Beiträge von Malekith94

    Da hast du wohl recht und lässt sich nicht pauschalisieren das man einen Scorer immer gleich spielt.


    Aber "beruhigend" dass nicht nur ich Probleme mit den Scorern bei den Dunkelelfen hab :O.

    Gerade mit den Armbrustschützen erwarte ich es genauso. Vllt. suche ich hier nochmal nach einer anderen Lösung.


    Ja, denke schon :)

    Vielen Dank erstmal für die Berichte und Glückwunsch zu den bisher sehr guten Ergebnissen!


    Da ich gerade auch wieder dabei bin die dunklen Spitzohren auszupacken und ähnlich wie du nur auf 3 Scorer komme (jeweils 1* Armbrustschützen, Speerträger und Echsenreiter) wollte ich mal fragen wie du deine Scorer spielst? Du scheinst ja doch recht zuverlässig die Szenarien holen zu können, obwohl deine Scorer ja recht klein und nicht gerade mobil sind. Versuchst du einfach so viel wie möglich vom Gegner zu vernichten (im Idealfall die gegn. Scorer) und deine Scorer erstmal defensiv zu halten (sieht auf den Bildern so aus)? Oder versuchst du die schon aktiv in die NK zu kriegen (machte in den Berichten eher nicht so den Eindruck)?

    Tag zusammen, mal wieder eine Frage: wie funktioniert der gebundene Zauber der Lade von Undying Dynasties gegen Echsen? Der Spruch besagt ja man nimmt einen zus. Würfel für den MW. Nehme ich dann die 3 niedrigsten? Bin mir recht sicher, dass die Reihenfolge wie man das abhandelt irgendwo im Regelbuch steht, finde die Stelle aber nicht :/

    Vielen Dank für den wie immer sehr guten Bericht.
    Habe vor ca 3 Monaten eine ähnliche Liste geschrieben und konnte sie am Wochenende testen. Auch wenn sie gg bestimmte Gegner nicht ganz so gut funktioniert, macht sie trotzdem jede Menge Spaß und hat ein hohes Schadenspotential.
    Dadurch dass am Wochenende ja ein Teamturnier ansteht, kann man den "schlechten" Matchups vllt ja aus dem Weg gehen ;)


    Freue mich deshalb noch mehr als sonst davon zu hören, wie sich die Liste so schlägt. Ansonsten allen W-Board Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

    Das stimmt auch :thumbup: war da übers Wochenende bei einem Freund und wir wollten da zsm hin (er musste allerdings leider kurzfristig das Turnier absagen).


    Naja, iwann wird das bestimmt mal funktionieren, vor allem weil ich mal denjenigen persönlich treffen will der uns hier neben Micky so großartig mit Berichten versorgt :love::thumbup:

    Lustig das du das erwähnst :P eigentlich wollte ich tatsächlich vorbei schauen (bin auch schon vorangemeldet), aber nur wenn es möglich gewesen wäre einen Kurzurlaub mit Freundin bei euch in Kiel und Umgebung zu unternehmen. Danach sieht es aber leider nicht aus und dann sind 800km (wohne in Essen) doch etwas weit ;( (auch wenn sich das eigentlich trotzdem lohnen würde :] )

    Die HW bleibt dir auch weiterhin erhalten (S. 98 dt.Regelbuch).


    Also lt Regelbuch "[...] Falls das Modell eine Waffe mit Waffenverzauberung besitzt, muss es diese aber dennoch einsetzen." (S. 98 dt. Regelbuch) Würde mich zu dem Schluss bringen, dass es ganz auf den Gegenstand ankommt. Wenn der bspw. auf Paired Weapons beschränkt ist würde ich meinen musst du trotz Weapon Master immer mit den paired weapons kämpfen. Wenn der mag. Gegenstand für GW und PW ausgelegt wäre, dann dürftest du wohl zwischen den beiden wählen.


    PS: Bitte den Post von Groudon beachten!

    Die Warriors of the Dark Gods haben neue Male bekommen. Dort heißt es bei dem Mal: God of Greed, dass sie Waffenmeister (Zweihandwaffen, Hellebarde und zwei Handwaffe) bekommen. Heißt das dann auch automatisch, dass sie genau diese drei Waffen besitzen? Oder muss man die dazu kaufen? Und können sie immernoch auf ihre Handwaffe zurückgreifen, wenn sie standartmäßig mit Handwaffe und Schuld ausgerüstet sind?
    Manche Trupps wie die Chaosritter können das Mal besitzen, aber habe die Waffen gar nicht als Ausrüstungsoption? Heißt das dann, dass man mit dem Mal plötzlich Chaosritter mit zwei Handwaffen bekommt? Oder Molochreiter mit Zweihandwaffe, ...?


