Beiträge von seikodad

    Schauts euch nur mal die codizes an!! Das von den Space Marines ist ca. 3-4 mal so dick wie das der tau und necrons(andere hab ich noch nicht :) ), kostet aber dasselbe. Es steht auch viel mehr Hintergrund drinnen, die haben ein haufen einheiten mehr UND verkaufen sich halt auch am besten(wird aber auch am meisten Werbung für gemacht)

    Is nicht schlecht für ne hordenarmee.
    Wie viel Punkte willstt den insgesamt spielen?


    Klanratten würd ich so lassen(vielleicht noch ne Einheit aus 40 Sklaven wenn du die modelle hast, sonst ne Einheit klanratten zu Sklaven machen)


    Die Seuchenmönche würd ich 2mal 21 spielen, 7 modelle breit aufstellen(22 Attacken!!) oder einaml 30 Mönche + 10 Seuchenschleuderer(die bringens).


    Die Rattenoger sind zwar cool, aber ohne RW sind die eigentlich immer recht schnell tot und holen selten ihre Punkte rein(ich spiel sie auch trotzdem immer wieder :) ). Würd dafür vielleicht 10 Schattenläufer und für den Rest Riesenratten nehemen.


    Als Kommandant ist eigentlich nur der Graue Prophet zu empfehlen. Gib ihm den Warpsteintalisman, Das Auge der gehörnten Ratte und Skavenbräu und stell ihn zu den Klanratten.


    Bei den Helden ist der Seuchenpriester für den Nahkampf top(W5!!). Gib ihm das Liber Bubonicus(vor allem für Gegner mit niedrigem W) und einen Warpsteinhappen und ne 2te HW(zauberer St1) oder 2te HW, Kraftbänder und Warpsteintalisman(is auch hier gut aufgehoben, da kein RW), dann hat er 5A mit S8. Kostet nur 124 Punkte.


    Dann noch 1 Warlocktechniker(mit Sturmdämon oder Bronzesphäre) und 1 Häuptling mit Armeestandarte.


    Solltest eigentlich alles in einer Flut pelziger Krallen und geifernder Mäuler ertränken :D

    Chaosgeneral hat in 2 aufeinanderfolgenden Spielen sowohl ein Duell gegen ne Todeshexe mit Armeestamdarte und nen Seuchenpriester(der ca. 1/4 vom General kostet) verloren!!! Zusätzlich hab ich beide Male das Kampfergebnis durch das Duell um 1 Punkt verloren, hab ne 8 gewürfelt(beide mal) und meine Chaoskrieger flohen(was nicht passiert wäre wenn der General noch am Leben gewesen wäre ;( )

    Schaut sehr gut aus.


    Der Hochgeborene auf Streitwagen mit Stärketrank und Hydraklinge ist sehr gut in der ersten Runde(wenn du angreifst), solltest aber trotzdem nicht allein damit angreifen, sondern in Kombi mit schwarzen garde oder Henker. ( solang du nicht wie ich immer ne 1-2 bei den Aupralltreffern wirfst :( ) Nimm dich halt vor Treffern mit Stärke 7 in Acht!! Ich spiel in immer auf Manticor oder Pegasus.


    Die Todeshexe is auch gut. Wo willst die denn reinstellen, denn wennst sie zu der Garde steckst kannst sie ihr die auch so gebn. Bei den Henkern is sie auch sehr gut aufgehoben(S6 Attacken!!), dmit rechnet auch keiner. Hab selber mal mit ner 12 Henker, Todeshexe mit Haeg Graef und assassine nen 10 er Trupp Chaosritter mit General weggehauen :D . Ansonsten gib die St. v. Haeg Graef der Garde und steck die Hexe mit dem Hydrabanner in die Henker oder in die Garde. lass beri der Garde Blutstandatre weg, nimm Haeg Graef und stell die Hexe mit dem Hydrabanner rein ----> ERSTSCHLAG und jeder Gardist hat 3! Attacken mit S4 +Todeshexe. Die hauen wirklich ALLES weg :)


