hehe gute arbeit
Beiträge von Karantene
-
-
wie hast du den rauch von der kugel so schön hinbekommen?
-
YEAH!!
fettes meneekel sieht echt nice aus
hmm ich will meins auch unbedingt posen aber mein kumpel muß erst mal die bilder bearbeiten weil die alles ein zu großes format habe -.-
-
jop is so, die verpatzen den test aber nur auf die 6 was jezt nicht bedeuten soll das es ungefährlich is^^ ein normaler flegel macht seine arbeit auch ganz gut.. aber is mir persöhnlich zu langweilig
od wie gesagt aufstocken...
spiele das ding immer mit 25 und es is mir erst einmal stehn geblieben, und das nur weil meine rattling od w-flamer rein geballert haben ka mehr genau... aber ja kannst auch mit 30 od mehr spielen.. wird halt noch plumper.... egal was du machst pass auf deine flanken auf und an sonsten einfach druff mit dem ding ;P und viel spaaassssss
-
naja, gibst du den seuchenpriester der drauf steht noch ne seuchenschleuder muß man zwei mal testen.
-
das mit der halb abgeschnittenen glocke sieht top aus
nur is die normale base dafür etwas zu klein
habs trotzdem so gemacht würd es gern in die galerie posten aber muß die pics mal verkleinern und von nen kumpel holen kann noch dauern...
-
ähhm müßen meine seuchenschleuderer auch einen w-test machen wen ich mit ihnen in den nahkampf komme? im armee buch steht etwas von (freund und feund) in basekontakt od is da gemeint wen ich in meine eigenen leute rein fliehe od wen ich mit mehreren einheiten von mir im nk bin und sich meine berühren?
danke mfg
-
den seuchenpriester würde ich auf jeden fall nen schattenmagneten mitgeben -1 auf treffer bei beschuß gut gegen dunkelelfen und gib ihm ne seuchenschleuder dann muß er zwei w-test machen! hmm und mit w4 von den seuchenmönchen könntest fast auf 25 modelle runter gehn, hmm 3*21 sklaven 132punkte hmm auf jeden fall mal musiker raus die nehm ich eigendlich nur mit falls das todesrad doch schießt zum schutz, od zum blocken aber hatte außer gegen gobblins noch nie ein unendschieden in nen nahkampf und außerdem wollte ich das auch nie
meiner meinung nach zu viele sklaven aber ka was du anderes nehmen kannst um die punkte.... test es einfach maldas sturmbanner ist auch nice gegen die jungs es war bei meinem lezten spiel 3 runden aktiv also da war es dan fast schon vorbei mit ihm
aber kann auch schwer in die hose gehn... wie alles bei den jungs^^
mfg
-
ich kann mich im großen und ganzen den beiträgen ober mir nur anschließen
aber ich hab als absoluter anfänger im absoluten anfängerkreis mit waldelfen begonnen, meine gegner krieger d. chaos, echsenmenschen, hochelfen und dunkelelfen.
das war auch die ersten monate ziehmlich unlustig, hab nicht einmal gewonnen bzw. iwie nen win in sicht gehabt, naja bis wir uns langsam an alle regeln getastet haben und ich in vielen foren geschnüffelt und gefragt habe. dan ging es so weit das ich mit einer anderen armee(skaven) angefangen habe weil keiner mehr gegen meine waldelfen spielen wollte und sie wollen es jezt auch nicht mehr wirklich, aber wie gesagt nächste edition abwarten die kommt im juli.hmm ich würde empfehlen, was leider etwas lange dauert bis in den herbst zu warten und auf die neue startbox mit zwei völkern und bestimmt auch wieder den ein od anderen anfangs guide... damit kannst du die regeln kennen lernen und die volker.. od schau mal in nen gw. in deiner nähe vl hat dort mal jemand zeit mit dir ein kleines test spiel zu machen od dich zu beraten
mfg -
ROX!!!
