Warhammer nur etwas für Jungs ?

  • Is ja interessant, dass dieses Thema so abgeht. Meine Meinung: Ist ja auch gut so, dass Frauen da nich auch noch mitmischen. Ist ja wohl schon schlimm genung das Frauen wählen dürfen oder einen Führerschein machen können. :D


    Ne ganz im Ernst. Bei mir ist das ähnlich wie bei Baahl gewesen. Nur bei mir waren es die Hochelfen anstelle der Dunkelelfen. Und zu Descent kriege ich se auch also shake hands Baahl. Meine Frau steht grundsätzlich aber auch total auf Fantasy. Nur eben dieses pöse Kriegsspiel mit soviel strategischem Überlegen ist halt nix. Ist aber kein Problem, da ich mittlerweile so viele Leute kenne, die WHF zoggen. Aber generell wärs mal nicht verkehrt auch mal ein paar weibliche Spieler zu sehen.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • Also ich muss schon sagen, dass mir bei manchen Beiträgen hier die Wut hoch kocht. Ich bin mit meiner
    Freundin seit drei Jahren zusammen. Sie mag z.B. Pink, Popmusik und gewisse Serien die nur Mädchen
    schauen sollten. Ich mag Schwarz, Metal, Fantasy (sie nicht!) und trotzdem Lieben wir uns und
    geben uns gegenseitig halt im Alltag. Dabei ist es wichtig das jeder auch mal dem Hobby nachgehen kann
    das er mag um Zeit für sich zu haben. Ich kann mit ihr trotzdem tiefgreifende Gespräche über wichtige
    und auch Unwichtige Dinge führen. Es stört bei uns überhaupt nicht, das die Interessen in manchen
    bereichen auseinander gehen.


    Ach ja und: Wir schauen sehr gerne Fernsehen und können gut über Komiker lachen.
    Ich finde es eher sehr traurig wenn eine Frau zurückschauen muss und muss feststellen,
    das man durch die Hobbys die man hat, alle bisherigen Männer verkrault hat.
    wenn man denkt eine Beziehung funktioniert und lässt sich darauf ein, und stellt dann
    fest das Liebe weniger wert ist als die Hobbys ist das schon traurig aber noch
    trauriger ist es, wenn man das gleich mehrmals schafft...sorry aber ich komme auf
    die Meinung der hier anwesenden Dame gar nicht klar, da ich denke das das meiste davon schwachsinn ist.

  • Was ist denn jetzt kaputt gegangen?
    Freute mich jeweils auf diesen Thread, da er mit viel Augenzwinkern, (selbst-)Ironie und Witz geschrieben wurde. Habe das ganze nicht wirklich als Sozialstudie wahrgenommen sondern eher als "Stammtischpalaver".
    Nun hat er den Todesstoss bekommen! Wieso und weshalb, ist mir nicht ganz klar.


    Nathan: Bist du auch der Dauer-Overlord?

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Jep ich bin der Daueroverlord :D Und immer bekomme ich diese drei Mädels ins Dungeon geschickt. Naja meistens.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • ich lach mich schlapp - Tahlia, Astarra, Silhouette,... das beste war, als ich noch den Tipp gab, dass das nicht die beste Helden - äh Heldinnenkombi ist und sie mich sowas von auseinandergenommen haben.... aber ich glaube wir sind hier im falschen Thread - starten wir im OT bereich ne Descent jammer Ecke.


    hier würde ich auch den Link machen zum eigentlichen Thema. Meine Helden sollte eher männlich sein, egal ob in Rüstung gepackt, zu gebeinen zerfallen oder einfach nur unsagbar hässlich. Meine Freundin achtete darauf, dass Frauen im Kommandostab sitzen. Ich wollte Monster sie wollte Kavallerie....
    So ist meine Hauptarmee KdC und sie möchte, wenn sie mal Zeit hat die Delfen kennenlernen. Bis dahin setze ich sie auch gerne ein, damit sie keinen Stillstandschaden/ Rostige Stellen bekommen. :D

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Witzig hihi! Schade das du in der Schweiz wohnst, sonst hätte man mal ne Session zu viert machen können.


    Also bei uns hat sie nur gesagt Helfen. Die Komposition überlies sie schon mir. Dann hatte ich 3k HE und 3k KDC fertig und wollte mal mit ihr loszoggen und sie hat sich immer wieder mit irgendwas rausgeredet. Nach 3 mal fragen hatte ich dann die Schnauze voll und hab mir fix andere Leutz zum zoggen gesucht. Ich geb zu inzwischen hab ich die HE als meine Hauptarmee. Aber auch KdC macht Spass.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • Ich sollte mich wohl langsam entschuldigen, dafür, dass ich mich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe.


