Beiträge von LiZ

    Ist deine Entscheidung, aber die Schwertmeister sind schnell Weggeschossen und die extra Bogis bringen nix, ich Spiele eigentlich nie ohne Drachenprinzen, sind einfach zu gut, erlauben viele Taktische Manöver und sind eine der wenigen Helfen Einheiten die auch mal was Überleben ( da fast alles nur 5+ Rüster hat ! ).


    Würde 1x5DPs mit AST Spielen und einmal 6xDPs ( um nen Verlust auszugleichen bzw 6 machen wesentlich mehr Schaden als 5! ), beide mit Standarten, einmal Banner von Ellyrion und die andre event. wie dein Ursprungsplan mit Standarte der Balance!

    PanzerAST:
    Edler
    +AST
    +Lanze/Hellebarde
    +Schild
    +Drachenrüstung
    +Helm des Glücks
    +Phönixwächter
    +Elfenross mit Rossharnisch
    188P


    PANZER: Rüster ist wiederholungswurf von 1+, also selbst gegen S5 Attacken hast du noch 3+ Rüster der wiederholt werden darf! und wenn das ned reicht auch noch nen 5+ Retter!
    Den bekommt sogut wie keiner Platt, es sei den S10 oder so oder Rüsi Ignorierend!


    Ähm klar kannst du alle Magier in die selbe Einheit stellen ( in diesem Fall eben PG ) allerdings ist das etwas sehr Riskant da die PG so dann ein sehr Attraktives Ziel wird da sie dann in deinem Fall mit denn Magiern über 1000P Wert wäre!


    Zu den Drachenprinzen: Ich Spiele immer 2x6 die zusammen Rumrennen, Unterstützen sich Gegenseitig und es gibt kaum ne Einheit die gegen 2x6DPs ankommt !
    Außerdem was gibts Geilers (in einer Helfen Armee) um den Gegner Abzufangen als Drachenprinzen ( abgesehen von Schwertmeistern ) da man durch 16" Bewegung recht gut auch die Flanken Decken kann!


    Spiele wenn ich nicht DrachengreifenListe Spiele auch ne Stand+Shoot Armee, aber eben mit den Drachenprinzen zur Flanken/Raumabdeckung und sind halt ne Sau Harte Nahkampf/Kontereinheit!


    PS:
    Himmel is ja auch gut, vorallem Gunst der Sterne für die RSS^^ ( immer auf die Großen Zielen!

    Ja 8 EWs ist nicht viel, aber geht, je nachdem wie man die Aufteilt eben 2-3(4) Zauber in der Runde!


    In einigen Ländern ist das Limit bei 9 EWs was die Magiephase recht anders Gestaltet.........


    Aber ich mag die Einschränkung, auf manchen Uneingeschränkten Tunieren rennen die mit 15+ bzw 20 EWs rum und man kommt zu so gut wie nix, der Spieler der Anfängt kann so viel Schaden in einer Magiephase anrichten das es für den andren eigentlich keinen Spass mehr macht ( z.b einfaches Beispiel wären Imperiale die bei 2k nen Erzer+3xStufe2 Feuermagier Stellen dazu dann 2xGebundener Spruch so wie durch den Stab der Macht einige EWs/BWs mehr und dir Fliegen neber Bolzen, Blei und Kanonenkugeln 4 Feuerbälle so wie 2 Brennende Schädel so wie ein oder zwei Flammenschlägen um die Ohren und das ist noch "Nett"............Dämonen kommen gleich mit noch mehr vom selben aber eben als Dämonisches Feuer.......aber das dann gleich 7+x!)


    Von daher 8 EWs ist Fair und nicht Schlecht!

    Zu Erwähnen sei noch das man mit Hellebarde nicht zuletzt Zuschlägt so wie bei einem Zweihänder, ok Interessiert Helfen nicht aber alle andren Völker^^

    Sehe ich so ähnlich, PanzerAST bringt wesentlich mehr........


