Beiträge von LiZ

Du denkst nicht weiter mein lieber Finubar!

1. Gunst der Sterne ist der erste der Lehre des Himmels, also Wählbar und Sicher ohne Schnickschnack!
    2. Pfeilfluch ist zwar bedingt besser ( nicht in jeder Situatuion ) aber eben nicht wählbar und darauf zu Vertrauen den zu erwürfeln ist nicht so der Plan also muss man Sehersab kaufen oder mit dem Silberstab die wahrscheinlichkeit erhöhen bzw nen Erzer und/oder mehrere Magier nehmen!
    3. Einzelschüsse der RSS werden EXTREM Aufgewertet mit Gunst der Sterne da man nur einen Schuss hat und wenn der nicht trifft wars das aber wenn man den Treffer wiederholt ist die wahrscheinlichkeit schon höher ( ok macht Pfleifluch auch ) aber auch noch den Verwundungswurf wiederholen zu können macht das ganze Doppelt so gut ! Ok man darf nur auf die 1 wiederholen aber ein S6 Einzelschuss Verwundest die allermeisten Einheiten sowieso bei einer 2+ und jetzt kommt das was auch noch das ganze Aufwertet, das Gliederdurchschlagen wobei man wieder den Verwundungswurf von 1 Wiederholen darf :) , denke daran das S5 die allermeisten Einheiten noch immer bei 2+ Verwundet!

LoL, ist jetzt nicht dein Ernst das du die Kombi nicht kennst oder?^^

Also entweder Rüstung von Caledor+Magische Armschiene+Amulett des Lichst ( macht sogar die Attacken des Drachen Magisch ) oder Talisman des Loec und dazu eine Hellebarde dann hat der Prinz 4 Attacken mit S5! Durch Rüstung von Caledor sind Prinz+Drache immun gegen ALLES Feuer!

Oder wenn du mehr Rums und Bums haben willst dann so
    Drachenrüstung+Schild+Helm des Glücks+Phönixwächter+Sternlanze+Talisman des Loec!
    Dann hast du zwar "nur" 3+Rüster (ok auch Wiederholbar ) und 5+ Retter aber der Prinz hat im Angriff 4 Attacken mit S7 OHNE das der Gegner Rüstung hat (+den Talisman)!
    = S7 gegen Streitwagen^^ oder auch so gut um Monster zu Jagen!, leider etwas Schlechter Geschützt aber der HAUT aber auch Rein!

PS:
    Gegen Skaven ist der Drache umsobesser Aufgrund des Entsetzens! Ok durch die Glocke bringts wieder nix.........

PPS:
    Gegen Skaven gibts paar Möglichkeiten, vorallem die Moral!
    Nimm viele Bogenschützen (Skaven haben W3 und kaum Rüstung) und viele RSS (Multischüsse) dazu dann eben noch Drache/Greif/Phönixgarde für Entsetzen/Angst und dann nen Erzer mit Silberstab und Magier mit Seherstab beide mit der Lehre des Todes und beide mit Finsterniss der Verzweiflung ( der Erzer bekommt den zu fast 90%) und dann event. je nach Beschränkung noch ein Magier mit Lehre des Himmels für Gunst der Sterne ( kann man Autowählen ). So dann Finsterniss auf Zieleinheit, Gunst auf Schützen und dann mit so vielen Schützen wies geht drauf Ballern.....bei 25% Verlust gibts Paniktest.....dürfte sehr leicht passieren durch Finsterniss haben die Skaven je nach Größe/General ect noch nen MW von 5........also Paniktest wird fast Autoversaut und dann rennen die ( und haben beim Sammeln keinen MW-Bonus mehr!+ die Finsterniss ALSO Sammeln die sich auf 2-3!^^
    So auf die Einheit danneben eben den 2ten Finsterniss und das selbe denn durch das Rennen der Ersten dürfte die 2te dann auch MITRENNEN......wenn nicht du dürftest einiges an Schuss haben durch Bogis+(Jagdbogen)+Multischüsse....bei Glück bzw Pech des Gegners Rennen nochmal 1-2 Einheiten mit.........und die werden sich alle KAUM Sammeln^^

