Beiträge von Obaboss

nicht der Thread sondern der post ist doppelt.
    ein thread is das ding auf das ihr klickt und wo dann all die antworten kommen.
    zur topic:
    Bauschaum hat doch Innen lauter große poren und ist nur Außen glatt, oder? also kann man das nach dem Bearbeitete nicht einfach so bemalen (man braucht erst srtukturfarbe) Bauschaum kann man höchstens verwenden um größere Berge auszufüllen.
    Styrodur ist da für die meisten belange die bessere Wahl.

)naja dann kannst du ihn noch besser mit dem riese vergleichen und deine kumpelz von den geringeren pkt überzeugen (zur Not helfen immernoch diverse orkische meinungsverstärker :D )

wieso sind Trolle und Riesen orkuntypisch?
    die ziehen auf der Suche nach fresschen und kloppe mit gleichgesinten.
    aber für den golem würde ich mir noch nen orkigen hintergrund ausdenken.
    z.B. ist er kein steingolem sondern eines der Morgabbilder das die orks immer nach ner schlacht aus den überresten aufhäufen und ein schamane noch aufgestachelt von der grünen Macht nach dem sieg hat ihn kurzerhand belebt. easy oder?
    die pkte sind wirklich zu hoch. vergleich das mal mit nem riesen. ergo 140 ist OK.
    5 KG ist allerdings wieder zu hoch. für dieses etwas behäbigere wesen wirklich unpassend.

ork haben keine handwaffe sondern spalta --> spalta und schild geben nicht den +1 RW bonus im nahkampf, sondern nur den +1 S bonus in der ersten nahkampfrunde!!!!

man kann nicht wirklich eine magische mit einer normalen rüstung kombinieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das wäre ja lachhaft (z.B. Imp: plattenrüst+mag. rüst=LOL)
    hierbei beziehe ich mich nicht auf schilde.

ist wahrscheinlich Gewohnheitssache. Die erfahreneren Spieler kennen von früher fast nur zinn. Ich persönlich sehe bis auf den detailgrad wirklich keinen Vorteil in metall. Und mir soll mal einer erklären wie man bei einer bemalten figur (ohne sie hochzuheben) erkennen soll aus welchem material sie besteht, ergo wie kann sie billig wirken?

lackieren ist ja schön und gut aber die glänzen dann doch wie billige Actionfiguren oder Gummibärchen (bin immer noch sauer das ich für vanish geld ausgegeben habe :mauer: )
    Ich mag metall nicht so sehr. zum einen da auch bei mir an ecken und kanten zu einfack die farbe abgeht ud außerdem sind sie mir zu teuer.
    ja, matall biegt sich leichter aber nur wenn es nicht soll. so ne bannerstange ist zu schnell schief und krumm und verliert farbe. wenn ich arme mal wirklich biegen will sind sie wieder zu fest und ich demoliere eher och den rest der figur. Außerdem lässt sich metall schwerer schneiden.
    Der einzige vorteil ist der geringfügig höhere detailgrad und dass sie massiver also edler wirken.
    => metall also am besten nur für Charaktermodelle
    (GW könnte ruhig mehr minis aus plaste machen z.B. die Schwarzork sämtliche reiterei, usw)

is ziemlich frustrierend zusammengeschossen zu werden. passiert mir immer. zum glück hat er nur 2 kanonen, 1 Mörser, 1 Höllen: da geht das noch aber die vielen Musketen nerven und 2regs ritter bewachen alles.
    Ich sag ihm immer er soll ein wenig offensiver spielen aber er meint so ist imp nunmal. ich hab nur 2 speer und ein kamikaze. Also um es ihm zu zeigen lieber mehr Speer oder normale katapulte?
    Obwohl ich lieber drauf verzichten würde. mal von der Kosten und der arbeit abgesehern mag ich es nicht so zu spielen.

wieso nicht rumschicken? steht doch nirdendwo dass die pilze verbraucht werden (eine anwendung)
    Goldi
    wenn ich gegen stehendes uns schießendes Imp spiele muss er nicht wirklich durch meine fanatics angreifen; und ich bin am überlegen ob ich meine nachtgobos bei kleineren spielen überhaupt mitnehme, besonders da ich eine nahkampflastige armee spiele.

) Orkobaboss (den Namensklauer X( )
    nicht verwackelt und die Belichtung ist wesentlich besser als bei den anderen *lob* und man sieht die Beteils bei der Bemalung viel besser (zumindetst auf der rechten Seite ;) )
    hast sicher kein direktes licht da das zu sehr blendet und dadurch oft die figuren wie lackiert aussehen lässt.
    P.S. :nächstes mal bei der Namensfindung bitte ein wenig mehr Kreativität walten lassen (Verwechslungen sind jetzt sicher inklusive :P)

30 pkt und nur für nachtgobbos.
    tja, kannst das char mit den pilzen theoretisch von einer gobboeinheit zur nächsten schicken sobald die wirbelnden Irren losgelassen wurden. Praktisch ist das natürlich ziemlich schwierig, aber selbst für eine einheit kann sich das schon lohnen. schöne Überraschung für den gegner, oder für dich wenn alle 3 nicht treffen und du die pkte verschwendet hast.

tja, so sind Orkz nunmal. wenn du auf schöneres stehst solltest du vielleicht spargelz spielen. oder besser noch da dir ja viel nacke Haut gefällt (Wildorks ham es ja schließlich auch nicht so mit übermäßig viel kleidung) sind wahrscheinlich ihre dunklen vettern noch besser für dich geeignet. :P
    Sorry, war nur ein Scherz, nicht böse sein :D :D

Abgesehen davon dass ich auch normale Orks vom Aussehen her nicht so schlecht finde gibt es wildorks doch nur aus metall oder? Und irgendwie mag ich metall nicht wirklich (is schwerer umzubauen und Farbe/kleber hält nicht so gut) abgesehen davon sind metallfiguren auch noch sauteuer.

Bin auch von 2D (Magic) zu 3D-Orkz (aka Warhammer) gewechselt.
    macht immer noch spaß AB UND ZU ZU SPIELEN. ABER IRGENDWIE HABEN MICH DANN (verdammtes caps lock :mauer: ) die ganzen noobs die plötzlich überall aus ihren löchern kamen und die Tatsache das die aufeinmal alte karten als neue verkauft haben echt genervt (neben der komischen Idee von denen an laufenden Band neue Editionen rauszubringen).
    ein Mox is schon hammer (wenn es der richtige aus der dritten Edition ist) aber gegen 500 bemalte Gobbos. Ein bisschen zu hoch, der Preis.