Beiträge von LiZ

    Ist nur die Frage wie, bei überzogenen Punkten so wie Unerlaubten Arkan!


    Hm die Liste hat halt paar SM, gegen alles was Ballert so gut wie AUTO-Lose und gegen alles was ned Ballert halt sehr Lame, kann leicht Ausmanövriert werden!


    Bei 1k Listen ist alles was Gefährlich/Hart/Imba ect ist noch Härter da z.b ne Hydra der Delfen ne richtige Kampfsau ist die kaum zu Vernichten ist und bei 1k Punkten wird kaum was dabei sein auf der Gegnerischen Seite was eben z.b ner Hydra Standhält bzw ne Hdyra Ausschaltet, das selbe gilt für Drachen, Riesen, Höllengrubenbrut ect.


    Auch Magie ist bei 1k recht stark, da der Opp. entweder nix oder kaum was an eigen Magie hat bzw halt recht wenig Abwehr......


    Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Magier zusammen mit z.,b dem Zauberbanner für Absolute Magieüberlegengeit sorgt, was in kleinen Spielen wie eben 1k Listen oft Spielentscheidend ist!


    Ähnlich ist es so auch mit den RSS, richtig gute Dinger, die bei 1k noch mehr Rocken, da der Opp. a) wenig zum Kontern hat b) seine Starke Teure Einheit schnell Auseinander Geschossen ist ( von 2xRSS ).


    Mit den Kerneinheiten ist es so wie der Kollege schon gesschrieben hat, auf dem Minimum halten, da Teuer und Ineffktiv und man die Punkte lieber in Elite sieht!


    PS:
    Sehrt Hart und gut sind halt DPs, besonders bei 1K, 5 ohne alles ( Nackt ) kosten grademal 150P und Rokken gegen eigentlich alles, habe schon öfters 3x5/6 DPs in 1k Gespielt, Schnell und Effektiv!
    Dazu den Mage und die RSS, 10 Bogis zur Bewachung der RSS und Viertelhalten und 1k sind voll......ja blabla bla Lame-Liste, aber ist halt RICHTIG Gut!

    Prinze
    +Bannstein
    +Sterndrachen
    (mit dem ganzen Kram von Lanze, Schild, Drachenrüstung)


    Sein Hochgeborener wird von deinem Sterndrachen-Zersplättert und da Challegne eben auch Overkill, dein Prinz wird von seinem Schwarzen Drachen Zersplättert aber da der Sterndrache mehr Attacken hat dürfte dein Kampfergebniss höher sein und selbst wenn die Runde dabei nix rauskommt im Kampf Sterndrache gegen Schwarzer Drache ist der Sterndrache klar im Vorteil!


    Das Problem ist halt das der Hochgeborene durch die Kette nen Theoretischen 2+Retter hat, so wird er kaum Schaden nehmen.....da bringt auch Sterndrache und die S7 Sternlanzen-Attacken nicht viel......


    Was aber gehn könnte ist eben das du dem Prinzen mit der Sternlanze ausrüstets und darauf HOFFST die Kette mittels Vauls Unmut zu Zerstören!

    Ich habe nur das Equip des Prinzen gesehen und aufgehört weiterzulesen


    Sag mal gehts noch?
    Rüstung des Schutzes+Magische Armschienen+Drachenrüstung?
    Wieviele Rüstungen soll der denn noch tragen? Erstens nicht Regelkonform und 2tens WTF 2xnen 4+Retter der sowieso nicht zur geltung kommt?
    Rüstung von Caledor+Armschienen FERTIG!

    Wie würdet ihr ihn Einsetzen?
    Gar nicht!


    Was haltet ihr von Alith Anar?
    Nix!


    Das Problem ist, ne RSS die bissl Mobil is kein Multischuss hat und auch nicht sonderlich gut Kämpfen kann und das für 250P ist NICHT GUT egal wie man es betrachtet......


    Alith Anar kann leider nicht Sonderlich viel und auch nix davon Sonderlich gut, besonders im Nahkampf.......