Funktioniert gegen eigentlich ALLE MW-Schwachenvölker ( also Skaven, Goblins, Orks, Imps und Bretonen! )

Diese Taktik Spiele ich oft, ist bewährt, geht gut und ist manchmal fast SICHER.....und es macht Spass zu sehen wie 1-3 Einheiten des Gegners Türmen nur weil sie ein Paar Pfeile abbekommen haben^^

PS:
    Lass die Speere raus oder mach sie Groß, beide Magier zu Fuss und pack die in PG mit Zauberbanner dann hast du das Magiepotenzial von einer 2k+! Armee!
    PanzerAST für die DP wäre auch Hammer gut oder ein JagdbogenEdler!

Das Problem am Drachen ist also weniger den Drachen zu schützen, als den Prinz der drauf sitzt.

WTF?

Rüstung von Caledor+Magische Armschienen.......die Rüstung Schützt sogar den Drachen mit!

2+Wiederholbar und 4+ Retter? Davon Träumen andere.....wo is das Problem den Prinzen zu Schützen?

1.Du hast eine Kern zu wenig........
    2.Wenn du nur Magier meinst warum nimmst du dann doch nen Edlen mit?
    3.AST Fehlt!
    4.Anscheinende gibts keine Beschränkungen oder?Also Pack 4xRSS (eher 6!)ein, die wirst du brauchen!
    5.Schwertmeister sind gegen die vielen Blasrohre eine ganz schlechte Idee, da noch mehr HITS durch die Gifte zustande kommen, würde dir zu Weißen Löwen raten und davon VIELE
    die S6 ist gut gegen Sauruse, Stegadon und Kroxigor ( die Verwundest du bei 2+!).
    6.ZAUBERBANNER!
    7.Ja für Teclis Lehre der Schatten, für den andren Mage Lehre des Himmels um Gunst der Sterne zu bekommen und der dritte mit Weißer für Magieentzug oder 2xWeiße damit du auf Pfleifluch hoffen kannst!
    8.Wenn du schon 3k Spielst pack nen 2ten Erzer ein, dann hast du zusammen mit Teclis+Zauberbanner die Absolute Magieoffensive!
    9.Schattenkrieger sind Unnötig du hast Bogenschützen um die RSS zu Bewachen!
    10. Phönixgarde als Leibwache für die Magier(so wie des Zauberbanners)!
    11. 2x6DPs ist ok, aber ohne Champions es sei den du willst den was nettes Geben!

PS:
    Sieht eher nach 2k aus oder und nicht 3k?

PPS:
    Gegen Echsen ist eine Misschung aus RSS, Weißen Löwen so wie Drachenprinzen recht Optimal........mit den 3 Einheiten bin ich recht gut bis jetzt gegen Echsen angekommen und ich Spiele meist recht Magielastig ( aber auch nach Akito)

Nach längerem Überlegen und hin und her und den ganzen Standard-Listen und meiner nun mehr oder weniger Bekannten Greifen/Sonnendrachen-Akito-Liste will ich mal wieder was anderes Probieren und meine Liste etwas Umstellen, Allround soll sie sein und nicht ganz so Normgerecht und den Speerträgern die ich früher ( viel früher ) Gespielt habe nochmal eine Chance geben!

Nach ein paar Überlegungen ist diese Liste Entstanden

**************Kommandanten und Helden***********************

Prinz
    +Zweihandwaffe
    +Magische Armschienen
    +Rüstung von Caledor
    +Amulett des Lichts
    257P

Edler
    +Drachenrüstung
    +Schild
    +AST
    +Lanze
    +Elfenross mit Rossharnisch
    +Helm des Glücks
    +Phönixwächter
    188P

Magier
    +Stufe 2
    +Seherstab von Saphery
    +Magiebannende Spruchrolle
    185P

Magier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    185P

*******************Kern*****************

27 Speerträger
    +Musiker
    +Standarte
    +Wächter
    +Banner von Ellryion
    283P

10 Bogenschützen
    110P

*************Elite********************

5 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Kriegsbanner
    200P

5 Grenzreiter
    +Musiker
    92P

14 Weiße Löwen
    +Musiker
    +Standarte
    +Löwenbanner
    253P

8 Phönixgarde
    +Hüter der Flamme
    +Standarte
    +Zauberbanner
    194P

*****************Selten****************

Repetier-Speerschleuder
    100P

Repetier-Speerschleuder
    100P

Riesenadler
    50P

Riesenadler
    50P

= 2147P!

