Beiträge von XxFarinxX

    Also ich tendiere selber mehr zu der ersten liste .....und der schwere bolter beim stormraven sollte eig nen sync. Multimelter sein ....
    Ja der priester kommt zu der garde in den raven und ein scriptor halt in einen springer trupp.
    Ja in drr garde sind zweu äxte und das mit dem kombi melter da hatte ich noch punkte über genau so wie die suchscheinwerfer und melter bomben wuesste sons nicht was ich damit anfangen sollte ....ich entschuldige mich jetzt schon mal über den schreibstil ...ist mit handy geschrieben :)

    Also ich tendiere selber mehr zu der ersten liste .....und der schwere bolter beim stormraven sollte eig nen sync. Multimelter sein ....
    Ja der priester kommt zu der garde in den raven und ein scriptor halt in einen springer trupp.
    Ja in drr garde sind zweu äxte und das mit dem kombi melter da hatte ich noch punkte über genau so wie die suchscheinwerfer und melter bomben wuesste sons nicht was ich damit anfangen sollte ....ich entschuldige mich jetzt schon mal über den schreibstil ...ist mit handy geschrieben :)

    so ich habe hier mal zwei listen geschrieben und wollte mal eure meinungen und anregungen hören. danke im vorraus :)


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor
    - Epistolarius
    - Sprungmodul
    - - - > 175 Punkte
    *************** 2 Elite ***************
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 230 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 95 Punkte
    *************** 4 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 230 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 230 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 100 Punkte


    Sturmtrupp
    6 Space Marines
    - 5 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiewaffe
    + - Razorback
    - Suchscheinwerfer
    - Laserkanone &
    synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 214 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff


    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Suchscheinwerfer
    - - - > 201 Punkte


    Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - Suchscheinwerfer
    - - - > 151 Punkte


    Devastor-Trupp
    10 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 220 Punkte


    Gesamtpunkte Blood Angels : 1846


    und hier wäre die zweite



    *************** 1 HQ
    ***************
    Scriptor
    Epistolarius
    - Space
    Marine Bike
    - - - > 185 Punkte


    *************** 1
    Elite ***************
    Sanguiniuspriester
    - Infernus-Pistole
    - Energiewaffe
    - Space
    Marine Bike
    - - - > 115 Punkte


    *************** 4 Standard
    ***************
    Sturmtrupp
    10 Space
    Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 225 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Parierschild
    - - - > 230 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    + - Land Raider Redeemer
    - - - > 430 Punkte


    Sturmtrupp
    6 Space Marines
    - 5 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    + - Razorback
    - Laserkanone &
    synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 198 Punkte



    *************** 3
    Sturm ***************


    Bike-Schwadron
    5 Space Marine Biker
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    + Trike
    - Multimelter
    - - - > 235 Punkte



    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
    - - - > 140 Punkte



    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Schwerer Bolter-
    Typhoon-Raketenwerfer



    - - - > 90 Punkte


    Gesamtpunkte Blood Angels : 1848

    Also beim sanguinior denn kann man nicht anschließen ausser du meinst mit anschließen das er einfach in der nähe mitläuft ,.....
    und vielleicht ist das ja nur meine meinung aber als blood angels spieler würde ich keine taktischen marines spielen eher sturmtruppen mit sprungmodulen oder zwei secher in rasorbacks ,......ausrüstung wäre da ja noch frei wählbar ,.....aber melter und e fäuste bewehren sich immer :)

    also eher so ?? achso ja das mit den psikräften habe ich vergessen sry :) ja ich wollte eh mal fragen wenn man in der gegnerischen phase schild von sanguinius einsett ob man in seiner eigenen phase dann auch noch eine psikraft wirken kann ? in diesem fall blutspeer ?