    Wenn ich ihn Überhaupt Spielen würde wenn ich MÜSSTE dann in 8/9 Schattenkrieger die als Schutz/Deckung für ein Wichtiges Regi z,b SM nutzen und um ne Flankendeckung der RSS vorzunehmen,
    für mehr taugt er leider nicht und auch dafür ist er eigentlich zu Teuer.......


    Tyrion/Teclis sind nunmal DIE Spezial Chars der Helfen,Tyrion da guter Kämpfer und Unkaputtbar und Teclis so einer der besten Magier der Warhammerwelt Überhaupt........auch die Punkte sind so was von FAIR, habe mit Tyrion schon Archaon Zerhack.....^^

    Viele Umlenker Gut da sie schnell Plänkler, Flitzer so wie KMs beschäftigen bzw Ausschalten können und so die Kavallarie beschützen bzw ne Menge Marschbewegung aufschieben bzw Herauszögern können!


    Aber der Vorschlag Banner+1xSchatten raus für nen 2ten Mage damit ich Auswahl auf 2 Verschiedene Lehre habe bzw auch Doppel-Lehre nehmen kann ( DrainMagic Ahoi ) ist ganz ok, da auch die Bannphase noch besser wird...........jedoch bekomme ich fast das selbe Magiepotenzial für einige Punkte weniger und so hätte ich nur 130P rausgeholt der Mage.St.2 + Equip kostet 185P..........................


    PS:
    Ja Hellebarde besser als Lanze!
    Warum?


    1. Wenn du Angegriffen wirst ist die Lanze KOMPLETT NUTZLOS
    2. Einmalig 3S6 Attacken bringen nicht sonderlich viel, besonders nicht bei einem AST der Darauf Ausgelegt ist mehrere Spielzüge aufzuhalten!
    3. Jede Runde auf Bedarf S5 Attacken zu haben ist gut, sehr gut, durch das PanzerEquip des AST Überlebt er recht lange, also viele S5 Attacken
    4. Wenn der Gegner Stark ist hat man eben nur seine S4 Attacken ( die man bei ner Lanze auch IMMER hat außer beim Ersten Eigenen Angriff ).
    5. Insgesamt ist für die selben Kosten ne Hellebarde Flexibler und auch nützlicher.........


    PPS:
    Thx for Command!

    2150P nach Akito+Balancing


    X-x-X-1 Kommandant-X-x-X


    Erzmagierin Isandora
    +Stufe 4
    +Annulianischer Kristall
    +3xDispel Scroll
    360P


    X-x-X-1 Held-X-x-X


    Edler Iltharion
    +Hellebarde
    +Drachenrüstung
    +Schild
    +Elfenross mit Rossharnisch
    +Helm des Glücks
    +Phönixwächter
    +Armeestandarte
    188P


    X-x-X-2 Kern-X-x-X


    10 Bogenschützen
    110P


    10 Bogenschützen
    110P


    X-x-X-6 Elite-X-x-X


    11 Silberhelme
    +Musiker
    +Standarte
    277P


    6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Löwenbanner
    235P


    6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Standarte der Balance
    255P


    9 Phönixgardisten
    +Musiker
    +Standarte
    +Hüter der Flamme
    +Rüstung von Caledor
    +Zauberbanner
    240P


    5 Schattenkrieger
    80P


    5 Schattenkrieger
    80P


    X-x-X-4 Selten-X-x-X


    Repetier-Speerschleuder
    100P


    Repetier-Speerschleuder
    100P


    Riesenadler
    50P


    Riesenadler
    50P


    Summasummarum
    2145P


    Zur Liste:
    Bannmagier nimmt meist die Weiße, da eigentlich nur brauchbare Sprüche und eben DrainMagic.
    Bogis sind Standard und Flankieren die RSS!
    Adler lenken um bzw kümmern sich um kleine Plänkler/KMs
    Schattenkrieger lenken um und kümmern sich um kleine Plänkler/KMs
    Silberhelme mit AST als Breaker zusammen mit den DPs als Flankenschutz bzw Unterstützung.


    Erklärung:
    Kleine Kavallarieeinheiten aus 5-/6 Silberhelmen-/Drachenprinzen sind zwar nicht schlecht aber werden 1-/2 ausgeschaltet bringen die oft nicht mehr viel bzw bei 3 bekommt der Opp. schon einige Punkte.