Taktica
    Der Prinz in die Speerträger, die Magier in die Phönixgarde, PanzerAST ( ja der muss sein ) in die Drachenprinzen.
    Speerträger flankiert von Drachenprinzen und Weißen Löwen, Drachenprinzen flankiert von Grenzreitern die nach KMs Jagen sollen bzw Umlenken bzw die Drachenprinzen Unterstützen! Magie durch Zauberbanner max. 8EWs, der mit dem Silberstab so gut wie immer die Weiße für 4 Sprüche vorallem Magieentzug und der mit dem Seherstab je nach Gegner. Speerträger haben das Banner von Ellyrion damit sie keine Probleme in der Bewegung bekommen/haben und ihre Magischen Attacken auch schneller zum Tragen kommen!

Habs mir auch mal Angesehn, sieht nicht schlecht aus aber wie der Kollege bereits erwähnte "Irgendwie" Unpassend.....kanns ned anders Beschreiben.
    Allerings muss ich dir zugute halten das du es Versuchst und keine Standardmodelle nimmst ( so wie ich^^ = meine Hochelfen sind fast alles Umgebaute Waldelfen da diese Dynamischere Posen haben, vom Fluff sind meine Helfen eben aus Averlorn, entschuldigt ihren Bezug zum Wald ).

Weiter so und lass dich nicht Entmutigen!

Nun eine Bannrolle ist recht wenig und ich würde nicht unter 2 aus dem Haus gehn, Spiele sogar öfters Übertrieben bei 2K Akito 3-5 Rollen wenn ich ein Starkes Magieumfeld erwarte und bin IMMER für jede Rolle dankbar......mit 4 BWs ist leider nicht viel Anzufangen, ich Spiele auch fast immer den 2ten Magier mit Annuliansichen Kristall da der Effektiv +2BWs macht und 5 BWs Verdammt viel mehr bringen als 4..............is so.

Ähm Ring des Zorns is ok, aber da bei Akito ja max 8EWs ist der meist nicht sonderlich Sinnvoll, kenne viele die ihn nicht mehr Spielen.........

PS:
    Allerdings wäre Seherstab für Zorn des Khain/Pfeilfluch gut, nur musst du Überlegen.......dann gehn 2-3 EWs für einen der beiden Spürch drauf, nochmal 2-3EWs für den Magieentzug und schon hast du nur noch 2-3 EWs übrig für den Drachenmagier........also nur noch einen seinen Feuersprüche und kein Ring mehr........ok is jede Runde anders / Situationsabhänig, manchmal braucht man den Magieentzug auch nicht aber eben leider auch zu oft...........ist Schwierig.

Ich Spiele eine 2k AkitoListe mit Prinz+Greif, Drachenmagier mit Silberstab+2ERollen, und einen Stufe 2 Magier mit Kristall...........geht so ganz gut........

Ähm Punkte?
    Restrictions?
    Akito?
    Unbeschränkt?
    Was hast du an Minis?
    Was Spielt er so?
    ........................................ect....

Wenn man/wir dir Helfen sollen brauchen wir schon paar Details.........aber "Helfen gegen Delfen" gib ma Liste gibts sowieso nicht!

