge von Heki, Noch oder Faller aus Plastik. Belaubung wie oben.

Einen sehr interessanten Beitrag dazu hat Frank Bauer im sweetwater-Forum verfasst. Hier geht er etwas genauer auf die Techniken und Materialien ein.

Du wirst sicher einige Zeit recherchieren müssen, um das für Deine Vorstellungen geeignete Material zu finden, denn inzwischen ist der Markt gut bestückt.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß

Gaston

Da habe ich doch glatt übersehen, dass ich schon über 6 Jahre hier im Board angemeldet bin.

Und da sieht man auch, wozu Freunde auch da sein können, nämlich daran zu erinnern, wie aaaaalt man selbst ist. Vielen Dank, DZ! :D

Schönes Thema.

Ich konnte mit verfolgen, wie sich das Board stetig weiter entwickelt hat, habe selbst einige Runden im Hobby gedreht und konnte dabei feststellen, wie flüchtig Interessen sein können.
    Um so mehr freut es mich, dass unser Board immer noch unabhängig ist, die Mitgliederzahlen stetig steigen und trotz mancher Flauten immer noch ordentlich Leben in der Bude ist.

Ich kann mich Drachenzorn nur anschliessen: das Board ist etwas Besonderes, auch für mich. Danke an Budda für seine Treue und seine Arbeit.

Gruß

Gaston

Ich schliesse mich Drachenzorn an, von mir ebenfalls ein "Herzlich Willkommen" aus Hamburg.

Zitat

Früher hab ich schonmal an WW2 Modellen gebastelt (auch schon 6 Jahre her), ganz neu ist mir Modellbau also nicht

Gute Voraussetzungen! Viel Spaß.

Gruß

Gaston

Wenn man sich durchliest, was Du alles spielst, dann sieht das echt aus wie ein Gemischtwarenladen..:)

Wie auch immer, hier bist Du goldrichtig.

Herzlich wiillkommen!

Gruß

Gaston

Zitat

Deswegen bin ich auch über jede Hilfe dankbar

Hier werden sie geholfen..... :D

Nee, kleiner Scherz. Du bist hier genau richtig.

Willkommen im Board!

Gruß

Gaston

2013 habe ich für meine Verhältnisse sehr viel gespielt, ca. 75 Partien in unterschiedlichen Systemen, davon allerdings nur 3 mit Warhammer.

Es war zudem das Jahr des großen Umbruchs; ich habe mich von meinen Grey Knights, den Dark Eldar und meinen Waldlefen getrennt, meine Bretonen auf von 9.000 auf knapp 3.000 Punkte reduziert, was mir einige leere Miniaturenkoffer und ein finanziell aufgestocktes Konto beschert hat. Ausgegeben habe ich ne Menge, bin aber meinem Vorsatz treu geblieben, pro Monat nicht mehr als 50,00 € "frisches" Geld in die Hand zu nehmen. Der überwiegende Teil meiner Anschaffungen ist aus den Verkäufen finanziert und ging in die Systeme Behind Omaha (Amis, Deutsche und Briten), Hordes (Circle Orboros), Infinity (Ariadna) sowie ein kleiner Teil in Freebooters Fate und SAGA.

Der Wechsel zu den "kleinen" Systemen entspringt in erster Linie unserer Vereinsstruktur im Miniwar Hamburg, denn hier werden weniger die großen Systeme gespielt.

Ich bin aber auch nach diversen Verkäufen immer noch mit 7 Systemen am Start (inkl. Warhammer Tiermenschen und Mortheim) und in 2014 gehts eigentlich genauso weiter wie das alte Jahr aufgehört hat.

Was habe ich mir vorgenommen?

- Teilnahme mit Behind Omaha an der Tactica 2014 im Themenraum D-Day
    - Meine Bretonen neu zu beleben (warten wir mal ab, ob ein neues AB gibt und wann....)
    - Weiter meine Tiermenschen bemalen (knapp 4.000 pts. sprich 230 Minis , 60 % fertig)
    - Ausbau meiner 116. Panzerdivision bei Behind Omaha und Start des Projekts "Britische Armee"
    - Fertigbemalung SAGA (Normannen, 35 Minis, 10 fertig) und Aufbau der Bretonen (für SAGA)
    - Ausbau meiner Hordes-Fraktion (Circle) auf 42 pts. (Hamburger Turnierstandard)
    - Fertigbemalung der Infinity-Fraktion Ariadna, ca. 70 % fertig.
    - Diverse Geländeprojekte, u.a. Rollmatten für Behind Omaha, Infinity, SAGA.
    - Reduzierung auf max. 40 Spiele, ansonsten zahle ich zuviel Mineralölsteuer

Und ich habe mir auch vorgenommen, das frische Geld pro Monat auf 40,00 € zu reduzieren. Mal sehen, wer gewinnt, die Gier oder der Verstand... :tongue:

Gruß

Gaston