Beiträge von Ravin'Rabbits

Ragnar Feuermähne

Ein schwer gerüsteter Mensch betritt die Taverne. Der wiegende Gang, der ihn als geborenen Reitersmann kennzeichnet, der enorme Hammer, den der Mann geschultert hat und nicht zuletzt das Wolfsfell, welches um seine Schultern drapiert ist kennzeichnen ihn als einen Anhänger Ulrics, einen Weißen Wolf. Langsam bewegt er sich durch den Raum, misstrauisch von den versammelten Zwergen und nicht zuletzt dem Wirt beobachtet. "Holla, was darfs denn sein?", fragt der Wirt den Menschen. Dieser antwortet: "Einen Trollbock, ich muss was gegen diese verdammten Schmerzen tun!" und kratzt sich an der Augenklappe, die seine rechte Augenhöhle bedeckt. "Unser Trupp verfolgte einen Vampir bis zum Eingang der Tiefen. Dort wurden wir jedoch in der Dunkelheit von Goblins überrascht. Obwohl wir sie schlussendlich zurückschalgen konnten verlor ich ein Auge bei dem Hinterhalt und meine Gefährten starben, als ein Troll in den Kampf eingriff. Dieser Vampir wird mir für meine Gefährten büßen müssen!" Er nimmt das frisch gezapfte Bier und setzt sich an einen Tisch. Nach einem Schluck Trollbock verzieht er das Gesicht und murmelt: "Bei Ulric, ist das stark..."

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie ätzend Grey Knights für nen Chaos Spieler sein können. Obwohl ich normalerweise viel mit Lash arbeite funktioniert diese Technik gegen GK nur bedingt, da du einen enormen MW-Abzug auf den Psitest bekommst wenn sein Trupp in der Nähe eines Cybots steht (unser GK hat 2 Cybots, da hat er des fast flächendeckend). Ich würd ja versuchen Kyborgs einzupacken, damit hast du was gegen seine Panzer und es gibt nix schöneres als in nen sauteuren GK Trupp mit Plasmakanonen zu schießen =). DU könntest die Punkte für 2 Kyborgs freimachen in dem du den Cybot rausnimmst (ich mag den eh nich, wenn ich einen benutze dann mit LasKa und Rak zum Panzer knacken) und den DP durch nen billigen General ersetzt. Hoffe ich konnte helfen, MfG

eben nicht: wenn du einen Captain spielst erhälst du Zugriff auf den Kommandotrupp, wenn du einen Ordensmeister spielst erhälst du Zugriff auf die Ehrengarde. Ich bevorzuge von beiden eigentlich den Kommandotrupp, da ich den mit Meltern und Plasmawaffen vollstopfen kann und FnP bekomme (Apothecarius) während die Ehrengarde halt standardmäßig mit E-Waffen ausgerüstet ist (oooh, da bin ich mir im nachhinein gar net soo sicher ^^ sorry, müsste bestätigt werden). Ich find außerdem dass n Ordensmeister erst ab 3000 Punkten spielbar sein sollte.. Mir gefällts nicht, dass ich auf 500 Punkte gegen Marneus Calgar spielen soll (den schießt man zwar über den Haufen, es geht aber hauptsächlich um Fluff: Wieso sollte der Ordensmeister eine kleine Individuengruppe anführen.. In meinen Augen sollte da eher ein Captain sein.). Leider ist der Captain/Ordensmeister die für mich schlechteste HQ, v.a. bei Blood Angels, da der billige Scriptor mit "Schild des Sanguinius" und "Zorn Entfesseln" die beste Auswahl darstellt (meine Meinung zumindest). Trotzdem hab ich für Blood Angels einen selbst gebauten Captain, der mir sehr gut gefällt und den ich gerne in Fun-Spielen einsetze. MfG

EDIT: da war jemand schneller....

ich sitz momentan an meinen Todbringer, dessen Grundidee ich mal ganz frech von Wulfenklaue geklaut habe (tut mir leid, aber ich mag deine Idee, hoffe das geht in Ordnung). Der Carnifex dazu steht bereits hier rum, dazu nehm ich wohl noch Teile der Imperialen Armee von Warhammer, und dann schau ich mal

1) breit gefächert

2) mit den normalen CSM meine liebste Standardauswahl, ich hab sie eig immer gern dabei 5-10 mann groß

3) gern nen champ mit faust in nem 10ner trupp, immer mit 2 plasmawerfern, gegebenenfalls ein Rhino

4) feuer fressen, ansonsten sind 8 Bolter + 2 Plasmawerfer auch keine zu unterschätzende Feuerkraft

5) auf n Missionsziel fahren und um jeden preis halten

6) Orks hassen sie wie die Pest, Tau ebenfalls. Imps schießen meistens einfach mit Plasmapanzer oder Demolisher drauf =(

7) zum halten von Zielen eigentlich nicht, maximal die billigeren Standardmarines

8) 1-2

9) ich hab die Metalljungs, da die meiner Meinung nach einfach saugut aussehen. Dazu hab ich noch einen Marine mit Plasmawerfer aus der alten Edition und 2 normale Plastikmarines, die mit Green Stuff umgestaltet wurden

10) meine sind... grün... nurglig und so^^

1) 1000-6000

2) eigentlich nicht, Dämonenprinzen sind meiner Meinung nach die bessere psionische Unterstützung

3) Wenn, dann mit Slaanesh und Lash

4) Das selbe wie ein Dämonenprinz, nur lääängst nicht so vielseitig (da keine Monströse Kreatur gegen Panzer etc.)

