Beiträge von TikTaQ`TO

Okay danke und nochwas, addieren sich deckungswürfe? mal angenommen ein Krieger ist in einem Wald und vor dem wald, so das der krieger verdeckt wird exestiert noch ein stacheldraht ergibt das einen deckungswurf von das dann 3+?

Okay, danke, im Anschluss noch eine andere Frage, wie läuft das in der Schussphase wenn ich dem Sergeant 2 pistolen gebe, muss er dann wählen oder kann er mit beiden schießen?

Okay so weit logisch. Hier möchte ich aber anmerken, dass ich das was da steht so aufgebaut habe um alles zu vrwenden was mir zu verfügung stehht das wären: Die Streitmacht plus ein zehn mann trupp also nicht viel...
    Die Laserkanone wollte ic verwenden um für später vorzusorgen und trotzdem den predator und razorback den er hat schnell ausschalten zu könen, aber eigentlich wars Altervorsorge, da ich ja nicht wenn er irgendwannmal was gutes hat ich einen werfer umstecken zu einer Laserkanone...
    Statt den EWaffen dann Pistole und Plasmapistole oder wie oder wat?
    Gut äähmm bei dem Trupp bin ichm ir nicht sicher:

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges- Zugkommandeur
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr
    - Sprenggranaten

Macht das Scharfschützengewehr sinn? Die Idee war ja, dass ich mit den Veteranen näher komme um mi Melterbomben Fahrzeuge kaputtzumachen und die Marines vorne mit Meltr zu beschäftigen, während ich sie mit dem Scharfschützengewehr + Werfer von der Ferne aufs Korn nehme und wenn sie näher kommen Lasergewehre 1. Reihe, 2. Reihe
    Fazit: Marines kaputt...
    Schöne Idee oder Müll?

Wie isn das?

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Sprenggranaten
    - Plattenrüstung
    - Tarnmäntel
    - - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges- Zugkommandeur
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr
    - Sprenggranaten
    + Infanterietrupp- Sprenggranaten
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    + Infanterietrupp- Sprenggranaten
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    + Unterstützungstrupp- 2 x Raketenwerfer Team
    - 1 x Laserkanonen Team
    - - - > 420 Punkte

Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 2 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Plasmakanone
    - 1 x Suchkopfrakete
    - Tarnnetze
    - - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 905

So ich habe noch nicht viel erst einen Trupp Cadianer aber habe mir jetzt die Streitmacht der Catachaner bestellt. Ich habe also nicht die Welt zur Vefügung aber Sly Marbo bastel ich mir noch zusammen. Das hier habe ich vor daraus zu machen:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Bolter
    - 1 x Plasmapistole
    - Melterbomben
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Sprenggranaten
    - Plattenrüstung
    - Tarnmäntel
    - - - > 172 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - Plänkler
    - Pioniere
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
    - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 222 Punkte

Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - Plänkler
    - Pioniere
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
    - 1 x Veteran mit Granatwerfer
    - 2 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 227 Punkte

Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - Plänkler
    - Pioniere
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 2 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 207 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Raketenwerfer
    - 1 x Suchkopfrakete
    - Nebelwerfer
    - Tarnnetze
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 968
    ich habe mir versucht soviele taktische Möglicheiten wie möglich zu lassen.
    bitte um Kritik

Ich bedanke mich schonmal für die Leute die mir hier weitergeholfen haben. Also gegen Space Marines benutze ich jetzt Raketenwerfer Schwere Bolter Plasmawerfer Gardisten und Todeswolf sowie Leman Russ richtig?
    Ach ja wie bastelt ihr euch jetzt den Soldaten Marbo?

Was , aber wie kann man denn dann 5000 punkte matches machen? Irgendwann kriegt man doch alles voll.
    PS: Danke für die schnelle Antwort

Morgen Freunde,
    ich komme nicht so ganz mit dem Armeeplaner zurecht.
    Wenn ich 4 Standarts habe darf ich auch 4 HQ oder? Man muss 2 Standarts und ein HQ und HQ ist dann optional. das ganze wiederholt sich halt dann. Irre ich mich?

