Beiträge von Xagul

    was heißt nicht zuverlässig ? Immerhin ne 33% Chance auf nen Hit. Ich hab im vorletzten Spiel ggn Hochelfen damit nen Helden auf Riesenadler und den General gekillt, nachdem ich seine Einheit ausgelöscht hatte mit dem Kami :D

    ich rede auch von WIldork Moshaz ;) nicht von den Wildschweinreitern...Wenn die den Spießa dabeihaben, dann gute Nacht :) W3 Treffer der Str. 6 mit Multiblen W3 das sind im Idealfall 9 Wunden...
    Außerdem hab ich letzten auch mit meinen Orks gegen meine Impse gespielt und die Demis waren nach nem Treffer mit dem Kami und einem Kettensquig matsch ;)


    Glaub mir, deine Demis helfen dir ggn Orks garnichts, außer du hast sie in der zweiten Runde im Nahkampf, dann hast du eine Chance mit denen.

    Ich sag dir nur eins, spielste gegen nen O&G Spieler wirst du an deiner Liste keine Freude haben !
    Habe eigentlich immer nen Kettensquig, n Kamikazekatapult, Speerschleudern und/oder ne Steinschleuder dabei, damit schrote ich dir den Dampfpanzer, die Demis + deinen superteuren Block in 1 bis 2 Runden.
    Zum Aufwischen nehme ich dann noch meine Wildork Moshaz oder Schwarzorks.


    Ich würde es mir überlegen so wenige teure EInheiten zu spielen.

    Wunni
    Danke :) die musste ich Pinseln da sie zu groß für den Pott waren, sonst tunke ich immer alles rein, lasse es antrocknen (ein paar Minuten ) und dann gut ausschlagen.



    Behni

    mit Tauern meint er wohl Minotauren...


    Hydra = Stein drauf :) du hast auf dem Ari-Würfel ne 33% Chance nen Hit zu würfeln. Der Brocken hat Stärke 9 mit multiblen Lebenspunktverlusten W6. Das heißt. solltest du treffen ( 2 Zoll abweichung geht eigentlich auch noch) verwundest du ihn auf die 2+ und dann hat er noch seine Regeneration, wenn er die verkackt einfach auf ne hohe Wundenzahl hoffen :)


    Sonst mit Wolfsreitern einfach versuchen umzulenken.



    Schwarzorks mit Flammenbanner ist auch immer sehr nett oder Wildork Moshaz (+1 Stk +1 KG bringt es) aber dann immer mit Schamane und Schrumpfkopf.



    Was du auch noch rein packen kannst, ist ein Kettensquig, der zieht einfach mal jeden Beschuss auf sich !


    Gegen die Dunkelelfen würde ich es mal mit Goblin-Streitwagen versuchen, die Aufpralltreffer tun dem Dunkelelfen eigentlich immer weh, selbst wenn der Streitwagen danach kaputt ist.

    Also ich denke da fehlen auf jeden Fall noch einige Schwertkämpfer ich hab zB 60+ und Hellebardenträger ! Bihänder hab ich zZ nicht oder selten in meinen Listen aber die sind eigentlich auch ganz nett.
    Armbrustschützen setzte ich zB gerne ein und einen Dampfpanzer.
    Außerdem unbedingt Hauptleute, Sigmarpriester bzw Kampfpriester wie sie jetzt heißen. Dazu noch 1 oder 2 Magier.

    naja es hat sich extrem viel geändert... es in PNs zu schreiben würde sehr lange dauern und ich denke keiner wird sich die Mühe machen ...


    außerdem gibt es sehr wohl ein Widerrufsrecht ;)

    das hast du recht Galipoli ! Hatte ich garnicht dran gedacht !


    und ja, die Nummern kommen wohl nochmal hinten druff, aber drunter mache ich nicht mehr, das nervt mich zu sehr beim rückbestücken ;)

    Danke :)
    Das sind 23 Squigs die 40 Stk darstellen und 11 Treiber für 15 Stk


    Wenn man mal bedenkt das GW mittlerweile fast 20€ für 3 Squigs und 2 Herder nimmt graußt mir die Vorstellung wieviel das gekostet hätte wenn die alle aus FineCast und nicht über eBay etc gekauft wären.


    Außerdem lockert sowas immer das Gesamtbild auf. Klar standen die früher in Reih und Glied (das können wir Soldaten von heute auch noch sehr gut :)) aber trotzdem was es sicherlich nie solch ein Gedrängel, vor allem nicht unter Orks und Goblins !

    Vorab erstmal, die ganzen Einheitenfüller sind richtig nice anzuschauen !


    Wenn ich welche nutze hat das häufig eher praktische Gründe, da ich Imps und O&G spiele.
    Viele meiner Einheiten würde ich auch garnicht zusammenstellen kônnen, da die Ausmaße der Figuren echt bescheiden zum zusammenstellen sind, außerdem sehe ich es nicht ein noch mehr Geld auszugeben für Einheiten die in der ersten NK Runde eh erstmal ~10 Modelle verlieren.


    Ich Hänge mal ein Bild meiner Squigs an, da steht fast jeder zweite Squig auf einer vergrößerten Base.


    Das einzige Kriterium das bei dir nicht passt ist "Die Armee sollte spezialisiert sein, also entweder Beschuss oder Nahkampf."
    Orks brauchen die Feuerunterstützung ihrer Kriegsmaschinen, da viele Modelle sonst nicht ausgeschaltet werden können.
    Steinschleudern nehme ich immer für große Ziele mit, das Kamikazekatapult für gut gerüstete Ziele oder umlenker und Speerschleudern für den Rest.
    Zusätzlich können fast alle Gobboeinheiten auch schießen.

    Ich habe letzte Woche die Demis mal ausgiebig getestet...
    3x2 fand ich eigentlich am besten, wenn der Gegner nicht in der ersten Runde stark dezimiert wurde habe ich sie einfach umformiert nach dem Nahkampf. Die Dinger haben das ganze Schlachtfeld bei mir aufgeräumt, Sie haben etwa das dreifach an Punkten rausgeholt ;)