    Einen Erzer so wie ein Duo aus Mittelklasse Magiern ist nett, dazu hast du n och Ring, Zauberbanner und Buch.......eben sehr Magielastig, kann Funktionieren und du Gewinnst mit Massaker oder eben du bekommst dick auf die Fresse.....bei sovielen Würfeln Passiert leider schnell ein Zauberpatzer aber ein Versuch ist es Wert ( und Spass machst auch! )


    2x10 Bogis reichen, die 3te Einheit halte ich für Recht Unnütze, da du wenig Platz haben wirst ( oder wo stellst du neber 3x10 Bogis deine andren Einheiten auf??? ) und 2x10 Bogis reicht im Normfall um nen Paniktest auszulösen bei den Ratten!


    Wo kommen dir 3 Magier rein? Ist klar das einer zumindest in die PG kommt aber wohin die andren? Bogis sind schnell Matsch gegen Skaven bzw müssen schnell Testen.......


    Lehre des Himmels für den Erzer ist ok auch wenn Tod aus Erfahrung mehr bringt, jeder Spruch davon ist absolut gut gegen die Nager besonders "Finsterniss" ist Gold!


    Weiße Löwejn wären wesentlich mehr zu Empfehlen aber haste ja leider nicht!


    4xRSS ist Böse und Sau gut, so werden die Gr0ßen Ziele weniger zum Problem und durch Multischüsse kommt viel Panik auf!



    PS:
    Wenn die Magie nicht Funzt ist es aus, da du für den Nahkampf nur PG und SM hast und ich denke nicht das die gegen Rattenoger, Seuchenmönche, Riesenblöcke an Klanratten so wie Seuchenschleuderern und Menentekel bzw Todesrad und/oder Höllenbrut ankommen.......zumal die SM PrimärTarget seiner KMs/Schützen sein wird.......


    PPS:
    Vermisse Drachenprinzen, grade die sind besonders gut gegen Skaven, viele Attacken, Mobil, guter Rüster, hoher MW so wie Immun gegen die Flammenwerfer!


    PS:
    Es heißt Phönixgarde^^


    PPS:
    Wo kommen deine Magier rein? Hoffe nicht in die Bogis.....

    Armschienen für den Prinzen, S7 hat der Drache und noch mehr S7 Attacken sind nicht von Nöten, aber der bessere Schutz, Talisman von Loec bzw Amulett des Lichts würden das ganze dann Abrunden, statt Lanze ne Hellebarde!


    2ter Riesenadler wäre ned Schlecht bzw wichtig zum Umleiten da ein Einzelner Riesenvoggel bissl wenig ist


    Silberhelme sind gar nicht mal so schlecht, aber "Nackt" Erfüllen ähnliche Zwecke wie die Grenzreiter und Kosten nur 30P mehr, 5 Grenzreiter sind 85P, 5 Silberhelme 115P haben aber den 3+ Rüster so wie S5 im Angriff, teilen besser aus und halten sehr viel mehr aus!


    2te Drachenprinzeneinheit wäre zu Empfehlen, da eine zu wenig Breaker Potenzial hat und außer dem Sterndrachen keine sonderliche Nahkampfeinheit dabei ist ( nein Silberhelme reißen gegen etwas größere Regis NIX , aber sind Super gegen kleine da sie dort nicht Überfordert werden/sind!


    Ein Banncaddy ist natürlich wenig, aber klar es fehlen Punkte, was man machen könnte auch wenn etwas Unkonventionel ist den auf St.2 damit man Magieentzug mit 3W6 Würfeln kann, wird zwar oft gebannt aber wenns gelingt ist die nächste Magiephase "gesichert"!


    Eine 2te RSS ist natürlich so gut wie MUST HAVE, da außer dem Drachen nix gegen Große Viecher dabei ist und ne RSS NIE Verkehrt ist!


