Warhammer - Age of Sigmar

  • Endlich kann ich den Himmel mit meine 150 Bogenschützen verdunkeln^^ 600 hundert Pfeile^^ ich glaub ich brauch mehr Würfel :tongue:

    Den Gedanken hatte ich auch, als die Frage wegen der Drachen der Hochelfen aufkam ^^...und ich glaub, ich hab sogar noch ein paar mehr bretonische Bogenschützen...wenn ich die irgend wo rauskramen kann... :D


    @Rawes/Mensch-Ding: die Ausführungen von Rawes sind zwar schlüssig, ich gebe aber noch zu bedenken, dass Einheiten, zu denen du zwar Warscrolls hast, die aber nicht nach der Aufstellung auf dem Tisch sind, als in Reserve befindlich gelten. Und als Teil der Armee betrachtet werden.


    Daher bin ich mir nicht sicher, dass er recht hat. Es klingt plausibel genug, um richtig zu sein. Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten.


    Und wer hätte gedacht, dass so wenig Regeln gleich so schnell so viele Fragen aufwerfen können... :rolleyes: :tongue:

  • Jetzt mal eine frage aus neugierde von mir (Auch wenn ich die antwort warscheinlich schon kenne, aber doch besser erstmal nachfragen :( Kann ich Warscrolles auch Volk übergreifend nehmen, auch wenn sie NICHT dem selben volk angehören?


    Beispiel:


    Bretonen mit Imperium und Zwerge auffüllen?


    Und wenn ja, wo ist die Grenze?


    Bretonen und Skaven (Also Order und Chaos )?

  • Khaine So sehe ich dass auch dass man Sudden Death dann schon zu Beginn bekommt nach dem aufstellen. Sonst wäre es ja völlig Sinnfrei.


    Richtig. Der Chaosspieler stellt seine Lords. Bekommt sudden death für sich, da er definitiv in heftiger unterzahl ist und nach der ersten Runde ist der feind endlos:1 in unterzahl. Gamedesign at its best :tongue:


    Aber dem Spaß ist noch nicht genüge getan, Lords können auch je einen weiteren Lord beschwören. Oder XYZ Barbaren, Trolle, Chaosritter, Chaoskrieger, Crom der Eroberer (mehrfach) etc.. Das einem Spielentwickler so ein Humbug nicht auffällt ist schmerzhaft...


    @Vorposter:
    Ja ist es unter "Werkzeuge des Krieges"

  • Dein Gegner müsste mit mindestens 9 Modellen, davon eines als relevantes Ziel, spielen...[...]

    Erstmal danke für die Antwort, aber laut den Regeln muss mein Gegner nur ein Drittel mehr Modelle als ich haben (also 1,33...) und nicht 3 mal so viele wie du das anscheinend annimmst.


    Und wenn er auch mit nur 3 Modellen spielt denke ich, dass ich mit 3 Drachen ganz gut mithalten kann ;).


    Nicht dass ich so spielen werde (da das für beide Parteien wahrscheinlich nicht so viel Spaß machen würde), aber ich wollte nur mal aufzeigen was "unbeschränkt" so möglich wäre.


    Gruß
    Aegon

  • So habe mein erstes Spiel hinter mir,


    das Spielgefühl ist deutlich anders, die Karten der Einheiten sind vollkommen neu gemischt.
    Insbesondere die Fluchtbewegungen aus dem Nahkampf finde ich klasse das sich einige Modelle einfach verabschieden.
    Auch das mir Kavallerie wieder sehr stark vorkommt.
    Hatte ein Spiel Imps vs Waldelfen
    beide Seiten ca. 64 LP, das Spiel dauerte ca. 2-3h
    Das ganze System gibt super was her, ok es gibt noch Unklarheiten, aber ich kann nur jeden bitte Testet es mal als fairer Spieler,
    ihr werdet einen Lang vergessenen Spaß am Spiel haben!


    Und der Reset ist ja so wie nach der 4. wo es im WD ein Beipackzettel für alle Einheiten / Völker gab.


    Das einzige was ich noch nicht Weiß wie ist das mit Sichtlinien haben jetzt alle 360°?


    LG

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen


  • Gute Frage, da nirgendwo steht, dass sie das was sie angreifen ansehen müssen sage ich jetzt mal ganz grob 'ja' ^^

  • ... leute chillt mal ne Runde und diskutiert nicht nur über die Theorie. Probiert die Praxis...