-
mir wurde in meinen gw erzählt das bei skaven die neue s-mönche, klanratten drinnen sein und unter anderen waffenteams aus plastik wobei ich eher an dingscjredder, w-bohrer od mörser denke aber ka vl auch rattling od flamer... is aber mal wieder nur ein gerücht
-
ohh stimmt hmm schilde sind schon wichtig vl. musiker raus nehmen od die zweihandwaffe vom häuptling, ähmm das kannst ganz gemühtlich mit dem onlinecodex machen war da is der linkis ein top teil
http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
mfg
-
ich hätte an so etwas gedacht
*************** 3 Helden ***************
Seuchenpriester
- Stufe 2
+ - Seuchenschleuder
+ - Seuchenmenetekel
+ - Schattenmagnet
- - - > 331 PunkteHäuptling
+ - Zweihandwaffe
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Grosstandarte der Klanüberlegenheit
- - - > 106 PunkteWarlocktechniker
- Stufe 1
+ - 1 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 90 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Klanratten
- Musiker
- Standartenträger
- Klauenführer
- - - > 116 Punkte21 Skavensklaven
- - - > 42 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
30 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Verkünder des wortes
- - - > 235 Punkte5 Seuchenschleuderer
- - - > 80 PunkteInsgesamte Punkte Skaven : 1000
als anregung den typen auf dem menetekel gib auf jedem fall eine seuchenschkleuder mit weil die gegner modelle in basekontakt mit dem menetekel dan 2 mal nen widerstandstest abestehen müssen
ich hab das ding zur zeit immer mit aber meißtens nur mit 25 mönchen bei 2000-2500 punkte und dazu den schattenmagneten, mit W4 und dem ding also -1 auf trefferwurf gegen beschuss reicht das meistens also mit 30 mönchen bleibt dir das ding ziehmlich sicher nicht stehn, auf die eine seite die klanratten und auf der anderen die sklaven und hinter den sklaven die schleuderer das er ja nich auf die idee kommt die weg zu schießen. bin aber in punkto spielen noch ein noob! also test mal rum und erzähl dan wie es war
hf&mfg -
hehe, ich muß die brut jezt auch mal öfters spielen aber wie gesagt wen deine gegner viel beschuß haben is das ding trotz gutem wiederstand ziehmlich schnell down also die brut... am besten gut verstecken und zur richtigen zeit reinhaun was aber mit der zufalls bewegung etwas schwer fällt....^^
mit dem todesrad hab ich immer gute erfahrungen gemacht, gegen hochelfen und sowas nehm ich davon immer zwei mit^^ die blitze "können" unheimlich böse werden genau wie die brut
und nimm auf jeden fall seuchenschleuderer mit die sind richtig fies vor denen haben all meine gegner angst
mfg
-
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
+ - Zweihandwaffe
- Schild
+ - Kriegssänfte
- - - > 134 Punkte*************** 3 Helden ***************
Seuchenpriester
+ - Flegel
+ - Seuchenmenetekel
+ - Schutztalisman
- - - > 269 PunkteWarlocktechniker
- Stufe 1
+ - 2 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 115 PunkteWarlocktechniker
- Stufe 1
- - - > 115 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
24 Sturmratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Krallenführer
- Ratlingkanone
+ - Grosstandarte der Klanüberlegenheit
- - - > 302 Punkte20 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Standartenträger
- Klauenführer
- Ratlingkanone
- - - > 171 Punkte20 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Standartenträger
- Klauenführer
- - - > 116 Punkte25 Skavensklaven
- Schilde
- - - > 62.5 Punkte25 Skavensklaven
- Schilde
- - - > 62.5 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
25 Seuchenmönche
- Standartenträger
+ - Sturmbanner
- - - > 235 Punkte10 Seuchenschleuderer
- - - > 160 Punkte10 Seuchenschleuderer
- - - > 160 Punkte8 Jezzails
- - - > 160 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 PunkteTodesrad
- - - > 150 PunkteInsgesamte Punkte Skaven : 2362
hmm kumpel von mir spielt echsen und gegen ihn stelle ich bei 2500pkt. ca. sowas auf... wobei hab jezt kein armee buch da wegen den mag. gegenständen vom kriegsherr usw. und ja man kann auch todesrad und brut spielen od vl ne kanone rein. von der taktik her
einfach druff die vier rollen verballerst du einfach bis du dort bist und ja ka hab noch nie gegen ihn verlohren aber er hatte auch immer mehr pech al iwas anderes. die giftwindkrieger hab ich noch nie sinnvoll einsetzen können hmm liegt aber warscheinlich auch an mir
und wie gesagt auf jeden fall seuchenschleuderer um das menetekel und mit denen ordendlich aufmischen. ka test einfach mal rum
-
hab beim menetekel immer 30 mönche mit und der priester bekommt nen schattenmagneten od wie das ding heist mit -1 auf trefferwurf...