    Würde aber auch Versuchen mehr Ablenken/Umlenker mit zu nehmen, also Grenzreiter oder Schattenkrieger um KMs schnell zu beseitigen, damit der Drache nicht Down geht ( außerdem sind KMs meist leicht geholte Punkt! )


    Würde die Streitwagen kicken, nicht nur weil ich die ned mag sondern weil die auch mit großer Bedacht eingesetzt werden müssen und leider auch oft sehr schnell Zerstört


    Ansonsten is halt Sterndrache ne Riskante Sache, kann gut gehn aber auch leicht Schief, auf jeden wirds Spassig ( für dich oder den Gegner )

    Darüber wurde zwar schon mehrfach und Ausführlich Diskutiert aber nochmal!


    Zuerst zu deinem Gegner:
    Echsenmenschen sind gar kein so Schwerer Gegener für Helfen, da gibts einige bei den wir uns Schwerer tun, Echsis haben viele Teure Einheiten, wir haben immer die Initiative, Echsis Zaubern und Bannen gut , wir aber auch, Echsis sind wesentlich Langsamer. selbst die Kavallarie ist nicht sonderlich Schnell, das einzige was Schnell ist sind die Skinks und die Fallen bei jedem Beschuss.
    Was es schwer macht gegen Echsen zu Spielen ist der Slann, die Sauruskrieger so wie die Stegadons!


    Also was machen wir? Klar wir packen RSS ein und noch eine und noch eine und ja noch eine, durch die Kombi RSS+Großes Ziel+Gunst der Sterne/Pfeilfluch fallen die Stegadons schnell, sehr Schnell!
    Sauruskrieger haben ne niedrige Ini und sind auch so nicht die Schnellsten, also Ausmanövrieren und in die Flanke/Rücken fallen ( am besten mit 2 Einheiten ) durch Kombiangriffe bekommt man die auch Platt!( oder man nimmt einfach ne Grube der Schatten ).


    Slann.....is so ne Sache...kann Total der Punktebunker werden den man kaum Platt bekommt, dafür Kostet der dann auch 500-650P und die Grube der Schatten Frisst den Trotzdem!


    An Einheiten Rate ich dir zu
    -Weißen Löwen
    -Drachenprinzen
    -RSS


    mehr brauchst und willst du nicht! ( Schwertmeister werden umgeschossen )


    An deiner Liste gibst schon mal diese Mängel
    -Adleredler ( bringt nicht wircklich viel gegen Echsen )
    -keine Magie und kaum Magieabwehr
    -Ungemaxter AST
    -Ungemaxter Prinz
    -Speerträger, bringen nix und nochmal nix, besonders nicht gegen Echsen, ja Bogis bringen auch nicht viel aber mehr als Zahnstocher
    -zu Wenig Drachenprinzen
    -keine Weißen Löwen
    -Löwenauto ist Supoptimal gegen Echsen ( in Sauren belibt man zu leicht Stecken! )


    PS:
    Wie der Kollege Erwähnte, Teclis wenn Erlaubt sonst Erzer mit Silber/Seherstab für Grube der Schatten, dazu noch 1-2 Magier St.2 und Zauberbanner !
    Die andren Magier nehmen Weiße oder Himmel! ( Magieenzug ist einfach zu gut um den nicht dabei zu haben )


    PPS:
    Zuerst die Stegadons Abschießen, dann die Sauren ausdünnen und durch Flankenangriffe der Drachenprinzen Vernichten!

    Hab jetzt die Schattenkrieger raus geworfen ( weil ich lieber die schneller leichte Kavallerie für 5 Punkte mehr habe ), 4 Speerträger und eine Löwenwagen um auf eine vernünftige Punktegrenze von 2500 zu kommen. Wenn ich einen Drachenmeister einsetzen würde könnte der PanzerAST nicht mehr von der Achtung Sir! Regel gebrauch machen? Wie sützt ihr eure großen Ziele? Stellt ihr die auf eine Flanke oder kann man die dicken Jungs einfach nicht schützen ( hauptsächlich meine ich Beschuss )?
    Ich lassen die Löwen und den Löwenwagen drin damit die Liste ein bischen runder aussieht.


    Drachenmeister ist ein Charackermodell, eine Einheit muss 5+ Größe haben ohne Charackertmodelle damit man Achtung Sir eben für Chars nutzen kann, bei 5 DPs mit Drachenmeister hast du nur 4+Char also zu wenig!