    Also Überlegte ich mal mit einem Großen Block an Kavallarie zu Benützen, hält länger durch und kann auch mehr austeilen ( bedingt ) bekomme zb bei den Silberhelmen meist +2 aus KB durch Glied so wie Zahlenmäßig Überlegen......mit den beiden Standarten sind das schonmal +4 dazu noch den Schaden der Pferde, der Helmis so wie des AST und die können sich auch mal an nen größeren Block rantrauen.....mit DPs in der Flanke umso mehr!


    Kostet leider auch einiges......aber ein Versuch ist es Wert oder?


    Habe zuerst an 11DPs+AST gedacht, aber das Kostet heftig viel, dann war die Überlegung 2x12Silberhelme und 1x6DPs, jedoch auch heftig Teuer und wesentlich weniger Punkte für andren Kram Übrig.......mal sehn werde Testen ein paar mal dann auch mal mit 11 DPs oder eben auch mal mit 2x11/12 Helmen.....mal sehn wie es abschneidet!


    Was sagt ihr zu Liste und Speziell zur Idee eines Großen Kavallarieregis?

    Mehrere kleine Einheiten ( z.b 2x7 SM ist besser als 1x14! )


    - Weiße Löwen eigentlich immer 14, nur einmal 21 getestet
    - Schwertmeister reichen 7, 14 besser alles andre Verschwendet
    - Phönixgarde nicht unter 9 ( 10 durch Erzer ) oder eben 14 ( 15 mit Erzer ) gehn aber auch größer, da dann mehr Gliederbonus, Zahlenmäßige Überlegenheit und die Angst wesentlich besser bzw man mehr Punktebunkert!......habe schon mit 2x25PGs gespielt ( halt total auf Save..) aber im Normfall nur 9 als Leibgarde für Erzer und Zauberbannerträger

    Spontane Antwort : Ihr könnt einpacken^^


    Ähm ja, Echsen auf 6k sind sehr sehr Stark, Helfen ok und Mumien eben nicht...........


    Das einzig gute an den Mumien ist das sie etwas länger Durchhalten, da man sie wieder Beschwören kann und die Anrufungen schwerer zu Bannen sind da sie IMMER gelingen und durch viele Gruftprinzen, den König, HohePriester so wie Priester des Todes und den arkanen jede Menge Anrufungen gesprochen werden können!


    Kombiniert man die ganzen Anrufungen mit den Bergen an EWs die Helfen aufbringen können kann man eine richtige Fette Magiephase Aufbauen = nur Echsen habe ne recht gute Magiedeffensive erst recht bei 6k......is dir klar wieviele Stegadons und Slanns da gestellt werden können?????

    Erzer auf Drache ( welcher auch immer ) bringt nix, der Teure Erzer sitzt auf dem Präsentierteller und wird abgeschossen mit allem was der Gegner hat und warum? Weil er dafür schlappe 400P bekommt deine Magiephase Zerstört und seine wesentlich verbessert und nein ein Phönixwächter ist KEIN SCHUTZ ( zumindest nicht alleine gegen 30 Pfeile ). Bei nem Prinzen ist das anders der hat wenigstens Rüstung und DER WILL in den Nahkampf, ein Erzer NICHT!


    Das selbe Problem ist beim Drachenmagier, der ist um es nett auszudrücken "Frischfleisch"! Kein Schutz und keine Nahkampfqualitäten ( selbst mit Flammenschwert nicht sonderlich ), aber ja ich setze ihn gerne ein aber auch nur weil das Mini Fanatstisch ist und ich mit Drache+Greif Spiele was bei MW-Schwachenvöllkern geil ist, aber ich Zahle fast 430P nur für den Sonnendrachen, der Drachenmagier stirbt so gut wie immer, wenn nicht durch Beschuss dann im Nahkampf da er kein Echo Verträgt und der Sonnendrache allein ist auch nicht sonderlich Stark, Jagde damit meist KMs aber 400P um ne 100P KM zu Jagen ist Unlukrativ!


