Was passiert wenn ein Zwerg den Blutkuss erhält?

• Seid gegrüsst

Ist wahrscheinlich eine komische Frage aber ich Frag halt mal.

Ich plane eine Vampir Armee aufzubauen um genau zu sein eine Ghularmee.
    Meine Gedanke war jetzt diese Armee von einem Zwerg anführen zu lassen.

Habe schon eine sehr grosse Zwergenarmee und bin auch bald fertig mit komplett anmalen.
    Bin ein Absoluter Zwergenfan und dachte mir kommt nichts anderes her aber
    irgendwie haben es mir die Ghule voll angetan und ich möchte eine kleine 1500pkt Armee aufbauen.
    Habe mir mal die Chaoszwerge von Forgeworld genauer angeschaut und meiner Meinung nach
    könnten die gut als Vampir durchgehen.Spitze Zähne , Spitze Ohren und die Kleidung ist auch
    recht passend.Kleine grobe Story hab ich mir auch schon dazu überlegt.

Gibt es irgendwelche Geschichten von einem Zwerg der zum Vampir wurde?

Was passiert wenn ein Zwerg von einem Vampir gebissen wird oder gibt es Berichte
    von einer Schlacht wo Vampire gegen Zwergen kämpften?

Bin mal gespannt was ihr dazu meint.

gruss

• Mir ist keine bekannt, habe mich auch schon öfters gefragt, ob es nicht Vampire anderer Rassen als der Menschen gibt. Da ich von GW nichts in der Richtung kenne, gehe ich einfach mal davon aus, dass andere Rassen immun gegen den Fluch des Vampirismus sind, gerade bei Zwergen wäre das nicht unpassend. Es könnte natürlich auch einfach sein, dass GW sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat ;)
    Bei Orks könnte es auch gut sein, dass sie immun dagegen sind, da sie eine ganz andere Lebensform sind (wie war das Vermehrung durch Sporen? :ugly: )

Einen Ogervampir fänd ich mal ganz witzig, wenn GW mir schon keinen monströsen Ghulfürsten spendiert :ugly:

• Ich bin mir recht sicher das es einen Untoten Zwerg von GW als Modell gibt,
    weiß nur grad nicht wo..

@sp
    Wenn du dich für einen Oger Vampir interessierst, solltest du mal Grobo kontaktieren, der plant einen Umbau :)

• Gab es nicht von den Warhammer Büchern einen Dunkelelfen Vampir ??? meien mich da zu erinnern.

Ich denke einfach das menschen die beste wahl sind da die sich am wenigsten wehren können :)

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• ich denke ein zwerg wird sich bestimmt einfach umbringen da er kein leben als magisches wesen führen will,...xD naja leben unleben oder wie es sich schimpft.

• Ich bin mir recht sicher das es einen Untoten Zwerg von GW als Modell gibt,
    weiß nur grad nicht wo..

Im Söldnerregiment der "Kompanie der Gefallenen", waren Skelette div. Warhammervölker vertreten darunter auch ein Skelett-Zwerg, dem man das (bis auf den fehlenden Bart) aber kaum angesehen hat:

Der Wanst-pir ist allerdings schon seit längerem auf Eis gelegt...
    ... den sollte ich mal wieder weitermachen. :O

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Naja, ob Zwerge Vampire werden können wei ich auch nicht genau, denke aber auch eher, dass die immun dagegen sind.

Allerdings... (folgendes verdient eigentlich einen Spoiler, aber die scheint es nicht zu geben, oder ich bin zu doof dazu oO)
    In einem der Gotrek&Felix Romane wird ein Zwerg von Kemmler in einen Untoten verwandelt.
    Also prinzipiell können Zwerge scheinbar schon von sehr starken Magiern in Zombies verwandelt werden.

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ich denke einfach das es für Vampire wenig Sinn macht sich an anderen Völkern zu vergreifen, zum einen ernähren sie sich von Menschlichem Blut und zum anderen verachten sie ja alle LEbenden, also warum sollte ich einen Stumpen zum Vampir machen, oder einen eingebildeten Elfen?

EIn Blutdrache zum Beispiel, weil er von den kämpferischen Fähigkeiten seines Gegners beeindruckt ist und ihn als würdig betrachtet den Blutkuss zu empfangen?

@Zombiezwerge ist ja nicht das Thema, einen totes Wesen wiederzubeleben sollte jeder Vampir/Nekromant können oder auch ein Lebendiges in ein Totes verwandeln, auch wenn das mit Zwergen sicherlich schwieriger ist.
    Aber eines anderes Wesen zum Vampir machen ist wieder ein ganz anderes Thema.
    Übrigens laut aktuellem Fluff reagieren verschiedene Wesen tatsächlich unterschiedlich auf den Blutkuss - bezieht sich auf Gruftschrecken, die zwar ursprünglich Ghule und damit Menschen waren, aber verdorbene Menschen. Die wurden durch den Blutkuss zwar deutlich größer, stärker und widerstandsfähiger, aber nicht zu Vampiren.

• der zaubertrank des nagash, von dem ja alle vampire abstammen, wurde ja soweit ich weiß aus menschlichem blut destilliert, also könnten vllt deshalb nur menschen vampire werden. auch ist vampirismus ja eine art schwarze magie und da zwerge und orks allgemein sehr resistent dagegen sind, würds auch schwierig. auch wenn da die chaoszwerge wieder das gegenteil beweisen.

ich würd über nen umweg rangehen und sagen der zwerg wurde nicht von einem vampir gebissen, sondern ist/war ein frundrar, ein chaoszwerg des allgemeinen chaos, und hat von seinen göttern einen art vampirismus als chaosgeschenk erhalten. so ist ja z.b. nekromantie und ewiges untotes leben auch bei nurgleanbetern verbreitet.

elfen haben ja bereits eine andere form des vampirismus nämlich die hexenkriegerinnen, töchter des khaine etc. in blut baden, um ewige jugend zu erhalten - kennt man doch woher :D

und man kann jedes lebewesen als untotes wiederbeleben. so hat nagash nehekara mit einer armee untoter goblins überfallen und luthor harkon untote oger in seiner piratenmannschaft gehabt.

• Die wurden durch den Blutkuss zwar deutlich größer, stärker und widerstandsfähiger, aber nicht zu Vampiren.

Sie bekommen auch nicht den Blutkuss sondern spülen ihr Ghulfleisch mit Vampirblut runter, und auch wenn manche der Meinung sind der Blutkuss wäre bloßer Blutaustausch muss man trotzdem aktiv vom Vampir verwandelt werden, ein Vampir-Roman beschreibt den Blutkuss auch mit "...tötete er sie und rief sie als einen der ihren ins Unleben zurück..."

• Sie bekommen auch nicht den Blutkuss sondern spülen ihr Ghulfleisch mit Vampirblut runter, und auch wenn manche der Meinung sind der Blutkuss wäre bloßer Blutaustausch muss man trotzdem aktiv vom Vampir verwandelt werden, ein Vampir-Roman beschreibt den Blutkuss auch mit "...tötete er sie und rief sie als einen der ihren ins Unleben zurück..."

In der Entstehungsgeschichte der Vampire ist davon die Rede, dass Neferata diesem und jenem einen Kelch ihres Blutes zu trinken gab und sie damit zum Vampirismus verdammte.

Die Warhammer-Romane entstehen nicht zwangsläuftig in Zusammenarbeit mit den Fluffschreibern von Warhammer.