Zitat
So habe mein erstes Spiel hinter mir,
das Spielgefühl ist deutlich anders, die Karten der Einheiten sind vollkommen neu gemischt.
Insbesondere die Fluchtbewegungen aus dem Nahkampf finde ich klasse das sich einige Modelle einfach verabschieden.
Auch das mir Kavallerie wieder sehr stark vorkommt.
Hatte ein Spiel Imps vs Waldelfen
beide Seiten ca. 64 LP, das Spiel dauerte ca. 2-3h
Das ganze System gibt super was her, ok es gibt noch Unklarheiten, aber ich kann nur jeden bitte Testet es mal als fairer Spieler,
ihr werdet einen Lang vergessenen Spaß am Spiel haben!
Und der Reset ist ja so wie nach der 4. wo es im WD ein Beipackzettel für alle Einheiten / Völker gab.
Das einzige was ich noch nicht Weiß wie ist das mit Sichtlinien haben jetzt alle 360°?
LG
Alles anzeigen
schön das ich mit meiner meinung nicht alleine dastehe 
war das mit den LP jetzt zufall? also das ihr eure begrenzung dadrauf ausgelegt habt, da ich ja im endeffekt ja schon die gleiche idee hatte^^
thema sichtlinie: da nehm ich es am beispiel eines garnicht so unbekannten skirmish- und rundenbasierten tabletop-spieles (40k^^)...da wird einfach vom modell geschaut ob ich ne sichtlinie ziehen kann...in welche richtung spielt da keine rolle...fingerzeig auf rundbases 
und auch ein bloodthirster hat "nur" 14LP und verliert, wenn man ihm den angriff nimmt, ganz schnell an potenzial...das find ich zum beispiel auch ganz klasse, das monster an stärke verlieren, wenn man ihnen einmal LP gezogen hat, denn der stärkste krieger kann mit einem pfeil im arm bei weitem nicht mehr genauso gut kämpfen wie vorher...gut der bloodthirster brauch nen paar mehr pfeile 
und euer beispiel mit dem beschwören funktioniert nicht wirklich...da du nur sachen beschwören kannst, die auch in deiner armee schon vorhanden sind, ob reserve oder nicht...wenn du nur 12 lords aufstellst, kannst du auch nur lords beschwören, einfach weil dir die sonderregel für andere einheiten fehlt...aufgrund das du faktisch dann nicht die warscroll hast...ist zwar RAI aber alles andere macht für mich keinen sinn, da ich ja auch nicht die sonderregel vom blutthron nutzen kann, wenn ich ihn nicht aufm feld habe oda?