    Bei der einen Zauberin würd ich mir die Drachenzahnschleuder sparen und ihr den opferdolch geben(is eigentlich Standart)


    Bei der Assassine würd ich mit Zwielichtmantel, Todessplitter und Blutfeuer(gegen Ziele mit hohem W, für den Fernkampf) oder Berührung des Todes mit Rune des Khaine und Schwarzer Lotus(gegen INfanterie und für Herausforderungen, für den Nahkampf)


    Wennste nicht unbedingt mit Garde und Henkern spielen willst, würd ich die Henker gegen Echsenritter oder Schwarze Reiter tauschen.


    Ansonsten is die Liste sicher so auch gut spielbar, wennste nicht ne ´´Harte Liste´´ haben willst, kannst es rhuiig auch sol lassen.

    Ich hab einfach das normale Malekith-modell genommen, die Beine gebogen, den Oberkörper so gebogen, dass er nicht mehr so weit nach hinten lehnt, ein anderer Umhang und ein Schild an den Arm mit dem Handschuh)---> fertig

    Muss ich Schleicher leider recht geben. hab mir die Echsenritter von Gamezone bestellt, echt geile Modelle, richtig massive Kampfechsen( nciht so wie die zu klein geratenen raptoren von GW), aber leider was die gussqualität betrifft schlechter als GW. Musst halt viel feilen :), lohnt sich aber, da die modelle echt sehr detailiert sind.


    Mit Fenryll hab ich keinerlei ERfahrung, allerdings is ddas modell aus Resin, was normalerweise für Qualität spricht( ausserdem kostet er 40 €, wenn der nicht geil is, dann X( )

    Vor allem gegen O+G und chaoskrieger, vampire sollte die Liste gut funktionieren(gegen die brauchst was schnelles, da deine Schwarzen Reiter alles andere was schnell ist zügig ausschalten kann, und du im Nahkampf doch unterlegen sein wirst)


    Gegen Skaven würd ich auf viel xBows setzen und Schw. Garde und Henker komplett raus, dafür Hydra und Hochgeborener auf Manticor oder Drachen( Alles was Angst versusacht is immer gut gegen Skaven).


    Bei den Echsenmenschen solltest ´mit der Liste auch ganz gut hinkommen, solange er nicht fast ausschliesslich nur Stegadons, nur Skinks oder nur Sauruskrieger spielt( Also am besten gegen ne ausgewogene Echsenarmee)


    Und ich weiss, die Henker schauen einfach nur geil aus(hab selber 30 davon), im Spiel gibts aber Einheiten die ihre Aufgabe besser erfüllen (schwarze Garde).


    Bei den Delfen musst halt schauen dass du dir die Nahkämpfe aussuchen kannst, denn du hast für fast jeden Gegner die richtigen Einheiten, nur müssen die auch dort sein, wo sie am meisten Schaden anrichten ;) . Da Delfen zwar recht teuer, ihr Schutz(mit W3 und höchstens schw. R. d.h 5+ RW gegen Beschuss) aber eher bescheiden ist, mustt du die Manövrierfähigkeit deiner Delfen voll nutzen um nicht in Nahkämpfe verwickelt zu werden die du nicht gewinnst

    Also, mal ehrlich, um mit ner Schw. Garde mit Erstschlag + 2 Characktere fertig zu werden brauchts normal vielmehr als Schwertmeister!! Zuerst schlägt der Assa mit 5-7 Attacken zu, dann der Hochgeborene( Da er eh Erstschlag hat bietet sich ne 2Handwaffe an, dann verwundet er auf 2+). Alle dürfen Trefferwürfe wiederholen, da solltest schon mit 5-6 Attacken verwunden(ja, ich weiss, Theorie funktioniert immer ausser wenn man sie braucht), dann schlagen nur 1-2 zurück. Mit 9 Attacken nicht zu verwunden :mauer: ist natürlich Pech . Hab mal mit nem Seuchenpriester der Skaven nen Chaosgeneral im Duell nach 3 Runden besiegt( der Gegner würfelte mit 15 Attacken nur 1 beim verwunden). Aber wenn man weiss wo man schlecht würfelt kann man das ja umgehen( ich würfel bfür die Aufpralltrteffer meines Echsenstreitwagens IMMER ne 1 und werd dann im Nahkampf aufgerieben-> ich nehm keine Streitwagen mehr mit, ausser für Flankenangriffe ;( )