    Große Ziele kann man Schlecht Schützen, ansonsten
    bissl durch Gelände,
    durch gute Bewegung ( z.b Rücken ) {Fliege hinter seine Einheit dann ist der Greif aus dem Sichfeld, aber in der Bewegungsphase kann er sich eben einfach Umdrehn, Zähl aber als Bewegt und KMs können nicht mehr Schießen!
    so wie Ablenken,
    Überfordern,
    Druck machen
    in die Enge Treiben bzw Verwirren
    aus dem Konzept bringen!

    Nun Grenzreiter sind richtig toll, gibt zwar bessere aber alleine die "Leichte Kavallarie-Regel" ist Super wenn man sie richtig Einsetzt, können die einiges, sind halt richtig gut gegen alles was Raserei hat!


    Wegem dem Prinzen, wieso Zweihandwaffe über Hellebarde, kostet DoppeltSoviel und macht das Gleiche da Beritten, wieso Hellebarde über Lanze?Durch Rüstung von Caledor sowieso Max.Schutz und beide Hände frei und es ist besser jede Runde 4 Attacken S5 zu haben als einmal 4 S 6 Attacken und dannach nur noch 4er Stärke.......


    Nun Frage ob Greif oder nicht ist halt so ne Sache, wenn man Greifen Spielt muss man damit rechnen das der meist Stirbt bzw meist Unter Beschuss steht!
    Das hat aber auch seine Vorteile, da dadurch recht viel vom Rest der Armee weniger Abbekommt bzw dem Greif ein zu Hohes Gefahren Potenzial Zugeordnet wird und vorallem Drachenprinzen länger Überleben! Das andre ist eben dadurch das man seine Prinzen so gut wie überall auf dem Schlachtfeld Positionieren kann hat man immer ne Schlagkräftige Kombi ( Prinz+Greif ) zur Hand wenns wo Brenzlig wird, anderer Seits wird der General meist nicht in der nähe der Nahkampftruppen sein und so können sie nicht seinen MW10 genießen!
    Aber der Hauptgrund für den Greif ist und bleibt "Entsetzen" richtig eingesetzt kann so der Greif alleine ein vielfaches seiner Punkte wiederreinholen!
    Gegen MW-Schwachevölker like Skaven, Orks, Goblins, Imperiale, Bretonen ect wirkt der am Besten ( gegen Vammpire/Echsen/Chaos/Dämonen, dagegen kaum....)


    Ähnlich ist die PanzerAST oder SchlachtbannerAST frage, viele Schwören auf den SchlachtbannerAST da er meist alleine das Kampfergebniss gewinnt, andere so wie ich gehn lieber auf Sicher und nehmen einen PanzerAST da der Überlebt, Helden/Champions/Kommandanten bindet und eben nicht so anfällig ist!


    Kleines Beispiel
    5Drachenprinzen+SchlachtbannerAST gegen Sauruskrieger+Hornnacken: Hornnacken spricht ne Challenge, nimmt der SchlachtbannerAST nicht an bringt er nix, da er ins hintere Glied muss und Untätig zusieht wie seine Kameraden vom Hornnacken abgeschlachtet werden, Nimmt er an ist es recht sicher das er von den 4-6 Attacken S5+ Zerschnitzelt wird, auf 4+ Getroffen auf 2+ Verwundet und dann nur noch 4+ oder weniger Rüsi!


    5Drachenprinzen+PanzerAST gegen Sauruskrieger+Hornnacken: Hornnacken spricht Challenge und die nehmen wir AN. Der Hornnacken beißt sich die Zähne am PanzerAST aus, da er zwar auch 4-6 Attaken der S5+ abbekommt aber er hat noch nen 3+Rüster den er wiederholen kann so wie den 5+Retter und dürfte KEINEN SCHADEN bekommen und mit etwas Glück ( z.b beim Angriff mit S6 ) nehmen wir dem Hornnacken sogar noch einen LP. Dazu dann das Kampfergebniss der Sauruskrieger gegen die Drachenprinzen, ok is ne Harte Nuss aber die DPs müssten durch Angriff/ASF/Reittiere ein Höheres Ergebniss bekommen = Nahkampfgewonnen! Nimmt der Hornnacken nicht an Umsobesser ( aber er wird annehmen ).