@Callisto=
    Magier auf Pferd ist Mobiler, kann Schneller auf Reichweite bestimmter Zauber.......z.b die meisten Magischen Geschosse haben nur 24" wenn man also nicht nur 2-3 Einheiten des Gegner damit Abschießen will muss man den Magier auf Pferd setzen damit man so gut wie Überall auf dem Spielfeld Zielen kann.............und einige Sprüche werden Effektiver z.b Brennderd Schädel Frontal auf seine 18" macht kaum Schaden bzw trifft kaum Ziele ABER Magier+Pferd in die Flanke kann auf die 18" wesentlich mehr Treffen unso mit anderen Sprüchen......kommt auch immer auf Zweck des Magiers an und seine Lehre..........ich Spiele selten auf Pferd da ich ihn lieber sicher in Reichweite habe!
    PS: Auch wenn er zu Pferd ist kannst du ihn einfach in ne Infantrieeinheit angliedern, ist vollkommen legal!

in den nahkampf sollen sie möglichst auch nicht.
    soll nur als schutz dienen und flexibler machen.
    besser als nur ein pferd

ähm leider nicht, der Magier ist sozusagen auf dem Präsentierteller, er kann wesentlich Schlechter Versteckt werden und wird einfach nur unnötig Teuer, wird er angegriffen bringen die Attacken der Pferde so wie der Besatzung leider auch nix ( wärs ein Löwenauto würds bissl anders aussehn, aber wäre nochmal Teurer ).

Die Idee ist Stylisch.........aber bringt in der Praxis nicht wircklich was ( auch Edle auf Streitwagen nicht )..............

PS:
    NUR EIN PFERD wäre besser.......Rüstung wäre die selbe aber auf Pferd wäre man Beweglicher und hätte auch ne Bessere Sicht .........bin aber auch kein Fan von Magier auf Pferd denn er braucht begleitung um nicht sofort zu Fallen......aber in Silberhelme/Drachenprinzen zu stellen wäre unnötig Teuer und die Silberhelme/Drachenprinzen extrem Entwerten ( Lanzenbonus ect ).
    Und in Grenzreitern gehts zwar aber die sind zu Anfällig ( Sterben genausoleicht wie Speerträger)

Die Liste wurde 4x Getestet dabei öfters Verändert und dann gings leider nicht weiter, bin aber auch dabei meine Sonnendrachen+Greifen-Akito-Liste zu maxen und Testen so wie meine Voggel-Liste ( wird demnächst Gepostet ). Wenn ich mehr Zeit habe wird die MagieIdee wieder aufgenommen und weiter getestet da ich bissl Potenzial gefunden habe ( wie gesagt 4xBrennender Blick gegen Dämonen/Verfluchte ect ist GEIl ).

PS:
    Spielbericht mit Ausführlicher Erklärung wird in Arbeit gegeben............

[quote='GerdPrimax',index.php?page=Thread&postID=284946#post284946]vom aussehen gebe ich dir absolut recht... die phx sehen richtig klasse aus
    = Stimmt, Phönixgarde Minis sind extrem Stylisch

die WL gehen eigentlich. finde sie vom fluff klasse und das aussehen ist auch ok
    = Weiße Löwen sind die Vielseitigsten und Flexibelsten Aspektkrieger der Helfen, die sind nicht ok die sind Super

wenn du "nur" 9 spielen möchtest würde ich die WL kaufen. die machen mehr Bums (Stärke 6!) und sind
    gut geschützt gegen beschuß, können durch wald rennen und sind unnachgibig. können auch jede Monster und Reiterei
    umhauen.
    = Stimmt zwar einigermaßen aber wenn man Min.12 Spielt (6x2) sind sie 10xEffektiver und bei 14 (7x2) nochmal 10xbesser......aufjeden 14+Musiker+Standarte

die phx spiele ich wenn dann mit mindestens 14 modellen. dann haben sie überzahl und verbreiten angst
    oder als 6-8er block um Magier zu schützen und nen mag. banner zu bunkern
    aber nicht um zu kämpfen.
    9 sind etwas wenig wegen der geringen schlagkraft
    [= wtf ? mit 14 in der Überzahl? Gegen wenn den? event. gegen Auserkorene oder so was aber gegen alles andre sind die mit 14 ganz bestimmt nicht in der Überzahl..............
    9 reichen (+Magier für 5x2 ) um als Leibwache des Magiers und des Zauberbannes zu dienen, ansonsten sind die nur da um Punkte zu Bunkern..........PGs Reißen leider NIX........aber sie sind Trotzdem gut da MW9, Fear(Immum) und eben der Retter...
    ...../quote]

PS:
    Türlich kann man auch 14 PGs Spielen mit Magier dann 5x3 aber die 3te Reihe Kostet dich 75P und bringt sogut wie nix außer +1 aufs Kampfergebniss und paar mehr Leben, aber dafür sind sie zu Teuer..bei Schwertmeistern/Weißen Löwen sind 14 wesentlich besser da der Damage-OutPut wesentlich höher ist und die mehr LP brauchen.............................