    Hier noch der genaue Text aus dem Armeebuch:

    Die erste Frage wurde auch in der TTW gestellt, dort hieß es dass sie die Waffen automatisch besitzen:
    https://www.tabletopwelt.de/in…59196-wdg-favor-of-greed/


    Bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Mal wieder eine Frage:
    Angenommen die imperiale Raketenlafette schießt auf eine monströse Infantrie/Kavallerie Einheit. Wie viel Schaden /Treffer kann ich mit meinen 3 Schuss machen?
    Die Lafette zählt ja als Katapult (1), heißt das also jeder Schuss kann bis zu einem Treffer im ersten Rang/Glied verursachen und jeder macht W3 LP Verluste? Oder können durch die Raketen max. 1 Modell getroffen werden und es werden insgesamt max. 3 LP abgezogen?


    Hoffe es ist halbwegs ersichtlich wie ich die Frage meine.


    Wie immer vielen Dank im Voraus!

    Hoffe mal sehr du behälst recht und es kommen keine großen Änderungen auf uns zu. Finde das Imperium aktuell sehr sehr schön zu spielen. Weder zu stark noch zu schwach.
    Allerdings befürchte ich aufgrund der recht einheitlichen Listen (speziell der Einsatz der IG), dass da vllt. doch etwas mehr gemacht wird.


    Mit dem Dampfpanzer bin ich mal sehr gespannt. Zwar habe ich in meinem einzigen Spiel mit ihm seine vorherige Bewegung nicht vermisst, aber denke wenn man mit ihm in den NK will, kann es definitiv nicht schaden ein bisschen mehr "Dampf" nach vorne zu haben.

    Stimmt, da war noch ein weiteres betroffenes Volk :O Khemri hat aber auch ein paar goodies bekommen, wie man hört. Vielleicht magst Du in Deinem thread mal ein kleines erstes Fazit fällen zu UD in 2.0 :alien:

    Bei Zeiten sehr gerne :). Habe allerdings meine letzten Spiele mit Khemri in der 8. gemacht (und da auch nur 6-7 Spiele), von daher Maße ich mir da noch kein sinnvolles Fazit an. Aber im Rahmen unserer Club-Kampagne werden die Undying Dynasties aus dem Sand gekrochen kommen und mal wieder mitmischen.


    Bisher finde ich aber den Support durch die mag. Gegenstände ganz schick und auch das Heilen wirkt auf den ersten Blick ganz gut. Die Punktkosten hingegen schocken mich etwas :O . Speziell bei einer Terrakotta-Armee hat man nicht mehr viele Modelle auf der Platte (trotz des guten Widerstandes wirkt diese alternative Armeekonzeption wg des dadurch geschwächten Heilens auf mich nicht gerade attraktiv. Getestet wird sie natürlich trotzdem).



    Aber genug des OT :rolleyes: . Vllt als letzter Punkt der auch wieder zum Thema passt: wenn man die Regelstelle genau liest heißt das auch, dass man zwar wenn man mit einem Modell den Gegner sehen kann, die gesamte Einheit drauf schießen kann, selbst wenn eine Einheit die Sicht blockiert, aber nur solange wie die die blockierende Einheit gleich groß, oder kleiner als die Schützen sind?

    Vielen Dank für den tollen Bericht :). Schön auch von anderen imperialen Generälen aus 2.0 zu lesen.



    Habe zwar erst ein Spiel in der Beta mit Imperium gemacht (gg. eine Bauern-Liste), aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Es gibt einfach so viele gute und effektive Synergien, die die vermeintlich "schwachen" Menschen zu mehr als ernsthaften Gegnern machen. Besonders der BattleFocus durch Death Warrant in einer ZWH-Garde Einheit hat unglaublich gewütet (normal 21 Attacken, dank Battlefocus (ohne Hass!!) schlussendlich 16 Wunden).
    Das schöne dabei ist aber, dass wenn diese Synergien nicht greifen, es auch mal sehr wird eine Schlacht für sich zu gewinnen. So muss das menschliche Imperium in meinen Augen sein!


    Freue mich schon auf die nächsten Berichte und weitere interessante Anregungen und hoffentlich auf einen regen Meinungsaustausch.
    Es gibt einfach so viele interessante Möglichkeiten das Imperium zu spielen (außer mit großen Rittereinheiten mMn :O), dass wir da wohl noch eine Jahre Spaß am Listen basteln haben werden

    Spiel 3 gegen Unbekannt mit Waldelfen



    Kommen wir nun zum letzten Spiel des Turniers in 2017. Leider wie geschrieben kann ich mich nicht mehr an den Namen meines Gegners erinnern.
    Ich hatte nach diesem zweiten Spiel nur gehofft ein entspanntes Spiel zum Abschluss zu haben. Genau das sollte es werden, deshalb an dieser Stelle danke für das entspannte und schöne Abschlussspiel, obwohl es zum dritten Mal Waldelfen wurden.



    Diesmal kann ich mich für die Seite entscheiden, ermögliche meinem Gegner dadurch leider dass er als erster aufstellen darf und ihm die Möglichkeit geben alles zu stellen und anzufangen. Genau das macht er dann auch.