    PS:
    Der beste Schutz für den Erzer bleiben die PG mit Hüter der den Erzer vor Challenge Schützt, die Einheit hat Retter, MW9 und Verursacht Angst ( was sie Angst immun macht )!

    Weiß nicht wo das Problem liegt, ich Spiele Waldelfenreiter als Grenzreiter, leicht Umgebaut Hochelfisch Bemalt und sehn viel besser aus als die Grenzreiter und Kosten nur 30Euronen pro 8 Reiter, das selbe bei Schattenkriegern, habe Waldelfenkrieger genommen etwas Umgebaut ( Minimal ) und eben wie Schattenkrieger bemalt, sehn auch besser aus als die Orginale und Kosten wesentlich weniger ( statt 20 Euronen für 5 nur 30 für 16! ).


    Silberhelme + Modelliermasse + Bits = Drachenprinzen, sehn auch gut aus und Kosten viel viel weniger und haben ne eigen Note!


    Wenn ihr euch das Geld von GW aus den Taschen ziehn lasst seid ihr selbst Schuld, oft gibt es mit etwas Eigen Arbeit und Recherche wesentlich billigere Alternativen !


    PS:
    Den Waldelfentouch meiner Armee kann ich sogar Thematisch Unterlagen da sie aus Avelorn kommt :)

    Da hat Warlock recht, grade bei Unbeschränkt sind 4 RSS absolut keine Seltenheit, eher Standard und eben durch Pfeilfluch/Gunst der Sterne/Zweites Zeichen stark aufgewertet und man hat ja nicht nur die RSS, reicht meist wenn man 2/3LP vorher durch die RSS abnimmt und dann eben die restlichen 2/3LP mit SM/WL was durchaus geht da S5 und S6! (Gegen Delfen/Hydra nehm ich gerne mal Feuermagier mit da es recht Einfach ist durch die Lehre des Feuers ne Hydra zu Killen, nen Feuerbann und nen Flammenschlag drauf, Treffen is Auto und jede Verwung von 5+ ist LP Weg, bei Insgesamt
    3W6 Feuerattcken kommt man schon auf 3/4 LP Verluste!

    Frage:
    Lucrezzia Belladona, besonders Characktermodell der Sölder hat ne Sonderregeln bei der man am Anfang des Spiels für jeden Gegnerischen Char nen Würfelt würfelt und bei ner 4+ Verliert dieser einen LP, nun ist die Frage ob dies auch für Champions gilt, sind ja per Definition auch Chars oder?


    Danke für die Antwort schonmal

    Hm nen ehrwürdiges Stega erschissen? Da wirste verdammt viel glück und viele Fernkämpfer für brauchen. das kann schnell sein das du a) Beim W6 hängen bleibst, b) beim Rüster oder c) wenn er mdg trägt vielleicht sogar noch an nem Retter. Also have fun



    Stimmt so nicht ganz, ne RSS mit Einzelschuss Verwundet auf 4+ und KEIN RETTER so wie Multiple-Damge von W3 also im Schnitt 2 LP Verlust, durch Pfeilfluch auf die Stegadon so wie Großes Ziel trifft man in der Regel auf die 3+, wenns besonders Nahe ist auch auf 2+ und darf Wiederholen und dann eben 50:50 das Verwundet wird und dann eben W3 Lp Verlust, das heißt das im Schnitt zwei RSS auch 2LP Verlust machen in einer Schussphase, durch Pfeilfluch event. auch mehr, Spielt man nicht nach Akito und hat 4 RSS ist die Stegadon Theoretisch Platt ( habe ich auch schon öfters Geschafft, und wenns ned in der Ersten Schussphase Klappt dann in der 2ten!


    Oder mit Gunst der Sterne kann man ne RSS auch Pimpen, leider nicht ganz so gut wie mit Pfeilfluch und leider auch nur auf eine, trotzdem nicht Schlecht, am einfachsten bekommt man aber das Stegadönchen mit der Grube weg, nur muss die durchkommen ( geht mit Kniffelmagier gut, aber der muss erstmal Gucken das er die Grube bekommt, daher Perfekt mit Teclis! ).