5) -

6) -

7) Definitiv den Prinzen, einiger Vorteil des Hexers ist, dass ich ihn in befreundeten EInheiten verstecken kann

8 ) würd ihm ne 2 geben, der DP is halt meiner Meinung nach besser und der Chaosgeneral in meinen Augen müll =)

9) ich hab n selbstgebauten und Cypher, den gefallenen Engel. Beide sehen ganz gut aus

10) Word Bearers (siehe Golden Boarders, da is n Modell von mir)

Ich würds mir kaufen, hab auch anfangs gezögert, hauptsächlich wegen dem Inventarsystem, aber dann doch gekauft. Storytechnisch bin ich überhaupt nicht weit, weil ich knapp 10 Stunden damit verbracht hab, iwelche Nebenquests zu machen... Ich denk ich hab bisher nur nen Bruchteil des Spiels angekratzt und freu mich auf den Rest, selbst wenn das bei mir wohl noch ewig dauern wird wegen Klausurphase =(
    Auf meinem Rechner läuft das ganze maximiert, grafiktechnisch ist das Spiel nicht wirklich auf dem Stand der Zeit (v.a. wenn man sich grafikhämmer wie bf3 anschaut) aber das Gameplay und die gesamte Atmosphäre stimmt einfach. Daher nochmal, Kaufempfehlung meinerseits

Kann ich leider nicht beurteilen, da ich WENN ich die Blood Angels meines kleinen Bruders spiele, ich nicht mit BCM spiele. ich spiel meistens 10 stück mit boltern, mit einem hammer in nem rhino, das is billig und ich mags gern. die Kombination von korr is meiner meinung nach n totaler punktebunker den ich mit meinen CSM in einer runde weghab... sind mir einfach zu viele punkte in einer einheit konzentriert

stimme in allen Punkten Harlan zu, schön dass jemand mal Erfolge mit dem Mantikor verbuchen konnte. Ich frag mich nur wie, da bei insgesamt 3k Punkten der Gegner genug haben sollte um dem Problem Manticor Herr zu werden...Für mich bleibt er eine schlechte Auswahl, die 200 Punkte ist er in meinen Augen einfach nicht wert. MfG

1) von 1000 - 6000 is alles drin

2) ich setz ihn immer ein, wenn nicht zwei. Mit Flügeln, Slaanesh und Lash

3) Hauptsächlich einheiten durch die gegend peitschen, manchmal hilft er im nahkampf aus, manchmal knackt er panzer... er is vielseitig...

4) zieht gefährliche EInheiten weg, aus deckungen, von Missionszielen weg etc.. er ist einfach großartig =)

5) Immer in Deckung und aus allem Ärger raushalten

6) meistens eines der Hauptziele, weil meine gesamte Armee eigentlich auf ihn/sie aufbaut. Bisher hat jeder, der sie ignoriert hat es bitter bereut...

7) nein, vielleicht der Hexer, aber der DP is meiner Meinung nach besser, da er flexibler Einsetzbar ist. Gut, er kann sich nicht in Einheiten verstecken, aber man kann ihn auch aus Ärger raushalten.

8) glatte 1, definitiv meine Lieblings-HQ... obwohl der alte Dark Apostel auch cool war

9) netter Bausatz. Durch die Teile sehen meine beiden Prinzen recht verschieden aus. Außerdem hab ich noch Be´lakor, dessen Modell einfach zu genial ist

10) einer trägt die Heraldik der Night Lords, der andere Word Bearers (wie der großteil der Armee)

Ich versteh nicht, warum man den DP nicht einsetzen sollte, meiner Meinung nach is er die spielstärkste HQ auswahl..

Denn die Freude über einen vom Schlachtfeld verschwundenen Todesstern dürfte auch beim Zaubernden nicht übermäßig lang anhalten. Solche Siege sind nicht wirklich befriedigend.

Nunja, das würd ich pauschal nicht sagen. Ich muss in Warhammer nicht gewinnen, und oft sind Situationen die mit epochalem Würfelglück/-pech zusammenhängen urkomisch =)
    Aber das is meine Meinung und würd ich nie jemandem aufzwingen. Ich persönlich lass jeden spielen wie er will, in unserer Spielgruppe stellen alle hart auf und Magie empfinde ich zwar meistens auch als zu spielentscheidend, aber ich kann auch mal drüber lachen wenn ich ein Spiel wegen irgendeinem Zauber verliere... Wie ich bereits gesagt habe, ich überlass es jedem selbst, sich Regeln zur entschärfung der Magiephase auszudenken. MfG

Da ich mal 500 Punkte echsen gespielt hab (Skinklisten in der siebten Edition <3) glaube ich mich zu erinnern, dass das Skavenfellbanner nur bei Skinks ausrüstbar ist, oder? Was ich dich noch bitten würde ist gesammelte Beiträge zu schreiben oder gegebenenfalls die Editieren-Funktion zu benutzen, bei zu vielen Posts verliert man schnell die übersicht.
    MfG

Ich hab in 2 Jahren KdC spielen erst einmal das Höllentor mit ner 11 bekommen... Wenns um nix geht klappts, aber im Spiel iwie nie... Von daher war n Freund von mir ganz erstaunt, weil er den Effekt gar nicht kannte (und wir spielen fast wöchentlich gegeneinander....). Bei nem Stufe4 Magier klappt das Tor halt auf die 10, was extrem stark ist. Ich finds jedoch bei ner Punktzahl von 2000-3000 Punkten noch in Ordnung. Die Sonne find ich dagegen richtig bitter, da gegen ein Ini-schwaches Volk der Zauber einfach das komplette Spiel entscheiden kann... (Einer der Gründe, warum ich die Entschärfung der Energierolle eine der besten Sachen fand, die es bisher im WD gegeben hat...). Man kann natürlich die Magiephase entschärfen mit eigenen Regeln, sei jedem gelassen. MfG