Ich meine im FAQ steht drin, das sie als letztes zuschlagen da sie eine Sonderregelung haben (Geschwindigkeit von Asuran oder so heißt die ja) und nicht ASF daher würden sie zuletzt zuschlagen.
Behni
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch meine im FAQ steht drin, das sie als letztes zuschlagen da sie eine Sonderregelung haben (Geschwindigkeit von Asuran oder so heißt die ja) und nicht ASF daher würden sie zuletzt zuschlagen.
Behni
Was sollen denn die Wildschweinreiter mit Speeren ? Gib denen zwei Einhandwaffen damit sie mehr Attacken haben! Sonst fehlen denen in der zweiten Runde 5 Attacken
Behni
Liege grad im Schlafwagen Richtung München im City Night Liner und kann nicht pennen :-/
Behni
was heißt nicht zuverlässig ? Immerhin ne 33% Chance auf nen Hit. Ich hab im vorletzten Spiel ggn Hochelfen damit nen Helden auf Riesenadler und den General gekillt, nachdem ich seine Einheit ausgelöscht hatte mit dem Kami
ich rede auch von WIldork Moshaz nicht von den Wildschweinreitern...Wenn die den Spießa dabeihaben, dann gute Nacht W3 Treffer der Str. 6 mit Multiblen W3 das sind im Idealfall 9 Wunden...
Außerdem hab ich letzten auch mit meinen Orks gegen meine Impse gespielt und die Demis waren nach nem Treffer mit dem Kami und einem Kettensquig matsch
Glaub mir, deine Demis helfen dir ggn Orks garnichts, außer du hast sie in der zweiten Runde im Nahkampf, dann hast du eine Chance mit denen.
Ich sag dir nur eins, spielste gegen nen O&G Spieler wirst du an deiner Liste keine Freude haben !
Habe eigentlich immer nen Kettensquig, n Kamikazekatapult, Speerschleudern und/oder ne Steinschleuder dabei, damit schrote ich dir den Dampfpanzer, die Demis + deinen superteuren Block in 1 bis 2 Runden.
Zum Aufwischen nehme ich dann noch meine Wildork Moshaz oder Schwarzorks.
Ich würde es mir überlegen so wenige teure EInheiten zu spielen.
Wenn ich mein Regiment durch meinen Sigi Flammenattacken gebe, sind diese dann eigentlich magisch ? Weil es ja ein Zauber war ?
Behni
Wunni
Danke die musste ich Pinseln da sie zu groß für den Pott waren, sonst tunke ich immer alles rein, lasse es antrocknen (ein paar Minuten ) und dann gut ausschlagen.
Behni
mit Tauern meint er wohl Minotauren...
Hydra = Stein drauf du hast auf dem Ari-Würfel ne 33% Chance nen Hit zu würfeln. Der Brocken hat Stärke 9 mit multiblen Lebenspunktverlusten W6. Das heißt. solltest du treffen ( 2 Zoll abweichung geht eigentlich auch noch) verwundest du ihn auf die 2+ und dann hat er noch seine Regeneration, wenn er die verkackt einfach auf ne hohe Wundenzahl hoffen
Sonst mit Wolfsreitern einfach versuchen umzulenken.
Schwarzorks mit Flammenbanner ist auch immer sehr nett oder Wildork Moshaz (+1 Stk +1 KG bringt es) aber dann immer mit Schamane und Schrumpfkopf.
Was du auch noch rein packen kannst, ist ein Kettensquig, der zieht einfach mal jeden Beschuss auf sich !
Gegen die Dunkelelfen würde ich es mal mit Goblin-Streitwagen versuchen, die Aufpralltreffer tun dem Dunkelelfen eigentlich immer weh, selbst wenn der Streitwagen danach kaputt ist.
Also der Dark-Tone macht laut Anleitung die Minis etwas comichafter...
Hier mal meine Demigreifen vor, während und nach dem Dippen und Mattspray
Moin,
schonmal hier geschaut ? http://www.spielerzentrale.de/ da findet man eigentlich immer jemanden.
Also ich denke da fehlen auf jeden Fall noch einige Schwertkämpfer ich hab zB 60+ und Hellebardenträger ! Bihänder hab ich zZ nicht oder selten in meinen Listen aber die sind eigentlich auch ganz nett.
Armbrustschützen setzte ich zB gerne ein und einen Dampfpanzer.
Außerdem unbedingt Hauptleute, Sigmarpriester bzw Kampfpriester wie sie jetzt heißen. Dazu noch 1 oder 2 Magier.
naja es hat sich extrem viel geändert... es in PNs zu schreiben würde sehr lange dauern und ich denke keiner wird sich die Mühe machen ...
außerdem gibt es sehr wohl ein Widerrufsrecht
das hast du recht Galipoli ! Hatte ich garnicht dran gedacht !
und ja, die Nummern kommen wohl nochmal hinten druff, aber drunter mache ich nicht mehr, das nervt mich zu sehr beim rückbestücken
Probiere es mal über http://archive.org/index.php aus, vllt klappt es ja...
Danke
Das sind 23 Squigs die 40 Stk darstellen und 11 Treiber für 15 Stk
Wenn man mal bedenkt das GW mittlerweile fast 20€ für 3 Squigs und 2 Herder nimmt graußt mir die Vorstellung wieviel das gekostet hätte wenn die alle aus FineCast und nicht über eBay etc gekauft wären.
Außerdem lockert sowas immer das Gesamtbild auf. Klar standen die früher in Reih und Glied (das können wir Soldaten von heute auch noch sehr gut :)) aber trotzdem was es sicherlich nie solch ein Gedrängel, vor allem nicht unter Orks und Goblins !
Vorab erstmal, die ganzen Einheitenfüller sind richtig nice anzuschauen !
Wenn ich welche nutze hat das häufig eher praktische Gründe, da ich Imps und O&G spiele.
Viele meiner Einheiten würde ich auch garnicht zusammenstellen kônnen, da die Ausmaße der Figuren echt bescheiden zum zusammenstellen sind, außerdem sehe ich es nicht ein noch mehr Geld auszugeben für Einheiten die in der ersten NK Runde eh erstmal ~10 Modelle verlieren.
Ich Hänge mal ein Bild meiner Squigs an, da steht fast jeder zweite Squig auf einer vergrößerten Base.
Das einzige Kriterium das bei dir nicht passt ist "Die Armee sollte spezialisiert sein, also entweder Beschuss oder Nahkampf."
Orks brauchen die Feuerunterstützung ihrer Kriegsmaschinen, da viele Modelle sonst nicht ausgeschaltet werden können.
Steinschleudern nehme ich immer für große Ziele mit, das Kamikazekatapult für gut gerüstete Ziele oder umlenker und Speerschleudern für den Rest.
Zusätzlich können fast alle Gobboeinheiten auch schießen.
Ich habe letzte Woche die Demis mal ausgiebig getestet...
3x2 fand ich eigentlich am besten, wenn der Gegner nicht in der ersten Runde stark dezimiert wurde habe ich sie einfach umformiert nach dem Nahkampf. Die Dinger haben das ganze Schlachtfeld bei mir aufgeräumt, Sie haben etwa das dreifach an Punkten rausgeholt
würdet ihr den Standartenträger weglassen ? Ich spiele die Greifenreiter mit Lanzen, Musiker und Standarte im 3er Trupp