    Vor ner Stegadon habe ich eigentlich am wenigstens Angst, da durch RSS gut zu Händeln und auch von Schwertkämpfern/Weißen Löwen gut Zerhackt werden kann ( nach Beschuss )!

    Was halt beliebt ist sind 2-3 Große Saurusblöcke, was eben recht Schwer zu Händeln ist/wird da (besonders mit Speeren) jede Menge Attacken auf einen Warten sowie der Passive Gliederbonus von +3 dazu Standarte und dann nochmal zumindest gegen Helfen die Zahlenmäßige Überlegenheit ( 18/20/24 ect Sauruskrieger sind nunmal mehr als die 14 Schwertmeister ) und somit sind die bei Passiv +5!
    Unsere Elite durch Glied und Standarte eben nur bei +2, also schonmal eine Differenz von 3 gegen einen Gegner der fast genauso Fähig/Effektiv ist, schlechte Vorraussetzungen ( fast so wie gegen Chaoskrieger nur das die noch besser Gerüstete sind! ).


    Ähnlich bei Skinks, die Kosten wenig, Nerven Helfen doch sehr und Lohnen kaum Abzuschießen, nein es Stört den Echsenspieler nicht wenn 70P Hopps gehn............


    Ganz klar ist es die Schnelligkeit, die Bewegung und der ASF der gegen Echsen gewinnt!


    PS:
    Wiederhole, Drachenprinzen/Weiße Löwen/RSS - das ist unser Team gegen Echsen!

    Du siehst das bissl zu Euphorisch mein guter Lucian


    - Sauruskrieger sind Hart, halten viel aus und Teilen noch mehr aus, S4,W4 so wie A2 und das als Kern ist besser als viele Eliteeinheiten bieten können!


    - Echsenmenschen sind mit Zwergen und Helfen die besten Bannmagier und können selbst in normalen Akito-2K Listen 8BWs haben und das nicht mal Teuer, Grube der Schatten wirkt gegen den Slann nur sehr bedingt da er "Achtung Sir" genießt!


    - Durch Teradons/Skinksplänkler können schnell und Effektiv die RSS ausgeschaltet werden


    - Der Slann macht unseren Erzer durch Besänftigter Geist recht Unbrauchbar


    - Die meisten Einheiten (abgesehen von Skinks) haben S4+ ( z.b Tempelwachen S5 ) und Verwunden somit alle bei 3+ bzw schon bei 2+ und viel Rüsi haben die Elfen dann auch nicht mehr


    - Psychologisch ist auch nicht viel zu machen dank der Kaltblütigkeit!


    Ein Fähiger Echsengeneral kann mit wenigen Einheiten einiges Bewirken, nur haben die meisten Echsenarmeen nicht nur ein paar Einheiten sondern meist mehr und die Sauruskrieger alleine können schon so gut wie alles was wir an Elite stellen bezwingen! Und die guten Umlenker wie Riesenadler sind kaum zu gebrauchen da sie sehr schnell durch Skinks weggeschossen werden!
    Gegen Echsen muss man bedacht und Vorsichtig umgehn, der Größte Vorteil ist die Geschwindigkeit ( also B und I )!

    Ich habe Gwaihir, den Riesenadler aus dem Sortiment von Herr der Ringe als eben meinen Riesenadler benützt ( nur weil ich ihn Geschenkt bekommen habe ) , sieht eigentlich nicht schlecht aus, ansonsten habe ich mal Überlegt bzw mit nem Kumple Angefangen und einen Riesenadler mit nem Pegasus gekreuzt, also alle beiden Flügelpaare an den Pegasuskörper dazu dann noch den Kopf des Pegasus durch den Riesenadler umgetauscht und etwas Modelliermasse dazu so wie die Schwanzfedern an die hinterseite des Pegasus und eben den Schweiß ab, sieht halt bissl so aus wie ein Minigreif nur paar Flügel mehr!

    Das ganze ist fast richtig, bis auf einen Entscheidenden Fehler!


    - Plänkler Blockieren SICHTLINIE- Plänkler Blockieren nur Innerhalb ihrer eigenen Einheit keine Sichtlinie, von daher musst du den Magier den SK anschließen damit er Sichtlinie hat!
    - Dann ist aber das Prob das er wie die SK im Nahkampf gebunden wird/ist und hat das Challenger Problem!