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Scriptor
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte


    Sturmtrupp
    6 Space Marines
    - 5 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 173 Punkte


    Sturmtrupp
    6 Space Marines
    - 5 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Plasma-Pistole
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 163 Punkte


    Todeskompanie
    7 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 185 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    - 1 x Flammenpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1501

    *************** 2 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte


    Scriptor
    - - - > 100 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 135 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 190 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Plasma-Pistole
    + - Razorback
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 180 Punkte


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 180 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Schwerer Bolter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1425


    ich habe noch 75 pkt zu verfügung die ich noch in einen priester oder wenn man die marines im razorback kürzt für nen op verwenden kann.
    was haltet ihr von der liste ??des weiteren könnte man auch die TK etwas vergrößern und noch ne e waffe rein ,......und der eine scriptor soll mit den fünf springern und dem cybot in den raven und der andere in die TK ,.....joar :)

    Ich habe nun schon sehr viele listen gemacht und komme mit dem neuen armeebuch auf keinen grünen zweig ,......es ist einfach zu viel was man alles haben will brauch trotzdem haben will obwohl man es nicht brauch naja ich hoffe ein paar von euch haben schon genug spielerfahrung sammeln können um mir zu sagen ob diese liste etwas reissen kann??


    Beschränkungen wie folgt:


    2500 Punkte
    - Max 12 E-Würfel pro Magiephase
    - Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl kanalisieren)
    - Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
    - Kein Komplexitätswurf auf einen Zauber aus der Lehre der Schatten, des Metalls, des Todes, der Himmel oder des Lebens kann einen höheren Bonus als +4 erhalten
    - Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die Armee kein weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen von dieser Regel sind Rosa Horrors des Tzeentch, gebundene Zaubersprüche und Nekromanten.
    - Max 80 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10
    - Maximal 3 schießende Modelle, die eine Schablone verwenden (inkl Kanonen und Atemwaffen)
    - Maximal 45 Modelle pro Einheit
    - Modelle von 9-11 Punkten: max. 40 pro Einheit
    - Modelle von 12-14 Punkten: max. 35 pro Einheit
    - Modelle von 15-18 Punkten: max. 30 pro Einheit
    - Modelle von 19-29 Punkten: max. 20 pro Einheit
    - Modelle ab 30 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit
    - Keine Auswahl mehr als 3mal
    - Keine Energiespruchrolle, Keine Krone der Herrschaft, Keine Faltbare Festung
    - Keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen
    - Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation, den Höllentor S11-12 Effekt und den Grauenhaften dreizehnte Zauber.
    - Die Lehre des Lebens kann nicht verwendet werden um Drachen, Große Dämonen, Dampfpanzer und Stegadons zu heilen.


    Vampire
    Max 3 körperlose Einheiten (inkl Charaktermodelle); Zombies können nicht über 60 Modelle vergrößert werden; max 2 aus Flederbestie (max 1), Mortis Schrein (max 1), Rote Wut bei einem Kommandanten; Max 4 Modelle mit Schußattaken (Flederbestie zählt doppelt); insgesamt maximal 10 Gespenster und Sensenreiter; Meister der Schwarzen Künste zählt als 2 generierte Energiewürfel


    und hier wäre mein listen vorschlag:
    1 Kommandant: 260 Pkt. 10.4%
    3 Helden: 389 Pkt. 15.5%
    3 Kerneinheiten: 620 Pkt. 24.8%
    3 Eliteeinheiten: 1004 Pkt. 40.1%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Stab der Verdammnis
    + Lehre der Vampire
    - - - > 260 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte


    Vampir
    + Schwere Rüstung
    + Ogerklinge, Verzauberter Schild
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 204 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    38 Gruftghule, Champion
    - - - > 390 Punkte


    30 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 418 Punkte


    10 Sensenreiter
    - - - > 300 Punkte


    6 Vargheists, Champion
    - - - > 286 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498

    hmnn seitdem ich das neue buch habe habe ich eig gar keine lust mehr nach den alten regeln zu spielen ,... ;(
    aber was will man machen also meinst du den man könnte eine anständige liste ohne fluch oder blutritter spielen weil ich die langsam echt nicht mehr sehen kann,...

