Beiträge von Nathan

Nein der lässt den doch nicht alleine laufen!? :mauer: Dann hast du den wirklich geschenkt bekommen!

Normalerweise kommt der in eine Phönixgarde und die steht im Background rum.

Was fliegendes ist immer gut dagegen, schnell da und reicht bestimmt aus. Trotzdem ist das ganze nicht easy.

Blutdämon ist ne harte Nuss im NK aber durchaus mit ner "Antitaktik" zu packen. Als HE Spieler kann man als Bsp das mit einer 6 breiten Schwertmeistertruppe schon packen. 4 - 5 Glieder sollten reichen. Ich gehe mal von einem Dämon mit der Obsidian Rüstung aus. Da kann man bei 19 Attacken mit 1-2 :arghs: Wunden rechnen. Der Dämon wird dir locker 4 - 6 rauskloppen. Aber egal auf dauer werden die SMs ihn killen und das Punkteverhältniss ist sogar auch top, da die SM nur gut über die Hälfte der Points des Dämonen kosten. Und wenn man die SM mit Supportmagie unterstütz wird das sogar noch besser.

Ui das ist der alte Contemptor Class Close Assault Dreadnough. Den hatte ich auch mal vor langer langer langer Zeit. Leider hab ich bei irgendeinem Umzug die 40k Kiste verloren:(

Früher gab es auch noch diese lustigen Robots mit völlig dämlichen Regeln. Da kommen ja Erinnerungen hoch:)

Auf jeden Fall ist das nicht normal wie das aussieht. Irgendwie scheint die Farbe zu flüssig zu sein. Benutzt du die GW Grundierung? Kann man nur empfehlen. Habe auch mal ne Dose von irgendeiner Modellbaufirma genommen und da war es noch schlimmer als auf deinem Pic. Zu nah könnte auch sein. Du solltest schon so 20cm weg bleiben und immer nur Sprühstösse geben.

Komme bei meinen HE immer von weiß und das geht echt super.

Witzig hihi! Schade das du in der Schweiz wohnst, sonst hätte man mal ne Session zu viert machen können.

Also bei uns hat sie nur gesagt Helfen. Die Komposition überlies sie schon mir. Dann hatte ich 3k HE und 3k KDC fertig und wollte mal mit ihr loszoggen und sie hat sich immer wieder mit irgendwas rausgeredet. Nach 3 mal fragen hatte ich dann die Schnauze voll und hab mir fix andere Leutz zum zoggen gesucht. Ich geb zu inzwischen hab ich die HE als meine Hauptarmee. Aber auch KdC macht Spass.

Och ihr immer mit diesem langweiligen Höllentor. Slaanesh und Nurgle haben auch so tolle Sprüche. Muss ja nicht immer rohe Gewalt sein;)

Ich verzichte meist auf diesen ganzen Schnick-schnack für die Ritter. KdC sind doch keine Deffer. Druff und jut isses! Da gibt es noch genug andere Sachen die dir nen Block Ritter wegmachen können. Schon mal ne Salve von ner Orgelkanone reinbekommen?

Klar wenn man genau weiß, das der Gegner Metallmagie hat kann man es überlegen da in etwas MR zu investieren, aber im Grunde weiß man doch welche Sprüche man bannen sollte und da die Ritter auch recht fix im NK sind find ich das nicht so schlimm. Und wenn einen doch erwischt, hat Silverdragon das schon richtig ausgedrückt.

Die Drachenprinzen sind leider nicht mehr so tolle wie in der 7ten EDI. Ich spiele entweder 6 oder 12(bzw 11 + 1 Char). Man ist auf jeden Fall auf einen Charge angewiesen und kann dann auch nur kleinere Blöcke angehen. Das Problem ist einfach der Fakt das Blöcke mit mehr Gliedern unnachgiebig werden und dann bringt dir das ganze Kampfergebnis nix mehr(und Schlachtenbanner erst recht nix). So und dann steckst du mit den Teilen einfach fest mit S3. Zwar sterben die DPs auch wenig weg, aber es ist einfach deprimierent wenn se in einem eigentlich schwachen Infantrie Regiment festhängen. Hatte neulich das Glück 3 Runden in nem Ungor Block zu hengen bis die SM se da rausgeboxt haben. Dabei sollte se in eine Minoflanke wo sie dann doch ganz gut gerockt hätten.

Die Rolle von Kava hat sich oft sehr geändert...