    Echsenritter würd ich auch 6 nehmen. dadurch kannste Beschuss besser wgstecken.


    Dafür das du so viel Pech beim würfeln hast und diesen blöden Fehler am Schluss :mauer: hast dich mit der Liste( auf die er sich vorbereiten konnte!) eh recht gut geschlagen. Das dich die Speerträger angreifen konnten ist natürlich Pech, hättest dich aber halt 11-12 Zoll entfernt hinstellen sollen( dann wär auch die Blödheit nicht so schlimm gewesen). Und die BNlutstandarte zählt nur wenn die Echsenritter selber angegriffen haben(war aber eh egal :D )

    Hi wollte mal Fragen aus was für Gründen ihr eure Armee gesammelt habt und wieso dann noch weitere dazu kamen und was ihr euch dabei gedacht habt!
    Ich fang mal an:


    Ich fing mit Delfen an ,weil ich den Hintergrund am coolsten fand(war noch 5.Edition). Jetzt(16 Jahre später) bin ich auf ca. 10 000 Pkt gekommen


    Ca. 2 Jahre später fing ich an mir der Reihe nach sämtliche Armeebücher zu kaufen und stiess so auf die Skaven!
    Ihr hinterhältiges Gedankengut und die lustigen Geschichten sowie die Sonderregeln der Skaven bewogen mich dazu ne Armee von denen zu sammeln.Hab jetzt jedes einzelne Modell(inkl. Todesrad und Rattendämon), das sind ca.400 modelle Ratten(aber nur ca. 4000 Pkt mit 2 Grauen Propheten :( )


    Dann kamen die neuen Ogermodelle raus, und da man sie als Söldner spielen konnte kaufte ich mir gleich die Armeebox. Da ich noch einen Riesen hatte und in der Bitzbox von meinem Laden 2 komplette Fleischermeister ohne Kopf, ein Vielfrass und 2 HDR-Trolle(einen baute ich zu einem Tyrannen, einen zu nem Verschlinger um) fand und dafür nur 20€ bezahlt hab, nahm ich noch die ca. 20 Goblins, die ich einmal auf nem Flohmarkt gekauft habe, und hatte ne 2000 Pkt Armee. Mittlerweile bin ich auch hier schon auf 5000 Pkt


    Vor kurzem hab ich mir dann Spacehulk geholt, ein Freund von mir auch, und wir beschlossen mit den Terminatoren ne Space Marine Armee zu gründen. Mein Freund entschied sich dann aber für ne Necronarmee und so blieb es mir über die Space Marines zu sammeln. Ich fing also an mit der Armeebox um 85 € + den ca. 20 Terminatoren von Space Hulk. Dann stiess auf dei Black Reach-Box und obwohl ich das grosse Armeebuch schon hatte(das kleine schenk ich dem Freund mit den Necrons), kaufte ich sie mir natürlich doch( allein wegen dem Cybot und dem Taktischen Trupp-65 €). Komm jetzt fast auf 2500 Pkt.


    Allerdings, als ich die Orks aus der Box zusammenbaute fand ich es irgendwie schade, so schöne Modelle im Wert von über 100€ versauern zu lassen und so manifestiert sich in meinem Kopf immer mehr ne Orkarmee mit Gargbots und Killakoptaz. Hab ja jetzt 500 Pkt, werd ich wohl oder übel nach den Space Marines in Angriff nehmen.