    ich schätze mal das war keine ernst gemeinte frage ,......warum sollte man noch nach den alten regeln spielen,......es wird nur noch nicht nach den neuen vampirfürsten regeln gespielt da noch die combat 8 beschränkungen fehlen

    So ein weiters turnier steht an meine letze liste war leider nicht so erfolgreich aber naja wie siehts den mit dieser aus, also was haltet ihr davon ?
    achja es gelten die combat 8 beschränkungen



    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    + - Flederbestie
    + - Ogerklinge
    - Talisman der Bewahrung
    + - Herr der Ghule
    - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 615 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Vampir
    + - Handwaffe & Schild
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - Avatar des Todes
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 180 Punkte


    Vampir
    + - Bluttrinker
    + - Ritter der Nacht
    - Wandelnder Tod
    + Armeestandartenträger
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 215 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    42 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 344 Punkte


    41 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 336 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    30 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 459 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Blutritter
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 350 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2499

    ich habe schon ein paar einträge gesehen aber nicht auf diese frage passend,.....also fange ich mal an


    wie verhällt es sich wenn eine einheit weisse löwen von einer einheit vargheists und einen fledermaus schwarm angegriffen wird.
    durch den schwarm müssten sie eig. asl bekommen aber sie haben ja selber die sonderregel asf ,.....wird der zweihänder den sie tragen der nun mal auch asl verteilt dann ganz ausser acht gelassen und sie schlagen immer noch nach ini zu ? weil eig dürfen sie ja nur zuerst durch ihre asl regel zu schlagen die sie ja nun eig verloren haben ??

    Zu den neuen regeln der vampirfürsten gibt es im neuen wd ja schon genügend hinweise ,......es gibt immer noch vampirkräfte anscheinend auch noch genügend gute magische gegenstände buch des arkhan banner der hügelgräber undso weiter ,......die punktekosten der zombies und der skelette sind sehr gesunken 40 zombies mit musiker und standarte 130 pkt. 40 skelette liegen da bei 230 meine ich nur die ghule wurden wohl auf 10 pkt pro model erhöht ,.......naja ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was ich schlecht finde ,.....laut wd ein fürst mit 4 leben der auch das tödliche kreischen beherrscht ,....aufrufung wurde jetzt auch verbessert stufe wird zu den erwürfelten lp dazugerechnet naja den rest könnt ihr ja auch selber lesen xD

    so ich habe jetzt mal eine neue liste geschrieben wobei ich den gedanken eines ast mit drakenhof banner den man auch noch in die Blutritter packt nich viel abgewinnen konnte weil dann halt die hälfte meiner armee komplett in einer einheit steckt ,....uind das zusätzlich noch die Verfluchten schwächt da ich die krone nicht mehr habe ,......somit habe ich jetzt zwei Einheiten die es mit so ziemlich alles aufnehmen können . Ich spiel mom ehrlich noch mit den gedanken mir noch mal 40 ghule zuzulegen damit ich zei große blöcke spielen kann.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Bluttrinker
    - Talisman der Bewahrung
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Ritter der Nacht
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 440 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Nekromant
    + - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    + - Vanhels Totentanz
    - - - > 80 Punkte


    Vampir
    + - Handwaffe & Schild
    + - Dunkler Akolyth
    - Avatar des Todes
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 150 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 328 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    35 Skelettkrieger
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 296 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    29 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 446 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    6 Blutritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 395 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2500

    Mit avatar des todes und ritter der nacht habe ich mich wohl verdr4ückt ,...ich wollte eig unendlicher hass nehemen xD


    jap dan sieht man sich :) und was ich mich noch frage den blutrinker rein zu nehmen oder eher oger oder riesenklinge vielleicht sogar ne lanze ? ich schreibe jetzt ersmal die liste um ,.....das prob mit den skeletten ist das ich nicht so viele guhle habe sons würd ich das sofort machen aber es geht rein finanziel nicht mom xD vielleicht nach weihnachten aber man muss die liste ja schon was früher einreichen