Beiträge von Karantene

todesrad is ne gute idee, rattling auch... giftwindkrieger find ich extreem nice aber leider keine verwendung dafür vl. kann ich sie auch einfach nicht spielen :)
    jezzails sind nice wen du sie gegen einheiten richtest mit nen hohen rüster sonst aber auch nich so notwendig...

was du auf jeden fall brauchen kannst is der menetekel/ höllenglocke bausatz für was auch immer von den zwei dingern... dann sind seuchenschleuderer mein favorit aber naja das solltest selbst wissen ;)

wl und kriegsherrr kommen ja mit der blutinsel hmm vl ein grauer od sowas....

mfg kara

Kauf dir Superkleber und dazu nen Aktivator das is ein Spray od ein Pulver je nach dem frag einfach in nen Modellbaugeschäft nach. Der Aktivator entzieht den Superkleber sofort den Sauerstoff worauf das bei kontakt "Steinhart" wird. Ohne Witz das klapt 100%. Doch beim Spray mußt vorsichtig sein der kann manchmal aggresiv sein und den Lack beschädigen also frag im Modellbaugeschäft od Baumarkt nochmal nach.

Naja was soll das gejammer...

das mit der bewegung im allgemeinen ist gut gemacht worden, weil wir spielen hier warhammer und nicht SCHACH...
    angriffs bewegungen find ich jezt mal SEHR gut, weil man kann nie sagen wann einer einheit maldie motivation od sonst was ausgeht um nicht an den gegner nahe zu kommen aus geht od man ihn mit so einer wut anstürmt....

das schätzen.. haha wie viels spiele dauert es um das schzätzen raus zu bekommen? 5-10 wooow wer es danach noch immer nicht hat braucht halt vl 15 spiele mit km's, also es ist absolut egal....

die regeln von den monstern od drachen (großen monstern usw) find ich gut angebracht, genau so wie von horde sehr gut, magie genau so!

spiele waldelfen & skaven.

ja man kann an den armeebüchern noch etwas feilen aber im großen und ganzen ist diese edition realistischer und viel BESSER als die vorherige,,,

das gameplay is einfach viel aktionreicher als vor 13 jahren und das find ich gut so. wem es nicht gefäll der soll einfach die 7te edi zoggen und spass dabei haben.

mfg kara

demonwill35

bei gw läuft das iwie so ab.
    1.welle: neues armeebuch mit ein paar überarbeiteten modell evtl. "neue".
    2. welle: nach einer gewissen zeit monate/jahre kommen dann wieder ein paar überarbeitete modelle raus und wen du glück hast auch "neue" sprich die die du im armeebuch findest aber nirgendst zum kaufen gibt außer vl bei the 2 black dragons zu richtig gesaltzenen preisen.
    3. welle: das selbe wie welle 2 wobei mir ein gw mitarbeiter gesagt hat das dann so ziehmlich alles für das volk da ist was das armeebuch beinhaltet.

darum nur hoffen das deine armee die nächste ist :)

so hab ich das in etwa verstanden!

mfg kara

so etwas hab ich mir auch schon überlegt:)

ich mein es gibt genug kiddys deren eltern viel geld haben und ich weiß noch wie ich damals angefangen hab vor ca 12 jahren (mit langer pause dazwischen)
    wie mich das mahlen damals frustriert hat und hätte ich das geld gehabt hätte ich auch einiges bezahlt um eine bemahlt schön bemahlte armee zu haben :)
    od leute die zu wenig zeit/geduld haben.

ka kauf dir ein todesrad od iwas anderes was gerade neu und aktuell is bemahle es und stell es auf e-bay od sowas.
    od vl kannst du ja ne anzeige aushängen in den laden wo du die warhammer sachen her hast wobei ich mir denke das die leute im GW das nich dulden... aber es gibt ja noch genug andere shops.

gl kara

Jop mach das mal, meine kumpels dunkelelfen, hochelfen und orks& goblins misch ich damit jedes mal ziehmlich auf :)

mit ein bisschen glück springt die seuche nämlich über und du kannst noch ein regiment dezimieren :) mit pech macht er das bei dir aber wayne^^

ich persöhnlich finde das sind die besten zauber der skaven neben den 13ten :)