    Aufstellung EoS: Armbrustschützen, Dampfpanzer (als Konter für den Baum der hinter dem Haus steht), imp. Garde, Magierauto, Hellebarden, Reiters, Musketen, dahinter Mörser, dahinter Reiters, ganz rechts Reiters (um die Pathfinders nicht in die Nähe zu lassen)



    Aufstellung SE: Adler ,Baum, Schützen, Kampftänzer, Schrate, Baum, Schützen, Schrate, Pathfinder mit Kommandant, Dryaden und Dryaden












    Wie man sieht stelle ich mich insgesamt sehr defensiv auf, um dem Beschuss zumindest eine Runde aus dem Weg gehen zu können.





    In unseren jeweils ersten Runden passiert nicht gerade viel. Er macht mir mit seinen Pathfindern Schaden und bewegt sich rechts ansonsten komplett nach vorne Richtung Szenario. In meiner Runde positioniere ich mich nur etwas um den Wald der da kommt etwas entgegenzustellen. Die Musketen haben allerdings richtig Lust und erschießen mal eben 5 LP an den Schraten. Leider werden ebenjene gefeierten Helden in der nächsten Runde in Panik geschossen und schaffen es in den nächsten 2 Runden trotz AST nicht sich zu sammeln. Dadurch panikt auch der Mörser, welcher noch einmal schießen darf und ne Fehlfunktion hinlegt (glaube der hat mindestens in jedem Spiel 1* fehlfunktioniert der Lappen) und darauf von einem Adler abgeholt wird.
    Den Baum in der Mitte kann ich mit 4 Runden dauerhafter Magie in der entscheidenden Runde auch killen (meine Magiephasen waren wirklich übel, ich hatte fast immer 4 Würfel mehr). Entscheidend deshalb weil ich mit meinen Hellebarden in die Tänzer gegangen bin und den Schadensoutput etwas unterschätzt habe (kleines Dejavu, ging mir gg. Micky Anfang 2016 ja auch schon so, aber warum aus seinen Fehlern lernen :P?). Hier macht mein Gegner aber quasi denselben Fehler wie ich im Spiel zuvor und nimmt mit seinem Tänzer-Ast meine AST Herausforderung an und kommt nicht durch die Rüstung. Er macht mir zwar sehr viele Wunden, aber dadurch dass der Tänzer-AST keine Wunde macht, sind die eben auch nicht mit distracting gesegnet und so kann ich glaube ich zumindest auch 6 Stück rausnehmen.
    Als meine Gardisten dann noch mit in den Nahkampf eingreifen ist das Thema erledigt. Allerdings sind meine Hellebarden dadurch so stark dezimiert, dass der Beschuss die komplett auslöschen kann. Die Gardisten können in der letzten Runde noch die linken Schützen vernichten und damit das Szenario holen.
    Auf der linken Flanke kämpfen Baum und Panzer bis zur letzten Runde gegeneinander. Schlussendlich kann der Panzer aber den Kampf für sich entscheiden und den Baum erlegen, weil der zuvor über 6 Nahkampfrunden nicht einmal (!!!) mit seiner Zerschmettern-Attacke trifft oder wundet. Das war schon mehr als glücklich für mich.



    So endet ein sehr entspanntes aber auch spannendes Spiel mit 13-7 für das Imperium .
    Nach der zweiten Runde hab ich mich stark an das zweite Spiel erinnert gefühlt und das Spiel zu meinen Ungunsten kippen sehen. Jedoch war mir das Glück danach hold und ich konnte für mich ergebnistechnisch noch einen halbwegs versöhnlichen Abschluss finden.



    An dieser Stelle möchte ich mich für meine letzten Berichte bei euch entschuldigen. Ich weiß es lässt sich nicht alles verfolgen, was in Anbetracht der geringen Anzahl an Bildern, aber dringend nötig wäre. Aber ich gelobe zum neuen Jahr Besserung. Ich möchte mich gerne spielerisch verbessern und um das hinzukriegen auch bessere Berichte schreiben und in denen auch noch mehr taktische Tiefe einbauen. Dazu würde ich gerne noch mehr mit euch in Dialog treten, um zu erfahren, was ich hätte besser machen können.
    Hier wird es leider erst ab Mitte Februar weiter gehen, da zuvor noch die Abgabe der Bachelorarbeit, sowie diverse Klausuren anstehen. Zwar werde ich im Januar noch auf dem TT in Düren sein, aber davon wird es keine Berichte geben. Gerne kann ich aber versuchen Bilder zu machen.



    An dieser Stelle auch ein Dankeschön an euch, für eure Likes, Kommentare, Verbesserungen und konstruktiven Beiträge. Das motiviert diesen Thread am Leben zu erhalten (auch wenn manches Spiel wirklich frustrierend war, überwiegend wg. Schlechtem Spiel meinerseits, und auch die Motivation neben vielen anderen Dingen teils auf der Strecke geblieben ist).
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten, gesunden und schönen Übergang ins neue Jahr, gehabt euch wohl und wir hören/lesen/treffen uns im nächsten Jahr (mit neuer Armee, welche das sein wird, wird aber noch nicht verraten)!
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