Beiträge von Ch@o$

Ja wenn du im Forum bist und ein bisschen runterscrolltst steht irgendwann die Überschrift: "Warhammer 40k" und noch weiter unten "Völkerforen 40k"

Hier mal ne 1000 Punkte Armee die weitestgehend nach den Kriterien ist.
    Schade das Imperiale Armee beim Online Codex auf english ist, mit codex kann mans aber lesen ;)

Für den Anfang wäre das ne Armee

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Veteran with Plasma gun
    - 1 x Officer of the Fleet
    - Carapace armour
    - - - > 115 Punkte

Kompanietrupp mit Artillerieoffizier Armalplastrüstung und nem PlasmaW

Maschinenseher
    - - -> 45 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Upgrade to Sergeant
    + Infantry Squad
    - Upgrade to Sergeant
    + Infantry Squad
    - Upgrade to Sergeant
    + Heavy Weapons Squad
    - 1 x Autocannon team
    - 1 x Missile launcher team
    - 1 x Laser cannon team
    - - - > 285 Punkte

Infanterie Trupp mit: Zugkommando; 3x Infanterietrupp mit GranatenW.; 3Waffenteams:1MK 1LK 1 RW

Veteran Squad
    - Demolitions
    - 3 x Veteran with Meltagun
    - Veteran Sergeant
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy bolter
    - - - > 185 Punkte
    Veteran Trupp mit Melterbomben und 3 meltern in Chimäre

*************** 3 Unterstützung ***************

Ordnance Battery (Basilisk)
    + - Basilisk
    - Heavy bolter
    - Enclosed crew compartment
    - - - > 140 Punkte

Ordnance Battery (Greif)
    + - Griffon
    - Heavy bolter
    - - - > 90 Punkte

Ordnance Battery (Basilisk)
    + - Basilisk
    - Heavy bolter
    - - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1000

erst mal is das hier das Forum für Warhammer Fantasy nicht für Warhammer 40k ;)
    und zu deiner Frage: Nach dem beide Seiten aufgestellt haben darfst du mit dem Trupp der sie Sonderregel "Scout" hat noch mal eine 6Zoll Bewegung machen.

Wenn du deine Armee auf Infanterie Masse mit Arillerie aufbaun willst solltest du fürn Anfang mindesten 40 (eher 50) normale Imps haben.
    Da du die Waffenteams in einem Zug spielen musst (wenn du nicht weißt wie das geht steht gut beschrieben auf s.96 im Codex) gehen da shcon mal min. 25 für die 2 infanterie trupps und den Zugkommando drauf. Ich nehme wenn ich auf Masse spiele aber meistens eher 30- 40 Infanteristen in einem Zug.
    Den Zugkommandotrupp würde ich unausgerüstet lassen. Bei der Artillerie musst du dann eben mal schauen was dir am besten gefällt,
    ich persönlich finde den Basilik in jeder Schlacht super und eine super Waffe gegen Tau oder andere Völker mit nem RW von schlechter als 3+ ist ein Greif ;)

Findet ihr sowas hier nicht oberpeinlich?
    Ihr streitet euch drum, was andere mit ihren Figuren machen sollen?
    Und ob es seinen Gegnern Spaß macht oder nicht,
    gegen unbemalte Figuren zu spielen ist ja nicht euer Problem.
    Ich male zwar alle meine Figuren an, spiele aber auch gegen
    Freunde die sie komplett unangemalt haben, deshalb nennt sich das ja
    auch "Freundschaftsspiel".
    Wenn mann so was niht mag spielt man eben nur Turniere mit only angemalten Figuren.
    soviel zu meiner Meinung, nehmts nicht Persönlich ;D

ja ihc meine 3x 750
    würdest du die 60 normalen eher als 3x 20 oder 2x 30 spielen
    ich denke immer bei 3 20er trupps ist es für den Gegner schwieriger
    sie zu zerstören und wenn er es macht hats nicht viel gebracht ;D

Bei dem AST welches Banner findest du/ihr da am besten?
    Sehe ganz häufig, dass das Sturmbanner verwendet wird,
    ich finde es immer sehr teuer für 50P was zu kaufen wovon man einmal was hat.

von den Modellen her finde ich die Liste sehr gut wobei ich die Termis als 5er Trupp spielen würde,
    da die einfach zu viel Feuer abkriegen und sonst zu shcnell sterben.
    Die Dämonenprinzen mit slaneshpeitsche bringen es extrem wobei man dann auch einheiten braucht die schnell in
    Nahkampf wollen, da du mit deinen Seuchenmarines ja misionsziele halten willst und nicht unbedingt schnell wie möglich vorstürmen willst
    würde ich daher einen Dämonenprinzen entweder anders ausrüsten oder ncoh einen Trupp Khorneberserker hinzunehmen ;D.
    da deine Armee 1508 Punkte hat würde ich mal sehn das ncoh etwas genauer hinzukriegen, vieleicht ein PlasmaW der Seuchenmarines
    durch Flamer ersetzen oder so.

gut wie wärs wenn ihr das über PN klärt?

Ich habe mal wieder ne richtige Frage ;D
    Alsoo...
    Bei mir und meinen Freunden taucht immer wieder die Frage auf:
    "Wenn man mit ner Schablonenwaffe schießt, zählt dann die Base oder nur das Modell."
    ist nähmlich ein extremer unterschied zum Beispiel im vergleich SM zu Thermagant

Da ich mit meinen Freunden bald ein Team Turnier starte und mir dafür 3 750 Punkte armeen erstellen muss,
    wollte ich euch mal Fragen was ihr vieleicht auf jeden Fall mit reinnehmen oder rauslassen würdet.
    Ganze Armee vorschläge wären natürlich super. :D

Habe zur Verfügung:
    1 Warlocktechniker
    1 Assassine
    1 Häuptling

60 Klanratten/Sklaven
    20 Riesenratten 2 Meutenbändiger
    20 Schattenläufer (die spiele ich aber warscheinlich ehr als Gossenläufer)

2 Rattenoger 1 Meutenbändiger
    20 Seuchenmönche

1 Todesrat

Mein Teamkollege spielt Vampirfürsten!
    Da meine Freunde auch in diesem Forum sind werde ich aber keine Armeen posten.

das sind mir persönlich ein paar zu wenig Modelle. Da hast du einen Gegner mit 4-5 Plas.-Werfern und bist verloren. Die Termis hätte ich nicht so teuer gemacht.

Finde zum Ausprobieren kann das nicht schaden so wenige Modelle zu haben und nur die wenigsten Gegner haben bei 1000P 5 PlasmaW.
    Habe jedoch selbst schon oft solche Armeen getestet und würde auch wie er gesagt hat die Termis ein wenig abrüsten und die Punkte in die Seuchenmarines stecken.

Auf Champions aufwerten würde ich die nicht, und statt dessen noch einen Standard Trupp reinnehmen, außerdem den Seuchenmarines Spezialwaffen angedeihen lassen, um sie gefährlicher und flexibler zu machen.

Champions würde ich vieleicht einfach nur 3 nehmen, dass reicht vollkommen und den Seuchenmarines würde ich noch Plasmawerfer geben ;)

nein, dass kenne ich, ich meine "Todesraserei".
    Habe meinen Codex bei einem Freund vergessen würde das aber, bevor ich es vergesse nachzufragen ganz gerne wissen.