    Btw. ich benötige einen neuen Warhammer-Gesellschaft, meine Kollegen hören alle auf :]:]


  • schön das ich mit meiner meinung nicht alleine dastehe :D
    war das mit den LP jetzt zufall? also das ihr eure begrenzung dadrauf ausgelegt habt, da ich ja im endeffekt ja schon die gleiche idee hatte^^


    thema sichtlinie: da nehm ich es am beispiel eines garnicht so unbekannten skirmish- und rundenbasierten tabletop-spieles (40k^^)...da wird einfach vom modell geschaut ob ich ne sichtlinie ziehen kann...in welche richtung spielt da keine rolle...fingerzeig auf rundbases ;)


    und auch ein bloodthirster hat "nur" 14LP und verliert, wenn man ihm den angriff nimmt, ganz schnell an potenzial...das find ich zum beispiel auch ganz klasse, das monster an stärke verlieren, wenn man ihnen einmal LP gezogen hat, denn der stärkste krieger kann mit einem pfeil im arm bei weitem nicht mehr genauso gut kämpfen wie vorher...gut der bloodthirster brauch nen paar mehr pfeile :D


    und euer beispiel mit dem beschwören funktioniert nicht wirklich...da du nur sachen beschwören kannst, die auch in deiner armee schon vorhanden sind, ob reserve oder nicht...wenn du nur 12 lords aufstellst, kannst du auch nur lords beschwören, einfach weil dir die sonderregel für andere einheiten fehlt...aufgrund das du faktisch dann nicht die warscroll hast...ist zwar RAI aber alles andere macht für mich keinen sinn, da ich ja auch nicht die sonderregel vom blutthron nutzen kann, wenn ich ihn nicht aufm feld habe oda?


    R.I.P. = Rentner in Prügellaune


    suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)



    suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • Gerade etwas sehr fieses gelesen falls das so funktioniert:


    Zitat

    von Kodos der Henker


    Also der Ideale Counter für dumme Listen des Gegner ist die 3 Modelle Liste aus Glocke + 2 Kairos.


    Kairos Fähigkeit erlaubt es ein Würfelergebnis in eine beliebige Zahl zu ändern.
    Also würfelt man für die Glocke, Kairos 1 ersetzt das Ergebnis durch eine 13 (nach RAW ist das so legal da die Glocke Kairos Fähigkeiten nicht ausschließt)
    Und zur Absicherung falls der Gegner auf das "bei Uneinigkeit bei den Regeln wirft jeder einen Würfel und das höhere Ergebnis hat recht" beruft, ändert Kairos 2 dieses Ergebnis auf "immer 1 höher als du"


    :]

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • ok jetzt hab ichs verstanden der gesamte GW Vorstand hat heimlich Mantic Games Anteile gekauft und dann dieses Spiel machen lassen
    damit AOW einen verkaufsboom erfährt und sie alle noch reicher werden....das muss es sein....


    Ist euch aufgefallen, dass es eine gute strategie ist modele auf einen haufen zu werfen an stad sie hinzustellen, weil man dann durch die vom model aus messen
    regel mehr modele in den kampf kriegt :)


    Weiß jemand wo man sich als spiele designer bewerben kann bei GW? scheint nen easy job zu sein...


    1. irgendwie bewegen...check
    2. irgendwie kämpfen..einfach 4+ oder 3+ werfen jo gute idee...check
    3. verwunden? jo man genau wie treffen oder? jo auf jeden fall... check
    4 rüstung? ja warum nicht..aber hey modifizieren wird die durch ne sonderregel wie bei AOW? Jo warum nicht...check
    5.Paniktest...ja aber 25% zu berechnen is zu hart für den casual gamer lass mal lieber einen würfel nehmen und leichte addition is einfacher...ok check
    6. Spielende? Mission? ach missionen lenken nur vom unsinnigen werfen der vielen würfel auf 4+ ab...lass lieber spielen bis alle tot sind....aber man kann doch unendlich neu beschwören...egal...check
    7. und was kann man für armeen spielen...ach egal einfach alle modele die man besitzt...jo voll geil man...check
    aber weißt du was voll geil is...so formationen wie die die wir schon für 40k von warmachine geklaut haben...ja man cool...check...


    feierabend? Jo man...check


    :]



    P.S: ja is nen bisschen ironisch...das kommt durch die Hitze...

  • wir reden hier immernoch über ein WÜRFELSPIEL was mit 6 seitigen Würfeln gespielt wird...auch wenn die regeln manchmal schon lustig geschrieben sind, gesunder menschverstand setzt auch gw manchmal voraus

  • Steht irhendwo das "Würfel" immer W6 sein müssen? Wäre für Krell und die Skavenglocke doch interessant zu wissen.

    Die Regeln besagen, dass für AoS W6 benutzt werden und eventuell W3...also ja, das ist so schon festgelegt. ^^


    Und dass du bei einer derartigen Kairos-Glocken-Kombo zwar gewinnst, aber völlig zu Recht als Cheater giltst...also wenn DAS nicht fluffig ist... :tongue:

  • nochmal die frage...hat jmd die warscrolls von den einheiten aus der starterbox irgendwo? :D


    R.I.P. = Rentner in Prügellaune


    suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)



    suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • ^^ Das hat mich zum schmunzeln gebracht. Danke!

  • nochmal die frage...hat jmd die warscrolls von den einheiten aus der starterbox irgendwo? :D

    auf Seite 11 dieses Threads findest du mal zumindest die ersten 4 ...ich glaub paar Seiten später kam irgendwo der Rest...bin mir aber nicht mehr sicher