Sabeth hat aus'm Armeebuch geklaut
Beiträge von Khagain
-
-
ich fint auch das di Sklawen sich lont weil di total billik sin un Dem Gegnet gantzschöhn nerfen und Mann sich di echt imer leisten kan denn di sowenich pungte kostet di machen skellete un zombis foll krass propleme weil wenn di in nakampfkommen ham di Sklawen schonn imer fasst denn Sig auf ihre seide
-
Zitat
Original von Llewellyn
vielleicht sollte man in folge dessen lieber ruhig sein, sonst werden von gw weiter kürzumgen vorgenommen......Als ob einer von dem Rothemden jemals hier reinschauen würde
Die machen doch lieber
und verdienen sich dumm und dusellig an den Spielern, die ihre überteuerten Figuren und ihre absolut schlechten unkompletten Armeebücher und das mal eben schnell hingekritzelte Regelwerk der 6. Edition kaufen.
Ich glaube, die haben niemals ernsthaftes Playtesting für die 6. Edition betrieben. -
Wow, das hört sich echt interessant an mit dem Plastiken lasern.
Mehr davon!
-
"Was soll der Schwachfug?" hätte ein weniger eloquenter als ich jetzt sicher geschrieben
.
Ich frage Euch. "Was macht Ihr da? Wozu braucht ihr wild zusammengewürfelte Rangbezeichnungen?"
-
Mein Tipp für Charaktermodelle jeder Art: Einfach mal zu Reaper greifen!
Wie mein Vordermann schon gesagt hat: Geile Minis, kleiner Preis. Die sind sogar teilweise noch feiner modelliert als die von GW, aber das habt ihr nicht von mir
Guckstu mal hier:
-
Boah glopse!
Wat solln dat hier wern, ey? Getz fangse alle an mitn Scheissdialekt zu labern, oder was?
Ey, ich krich zu viel hier. Hömma, hapta noch nie wat vom Dingens hier... Hochdeutsch gehört, oder wie getz?
Ey, wenna ma richtich aufn Pütt schackern gehn würdet, dann hätteta längs kapiert, wie dat hier läuft, ey!BTW: Ich hasse den Ruhrpott-Asi-Slang
Master, spiel die Armee, deren Modelle dir am ehesten zusagen. Klappt eigentlich immer und selbst wenn dich die Armee spielerisch oder regeltechnisch enttäuschen sollte, hast du immernoch schöne Modelle
.
-
1 Diorama-ähnliches Geländestück erstellt
1 Armeestandartenträger der Zwerge aus vielen Bitz zusammengeschustert und bemalt
2 Langbärten den Anstrich verpasst
1 Zwerg der Speerschleudergeschützmannschaft (was für ein Wort!) angepinselt
-
Wollte dich motivieren, gute Arbeit zu leisten und uns Fotos von deinem Werk zu posten.
Aber ich traue Euch Waldelfen sowieso nicht weiter als ich Euch werfen kann!
Bärtige Grüsse von Eurem alten Kumpel
*Khagain
-
Zeig uns deine Sehnen, Großer!
-
Schön, dass Du die Richtige gefunden hast, Goldi!
Ich drücke Euch beiden die Daumen für Eure gemeinsame Zukunft!
-
Entschuldigung gerade noch so akzeptiert
Ihr seid schon verlobt? *Huiuiui*
-
Das war ja auch die 5. Edition. Da hatte alles nen höheren Widerstand und größere Stärkewerte.
Weil's so schön war, nochmal
-
Und der Zwerg halt +1 / +0
Verkehrte Welt!
-
Meine Armee:
1 Regiment Logopädengarde
1 Regiment Königliche Rechtschreiber
20 kleine Fehlerteufel
10 berittene Orthographen
30 Groß-Interpunktionisten
1 Regiment Förderschüler
10 Ritter der Eloquenz1 Slang-Slann
1 Konrad Duden, Großmeister der Grammatik
1 Meisterlegasteniker der 4. StufeMein Tipp: Verklopp' ein Regiment Hochelfen bei eBay und kauf dir davon 'nen Duden!
-
Zitat
Original von Goldi
wegen der ini der zwerge einfaches beispiel.
habe 3 jahre intensiv bodybuilding gemacht ein jahr mit steroiden.hatte power wie die sau war aber sau langsam .Warum hast du Steroide geschluckt? Wärst du ein Southpark-Männchen hättest du jetzt nen langen Bart und Titten
Ich hoffe, dem ist nicht wirklich so... Dann will ich aber auch Steroid-Runenschmiede mit Stärke 5
ZitatOriginal von Goldi
eisenbrecher sind besser geworden früher musste man ihnen einen magischen gegenstand und banner of shilding geben das sie einen rüstungswurf von 1 + hatten heute haben sie ihn automatisch im nahkampf !Glumpf? Was denn für'n magischen Gegenstand? Reden wir hier von den selben Eisenbrechern?
