Beiträge von Loki212

Hi Leute!

Ist es möglich Flammenwerfer im Nahkampf abzufeuern? Hab das irgendwo mal aufgeschnappt, aber finde nichts dazu im Regelbuch...

Hi Leute!

Ich werde demnächst mein erstes 40k Spiel spielen. Meine Imps gegen die Tau.
    Ich habe vor ihn nach Grenadier-Art zu packen. Alles was geht in die Schützenpanzer, feuernd nach vorne zu ihm und dann seine
    Tau im Nahkampf zerfetzen. :smoker: Ich hoffe die Imps können das...
    Hier meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
    Lord Commissar, 1 x Plasma pistol, 1 x Power weapon
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Infantry Platoon
    + Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power weapon, Melta bombs, 1 x Guardsman with Vox-caster
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Dozer blade, Extra armour -> 80 Pkt. -> 130 Pkt.
    + Infantry Squad, Krak grenades, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer, Dozer blade, Extra armour -> 80 Pkt. -> 165 Pkt.
    + Infantry Squad, Krak grenades, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer, Dozer blade, Extra armour -> 80 Pkt. -> 160 Pkt.
    + Infantry Squad, Krak grenades, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer, Dozer blade, Extra armour -> 80 Pkt. -> 165 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
    - - - > 785 Punkte

Veteran Squad, Grenadiers, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran with Flamer, 8 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Power weapon
    + Chimera Transport, Heavy flamer, Heavy flamer, Dozer blade, Extra armour -> 80 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Leman Russ Squadron
    + Leman Russ Demolisher, Lascannon, Pair of Multi-meltas, Dozer blade, Extra armour -> 235 Pkt.
    + Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters, Dozer blade, Extra armour -> 195 Pkt.
    - - - > 430 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1505

Was sagt ihr dazu? Ist die Liste einigermaßen effektiv?

Er wird in etwa das hier einsetzen. (Mit Ausrüstung natürlich, ich weiß aber nicht welche...)

*************** 1 HQ ***************
    Himmlischer

*************** 2 Elite ***************
    3 Geist-Kampfanzüge

3 Krisis-Kampfanzüge

*************** 4 Standard ***************
    12 Feuerkrieger

12 Feuerkrieger

12 Feuerkrieger

12 Kroot, 3 Kroothunde, 1 Krootox

*************** 1 Sturm ***************
    6 Angriffsdrohnen

*************** 2 Unterstützung ***************
    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen

Dornenhai, 2 Pulskanonen

Wie gesagt ungefähr...

:sdanke:

Hi Leute!

Dieses Jahr wird der Gamesday am 16 und 17 Oktober in Köln stattfinden. :nummer1:
    Meine Frage: Muss man da Eintritt zahlen? Wenn ja wie viel? Muss man die Karten vorbestellen, oder kann man einfach da aufkreuzen und zahlen?

Danke euch!

Tatsächlich! Die sind bis auf die Köpfe identisch! :D Sind bei den Mordianern die Köpfe schon fest angebracht, wenn man sie kauft?

Hi Leute!

Hab mich mit meinem Gegner etwas wegen seinen Fanatics gestritten. Es ging darum : Ich war der Meinung, dass er sie rausschicken MUSS, sobald eine Einheit in 8 Zoll Entfernung an die betreffende Einheit herankommt. Er verneinte dies. Ich bin mir aber recht sicher. Könnt ihr mir sagen auf welcher Seite das im Armeebuch steht, falls ich Recht habe? :)

:sdanke:

Hi Leute!

Ich bins wieder! ;)

Hab demnächst vor mal wieder gegen eine Massen-O&G Armee anzutreten. Diesmal mit meinen Tiermenschen.
    Mein Gegner wird viele 15er Blöcke Orks einsetzen, sowie viele Goblins. Magie kaum.
    Das ist meine Liste dagegen:

*************** 2 Helden ***************
    Häuptling
    + Tuskgor Streitwagen
    - - - > 165 Punkte

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 160 Punkte

*************** 9 Kerneinheiten ***************
    15 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Morgor
    - - - > 145 Punkte

15 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Morgor
    - - - > 145 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    3 Minotauren, Zweihandwaffen, Blutbulle
    - - - > 209 Punkte

3 Gnargor Herde
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Grinderlak
    - - - > 275 Punkte

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1999

Was sagt ihr dazu? Hat man damit gute oder schlechte Chancen?

