Beiträge von schnigi

Totbringer: hat der Todbringer unter dem Loch W6 LP verluste ich frage weil im Armeebuch nur die Stärke angegeben ist und im Text steht das er die Regeln nach der Steinschleuder verwendet.

Hallo zusammen eine Frage über den Sigmapriester.

Wie sind die Gebete zu behandeln, bleibt ein Gebet das ich durchgebracht habe gespeichert so lange bis ich es frei gebe, und kann ich auch wenn ich im Nahkampf bin Beten und den Zauber in seiner Angriffsphase wenn ich zurückschlage wirken. ?(

Ich und mein Kollege kommen da nicht ganz mit und mit dem Regelbuch werden wir auch nicht schlauer.

Hallo Leute,

ich hatte gestern ein Game gegen Skaven, abgesehen davon das ich einen groben Fehler gemacht habe und meine Ritter vergas zu bewegen dann die Ratten Oger in der Flanke hatte und die Säuchenpriester und die Klanratten in der Front :-(.

Was mache ich am besten gegen das Menetekel ? Ich habe mit der Kanone 2 mal getroffen und 5 LP abgezogen 6 LP hat das ding mit dem anderen beschuss ging ich voll auf die Besatzung und muste immer auf BF von 1 werfen Lange reichweite und irgend so ein Magischer gegenstand der mir ein BF Nurgelt (nur 6er treffen) natürlich kahm da garnix dabei raus. Dann war es schon im Nahkampf und Plättete mich voll. Was kann ich da tu? Dampfpanzer habe ich keinen und ne 2te GK ist unfähr oder nicht?? :D

Meine Aufstellung war folgende.

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann
    + - Zweihandwaffe
    + - Meteoreisenrüstung
    - - - > 79 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 125 Punkte

Sigmarpriester
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schwert der Stärke
    - - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte

20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 7 Abteilung Bogenschützen

+ 7 Abteilung Hellebarden
    - - - > 236 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte

6 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Kriegsbanner
    - - - > 203 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Bihandkämpfer

- Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    - - - > 130 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 1388

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder ne Frage.

Was passiert wenn ich von meinem Gegner fliehen muss und in eine seiner Fliehenden einheiten renne??

Das steht nicht im Regelbuch ihr habt da mehr Erfahrung.

Erstmals danke für den Tipp mit der Rakete vermute ich das die Zwerge zu starke Rüstungen haben um Schaden zu machen aber ich werde es mal damit probieren.

Dann werde ich mal auf deine Erfahrungen bauen mit was soll ich gegen die Hammerträger laufen ?? oder was sollte ich nicht bei Zwergen (Hammerträger, Langbärt, Eisenbrecher) sind die zu stark für einen Nahkampf ? Lieber darauf Schießen ?

Ich habe ihm auch einen Gyrokopter bestellt was kann denn der ? :sarcastic:

Hallo Atavar bist noch spät im Forum unterwegs um diese Zeit bin ich schon am Träumen :totumfall:

Ich habe vor folgende Liste gegen meinen Zwergen Kollege aufzustellen.

Hauptmann der Kommt in die Ritter
    + - Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - Standarte des Stahls
    - - - > 117 Punkte

Sigmarpriester der Kommt in die Schwertis am besten mit dem Gebet Seelenfeuer oder Unbändige Rechen....
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Schwert der Macht
    - Ring des Volans
    - - - > 131 Punkte

Kampfzauberer der Kommt in die Armbrüste oder in die Mustketen
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zauberstab der Macht
    - 1 x Energiestein
    - - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 10 Abteilung Bogenschützen

- Schilde

+ 10 Freischärler

- Schilde

- - - > 277 Punkte

10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte

10 Musketenschützen
    - Meisterschütze
    - Hochland Langbüchse
    - - - > 105 Punkte

5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Kriegsbanner
    - - - > 180 Punkte

10 Bihandkämpfer

- Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    - - - > 130 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 1480

Hallo Zusammen habe demnächst gegen Zwerge ein masakker vor :D

Nur würde ich auch gerne Zauberer mitnehmen, die haben ja soo viele Bannwürfel wie bringe ich am besten einen Zauber durch ich habe mir folgendes überleg.

1 Kampfzauberer Stufe 2

• Bannspruchrolle brauche ich ja nicht
    • 1x Magierstab
    • und 1x Zauberstab der Macht

1 Sigmarpriester

• Ring des Volans

Reicht das damit ich einen Zauber durchbringe?