    PS:
    Also es geht auch so, nur kann er keine Sprüche mit Sichtlinie nutzen, da die ihm Verwehrt ist! :]

    Also ganz so Schwarz sehe ich das nicht, Skaven sind zwar nicht Schlecht aber sie haben ne Menge Schwächen und sind doch sehr MW-Fragil, durch viele Paniktests kann man da einiges machen, besonders gegen Dämonen oder Vampirfürsten haben Skaven es nicht leicht, aber wieder zurück zu den Helfen.


    - Menentekel ist eine der Absolut Abartigsten Sachen die man Überhaupt gegen Elfen ins Feld führen kann, durch Akito zum Glück nur eine und da die in Rasenden Mönchen ist lenkt man die eben einfach um, was zwar leider durch das Sturmbanner zwar Erschwert wird aber es gibt neber Riesenadler auch Schattenkrieger und Grenzreiter, besonders Schattenkrieger Kundschaften, Lenken die Mönche um und Fallen dann über die Warpblitzkanone/Seuchenschleuder/Jezzails her und erkaufen Wertvolle Zeit!


    - Sturmbanner ist Übel, besonders gegn Helfen, aber es Wirkt meist sehr Kurz, oft nur 2 Spielerzüge! Aber ein Kluger Skavenspieler zündet es halt im richtigen moment, z.b erst im 2ten Helfen Spielzug da er im ersten entweder weniger Ziele bzw Außer Reichweite unso und der Skavenspieler so noch bissl die Sichtverbauen konnte und dann dürfte es bis zum 3ten SP wirken und dann ist man ja sowieso schon im Nahkampf, aber der WarpsturmSpruch ist eigentlich keine bedrohung, Helfen können gut Magieabwehren und der Spruch muss auch erstmal erwürfelt werden!


    - Wichtig gegen die Skaven ist und beleibt einfach der Flanken-Charge was man durch Kavallarie auch gut hinbekommt, den ohne Glieder/MW-Bonus sind eigentlich alle Skaveneinheiten keine Gegner mehr da sie durch schlechtes Profil und Stärke nicht wircklich was Vernichten, allerdings wird ein Weißer Nager seine Flanken Decken, besonders durch die Absolut billigen Wegwerftruppen wie Sklaven die ein Großes Problem darstellen für den Elfenspieler, sie zu Vernichten bringt NIX, absolut nix, nichtmal Siegespunkte und im Nahkampf halten sie die Teuren Elitetruppen auf, mit Glück sogar über zwei Spielzüge, auf sie zu Schießen ist Verschwendet...also was machen wir? Panik ist das Zauberwort, einfach eine Einheit in der Nähe aufs Korn nehmen, durch Beschuss/Magie Paniktest auslösen und die Sklaven mit Rennen lassen, ne was andres kann man nicht wircklich machen ( außer mit Greif/Drache , in der nähe landen und Entsetzen Verbreiten ).


    - in einem sind wir den Nagern absolut Überlegen und das ist die Magie!
    Die Skavenlehren sind zwar nicht schlecht, bieten aber kaum Flexibilität und sonderlich leicht zu Wirken sind die Sprüche auch nicht, der Graue Prophet hat keine Arkanen Gegenstände die ihn Verbessern und auch die Magieabwehr ist nicht besser bzw eher Schlechter als bei vielen vielen andren Völkern!
    Mit der Lehre des Todes haben wir auch eigentlich alles was wir brauchen, Aura des Schreckens, viele Damage-Spells für mehr Paniktests und den Siegbringenden Finsterniss der Verzweiflung!
    Einen Erzer mit Silberstab, einen Magier mit Seherstab so wie das Zauberbanner und los geht der Spass aus MW-Rape/Rip, Damage, Fear und Terror!
    Kann sein das ich etwas Euphorisch Klinge, aber so ists halt, Finsterniss auf Zieleinheit, Finsterniss auf Einheit danneben und dann alles an Magie/Beschuss drauf, beide Einheiten Fliehen zu sehr Hoher Wahrscheinlichkeit und nehmen noch jeweils 1-2 Einheiten mit, die Schlachtlinie ist außer Ordnung und seine Restliche Bewegung ist schwerer zu Koordinieren, mit MW 2 bzw 3 wird der Skavenspieler sich auch schlecht Sammeln können, fliehen Techniker/Priester ect mit hat er weder eigne Magie noch Magieabwehr!