    Manchmal kommt doch die Frau in mir durch - zumindest beim nicht befolgen der Regel "Think before writing"... :O


    Also: sorry vielmals - ich hoffe, ihr mögt noch mit mir "spielen"... :O

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Im Forum für allgemeine Dinge, darf man auch mal über allgemeine Dinge reden. :D


    Ich mein - ihr müsst ja damit glücklich werden, aber ich frag mich da halt, wofür manche Frauen da sind. Für's Bett? Und selbst dafür haben die wenigsten Frauen oft Lust.
    Reden kann man mit ihnen nicht über vernünftige Dinge, spielen kann manmit ihnen nicht, nen schlechten Musikgeschmack haben sie meist auch noch. Baaaahhhhhh....ich bin froh, dass ich mir keine Frau suchen muss. 8)


    Die ganzen frustrierten Paare sitzen dann vor dem TV und lachen über die dummen Witze der neuen Kommedians, bis ihnen das Lachen im Hals stecken bleibt, weil sie sich und ihr trauriges Leben darin wieder finden. 8)


    Find die Ok die Meinung, hast ja schon Recht, nur geht es mir praktisch auch wie auch dem Zwerg da oben und es funktioniert jetzt schon im 3. Jahr. Grundsätzlich würde ich dir aber schon Recht geben, es ist manchmal schon schwer, wenn Madam weder Musik noch Mottorrad noch.. teilen will. Außer Kino ist bei uns nix ähnlixh, aber wie gesagt funzt sau gut.


    P.S.
    Diese Damen lehnen sich eher aus dem Fenster. :]

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Das Problem ist wohl auch, dass man sich erstmal auf Warhammer einlassen muss. Wenn man sich das nur anguckt, wird es schnell mit "Was für ein Scheiß" bewertet. Erst wenn man sich ein paar Gedanken darum macht und anfängt es zu verstehen kann das auch was werden. In den meisten Fällen wird also eine Frau die in einen GW reinguckt direkt eine Abneigung dafür empfinden. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Leute die viel in den GW's rumhängen teilweise schon etwas merkwürdig sind (das ist jetzt gegen niemand genauen gerichtet, also nicht aufregen^^) Die angenehmen Spieler sind mMn meist die die in gemütlichen Kreisen spielen (Zusatz: Ausnahmen gibt es immer :D)


    Meine Freundin hat wenigestens versucht das zu verstehen und eig gefällt es ihr. Am Wochenende wird sie dann mal ihr erstes Spiel spielen, mal schauen wie das wird :D Naja eig ist es egal, solange sie nicht völlig was dagegen hat und versucht es mir auszureden^^ Aber ich würde nicht sagen, dass der Erfolg einer Beziehung von Warhammer abhängt. Auch nicht wirklich mit den Hobbys, sondern von den Menschen.


    Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich sowas mal in diesem Forum schreibe, aber warum nicht. Ist eigentlich ein ziemlich großes Thema für alle Warhammer Spieler. Ich hab aber auch schon ein paar Frauen in GW's gesehen. Eine Seltenheit, aber es gibt sie ... okay das Aussehen ist meist naja ....^^ :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • also bei Gw hab ich aber auch fast noch nie Mädchen gesehen , aber 1 mal waren da 2 die haben ein Testspiel gemcht und danach bemalt , dass war aber schrecklich die haben gilmli mit pink bemalt und ein ganzen pinkes Farbtöpfen auf diese Mischpalette geschüttet bis die überlief !!! also ich bin der meinung das das ehr ein Männerhobby ist , auch wenn viele sagen das mädchen er begabter sind was malen usw. angeht !!!

  • Kann das auch nicht bestätigen mit den gemeinsamen Hobbies.
    Klar braucht man gemeinsamkeiten, aber alles zu 98% teilen ist auch langweilig und frustrierend auf Dauer.
    Meine Frau und ich sind jetzt seit 7 Jahren beisammen, haben 2 Kinder und es ist alles bestens und kein Ende in Sicht :).


    ABER sie fängt weder etwas mit Warhammer, noch Black- & Pagan Metal und schon agr nichts mitm Motorrad an (zumindest so lange die kidz so klein sind ;) ).
    ABER ich fange auch nicht mit ihrem Reiten, Bilder malen und Fernsehen an....
    DAFÜR spielen wir beide gerne B(r)ett- und andere Spiele, trinken gerne Tee und plauschen oder gucken Filme (nicht ausm TV sondern Dvd) , gehen gemeinsam sowohl zu Konzerten (wenns sichs einrichten lässt) oder auf ein Festival (und da darfs dann schonmal zugehen ;) )
    Somit sind sowohl gemeinsame Hobbys als auch getrennte Vorhanden und das finde ich absolut perfekt.