Hi Leute!

Ich möchte euch hiermit vor der Firma Wayland Games warnen. Auf den ersten Blick sieht die Seite klasse aus. Alle GW Artikel ca 50% billiger! Ich lies mich natürlich darauf ein und bestellte letzten Sonntag im Wert von ca 300 €, zahlte direkt am nächsten morgen und wartete. Als meine Bestellung 3 Tage nach der Bezahlung immernoch als "pending" markiert war, d.h. dass sie auf die Zahlung warten, wurde ich stutzig. Ich schrieb ihnen eine Email und fragte bei der Bank nach, ob das Geld schon überwiesen sei. War es. Auf die Email bekam ich keine Antwort. Als am Freitag immernoch "pending" neben meiner Bestellung stand, dachte ich mir, ich schreib ihnen noch eine Email. Keine Antwort. Mittlerweile sind es 3 Mails. Immernoch keine Antwort und keine Reaktion... Ich werde das Geld zurückbuchen lassen und tunlichst die Finger von Wayland Games lassen. Das riecht für mich nach Betrug.

Hat jemand Erfahrungen mit der Seite Totalwargamer.com? Die sind auch recht günstig.
    Oder wo bestellt ihr eure Figuren, um den teuren GW Preisen aus dem Weg zu gehen?

Loki :sdanke:

Hi Leute!

Können Bogenschützen aus mehreren Gliedern feuern? Ich finde dazu im RB nämlich nichts. Kann also zB ein 5*5 Block Nachtgobbos 25 Schüsse abgeben? Oder 2*8 Waldelfenkrieger 16 Schuss?

Danke! :sdanke:

Hm, das heisst man sollte allgemein ein Spiel TM vs Orks meiden? ;) Hm. Schade, ich hätte gedacht die TM Blöcke könnten mit den Grünen mithalten. Naja. Also sollte ich weniger blocken, dafür mehr breaken richtig? ;)

Ich hab vergessen zu schreiben, dass meine Gor-Blöcke natürlich zusätzliche Handwaffen besitzen. Warum sollten sie gegen Ork-Blöcke nicht ankommen? Rein von den Werten her sind sie schneller, haben ein höheres KG und höhere I...

Hi Leute!

Ich werde demnächst mit meinen Tiermenschen gegen Orks und Goblins spielen. Mein Gegner wird auf schiere Masse an Orks, aber auch N8goblins setzen.

Die Liste wird, denke ich so aussehen:

1x Sturmbulle ( 2HW, SR )
    1x Schamane (2. Stufe )

2x 15 Gor ( volles Kdo )
    3x 15 Ungor ( volles Kdo )
    1x 10 Ungor Plünderer
    2x Tuskgor Streitwagen

1x 3 Minotauren ( 2x 1HW )
    1x 3 Gnargor

===> 1500P

Was sagt ihr dazu? Ist das ne starke Liste oder welche würdet ihr empfehlen?

Danke an die Veteranen hier :) :sdanke:

Hi Leute!

Ich habe gehört, dass man die Warhammer-Volker in Armeeklassen einteilt. Also von A für sehr stark bis C oder D für schwach. Würde mich freuen, wenn jemand mal posten könnte wie die einzelnen Völker klassifiziert sind.
    Tiermenschen sollen zum Beispiel B sein...

Danke ;)

Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage zu eurem Waaagh. Angenommen man ruft ihn aus, dann dürfen sich alle Orks, welchen der Test gelingt (3+ würfeln?) 8+w6 Zoll bewegen, richtig? (4 Bewegung + 4 Marschieren + w6 Waaagh)
    Und man darf nicht "Stehen und schiessen" als Angriffsreaktion wählen, korrekt? :(