Hey wenn du in Hannover spielst möchte ich dir 3TH ans Herz legen. Hoffe ich werd nicht wegen Werbung gebannt hihi :rolleyes:

Wir sind seit letzten Monat ein Verein und haben ab nächstes Jahr auch Räumlichkeiten. Bei uns zoggen einige Leute Malifaux.

Schau mal rein :3TH Oder bist schon dabei? :D

Alle anderen sind natürlich auch willkommen!

Is ja interessant, dass dieses Thema so abgeht. Meine Meinung: Ist ja auch gut so, dass Frauen da nich auch noch mitmischen. Ist ja wohl schon schlimm genung das Frauen wählen dürfen oder einen Führerschein machen können. :D

Ne ganz im Ernst. Bei mir ist das ähnlich wie bei Baahl gewesen. Nur bei mir waren es die Hochelfen anstelle der Dunkelelfen. Und zu Descent kriege ich se auch also shake hands Baahl. Meine Frau steht grundsätzlich aber auch total auf Fantasy. Nur eben dieses pöse Kriegsspiel mit soviel strategischem Überlegen ist halt nix. Ist aber kein Problem, da ich mittlerweile so viele Leute kenne, die WHF zoggen. Aber generell wärs mal nicht verkehrt auch mal ein paar weibliche Spieler zu sehen.

Ich benutze meine Sperris ähnlich wie mein Vorredner Ethildor. Spiele meist 2,5k - 3k Punkte und stelle oft pure Nahkampflisten. Da dürfen die Jungs nicht fehlen(bzw ist es die einzige Kerneinheit die nur Nahkampf hat). Gern mache ich sogar ne 50er Horde draus und hab dann sogar noch Platz für ne kleinere 24er oder 30er Einheit. Magier kommen bei mir da nicht rein. Ein Edler mit Supportausrüstung ist da für mich eher ne Überlegung wert.

Klar Zauber welche die komplette Einheit treffen sind immer übel für Horden aber meist wollen meine Gegner doch eher die Elite unschädlich machen bevor sie da ist. Die Horde bekommt pflichtmäßig den Basiszauber der Bestienlehre ab wenns rann geht. Sonst sind die Jungs einfach zu zerbrechlich. Ne magische Standarte mach ich bei der Horde aber auch noch gern rein.

Alles in allem sind Speerträger in der 8ten OK würd ich sagen. Meist erfüllen Sie Ihren Zweck wobei mir die Horde auch schon öfters weggelaufen ist. Klar der Bringer ist eigentlich immer die Elite.

Also Leutz noch mal zum Vergleich Wayland <-> Mealstrom. Ich hab bei beiden schon bestellt. Übrigens ist es bei dem derzeitigen Kurs sogar um die 40% günstiger als der GW Preis in DE.

Wayland ist definitiv günstiger als Mealstrom(kann sein das Mealstrom mal kurz nen Sonderrabatt gibt). Jedoch Vorsicht bei Wayland kostet der Versand ca 11 EUR bei Mealstrom ab wenigen EUR Bestellwert gratis. Also wie gesagt ab ca 100 EUR lohnt sich erst Wayland.

Wayland hat fast nix auf Lager das bedeutet das man da im Schnitt 2 Wochen wartet bis es rausgeht. Dafür dann aber per Kurier mit Tracking = 2 Tage. Mealstrom hat zwar mehr auf Lager sendet aber mit der normalen Post die von der Insel auch ca 14 Tage braucht.

Wayland hat viel mehr Auswahl und macht sogar die Sondermodelle(Sind dann aber nicht ganz so günstig ca 15-20% zum GW DE Preis.

Wayland hat nen sehr guten Service bei Problemen. Vorsicht aber nur per Mail. Anrufen is da nicht. Mealstrom weiß ich nicht.

Also ich hab mich auf Wayland eingeschossen aber beide kann man empfehlen.

So genug Werbung. Mach mich wieder an meine Liste für morgen....

Hmmm also 8 Helme in 2 Reihen(2x4) haben 8 Attacken + 4 Pferdeattacken! Und das jede Runde.

5 Drachenprinzen in einer Reihe haben 10 Attacken + 5 Pferdeattacken. Und das auch jede Runde.

Das mit der ersten Runde verwechselst du. In der ersten Runde greifen beide mit einer erhöhten Stärke an(aber nur wenn sie angreifen) da sie Lanzen haben. Die Anzahl der Attacken bleibt.