    Hab früher auch immer alles selbst gebastelt, aber jetzt im Alter (26) und mit nem Job ist Warhammer dann gar nicht mehr sooo teuer(im Vergleich zu Leuten die ihr Geld für Autos, Nutten, Wetten und Drogen ausgeben) und meine Freundin is auch froh das ich so ein ´´harmloses Hobby´´ habe(hab früher viele gefährliche Sportarten und Tae Kwon Do-Wettkämpfe gemacht). Kauf mir jetzt die coolen Geländestücke und Figuren einfach(100 € im Monat sind nicht so viel Geld, meine Freundin gibt mehr für Schminke und Friseur aus :), aber bei Warhammer kriegste dafür 4 echt coole Gelandestüccke ) und hab eigentlich immer irgendwas in Arbeit und das nächste Projekt schon irgendwo herumliegen :) .
    Wurde schon von Teenagern gefragt wo das Geld auf den Bäumen wäächst, als ich nen Einkauf für 350 €(Modulares Spielfeld + 3 Rhinoxbullenreiter von Forgeworld+ Spray + Farben)


    Schön das deine Eltern dich unterstützen.

    Gegen Speerschleuder, würd ich dem Assassin die Wurfsterne + Blutfeuer geben, damit kann er 3 Schüsse mit Stärke 7! raushauen und damit sogar die Speerschleuder verwunden und nachher noch auf Streitwagenjagd gehen(Stärke 7 Treffer zerstören Streitwagen sofort). Im Nahkampf haut der Assi auch mit 2ter HW die besatzung alles weg :)
    Mit der Garde hat Lamekh recht, 20 Gardisten + Assi+Hochgeborener+ST. von Haeg Graef is ne derart harte Kombination, dass der Gegner die sicher nicht angreifen wird(ausser er hängt nicht an seinen Leuten) und alles tun wird sie zu umgehen und die ´´leichte Beute´´ anzugreifen. Mit 12 wirken die nicht mehr so gefährlich(sind sie aber trotzdem noch ;) )

    Ja stimmt. Klebst ihm Energiefaust und Sturmschild an und den Bolter extra auf die Rüstung(ist halt in einer Halterung). Oder du gibst ihm Bolter und Energiefaust und klebst das Sturnschild auf den Rücken oder auf den Arm mit der Energiefaust(musst halt den Arm und die Hand vom Sturmschild abfeilen), oder du legst das Sturmschild oderd en Bolter einfach aufs Base Drauf :D

    Sieht doch gleich viel besser aus :rolleyes: Stärketrank und Hyrdaklinge is ne super Kombi
    Würd Buch des Furion vielleicht gegen Homunkulus tauschen und die Magierin im Wald verstecken.
    Korsaren würd ich so lassen, so hast 2 Einheiten die den Helfen zahlenmäßig zumindest gleichwertig sind.
    Bei den Reitern meinst wohl Repetierarmbrüste.
    Warum gibst nicht allen Assassinen 2te HW und Rune des Khaine?
    Bei den Schatten würd ich die 2te HW weglassen, mi denen solltest eh nicht in den Nahkampf. Leichte R. nutzt auch nur gegen S3 Attacken. Weiss jetzt nicht wie stark die Bögen der Helfen sind, aber so gut wie alle Einheiten haben 2handwaffen also S5. Wenn der BOgen S4 oder Rüstungsbrechend hat kannste die leichte R. auch weglassen. Ausserdem haut dir der Hochelf dank Erstschlag sogar wenn du angreifst sicher 4 weg ausser du gibst nen Assi rein(hier würde sich ne Armrust, die Wurfsterne und Blutschatten anbieten). Für die übrigen Punkte nimm einen Schatten mehr(oder sonst was).
    Ansonsten sollte mit dre Liste alles hinhauen(schau halt das er die schwarze Garde nicht umgeht und nur die anderen Einheiten angreift, hast aber eh genug schnelle einheiten um das zu verhindern)