Da unten steht nur (Ritter des Weißen Wolfes dürfen mit einer Mischung aus Reiterhämmern und Zweihandhämmern ausgestattet werden, im Spiel gelten sie durchgehend als ,mit Zweihänder bewaffnet) sonst im ganzen AB finde ich nichts mehr aus die Ritter des inneren Zirkels aber die sind für mich klar beschrieben.

Hallo mal wieder,

wer kann mir sagen was die Wolfsreiter sind ich habe in meinem Armeebuch nur einen kurzen anhang drin woher sie kommen aber nichts davon was sie können und unter Kern, Elite,Seltene sind die auch nicht drin, ausser ich habe da was übersehen :ahahaha:

Und noch ne kleine Frage, Wenn ich meinen Ordensritter das Kriegsbanner gebe und dann noch den Hauptmann mit AST reinstelle gehe ich dann schon mit 3 Punkten + in den ersten nahkampf (auf das Kampfergebniss) +1 Standarte +1 Kriegsbanner +1 AST stimmt das so ??

Danke für deine Antwort, ich habe mich da vielleicht ein bischen verwirren lassen durch das das ich auch Oger gespielt habe, da kann der Fleischer alle Wanstmagiesprüche ohne würfeln zu müssen.

Und bei Kampfzauberer steht nichts weiters im AB das ich Sprüche Ermitteln muss, aber jetzt weis ich auch das wenn nichts weiters im AB steht dann muss ich das Regelbuch hernehmen 8o

Danke GrinZ falls ich noch weiter kleinere Fragen habe melde ich mich gute nacht :thumbup:

Hallo zusammen,

ich habe da wieder mal ne Frage. Kann der Sigmarpriester ein Gebet sprechen ohne Energiewürfel zu Würfeln und wenn ja dann muss doch der Gegner den Bleibt im Spiel Zauber mit seinen Energiewürfel bannen und dessen Konplexität erreichen oder?

Und noch ne kleine Frage der Kampfzauberer darf eine der 8 Magielehren des Regelbuches verwenden, ich wähle die Lehre des Feuers zum Beispiel kann ich dann alle Feuersprüche oder muss ich da einen Zauber ermitteln ?

Danke nochmals an alle die sich für meine Probleme interessiert haben :]

Das war für mich ein recht guter Tag habe heute sehr viel über das Imperium erfahren und werde bald zu euch gehören.

Dann wünsche ich euch ne erholsame Nacht cu :totumfall:

Alles klar hab im Regelbuch nachgelesen danke das sind schon viele Sachen auf die man aufpassen muss :mauer:

Wie funktioniert das mit der abteilung wenn der gegner mein Hauptregiment angreift und ich Sage mit meiner abteilung in der flanke einen angriff an muss der gegner 1 zoll an mein Hauptregiment anrücken dann kommt der angriff in der flanke der abgehandelt wird und dann erst das Hauptregiment. Wenn ich in der Flanke angreifen möchte funktioniert das wie beim regelbuch oder reicht das wenn ein modell von meiner einheit die flanke sieht ???

Wo steht denn das alles das ich nicht der Gleiche gegenstand dem Sigmar geben kann. Schwert der Macht ?(

Mir wurde schonmal geschrieben das ich auch nicht bei 2 Kampfzauberern jedem 1 Magierstab geben darf sondern maximal nur 1.

Und was ist denn das wehende Banner habe ich nirgendwo gefunden :)

Der Hauptmann darf lt Armeebuch eine Armeestandarte haben. Er darf eine Magische Standarte tragen (ohne Punktebegrenzung) doch wenn er dies tut kann er keinen anderen magischen Gegenstand erhalten. Ich habe dem Hauptmann keine magische Standarte gegeben daher darf er doch das Schwert der Macht tragen oder.

Habe mir eine Armeelist erstellt nach der ich meine Einheiten bestellen würde der Zusammenbau denke ich passt auch oder?