    Das ganze kann man auf so Ziemlich alles Umrechnen, der PanzerAST dürfte immer im Vorteil sein es sei denn der AST wird durch einen andren Helden/Champion vor Herausforderungen Geschützt, wobei es bei diesen dann nicht sicher ist wie der Overkill sich austeilt!


    PS:
    SchlachtbannerAST wird durch einen Spruch, Sniper, Missglückten Achtung Sir Test erwischt, Verliert nen LP und den Gegner hat schonmal 100SP. bei nem PanzerAST eben nicht!


    PPS:
    Punkte-Redzieren geht einfach in dem du die Löwenautos gegen Pferdautos Austauschts!

    Wieso 2700P?


    Also


    1. Prinz : Der braucht noch den Talisman von Loec oder das Amulett des Lichts, statt Lanze ne Hellebarde!
    2. Schlachtbanner AST ist so ne Sache, kann man machen is aber Teurer und Unsicherer als ein PanzerAST der einige andre Taktische Möglichkeiten Offeriert!
    3. Die beiden Magier sind so ok, aber viel wirst du damit nicht bewirken
    4. Wieso so viele Kern?Inverstiere die Punkte in Einheiten die Sinnvoll sind
    5. Speerträger auf 28 damit du 7x4 stellen kannst so wie Kriegsbanner, haste Passiv +5!
    6. Drachenmeister bringt kaum was, besonders nicht so Ausgerüstet, Kick denn damit dein AST nicht gleich Umgeschossen wird, keine Achtung Sir!
    7. Zu Wenig Umlenker, du hast nur die paar Schattenkrieger und die nur 1x, keine Riesenadler, ok 4 RSS ist Böse und Gut aber du brauchst Definitiv mehr Umlenker


    PS:
    Er wird Extrem viel Masse haben und du Absolut die Unterzahl, zuviele Punkte in Chars, du BRAUCHST Adler zum Umlenken!
    An Magie nimmst du bei den Erzern die Lehre des Todes und bei den andren beiden Weiße!
    Lehre des Todes für Schaden, Finsterniss und den Angst/Entsetzen-Spruch
    Weiße für Magieentzug und hoffen auf Pfeilfluch ( wenn du den auf der Dämon bekommst alle 3 RSS daraufhalten lassen und Weg is das Prob!

    In einem andren Forum kamen wir drauf zu Sprechen wie man eine starke und Aggressive Liste Aufbaut, eine der Aggresivsten Listen ist diese Hier, 6 Starke Nahkampfeinheiten, dafür leider nur etwas Bannmagie!


    *************Kommandanten und Helden***************


    Prinz
    +Sternlanze
    +Magische Armschienen
    +Drachenrüstung
    +Schild
    +Elfenross mit Rossharnisch
    281P


    Magier
    +2xBannrolle
    140P


    ***************2Kern*************


    10 Bogeschützen
    110P


    10 Bogenschützen
    110P


    ***************6Elite**************


    7 Schwertmeister
    +Hüter des Turms
    +Talisman des Loec
    127P


    7 Schwertmeister
    +Hüter des Turms
    117P


    14 Weiße Löwen
    +Standarte
    +Musiker
    +Löwenbanner
    253P


    14 Weiße Löwen
    +Standarte
    +Musiker
    +Standarte der Balance
    273P


    5 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Banner von Ellyrion
    195P


    6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    210P


    ************4Selten***********


    Repetier-Speerschleuder
    100P


    Repetier-Speerschleuder
    100P

    Riesenadler
    50P


    Riesenadler
    50P


    = 2146P, ja nur nen Banncaddy zur leichten Magieabwehr und ansonsten alles für den Nahkampf, nicht mein Fall, aber eben sehr Aggressiv und nicht Zimperlich da viel Damage-Out-Put Vorhanden ist, 6 gute Nahkampfeinheiten, besonders wenn man Weiße Löwen mit den Schwertmeistern Kombiniert!