Hi!
    also dem grauen würd ich die klinge mal wegnehmen und statt dessen iwas für nen rettwurf einpacken so wie der eine talisman aus dem AB od iwas von den neuen sachen und dann noch ein paar warpsteinhappen. Ich pesöhnlich mag die seuchenlehre lieber weil die seuche und die wolke einfach rocken und wen du nur crap würfelst nimmst den 13. spruch und sorgst damit für tod und vernichtung :)

zur MB-Rolle, laut im RB steht drinnen das jeder MG nur einmal vergeben werden darf außer es steht ne ausnahme dabei und bei der M- Rolle steht nichts dabei also darfst du sie meines erachtens nur einmal einsetzen.

ast in sturmratten ist gut, achte halt drauf das in der nähe von den ogern steht die haben ja laut errata kein macht durch masse mehr... am besten den grauen auch in der nähe haben :)

wl und assa sind ok

den kern find ich auch ok, was mir gut gefällt is die horde sturmratten will das auch mal testen :)
    was bestimmt auch rocken kann is eine horde riesenratten mit todesraserei drauf gesprochen! oO

bei meiner elite fehlen nie seuchenschleuderer die sind einfach ein muß meiner meinung nach 3x S5 attacken pro modell is einfach nice und dan noch der W-test
    wobei da leider auch ein paar von dir fallen können aber das macht einen skavengeneral eigendlich nichts ;)

das todesrad ist toll, die warpblitzkanone hab ich noch nie gespielt und ich fürchte das werde ich auch so schnell nich machen naja mal sehn, eine brut ist so gut wie immer der
    motivations killer deiner gegner kannst ja mal testen

das mit den gossenläufern is ne gute idee, kann aber schwer ins auge gehn was solls test es einfach.
    ja sturmbanner kann einiges bringen gegen beschusslastige gegner.

hoffendlich hab ich dir etwas helfen können, aber ehrich gesagt spiel die ersten spiele mal so wie du es denkst dan kommst schon drauf was dir gefällt und spiel vl mit etwas weniger punkten am anfang, sonst vergisst man nur seine ganzen sonderregeln und das ärgerlich^^

mfg kara

Hahahahaha :)

Doch da is kein grund Ton, also das is das zweite Volk das ich bemahle und bei meinem ersten die Waldelfen hat es mich immer gestört das man pinselstriche sah vom trockenbürsten akzentuieren (od wie man das schreibt) und dan hab ich angefangen über das ganze drüber zu inken hat auch gut ausgesehn aber war mega zeitaufwendig...
    Dan hab ich bei den ersten Klanratten angefangen mal die Mäntel nur zu inke wen man es dick aufträgt sieht das so aus wie bei denen die ich hier rein gepostet habe, und wen du die grüne Ink mit schwarz mischt dan wird das so wie bei den Seuchenmönchen.

Die Hautfarbe von den Klanratten ist mit ogryn flesh und einen tropfen badab black geinkt in die vertiefungen einfach etwas mehr rein und es wird ein netter Effekt....
    Es wird bei mir auch alles weiß grundiert sonst geht das natührlich nicht.

Die einzigen Modelle die von dieser Mahltechnik verschont bleiben sind meine Sturmratten, die werden aber leider nicht vor Herbst fertig weil zu viel Sonne atm, und Besondere Modelle wie mein Grauer usw von denen hab ich aber glaub ich keine Fotos...

Freu mich schon auf deine Pics. kannst das ja mal versuchen mit den inken :)

mfg kara

Hehe Danke für das Lob und die Anregungen!!

jo das mit den Menetekel is ne gute idee, vl besser ich das noch aus:)

Also meine technik is eigendlich ein Witz.... weil die Kutten von der Besatzung einfach nur aus einer Mischung von thraka green und badab black ist das war´s dan noch die Details bemahlen und so sieht das dan aus.

Das gleiche bei den sachen die die Klanratten anhaben du nimmst die Ink die dir gefällt und trägst sie in den Vertiefungen etwas dicker auf und man hatt schon einen schönen Effekt wobei man wenn man es dunkler will einfach mit badab black mischt. Od man geht nochmal mit dieser mud Ink drüber ka wie der Name jezt genau war.

Mir sind sie jezt auch schon zu bunt, und hab beschloßen die von der neuen Startbox dunkel und einheitlich zu halten.

mfg kara

Hallo meine Rattigen Freunde!

