Beiträge von Ravin'Rabbits

Interessante Ansicht Merkur, ich spiele selber auch keine Echsen, aber wenn ich dagegen spiel is meistens ein Slann mit Leben oder Licht dabei um die Regimenter zu unterstützen. Einen reinen Offensiv-Slann hab ich bisher noch nich gesehn und sie waren allesamt verdammt teuer (aber auch nie in Tempelwachen). MfG

1) 2000-3000

2) Eigentlich nicht, ich find Todbringer und Kriegsschreine besser. Wenn dann zum Spaß (für nen Lacher sind sie auf jedenfall gut =) )

3) Wenn, dann mit Slaanesh... er stirbt so schnell, dann kann er im nahkampf wenigstens nochmal zuhauen^^

4) Mich und meinen Gegner zu erheitern =)

5) eigentlich keine besondere Taktik, erfahrene Spieler holen villeicht mehr raus aus nem Chaosriesen, aber ich nich^^

6) entweder erschießen oder umhauen... er hält einfach zu wenig aus...

7) da frag ich mich wie die Frage gemeint ist... Kriegsschreine und Todbringer sind besser, im Funfaktor is er allerdings ungeschlagen (nja, bei meinen Würfelwürfen is der Todbringer auch lustig)

8) Ich würd ihm ne 4 geben, in nem ernsten Spiel macht er mir persönlich zu wenig Sinn...

9) Ich persönlich mag den Riesenbausatz nich so, obwohl man kombiniert mit den Chaosbrutenbitz echt schöne Modelle hervorbringen kann.

10) Ich kenne keine, aber ich hab mich mit dem Thema auch noch nicht auseinandergesetzt.

MfG BlackShawarma

Die Liste ist leider so nicht aufstellbar, da der AST nicht der General sein kann, ergo fehlt ein General. Außerdem würd ich dir nen Magier empfehlen, mit Spruchhomunkulus. Dazu wahrscheinlich nen ordentlichen Kriegerblock mit Schilden, Hellebarden, Mal des Nurgle und Rasereistandarte, auf 1000 Punkten haben die Jungs genug Schadensoutput. Ich würd wohl in der Richtung spielen:

0 Kommandant
    1 Held: 176 Pkt. 17.5%
    1 Kerneinheit: 389 Pkt. 38.9%
    1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 27.0%
    1 Seltene Einheit: 160 Pkt. 16.0%

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    + Glückbringender Schild, Spruch-Homunkulus
    + Chaosross
    - - - >176 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - >389 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Chaostrolle
    - - - >270 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Nurgle
    - - - >160 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 995

So ungefähr zumindest...

Zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass ich nur den XIII. durchgespielt hab, und das auch mehr schlecht als recht... FF hat mich nie wirklich geflasht, als fan von FPS oder Spielen a la DotA, LoL, HoN und der gleichen is das auch nich mein metier... Dennoch scheint die Reihe ja vielen zu gefallen, wär villeicht ein ausprobieren wert...

ich hab mal vor ewigen zeiten mit DE gegen KdC auf der Punktzahl gespielt... Ich such ma den Thread....

EDIT: Kay, habs.... Die Liste is auch nich nett, aber in unserer Spielrunde spielt keiner nett^^

1 Kommandant: 338 Pkt. 13.0%
    2 Helden: 385 Pkt. 14.8%
    4 Kerneinheiten: 650 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 675 Pkt. 25.9%
    3 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 21.1%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Metalls
    + Dunkelelfenross
    + Kette von Khaeleth, Zauberhomunkulus
    - - - >338 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - >225 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Schatten
    + Magiebannende Rolle
    - - - >160 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - >117 Punkte

- - - >117 Punkte

- - - >117 Punkte

37 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - >299 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

28 Henker, Musiker, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin
    - - - >369 Punkte

20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - >306 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - >175 Punkte

Kriegshydra
    - - - >175 Punkte

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - >200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2598