    Drache/Greif/Großes Ziel ist ne Schlechte Idee!


    - Warpblitz ( der Spruch )
    - Warpblitz des Todesrades ( macht W6 Damage )
    - Jezzails ( S6! )
    - Höllenbrut ( Multiple Damage )
    - Warpblitzkanone ( W6 Damage )


    nur um ein paar zu nennen, die machen alle Tartar aus dem Drachen, daher besser ohne, da auch das Sturmbanner bzw "Heulender Warpsturm" die Flugfähigkeit nimmt und den Beschuss sehr Ineffektiv macht!


    Dazu kommen noch die Verbesserten Waffenteams, besonders der Warpflammenwerfer und der neue Giftwindmörser, beide recht Übel, der Flammer besonders übel für Elfen!


    Dann die ganzen billigen Einheiten wie Riesenratten, Sklaven und die Rattenschwärme die Aufhalten und so gut wie jeder Beschuss auf diese ist Verschwendet, da Entbehrlich oder zu klein bzw so oder so keine Siegespunkte dabei Herauskommen.


    Allerdings glänzt die Phönixgarde gegen Skaven, der Retter macht sich sehr Bemerkbar da Skaven wahrlich viele an Bösartigen Beschuss aufbringen können und Angst so oder so eine der besten Waffen gegen die Nager ist!


    PS:
    Du Spielst 3k gegen Skaven da 2 Kommandanten?Dürfte schwierig werden da der Skavenspieler alles an großen Zeug einpacken kann was geht, daher nimm soviele RSS wies geht und hoffe das Sturmbanner funktioniert nur für ein Paar Runden!


    PPS:
    Versuche viele Flankenangriffe zu Führen um Glieder+Moralbonus zu nehmen, ansonsten wirds kaum Schaffbar und meide alle Seuchenpriester / Mönche / Schleuderer!

    Skaven sind ein Heftiges Match-Up da die ganzen Seuchen-Spielerein ( auch Sprüche ) sehr Heftig sind da fast alles auf Wiederstand geht und Elfen nunmal nur 3 haben, da gehn echt viele Elfen drauf allein durchs Menentekel oder die Schleudern!


    Das andere Problem íst die Masse, da man Mindestens 3 zu 1 Unterlegen ist, eher 4 zu 1 und Sklaven sind wesentlich Gefährlicher geworden als sie früher waren durch den Schaden den sie jetzt bei der Flucht Verursachen!


    Höllenglocke ist nicht so sehr das Problem, Menentekel richtig Heftig genauso wie die Höllengrubenbrut und das Todesrad.....die MÜSSEN ALLE schnell Ausgeschaltet werden!



    PS:
    Hatte Heute mein Erstes Spiel gegen Skaven mit dem neuen AB und konnte Siegen aufgrund der Lehre des Todes, Gespielt wurde nach Akito 2K Listen und ich nahm Erzer+Silberstab so wie Magier+Seherstab und hatte 2xFinsterniss der Verzweiflung, dazu ne Menge Beschuss und das Umlenken der Rasenden Monks ging ganz gut durch Schattenkrieger und Riesenadler....Panik und Finsterniss waren die Effektivsten Waffen!


    Das Problem ist das du zuviele Punkte in den Magiern hast, die sind auch Ineffektiv Ausgerüstet bzw nicht Rentabel da einfach zu Teuer, Zauberbanner ist ne Lösung!
    Das 2te Problem ist das der Prinz alleine ist, da auf Greif EINZIGSTES MONSTER/Großes Ziel und so mit Primärtarget ( mit den Drachenprinzen ) deswegen Spiele ich den Drachen und 2xDrachenprinzen!