Hab da eine Frage und zwar gibt es iwo die Regeln vom Nurglitsch zum legal downloaden?
    Oder gibts die nur in dem Lustria Kampagnen buch?
    Od kann mir jemand etwas über ihn erzählen also wie er sich so spielt, ob er eher stark od schwach ist?

lg kara

hi!
    iwo im gerüchte forum stand etwas.
    das die waldelfen immun gegen gewisse zauber werden, wie dieser eine ich glaube aus der bestien lehre "zorn des waldes" wo einheiten
    schaden bekommen wen sie in /neben einen wald od ähnliches gelände stehen.

das gilt aber so weit ich mich erinnern kann nicht nur für waldelfen sondern bei anderen völkern wird es ähnliches geben.

ja das simmt schon, aber man muß bedenken das die fanatics auch nach hinten los gehn usw kg haben die gobbos auch weniger und gegen kdc kann man die klanratten nicht mal zum blocken hin stellen weil die nach dem ersten nk rennen. es kommt auf jeden fall darauf an gegen welchen gegner man spielt und wie gut es dein würfelgott mit dir meint, aber gegen die meisten w3 völker kann das durchaus witzig bzw. auch effektiv werden.

jezt hab ich mal ne frage, wen man ein horde spielt und man trifft auf ein 6 od. 5 mann breites feindliches regiment dürfen dann auch die hinteren glieder ums eck schlagen? hmm is etwas seltsam geschrieben hoffe ihr versteht was ich meine :)

Boindil
    das mit den speeren od anderen zusatzwaffen die man einer einheit kauft fällt mir jezt wo ich es lese wieder ein... jap da war doch was :) thx

Nuramon
    ok dan habe ich da etwas mit den speer und schild falsch verstanden^^
    ein 60er block klanratten hört sich ja mal lustig an, is in meinen augen ne überlegung wert :)

Stahlanwärter
    naja wie geschrieben hatte ich das kata gegen o&g mit da hatt es auf jeden fall seine 100p eingespielt, wie das gegen andere aussieht hmm gegen elfen kann ich mir das ding auch ganz gut vorstellen werde es das we mal gegen dunkelelfen testen, nach den alten regeln mal sehn was es bringt...

mfg kara

hallo meine rattigen kollegen!

da schon so einige gerüchte bestätigt wurden und das neue regelbuch bald in unseren händen liegt frage ich mich was ihr so für ideen habt im punkt armeezusammenstellung.

also ich hab mir überlegt auf jeden fall mal nen block rattenoger 2x6 mitzunehmen, bin ich mit der annahme richtig das diese aus zwei gliedern mit vollen attacken angreifen dürfen mit den neuen monster regeln? und dann haben sie gegen kleinere gegner ja noch diese zusatzattacke. (mal testen)

giftwindkrieger & mörser, das thema wurde ja schon so halb besprochen. hmm zu denen kann ich leider noch nichts sagen hab die nur einmal eingesezt und da hab ich ziehmlich hart gefailt :thumbup:

das seuchenkatapult hatte ich leztens gegen o&g mit haben nach den alten regeln gespielt und ich muß sachen das kann schon was ausrichten, kann mir das auch richtig gut gegen alle w3 völker vorstellen.

hmm bei meinen ersten spiel nach neuen regeln werd ich mal das mit der hordenregel testen, bin aber am überlegen sturmratten od klanratten... just 4 fun werden es aber bestimmt sturmratten werden :]

und bei klanratten werden sich die speere nun auch mal lohnen, meine frage is dann aber haben die dann nur speere? od haben sie die einhandwaffe auch noch also wen ich ihnen dan noch schilde kaufe könnte ich dann theoretisch switchen zwischen: handwaffe/schild= 2 glieder, rw:6+, rew6+ speer/schild= 3 glieder, 5+ rw od is das falsch?

so das sind für's erste mal ein paar gedanken von mir :brainsnake:.... bitte korrigiert mich wenn da iwas falsch od kompletter schwachsinn ist, und teilt mir bitte eure ideen od erfahrungen mit vl ist hier ja jemand der mit den skaven schon nach der 8ten gespielt hat und kann mir etwas berichten.

mfg kara