Naja, wie auch immer.
-
Aber es ist doch wirklich total übel, dass der Seuchenpriester im Vergleich zu einem normalen Skaven +1 auf Stärke und +2 auf Widerstand bekommt,
während der Zwergenheld im Vergleich zu einem normalen Bartträger NUR +1 auf seine Stärke bekommt... das will nicht in meinen Kopf reingehn.
*mit dem Finger auf Schwarzorkkommandanten zeig*
Der ist doch genau so ein Beispiel für die Kastration der Zwergenhelden.
Zur Initiative: Klaro sind Zwerge langsam - logisch mit Initiative 2 -, aber warum hat auch ein Runenschmied I 2, genau wie jeder andere Zwerg?
Man sollte doch davon ausgehen, dass ein Held auch wirklich ein Held ist, oder etwa nicht?Ich habe nie gesagt, dass Zwerge, Magie, Kavallerie, "kleine Kämpfer" (Gobos, Chaoshunde, usw...) oder Monster BRAUCHEN!
Nur, dass sie sie einfach nicht zur VERFÜGUNG haben, wie andere Armeen
UND deswegen im Vergleich zu den anderen Armeen unflexibler sind.OK, der Preis für den Gyro ist eigentlich doch angemessen...
-
Danke für Eure vielen Antworten, aber eigentlich konnte mir nur Goldi wirklich weiterhelfen
-
Was hat sich GAY'S-ORKSHOP eigentlich bei der Herausgabe der Profilwerte der Zwerge gedacht
Während ein Seuchenpriester (Heldenauswahl) der Skaven mit krassen Werten von 4 Stärke und 5 Widerstand rumprollen kann, obwohl ein normaler Skaven Grundwerte von 3 Stärke und 3 Widerstand vorzuweisen hat...
HABEN ZWERGENHELDEN EINEN MICKRIGEN WIDERSTAND VON !!! 4 !!!
WARUM?
Das Grundprofil eines jeden Zwerges, sei er krank, blind, dämlich, gelähmt, sturzbesoffen oder uralt beträgt
Stärke 3 / Widerstand 4.DAS IST DOCH KASTRATION !!!
Oder der Runenschmied: Läääääächerlich! Haha. Habt ihr mal auf die Initiative geschaut und mit "Kriegerischen Horden" verglichen? Oder mit den S / W Werten der 5. Edition? Das ist doch ein Witz!
Während Chaos und Vampire immer dicker und größer werden, nippeln die Zwerge auf der ganzen Linie ab...
Wo ist zum Beispiel die allseitsgeliebte "Rune of Parrying" geblieben (Paraderune)
Oder der Gyrocopter? Wie teuer soll der denn noch werden? Haben die 100 Punkte in "Kriegerische Horden" nicht schon dicke gereicht? NEIN! Es mussten ja 140 her, damit der Flugapparat in Tausenderschlachten gänzlich unspielbar wird...
Das nenne ich Abwechslung auf dem Spielfeld...
OH MANN! Da sind die Zwerge schon dermassen unflexibel (keine Magie, keine Monster, keine Kavallerie, keine Plänkler, keine "kleinen" Modelle (wie Chaoshunde, Gobos, Skavensklaven, usw...) UND dann machen die komischen Regelwürmer vom GAY'S-ORKSHOP auch noch solch einen Mist.
Postet mal, wie ihr darüber denkt.
-
Also, wir hatten da letztens so ne blöde Situation:
Meine Hammerträger haben die Klanratten von meinem Kumpel in der Nahkampfphase des Zuges der Skaven aufgerieben.
Daraufhin flohen die Ratzen 9 Zoll von den grimmigen Zwergen weg.
Die Hämmerer entschlossen sich, die Verfolgung aufzunehmen und schafften vorerst 7 Zoll (ja ja, die Puste).
Nun war meine Zwergenstreitmacht am Zuge und wir rätselten, was passieren würde, wenn das Hammerträger-Regiment in meiner Bewegungsphase sich in die fliehenden Ratten reinbewegen würde oder einen Angriff auf die flüchtigenKlanratten ansagen würde.
Zählen die Zwerge dann als Verfolger und hauen die fliehenden Skaven zu Klump
Wird ein neuer Nahkampf gemacht, obwohl die Skaven noch nicht gesammelt sind
Wir haben es dann aus "Fairnessgründen", weil es nicht wirklich gut für meinen Kumpel aussah
, so gehandlet (Anglizismus rulez
), dass wir einen neuen Nahkampf machten, die Hammerträger als Angreifer zählten, den Bonus für einen Angriff in den Rücken einstrichen und die Charaktermodelle der Skaven in der ersten Nahkampfphase noch nicht mitkämpfen konnten, weil sie sich am anderen Ende des Regiments (der nichtkämpfenden Seite) befanden.
ABER: Wie lautet denn die offizielle Regel für solch eine Situation?