Ich komm grad vom 18. Geburtstag eines Bekannten und auf meinem Maltisch stehen vorwurfsvoll guckend 40 Chaosbarbaren.... Und ich muss noch meine Seminararbeit weitermachen... Immerhin is ja heut Feiertag, da geht noch was =)

ich weiß ja nich wie hart ihr so aufstellt, aber ich würd dir in jedem Fall ein Flammenbanner empfehlen, falls er mit Verfluchten mit Drakenhof-AST aufkreuzt

von Henkern mit ASF-ASt würd ich v.a. bei Turnieren abraten, da der maximal 2 nahkampfrunden sehn wird... Garde hat im Gegenzug der Henker übrigens 1A, 1I (glaub ich, AB nich zur Hand) mehr, dürfen immer Treffer wiederholen, 50Pkt magisches Banner etc. Ich favorisiere die Garde, liegt aber auch daran, dass ich 20 Gardisten und kaum Henekr hab. Die Liste von Winterwut hab ich selbst auf nem Clubinternen Turnier gespielt und trotz epochalem Würfelpech (ich halt =)) noch ganz i.O. abgeschnitten...
    MfG

der Inhalt is kein prblem, ich bekomm nur die abfolge der ereignisse nicht auf die reihe... meint ihr "Slaanesh dachte: "wäre Khorne nicht rot..."" oder "Warum ist dieser Minotaur so gutaussehend, obwohl die Tiermenschen doch viel zu dreckig und gelb sind, und stinken" , dachte Slaanesh...
    hoffe ihr versteht meine Frage ?(

Vielen Dank, MfG

iwie is das ende der "geschichte" komisch... ich versteh den zusammehang nicht mehr... bitte lest euch das nochmal durch und klärt mich auf...

Warum ist dieser Minotaur so gutaussehend, obwohl die Tiermenschen doch viel zu dreckig und gelb sind, und stinken. <-- hier ist ein punkt, der neue satz geht mit "dachte" los

Dachte Slaneesh wäre

Khorne'

WTF?^^

bitte mir kurz erklären was da abgeht, danke^^

da fällt mir was ein... nach dem meine DE hydra zum zweiten mal von khemripristern im nahkampf zerkloppt wurde, hab ich mir gedanken gemacht. Habe das Internet durchforstet, da hat jemand würfel von GW statistisch untersucht... anscheinend sind die dinger nich gut ausbalanciert, jedenfalls hat er zu 23,4% einsen gewürfelt (und dass bei VIELEN würfen, sonst wärs sinnlos...)... Nennt mich paranoid, aber ich glaub da dran =)

ich melde mich dann mal als CSM spieler zu wort:

Grundsätzlich müssen unsere Dämonen schocken, ABER wir können danach noch angreifen! Die niederen (also kleinen) Dämonen, die in nem Trupp gespielt werden, können in 6 Zoll Umkreis um ne Ikone erscheinen, weichen nicht ab und können noch 6 Zoll angreifen... Der große Dämon ploppt aus nem Char oder nem Champion. Die Harlequin-Regeln sind die gleichen wie bei Eldar oder? Meiner Meinung nach rentiert sich der Joker nich, da bei CSM fast alles MW 9+ oder Furchtlos hat... Und sie haben noch Rüstungsbrechend... Bekannter von mir hat letztens mit BA gegen DE gespielt, die DE mit der Liste: Okay... mein Onlinecodex lässt mich nich copy&pasten.....

War ein Archon mit Staubklinge und Schattenfeld, Incubi mit Barke (die beiden zusammen), 20 Kabalenkreiger mit 2 Lanzen, 2mal 10 Hagashin mit 2mal Hydraklingen und Hekatrix mit Peiniger (auch in Barken) und 2 Jäger mit 3 Kanonen (die mit 3 schuss... kp wie die genau heißen). Das rockte ziemlich...