    - Die Brut bekommt man gut durch RSS weg, Todesrad eigentlich auch, Sturmbanner Nervt halt, aber is auch kein Garant,durch Pfeilfluch kann man noch immer Treffen!


    PS:
    Man kann auch ganz anders Spielen, allen Beschuss weglassen und auf Hardcore-Infantrie-Nahkampf gehen, gegen 28Speerträger so wie Nahkampfprinz, vielen Elitekriegern wird auch den Nagern der Spass Vergehn und Sturmbanner nutzlos, Banncaddy mit Rollen und Magieentzug reicht sogar für die Magiedeff! Einfach dem Gegner Anpassen!

    Caradryan ist in der Tat nicht schlecht durch Multi-Damage, MR3, Retter so wie Theoretischer Auto-Kill seines Mörders, allerdings ist er nicht Billig und wäre nur gut gegen die Brut da er S5 Flammenattacken hat die Multidamage machen, aber die PG gegen die Brut antretn zu lassen ist ne Schlechte Idee......


    PS:
    Deine Drachenprinzeneinhteit ist viel zu Teuer, Seefahrer, klar is der Drachenmeister nicht schlecht aber er Kostet Verdammt viel, Herausforderungen überlebt der PanzerAST besser und vorallem NIMMST du dir "Achtung Sir", ne Verirrte Kanonenkugel bzw gut Gezielte Killt dir einfach den Drachenmeister/AST bzw beide.....und das ist nicht der Plan.


    Abgesehen davon Kostet dich die Einheit Schlappe 500P+, also ein Lohnendes Ziel für jeden Gegner.....einfach viel zu Riskant diese zu Verlieren bzw für den Gegner zu Lohnend nicht gegen sie Effektiv Vorzugehn!

    Sieht besser aus wesentlich besser!


    Ähm habe noch etwas Kritik


    1. Drachenprinzen das Banner Tauschen lassen, Warum? Weil der AST in die 5 DPs soll mit Banner von Ellyrion um schnell in den "Sicheren" Nahkampf zu kommen wo er auch hin soll!
    2. Beide Drachenprinzeneinheiten den Drachenmeister nehmen! Warum? Kostet Unnötig viel, Overkill ist dein Feind und der PanzerAST muss nicht Geschützt werden und weder der AST noch der andre Drachenmeister hätten "Achtung Sir", daher beide Weglassen!
    3. 4xMagiebannende Spruchrolle ist gut bei 2k sehr gut, aber brauchst du nicht! Warum? Weil du 6 BWs so wie Magieentzug hast, der allein Hilft schon gegen die Warpsteingoddies sehr gut! Aber so hast du wenn du 2xRollen nimmst noch 40P frei um entweder den Ring des Zorns zu Kaufen um dem Skavenspieler Bannwürfel zu entlocken oder um den Annulianischen Kristall zu Kaufen der "Wertvoll" ist da du so 7 BWs hast und der Skavenspieler Summa Summarum durch Rattendämon und Techniker nur 6 bzw 7 EWs ( ohne Warpsteindelikatessen ) es sei denn er Spielt 2!


    Von den Gesparten Punkten kann man dem Hüter der Flamme ne Rüstung von Caledor spendieren! Der hat dann als Einheitenchampion 2+/4+!


    PS:
    Wenn er nen Rattendämonen Spielt hat er keine Glocke und du wirst Dankbar sein das du Drachenprinzen+PanzerAST hast um dem Wiederstand zu bieten!


    PPS:
    Pfeilfluch auf Rattendämon/Brut und dann ALLES besonders die RSS draufhalten lassen!


    PPPS:
    Gunst der Sterne auch sehr gut mit RSS um Großes Abzuknallen, leider wirkts nur auf eine.......


    PPPPS:
    Viel Glück!^^ Keine Unnötigen Risiken eingehn!