die frage ist eher spielst du weil du was gewinnen willst oder aus spaß?
tuniere klingen zwar reizvoll, man spielt gegen andere armeen als ie freunde haben. lernt neue strategien, lernt neue leute kennen.
aber wenn man sich die beschränkungen anschaut, macht das keinen spaß.
gibt soviele neue modelle und ideen. gerade vampire ist sehr gut gelungen und ausgeglichen.
die beschränkungen sind zu 90% von der akito beschränkung übernommen worden, welche für edition 7 gedacht war.
finde man sollte die ganzen beschränkungen komplett mal überdenken, das kann man am besten wenn 2-3 turniere laufen die umbeschrenkt sind mit bcm und man schaut was unter top 10 tolles ist.
desweiteren gibt es ständig neue armeebücher welche weniger magische items haben, und andere punkte kosten.
bald kommt ja imp, zwerge und chaos, wo die härtesten sachen entschärft werden wie +3 retter unnachgiebig....und armeebuch leichen hoffentlich entfernt werden..
ist schade das es armeebuchleichen gibt...
finde das vampir armeebuch sehr gelungen, jede einheit hat einen sinn und es gibt keinen todesstern mehr mit 2h verfluchte mit reg.
sicher man kann 2 schreine nehmen hat dann +5 reg. aber die kosten auch...
kurz, wenn du spaß haben willst spiele lieber mit freunden und was zu stark ist wie purpur sonne, 13. zauber hausregeln.
wenn du nen staubfänger gewinnen willst...
finde den hexentron sehr stark, erstschlag rüstung ignorieren guter retter und sehr viele attacken...besonders streitwagen.. es kommen sehr viele attacken direkt als erstes raus.
gegen beschuß hexentron fähigkeit und retter. sonst kann vampirkraft ihn auch heilen.
vargeister als km jäger
guhle klar wegen gift und vielen attacken gegen W starke einheiten.
skelette zum blocken
zombi als taxi
für nekro.
leichenkarren für erstschlag der verfluchten.
verfluchte für schaden und gegen reg. einheiten.
hexentron kann die flanke unterstützen.
ritter als flankeneinheit mit klingenstandarte damit nach lanzenangriff noch schaden rüberkommt.
ob die jetzt in die flanke der skelette aushelfen oder ghule ist situationsbedingt.
banshee in eine einheit für beschuss.
1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
2 Helden: 245 Pkt. 9.8%
3 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
4 Eliteeinheiten: 999 Pkt. 39.9%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Hexenthron
+ Obsidianklinge, Talisman der Bewahrung
+ Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen
+ Lehre der Vampire
- - - > 625 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 150 Punkte
Banshee
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Gruftghule
- - - > 300 Punkte
40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 255 Punkte
23 Zombies, Standartenträger
- - - > 74 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
4 Vargheists
- - - > 184 Punkte
Leichenkarren
- - - > 90 Punkte
30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 400 Punkte
10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger
+ Klingenstandarte
- - - > 325 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498
ob man jetzt mehr zombies zum blocken nimmt, welche man wieder hochheilt.. und weniger skelette
ka... wenn magie geblockt wird, haben skelette noch parrieren..
und dank dem banner können sie die chance auf angst effekt erhöhen und ihre niedriges KG ausgleichen.
alternative zum hexentron und den rittern:
morthis schrein mit 5 gruftschrecken und klopper guhlkönig mit drachenfluchstein und S schwert ist auch sehr stark.
risiko das der schrein kaputt geht und man extra schaden dadruch bekommt.