PPS:
    Ok ich habe auch mal 2´3PGs in einem Block mit 2 Magiern gespielt aber nur um Punkte zu Bunkern und die Magier besser zu Schützen.........aber 10 hätten im Endeffekt auch gereicht!

Aufjedenfall 6 Drachenprinzen ( besser wären 2x6..........^^ )

Ähm Grenzreiter sind bei mir Umgebaute Waldelfen Waldreiter ( aus Plastik und in ner Box zu haben ), genauso meine Schattenläufer sind Waldelfenkrieger mit Bögen die ich eben auf Hochelf umgebaut/gestylt habe.

Weiße Löwen oder Phönixgarde?
    Am besten beide!
    Aber wenn du Magielastig Spielst zuerst Phönixgarde ( 9 oder 14 ) mit Kommando
    Wenn du Agressiver Spielst Weiße Löwen, davon 14 und Kommando

Nix, weil der Magier gar nicht in den Nahkampf soll/will/muss................bin aber auch so kein Freund von Streitwagen........zuviele Punkte die zu Schnell und Einfach Vernichtet werden kann.

Wenn du mich meinst dann
    Zwerge
    Imperiale
    Dämonen (Tzeentch/Khorn)
    Krieger des Chaos ( Gemischt, wenig Khorn und Nurgle )
    Welfen
    Delfen

ansonsten seltener gegen Bretonen, Oger , Söldner so wie Orks+Goblins

Klar sind Kundschafter besonders wenn sie nicht so dolle sind wie die Schattenkrieger nicht gegen alles nützlich, aber gegen das meiste müssen sie ja auch nicht Antreten..........für KMs oder andere Kundschafter reichen sie oft genug............

Riesenadler reißt alleine so oder so nix, im Paar gehts auch gegen kleine Plänklereinheiten oder KMs.........so halten sie nur 1-2 Runden auf...( was ok ist ). Aber meistens sind sie nur da zum Umlenken und Marschbewegung Verhindern........

Schwertmeister+Drachenprinzen ist ok da beides gut, allerdings muss man seine Schwertmeister immer vor Beschuss Verstecken/Schützen......da w3 und 5+ Rüster........
    2xDrachenprinzen lohnt in dem Sinne das sie mehr Aushalten, im Angriff mehr Austeilen und vorallem Mobiler sind ( 16" Angriff/Marsch sonst 8" was fast das Doppelte der Schwertmeister ist ).

Wenn deine Drachenprinzen so schnell Ausgeschaltet werden machst du was Falsch und dein Gegner Richtig!

Nutzte ihre Bewegung/Mobilität um aus der Sich der Gegnerischen Schützen zu kommen, Versuche Sichtilinien zu Blockieren, durch das Banner von Ellyrion können die Drachenprinzen eine Überraschung sein die er nicht erwartet und aufeinmal deine DPs durch nen Wald heizen!

Durch Riesenadler, Schattenkrieger so wie den Sonnendrachen und den Greifen kann man sehr schnell und Effizient die KMs des Gegners Ausschalten (3+ in einer Runde ab der 2ten) und auch gut Sichtlinien Blockieren...........................

Ansonsten kann man sich durch Diverese Zauber wie Schild von Saphery/Himmlischer Schild und vorallem durch den Heulenden Sturm aus der Lehre des Lebens gegen Beschuss gut Absichern.................

PS:
    Wie hast du in besagten 3 Spielen deine Drachenprinzen Verloren?

