Schön, dass es noch mehr Spieler gibt, die an WH Fantasy festhalten.
Welche Edition spielt ihr?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchön, dass es noch mehr Spieler gibt, die an WH Fantasy festhalten.
Welche Edition spielt ihr?
Sehr schön bemalte Figuren. Ich muss meine Reichsgarde auch endlich mal fertigstellen.
Nachteil von Feuerklinge ist, dass der ganze Trupp stationär bleiben muss für den zusätzlichen Schuss. Ansonsten bringt er nicht so viel.
Alles klar.
Noch ne andere Frage:
Lässt du deine Krisis schocken oder stellst sie gleich am Anfang auf?
Setzt du keine Schilddrohnen für deine Krisis ein?
Hallo,
ich überlege schon seit längerem über die optimale Einheitengröße von Feuerkrieger-Trupps.
Bislang spiele ich immer 12er Trupps (wegen der Anzahl in der Packung).
Mit welcher Größe habt ihr die besten Ergebnisse erzielt und passt ihr die Größe in Abhängigkeit der Gesamtpunktgrenzen flexibel an?
Danke für eure Antworten
Hallo zusammen,
ich habe mir ebenfalls die Grundbox als Einstieg geholt und bin mehr als zufrieden. Lediglich mit den Geist-Kampfanzügen fehlt mir noch die richtige Einsatz-Strategie?
Grüße
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1500 - 2000 Punkte
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja; 20+; immer mit geflügelten Tyranidenkriegern
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
-
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Schnell nach vorne ohne vom Gelände aufgehalten zu werden um Langstrecken-Beschuss anzugreifen bevor die großen Monster alle tot sind
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
siehe 2) und 4)
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Unterschiedlich; hängt vom Schwerpunkt des Gegnervolkes ab; Imps mit Massen-Lasergewehr Beschuss, Space Wolves mit Vindicator
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Vielleicht der Harridan Den hab ich aber leider nicht
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Gesamtnote 2
9)
Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?
Schöner Bausatz, der was her macht
10) Was gefällt dir an der
Einheit besonders gut, wie bemalst du deine Krieger und wie veränderst
du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere
Alternativen (Hersteller)?
keine Alternativen bekannt
Wird Zeit meine Tyraniden wieder aus dem Schrank zu holen und gleichzeitig wieder ein wenig aktiver im Forum zu werden
Benutze gegen die Skavenhorden am besten einen Zauberspruch der alle Modelle einer Einheit betrifft, wie "Die Bewohner der Tiefe" der Lehre des Lebens. Dann muss jedes Modell einen Stärketest bestehen, was gegen Skaven mit im Normalfall Stärke 3 bedeutet, dass jede 4 oder höher zum Verlust eines Modells führt. Noch besser in Kombination mit "Entkräftung" (Lehre der Schatten), da du dann die Stärke weiter reduzieren kannst, bevor du Bewohner der Tiefe wirkst. Das Problem dabei ist, dass du dafür zwei Zauberer brauchst und auch Glück damit du den Zauber beim Auswürfeln bekommst. Also am besten nen Meisterzauberer mit Lehre des Lebens, weil die auch so ziemlich sinnvoll ist als Unterstützung.
Mit dem Erscheinen der Grey Knights im April, dürfte es mit dem Release der Necrons noch mindestens bis zum Sommer dauern. Schade eigentlich. Wobei die Grey Knights auch mal ne Überarbeitung verdient haben.
Hab gerade noch mal alle Einträge überflogen. Hat es eigentlich schon die offizielle Bestätigung gegeben, dass die Orks und Gobbos im März erscheinen? Weil mit dem Release der Grey Knights im April habe ich irgendwie den Überblick verloren.
Ok. Habs auch erst nicht geglaubt. Steht aber wirklich so im Astronomican auf der Hompage. Hats eigentlich schon die offizielle Ankündigung für den Ork und Goblin Release gegeben? Mit offiziell mein ich auf der deutschen Homepage. Oder erscheint im März diesen Jahres nichts neues?
Also leichte Kavallerie abfangen können Helfen besser als du in deinem Post behauptest. Musste ich leider schon öfter am eigenen Leib erfahren Ein Schuss mit der Speerschleuder kann ziemlich weh tun. Und das Grenzreiter nicht häufig eingesetzt werden, war bis zur Blutinsel-Box richtig. Da aber fünf von denen in der Box sind, kommt es nun öfter vor, dass man gegen sie spielen muss.
Ein Mörser ist gegen Hochelfen bei einem so punkteintensiven Spiel zu wenig. Da würde ich schon noch mindestens einen mehr einpacken. Du musst soviel Elfen wie möglich töten bevor sie deine eigenen Reihen erreichen. Gegen die Schwertmeister z. B. ziehen die meisten imperialen Truppen im Nahkampf den Kürzeren. Außerdem würde ich wie mein Vorposter schon erwähnt hat weniger Kommandanten einpacken und lieber noch einen Technicus für die Mörser. Die Punkte für den Mörser einfach durch weglassen der Ritter des inneren Zirkels holen.
@ Avatar: Kurze Frage. Das mit den 10 Modellen für Ritter ist logisch damit man auch bei 2 Verlusten immernoch den Gliederbonus negieren kann. Mehr Ritter sind meiner Meinung aber langsam zu teuer. Deshalb meine Frage spielst du regelmäßig mehr als 10 Ritter? Und wenn ja wie sind deine Erfolge (bitte mit Angabe deiner Gegner)? Würde mich sehr interessieren. Danke schonmal für deine Antwort
Hoffentlich machen noch ein paar mehr Leute mit, bin gespannt, ob die erkennbaren Trends so bleiben
Grüße
Der Mörser macht gegen Vampire Sinn, aber bei den Ogern nicht so wirklich (außer gegen Gnoblars), da die mit Widerstand 4 gegen Stärke 3 einfach nicht so leicht totzukriegen sind.
Danke für die gute Zusammenfassung
Ich würde den Schwertkämpferblock auf jeden Fall auf 30 Mann ausbauen und dementsprechend die Abteilungen anpassen. Gegen Elfen jeder Art (in deinem Fall DE) brauchst du außerdem den Mörser. Mit Stärke 3 auf Widerstand 3 verwundest du auf die 4 und das kann ziemlich böse sein, wenn du mit der Schablone nen Volltreffer in nen Speerträger-Block oder dergleichen schaffst. Außerdem kostet das Teil nur 75 Punkte.