Hauptmann
    + - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross Der Hauptmann kommt in die Ritter des inneren Zirkels
    + - Schwert der Macht
    + Armeestandartenträger
    - - - > 112 Punkte

Sigmarpriester
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross Der Priester kommt in die Ritter des inneren Zirkels mit dem Gebet Seelenfeuer und ist der General
    + - Schwert der Macht
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 150 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magierstab
    - 1 x Magiebannende Rolle Mit dem Zauberer weis ich nicht was anfangen der hat keine Rüstung und ist gleich Kaputt
    - - - > 135 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Hellebardenträger
    - Schilde
    - Musiker Die sollten im Nahkampf relativ gut sein oder mit den Abteilungen gut abgesichert
    - Standartenträger
    - Feldwaibel
    + 10 Abteilung Bogenschützen

+ 10 Abteilung Schwertkämpfer

- - - > 280 Punkte

10 Musketenschützen
    +
    - Schilde
    5 Abteilung Schwertkämpfer

+
    - Schilde
    5 Abteilung Schwertkämpfer

- - - > 142 Punkte

8 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen
    - Musiker Das sollte meine Brecher Einheit sein mit dem Hauptmann AST und dem Sigmarpriester als General
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Kriegsbanner
    - - - > 273 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 1402

Was meint ihr dazu?

Danke erstmals für eure Beiträge.

Vor lauter Vorschlägen raucht mir nun mein Kopf :hechel:

Wegen mir müsst ihr euch auch nicht Streiten, ich bin froh über mehrere Meinungen da jeder Spieler seine eigene Taktiken hat. :D

Meine Oger gebe ich nicht gerne her das sie nicht schlecht als Söldner sind, und wenn diese Überarbeitet werden dann können sie nur besser werden, aber danke für das Tauschangebot.

Da ich meine Sachen bei Wayland bestelle sind die von vornherein schon recht günstig, falls jemand von euch in der nähe von Vorarlberg wohnt dann würd ich eventuell was kaufen (Postgebühren sind auch nicht billig)

Ich spiele oft gegen Elfen, Chaos, Skaven und Zwerge wobei ich Chaos und die Elfen am wenigsten mag (Chaos Nurglen dir deine BF und das KG und nigieren dir zum Teil Magische gegenstände) und (Elfen sind gute Zauberer und haben im Nahkampf starke Exen und sowieso ewiger Hass :cursing: )

Trotz allem hin und her habe ich mich mal für eine Aufstellung entschieden und bin froh um Kritik was im Kampf gegen über Chaos und Elfen fein wäre oder fielleicht auch schon gut ausgewählt ist.

Da ich noch nicht soo lange spiele ca 6Monate lern ich das ganze mit weniger Punkten damit ich noch ein wenig übersicht habe.

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magierstab
    - - - > 110 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magierstab
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 149 Punkte

Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schwere Rüstung
    - - - > 114 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Schwertkämpfer
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 5 Abteilung Armbrustschützen

+ 5 Abteilung Hellebarden
    - - - > 145 Punkte

10 Speerträger
    - Schilde
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    + 5 Abteilung Armbrustschützen

+ 5 Freischärler

- - - > 141 Punkte

8 Ordensritter
    - Lanzen
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Banner des Heldenmutes
    - - - > 246 Punkte

10 Armbrustschützen
    - Meisterschütze
    - - - > 85 Punkte

10 Musketenschützen
    - Meisterschütze
    - Bündelmuskete
    - - - > 100 Punkte

10 Bihandkämpfer

- Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    - - - > 124 Punkte

Mörser
    - - - > 75 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 1499

Hallo Leute, nach langem hin und her habe ich mich entschlossen wieder einmal zu gewinnen und lasse meine Oger im Dachboden und steige um auf das Imperium.

Ich brauch da ne kleine Hilfe bei meiner Bestellung, dasArmeebuch habe ich schon durchgelesen was mir super gefällt.

Meine Vorstellung der Bestellung wäre folgende:

1x den General des Imperium + Armeestandarte was 2 Modelle beinhaltet

1x Zauberer des Imperium was 2 Modelle beinhaltet

1 x Die Große Armeebox Diese Box enthält 84 mehrteilige Imperiumsmodelle aus Kunststoff, darunter: 40 Staatstruppen die entweder mit Hellebarden, Speeren oder als Schwertkämpfer ausgerüstet werden können. 10 Bihandkämpfer, 8 Ritter des Imperiums, 20 Schützen, 5 Pistoliere und eine Großkanone/Mörser. Ausserdem sind 80 20mm Quadratbases und 13 25mm x 50mm Bases enthalten.

1x Höllenfeuer Slavenkanone

Wer von euch hat noch vorschläge was gut wäre, eventuell noch an Kern oder .....um hilfestellung würde ich mich freuen.