    Und Warhammer ist nicht das einzige Tabletop system. Denke gerade für Frauen bzw. generelle skeptischere Neueunsteiger eignen sich Skirmish games alá Mortheim, Freebooter etc weit aus besser, da die schiere Masse an Minis (welche ja Arbeit sind) zu bemalen abschreckt, als auch die Unsumme an Geld für Spielmaterialien und Armee (was von 0 an gut und gerne 400-500 € sind für ~3000Pkt incl. regel- & Armeebuch, Farben, Pinsel, und natürlich Armee).
    Also nicht immer alles auf die pösen, pösen Menschen schieben.
    WHFB als auch 40k sind schlichtweg keine Einsteiger freundlichen Systeme (vielleicht von den regeln....... ;) ).

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ja, aber sogar mir als eingefleischtem gegner der Space-marines hat der arme Marine irgendwie leid getan, ich mein pink mit glitzersternchen....

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Boah, was habe ich da bloß ausgelöst !!!


    Aber es ging ja nicht darum irgendjemandem etwas weg zu nehmen, schon gar nicht das geliebte Hobby ! Sondern dieses Hobby gemeinsam zu teilen ! Außerdem könnte es ja auch sein, das gerade der weibliche Teil ganz neue Aspekte rein bringen könnte !!??


    Wieviel haben denn schon gegen weibliche Spieler gespielt ? Und von denjenigen, die dann gegen weibliche Spieler gespielt haben, was meint ihr, gibt es da Unterschiede ? Spieltechnisch gesehen !


    Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe ist, warum eine Beziehung nicht funktionieren sollte, wenn man das gleiche/oder nicht gleiche Hobby hat !? Es geht ja auch nicht alles zu 90 - 100 % zu teilen, sondern darum ob weiblische Spieler, jetzt mal davon abgesehen, wie sie sonst sein mögen, nicht ein ganz anderes Rollenverhalten mit hinein bringen, was vielleicht auch wieder eine neue Herausforderung sein könnte !


    Also schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Bei einer Bekannten, mit der ich in den nahesten GW-führenden Comic/Manga/Karten/Warhammerladen gefahren bin, hockten einige Kerle über 30 drin und bemalten Bierkrüge. Ich dachte mir nichts dabei, weil ich sowas öfters sehe, sie hingegen drehte am türstock mit einem dezenten "The fuck?" um und ging... :D

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

    Einmal editiert, zuletzt von Morkash ()

  • Bei einer Bekannten, mit der ich in den nahesten GW-führenden Comic/Manga/Karten/Warhammerladen gefahren bin, hockten einige Kerle über 30 drin und bemalten Bierkrüge. Ich dachte mir nichts dabei, weil ich sowas öfters sehe, sie hingegen drehte am türstock mit einem dezenten "The fuck?" um und ging... :D



    Pah, Weiber ... wissen halt nicht, was im Leben eines Mannes WIRKLICH wichtig ist. Bierkrüge bemalen natürlich. :D

  • was sollen Frauen bite großartig neues ins Spiel einbringen?!
    Das System steht, die Regeln sind da, Armee Listen sind da (ausmaximierte, Fluffige, ausgeglichene usw.) also was bitte soll das Geschlecht mit dem Spielstil zu tun haben!?
    Kommt halt einfach auf Vorlieben an. Ich spiele gerne magielastig, andere nichtt....bin ich deshlab ein Mädel weil ich halt gern zauberer einsetzte und mir ein Zauberweber auf Einhorn optisch zusagt? Oder ist eine Frau ein Mannsweib nur weils Chaoskrieger spielt? WTF dekt man sich bei solchen aussagen?


    Wäre dieselbe Frage wie: Hat shcon jmd gegen eine Frau UNO gespielt? Haben die eine andere Taktik (bevorzugen rote karte, männer blaue?) ?!
    Ergibt doch absolut keinen Siinn diese Fragestellung, da find ích die diskussion über hobbies usw in partnerschaften usw weit aus interessanter.......

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Dito....ich habe schon Frauen auf Turnieren gesehen und "kenne" 2 Damen die sich des öfteren mal auf unseren Tunrieren sehen lassen. Die spielen aber soweit ich weiß auch nicht viel anders als jungen. Da ich aber noch nicht das verknügen hatte, selber gegen ein Frau zu spielen, weiß ich nicht in wie weit sich die Person auf das Spiel auswirk a la: Welches Geschlecht ist der angenehmere Gegner im Allgemeinen. Aber auch diese Diskusion hat denke ich Ihre daseinsberechtigung wie jede andere hier auch.