Danke,
    Ich hab n Frage direkt, wie macht ihr Marlo? Ich hab mir gedacht ih bastele ihn mir einfach aus einem Catachan Offizier mit Schwert und einem Catachan soldatenkopf.
    Da man die Waffenteams ja nicht mit Meltern ausrüsten kann hba ich mir jetzt gadacht ich rüste sie mit Raketenwerfern aus von wegen Taktik und so. Außerdem wie leicht kann man eine Chimäre und der Veteranen ine drinne zerstören? Wies sicher sind die da? Ich habe noch nie mit Trupps in einem Transporter gespielt und kenne mich da nicht aus.

Hier bin ich und will mich gegen Space Marines bereiten.
    Erst einmal würde ich gerne wissen wie ich denn grundsätzlich meine Freunde ausrüste dass ich gegen die Blauhelme gewinne. Vor allen dingen wie ih da die Waffenteams am besten spiele interessiert mich.
    Und natürlich interessiert mich was man für einheiten spielt um sie in Schach halten zu können.
    Ich denke an Halblinge
    und Ogryns
    ,Soldat Marbo
    KdK
    KdZ
    5 Infanteriezüge
    1 Veteranentrupp
    3Waffenteams
    1 Leman Russ Linienbrecher
    und vllt noch nen Kommissar
    für 1000-1500 punkte

Ich weiß nicht wie das hinkommt ich habe das jetzt einfach mal ohne Codex hinuntergeschrieben. Vor allem interessiert mich wie gut was gegen Space Marines wieausgerüstet ankommt
    also ool haut rein und Danke euch schonmal.

Hallo Freunde,
    ich habe hier ein kleines Quiz für euch und zwar möcht ich mal ausprobieren wer oder wie schnell ihr auf die Lösung kommt dieses Quizes kommt. Ich habe hier eine Geschicht und ihr sollt herausfinden wessen Geschicht das ist.
    Hier die Geschichte:

Meine Mutter hat mich bevor ich 13 wurde erstmal von daheim rausgeschmissen,
    meinen Vater hab ich nie kennengelernt... Mein einziger "Freund" war der Trottel von neben an
    der mich eigentlich nur andauernd zusammengeschlagen und beleidigt hat. Und um ehrlich zu
    sein hatte ich da auch keine große Wahl, mein Dorf hatte grad mal neun Einwohner oder so, ohne Scheiß...
    Meine ganze Jugend lang bin ich nur durch die Gegend gezogen und habe mit Leuten die mich gar
    nicht mochten rumgehangen. Mein einziger Freund in der Zeit war ein komischer Asiate um die
    30 der mich nur begleitet hat um Frauen kennenzulernen. Das einzig positive war daß uns auch ein
    süßes rothaariges Mädchen begleitete, war zwar etwas flach oben rum, aber naja. Ich glaub sie
    war sadistisch oder so, hat mich andauernd geschlagen und angeschrien. Das allerschlimmste war
    aber dieses bescheuerte Pärchen daß mich ANDAUERND verfolgte, richtig kitschig, immer gleich
    angezogen und die zwei haben ihre Sätze immer gegenseitig fortgesetzt und die zwei hatten ne
    Katz, die war so verdammt nervig, nie hat sie Ruhe gehalten...
    Wie schon gesagt, ich bin also von Ort zu Ort gezogen, hab mich immer mit andern Jungen duelliert,
    manchmal sogar mit Erwachsenen. Das einzige was mir noch Hoffnung gab war mein Traum endlich Meister zu werden!

Wessen Lebensgeschicht ist es, wer kommt drauf? 8)

Wer sich für richtig geile Psychofilme interessiert, also nicht Horrorfilme sindern Filme wo man noch länger drüber nachdenken kann( mein Genre dass ich liebe) dem kan ich das empfehlen: Inception, Das geheime Fenster( mit Johnny Depp), Shutter Island, Zimmer 1408, und vielleicht Fight Club, der kann je länger man drüber dekt immer geiler werden.

Ich würde statt den skink und kroxigor block eigentlich gegen skink plänkler und einen schamanen oder so spielen, andererseits hättest du dann weniger nahkampf und wenn der gegen kleiner Einheiten ein abräumer sein soll oder einfach nur zum hinhalten größerer wäre er doch ganz praktisch, aber 217 punkte nur zum hinhalten...naja Also da bin ich hin und her gerissen aber wenn du gute Erfahrungen gemacht hast... Deine Sache mmmhhhh