glocke hab ich noch nicht gespielt hmm aber 30-40 solltens schon sein. ka wie das die anderen sehn^^
mfg kara -
also das hab ich die lezte zeit gegen ihn aufgestellt je nach dem... manchmal mit nen kriegsherr statt queek und noch nen haufen sklaven...
*************** 1 Kommandant ***************Queek Kopfjäger
- - - > 215 Punkte*************** 3 Helden ***************
Seuchenpriester
+ - Seuchenschleuder
+ - Seuchenmenetekel
- - - > 316 PunkteWarlocktechniker
- Stufe 1
- - - > 115 PunkteHäuptling
+ - Zweihandwaffe
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Sturmbanner
- - - > 126 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
19 Sturmratten
- Schilde
- Leibwache
- Standartenträger
- Warpflammenwerfer
+ - Grosstandarte der Klanüberlegenheit
- - - > 338 Punkte25 Klanratten
- Schilde
- Standartenträger
- Warpflammenwerfer
- - - > 190.5 Punkte25 Klanratten
- Schilde
- Standartenträger
- Ratlingkanone
- - - > 175.5 Punkte21 Skavensklaven
- Schilde
- - - > 52.5 Punkte21 Skavensklaven
- Schilde
- - - > 52.5 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
25 Seuchenmönche
- Standartenträger
+ - Seuchenbanner
- - - > 215 Punkte7 Seuchenschleuderer
- - - > 112 Punkte7 Seuchenschleuderer
- - - > 112 Punkte5 Jezzails
- - - > 100 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllengrubenbrut
- - - > 235 PunkteTodesrad
- - - > 150 PunkteInsgesamte Punkte Skaven : 2505
-
naja wie gesagt der rest der etwas gegen die elfen ausrichten konnte hat sich selbst zerstört... todesrad und die waffenteams
und mit den klanratten und sturmratten hatte ich wenig zu lachen gegen hoeth und phonixrittern und diesen tyrion..
werd aber beim nächsten mal auch meine aufstellung ändern und die liste verfeinern
rein aus interesse und weil ich ein noob bin :
hmm was meint ihr sollte man immer was zum bannen mitnehmen? od einfach komplett ohne?
od wäre das ne idee? 1 grauer (st4) 1 seuchenpreist (2) 2 techniker (2) 1 ast ein paar klanratten, seuchenschleuderer, mönche mit menetekel und sp, todesrad, brut und jezzails
und die schleuderer in seinen rücken bzw flanke porten und mit den rest frontal angreifen... hätte das gegen hochelfen erfolg? -
joa ich werd die brut auch weiterhin mitnehmen hatte extreem pech mit den ding, und er hat seine kompletten 30 bogis +1 rss auf das ding geschickt... beim nächsten mal versteck ich sie einfach besser vor den jungs^^
-
die besatzung darf auch stehn und schießen von einer MDG?
und müßen wen ein stegadon usw allle einen W-Test machen also jedes besatzungsmitglied und der held? klingt eigendlich logisch weil angreifen kann ich sie ja auch.danke kara