Was meint ihr? bei 2000 Punkten - 2 Magier oder Schrein/Todbringer?

• Da sich mir nach etlichen Planungen für meine erste KdC Armee kein klares Bild einstellen will
    (die 2000 Punkte sind einfach zu wenige)
    was meint ihr, macht mehr Sinn?

Herausgestellt hat sich für mich:

1. Zwei Magier, min. einer mit Bannrolle

2. Ein Magier (dann wohl Meistermage) und dazu eine seltene Auswahl (bei mir wohl Todbringer)

Nur so kommen meine Krieger und Auserkorene auf ihre 20 Mann.

MfG
    der Schnüpi

• Hmm erstmal 2000p sind zu wenig obwohl die chaoten bei allen punkten was gutes hinstellen können.

Ich empfehle einen Meistermagier des Tzeentsch und dazu den Schrein. Vom Todbringer wurde ich noch nicht überzeugt und ich finde der passt vom Fluff auch nicht so gut...
    Das Tolle am Schrein ist auch das es das Auge der Götter für die Champs bekommt, so kriegen die Einheiten noch extra Punch.

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Hatte zuletzt 15 Auserkorene gespielt mit General drin. Dazu nen Level 1 Magier des Tzeentch mit Spruchhomunkulus und nen Level 2 Nurglemage. Den Todbringer spiele ich immer! Auch wenn er manchmal nicht das macht was er soll, habe ich im großen und ganzen sehr gute Erfhrungen gemacht!
    Er hat schon nen Blutdämon, nen Nekrolithkoloss und eine von den neuen Ogerkanonen mit einem Schuss erlegt. Und im Nahkampf isser auch noch zu gebrauchen.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Also ich schätze ich werde Kriegsschrein und Todbringer wohl beide bauen und testen müssen.

Wer trägt denn deine AST? Da general und Zauberer ja nicht dürfen und er doch Pflicht ist.

• ich stell eig immer nen Diskmagier (stufe 4), nen AST und nen Todbringer... ich mag alle 3 zu gern als dass ich sie weglassen würde =)

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• also so mega kenne ich mich auch noch nicht mit kdc aus lerne sie grade :)

aber bei 2000 punkte finde ich schon das man was gutes aufstellen kann so was zum beispiel würde ich spielen.

1 Kommandant: 290 Pkt. 19.3%
    1 Held: 210 Pkt. 14.0%
    3 Kerneinheiten: 790 Pkt. 52.6%
    2 Eliteeinheiten: 515 Pkt. 34.3%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 13.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Dämmerstein
    - Verzauberter Schild
    - - - > 290 Punkte

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Talisman der Bewahrung
    - Glückbringender Schild
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 210 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 290 Punkte

40 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte

40 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chaosstreitwagen
    - Mal des Khorne
    - - - > 150 Punkte

15 Auserkorene
    - Mal des Khorne
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 365 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2010

Warhammer Fantasy

Skaven
    1000 Punkte
    Gruftkönige
    2743 Punkte
    KDC
    4163 Punkte

Warhammer 40k
    Space Marines 2000 Punkte
    Tau 800 Punkte

• Also ich spiel zwar keine KdC, aber wenn die Wahl zwischen zwei kleinen und einem Meistermagier habe, würde ich immer den Meistermagier wählen. Die Chance Zauber durchzubringen steigt durch die Magiestufe doch merklich, und für das bannen gilt dasselbe.

Wobei ich annehme, dass du die Kommandantenpunkte für etwas anderes nutzen würest, wenn der Meistermagier nicht dabei ist (Chaosgeneral) - das würde die Situation wieder ändern. Dann müsste die Frage allerdings lauten: Chaosgeneral (und Chaoszauberer) oder Meisterzauberer?

• schon ein meistermagier ist auch gut aber ich bin nicht so der magie fan deshalb spiel ich meistens nur nen 2er klar würde ein 4er mehr sinn machen beid en punkten weil je nach gegner auch min.1 4er dabei wäre.

aber bin bis jetzt so gut gefahren :)

Warhammer Fantasy

Skaven
    1000 Punkte
    Gruftkönige
    2743 Punkte
    KDC
    4163 Punkte

Warhammer 40k
    Space Marines 2000 Punkte
    Tau 800 Punkte

• DiaEx

Fehlt dir dann nicht dein AST? Da General und Magier ja nicht tragen dürfen?

Jaja, ich fange auch erst an zu lernen, mit engl. RB und dt. AB :) Aber soweit ich verstanden habe ist AST doch pflicht?!
    Und somit ein Erhabener Hald zwingend nötig, was mir den 2er Magier Punktetechnisch raubt (wäre dann mit 4er Meistermagier od. Chaosgeneral bei ca. 900 Pkt. nur für HQ, etwas viel für 2k Punkte.)

Das ist so aktuell meine größte Problematik.

• Ne, AST ist nicht Pflicht, nur sehr empfehlenswert.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++