PPS:
    Besonders gut an meiner Liste ist eben das der Gegner sich um 2 Große Viecher kümmern muss so wie die beiden Drachenprinzeneinheiten............das sind 4 Treats auf die er Achten muss und meistens ist er schon Überfordert/bzw Glotzt Doof wenn du Sonnendrache und Greif Aufstellst ( nach Akito! )

PPS:
    Habe mal in nem Fun-Spiel ( Szenario war 300 ähnlich, also eine Schlucht halten bis Verstärkung eintrifft ) einen 35er SpeerträgerBlock gespielt mit AST ( Rüstung von Caledor, Phönixwächter und Zweihandwaffe )......und der hat eben auch was Ausgehalten und hatte immer seinen +5 Passivbonus! :)

Teclis und Tyrion, sind einfach die besten.
    Tyrion Unkaputtbar und S7
    Teclis einer der besten Zauberer der Warhammerwelt ( nach Kairos )

Und das Absolut beste an beiden ist das sie BEZAHLBAR sind, viele Besondere Chars(Kommandatenauswahlen) Kosten jenseits der 600P+ oft sogar mehr (ok dann mit Reit-Tier) und Tyrion/Teclis Kosten unter 500P was man sich schon mal bei nem 2K Spielt leisten kann und bei 2,5K aufjedenfall!

Ist ok, aber der Prinz braucht kein Schild, ist nicht Kompaktibel mit der Rüstung, die Speerträger sind so fast ok, wenn du die Unbedingt Spielen willst dann aber auf 28 zu 7x4 Aufstellung, dann hast du 21 Attacken mit S3 und mit dem Kriegsbanner Passiv+4 und durch 28 schon meist Überzahl also Passiv +5 und dann noch die 21 Attacken..........aber ich würds billig halten und einfach keine Speerträger Spielen und 2x10 Bogenschützen für die Kernauswahl nehmen, Kostet weniger und die Bogis können wenigstens Panik Verursachen ( durch 25% Verlust durch Schuss ).

Hast leider nur 1xSchattenkrieger und 1xRießenadler dabei, kann gegen viele KMs Problematisch werden.

Und der eine Streitwagen wird seine Schwierigkeiten haben sich zu behaubten.........da er keine Unterstützung hat ( außer event. den Sonnendrachen oder den PrinzGreifen ).

Ich habe einfach mal meinen Post Kopiert und zeige dir wie ich meine Liste Spiele ( ich bau etwas mehr Druck auf durch die beiden Drachenprinzeneinheiten, dem Greif so wie den Drachenmagier/Sonnendrachen und habe 2xSchattenkrieger+Riesenadler gegen KMs..........

****************Kommandanten und Helden***************

Prinz
    +Hellebarde
    +Rüstung von Caledor
    +Magische Armschienen
    +Amulett des Lichts
    +Greif
    451P

Drachenmagier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    +2xDispel Scroll
    435P

Magier
    +Stufe 2
    +Annulianischer Kristall
    175P

**************Kern**************

10 Bogenschützen
    110P

10 Bogenschützen
    110P

*************Elite***************

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Banner von Ellyrion
    225P

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Kriegsbanner
    230P

5 Schattenkrieger
    80P

5 Schattenkrieger
    80P

*************Selten**************

Repetier-Speerschleuder
    100P

Repetier-Speerschleuder
    100P

Riesenadler
    50P

--------------------------------------------------------------2146P

EWs=2+2+2=6(+2x1 durch die Sprüche des Drachenmagiers=8!
    BWs=2+1+1+1=5+2xDispel Scroll

Leider nur ein Riesenadler, da nach Akito Max.3 Flieger aber durch 2xSchattenkrieger gehts auch so............

Was sagt ihr?Das zusammenspiel von Greif und Sonnendrache geht Überraschend gut, besser als Gedacht.....ok der Mage geht oft drauf aber der Sonnendrache macht die Kosten meist mehr als wieder Wett!

PS:
    Greif und Prinz zusammen haben 8 Attacken S5! Alle Magisch durchs Amulett, macht Spass so Waldgeister zu Jagen
    Oder mit nem Drachenmagier der das Schwert des Rhuins hat nen Baummenschen zu Zerlegen........^^