    Schattenkrieger und Schatten haben beide fast die Gleichen Punktkosten, allerdings haben Schattenkrieger keine Ausrüstungsoptionen und nur Bögen!
    Schatten kann man mit 2xHandwaffe oder Zweihandwaffe Ausrüsten was einfach nur geil ist, denn ob 5 oder 10 Attacken ist ein extremer Unterschied bzw ob S3 oder S5
    und sie haben BF 5, Schattenkrieger nur 4.....und durch die Repetier-Armbrüste die selbe Reichweite aber Mehrfachschüsse 2 also bei 5 Minis 10 Schuss und das mit Rüstungsbrechenden Geschossen!


    Bei Schwarzen Reitern ist es ähnlich, bessere Schusswaffe, mehr Schuss und eben den Hass der die ganzen Treffer im Nahkampf wiederholen lässt ( auch den der Reittiere!!!!!)


    Hochelfen haben halt ASF, aber die Dunkelelfen können eben besser Punkten durch Hass auf ALLES und JEDEN, mehr Ausrüstungsoptionen die alle gut sind so wie die bessere Schusswaffe und Teilweise besseres Profil ( BF ).


    PS:
    Das Übelste am ganzen eigentlich ist, das Schwarze Reiter KERN sind, während Grenzreiter ELITE!


    Aber wir wollen uns ja nicht Beschweren ne ( is halt nur irgendwie wie Auffällig das die andren Wesentlich mehr Können als Wir, für die selben Punkte.....aber ASF gleicht alles aus oder?^^

    Jup die Liste ist Einseitig aber Effekttiv!^^


    Revanche Verlief ähnlich, fast besser für mich, er Packte nen 2ten Magier mit ein für ein besseres Bannverhältniss und die Marionette ( die nix brachte da ich keinen Zauberpatzer hatte, dafür aber
    3xTotale Energie ^^) und Tauschte das Mal des Khorne gegen Nurgel aus,so wie Barbarenreiter!


    Meine Sprüche Sahen ähnlich aus wie im letzten Spiel
    Pfeilfluch, Zorn des Khaine und Schild von Saphery


    Erster Spielzug


    Zorn des Khaine ( Total ) so wie Pfeilfluch ( er Versuchte zu Bannen mit allen 4 BWs, erwürfelte aber Doppel Eins ) auf die Nurgelritter, beide RSS Traffen nicht, wiederholten und Schalteten je einen Ritter aus, Zorn des Khaine 9 Treffer davon 4 Verwundungen und 2 weitere Tote Ritter, also zum Spass nochmal mit den Bogis drauf, 6 treffer, 4 wiederholen nochmal 2 treffer, davon 3 Verwundungen und er Verpatzt den letzten Rüster, alle 5 Ritter weg^^


    Zweiter Spielzug


    Zorn des Khaine mit Totaler ( ja schon wieder ) auf die 2ten 6 Hunde, 7 Verwundungen und Weg mit, Pfeilfluch und Gebundener Zorn wurden Gebannt!
    Bogis auf Hunde, 3 Weg - RSS mit Multischuss auf Barbarenreiter , 2 Weg, die 2te RSS auf die Barbarenreiter und die Restlichen 3 Weg.


    Dritter Spielzug


    Bin im 2ten nach Hinten Gelaufen damit ich eine weitere Schussphase habe, diesmal Zorn des Khaine gebannt aber Pfeilfluch Total ( auf die Krieger )!
    Beide RSS mit Multischuss so wie Bogis auf die Krieger, gab einige Treffer durchs wiederholen noch ein paar mehr und dann Insgesamt 7 Verluste ( stehn noch 5 + beide Magier )!


    Vierter Spielzug
    Er gibt auf, nach dem er Sieht das seinen Wenigen Kriegern noch Ingesamt 23 Schwertmeister gegenüberstehn ( ein Paar gingen durch seine Magie drauf )!


    Ergebniss:
    Im nächsten Spiel führt er wieder seine Dämonen in den Kampf :(



    PS:
    Vermutlich meint er Verwunden bei 3+ ( oder wenn eben mal des Nurgel nur bei 4+ da S5 auf W5 )!