Beiträge von Ming Fredrikson

Meine gute, alte Zwergenkanone ballert in der ersten Runde einen Stufe 4 Chaosmagier, der einen 2+ retter gegen Beschuss UND seinen Achtung Sir nicht schafft, einfach aus seinen stinkenden Chaos- Socken, knallt danach 2 chaosbruten mit Regeneration ab,
    und überlebt einen Todbringer- volltreffer.

gute, alte Kanone :P

Gib den AS noch ZHW wenn du welche hast und sichs ausgeht, und stell den runenschmied in sie rein.

normalerweise spiele ich so, das ich versuche die ratten im moralwert zu schlagen, denn leider ist es mit deiner ausrüstung praktisch unmöglich alle zu töten.
    also eher versuchen die regis zusammenzuschießen, dann versuchen, so viele dinger zu killen wie möglich.

mit der OK sterben auch oger relativ schnell, es sei denn sie haben regeneration.
    die Groll setzt du gegen die großen regimenter ein.

immer voll in die mitte rein, spätestens beim zweiten wurf triffst du dann.

magie...
    nur du weisst, wie gern dein gegner auf sie setzt.
    dementsprechend solltest du dich darauf vorbereiten.
    die magie der neuen edi ist abnormal.

DIe überlegene technik der zwerge wird bloß nie eingesetzt, da sie sich in den augen der könige nicht bewährt hat.
    ich würd ja auch allen schrott, der schießen kann, aufs schlachtfeld zarren, aber irgendwie ist gw mit neuen zwergenerfindungen und deren regeln recht spartanisch.

und unsere technik fliegt wenigstens nicht jedes 2te mal in die luft :P

wenn du an den regeln für eine von mir entworfene, inzwischenzeit von meinen freunden akzeptierte (!!) waffe haben willst, sags einfach.
    das ding ist lustig :)

entweder, du vermischt gerade die Tunnelgräber und die Gossenläufer, oder ich weiss was nicht.

Gossenläufer können nur ausserhalb deines sichtfelds aufgestellt werden, dürfen aber, wie du gesagt hast, auch an der spielfeldkante erscheinen- das hatte ich vergessen.

Tunnelgräber erscheinen nur wenn genug platz zum aufstellen des regiments ist, sie können beliebig am spielfeld erscheinen (aber auch nur mit geschafften würfelwurf, und mit abweichungswürfel).
    gossenläufer können das nicht.

Der skavenspieler in meiner gruppe hat sie nie am spielfeldrand erscheinen lassen, er stellt sie immer gemäß den kundschafterregeln auf- darum hab ich das vergessen.
    Aber mit marker erscheinen können sie SICHER nicht.

a) Bitte erstelle hierfür das nächste mal ein eigenes thema.
    b) Nimm deine Orgelkanone, dreh sie zu ihnen, drück ab, und übrig bleibt ein zerfledderter haufen rattenkadarver.
    und wenn 2-3 überbleiben dann töten die besatzungsmitglieder mit maschinist sie sowiso.
    einfach und effizient :P

ausserdem, wo stellt er die bitte auf?
    das sind kundschafter, die müssen 12" von deiner schlachtlinie entfernt stehen.
    du kannst auch einfach nen meisstermaschinisten, mit ein paar nahkampfrunen, als schutz auf die seite stellen, auf der er eher angreift, das solltest du aber nur bei einer artilleriebasierten liste tun, da er sonst etwas zu teuer ist.

Ich kann Grollwächter hier nur recht geben, musketen würde ich einsetzen da du alles ausser den tempelwachen auf die 4+ verwundest, und sie keine abzüge auf lange reichweite haben.

armbrüste sind eher gegen wiederstandsschwache völker was (skaven, menschen)
    da gehören echsen aber sicher nicht dazu.

ausserdem sind sie rüstungsbrechend, heisst -2 aus rüster = kein rüster mehr für die meisten viecher, und das macht dann doch was aus.

ich find die liste ist jetzt in ordnung, probiers aus :)

bekommen wir einen Kampfbericht?

die gs bekommt schön selten eine FF, und wenn, dann stell deinen MM in 3'' umkreis, fertig.
    ich hab mit meiner GS irgendwie noch nie verfehlt, darum kann ichs nicht genau sagen.

ich habe nicht damit gerechnet, das du ihn irgendwas anschließt, aber wenn deine kriegsmaschinerie im nahkampf ist hält der typ die feinde auch nicht auf.
    gegen überennen darfst du glaub ich keine angriffsreaktion ansagen.
    wenn 6 fette sauruskrieger deinen maschinisten verhauen, hilft die steinrune glaub ich nix mehr.

monster können 3 pro regi angreifen.
    wenn ein stagadon in deinen kms hockt bist du platt, pistole hin oder her?

die pistole des maschinisten addiert keine attacke mehr in den nahkampf.

auf was willst du mit dem thain schießen, bei 8 zoll reichweite?
    die schmetterune gibt +1 stärke, du hast bereits +1 auf deinen TW durch snorris MR, er wird einfach zu teuer dafür, was er kann.

wenn du den runenmeister in die eisenbrecher stellst und diese vor den kms stehen lässt stirbt er nicht.
    türlich, du kannst auch deine 2 typen spielen, nur solltest du beachten, das es aufs selbe rauskommt, nur 20 pkt billiger.

nein, aber die schilde helfen ihnen auch nicht weiter wenn die ihnen stärkemäßig überlegenen tempelwachen/sauruskrieger sie moshen, und mit zhw legst du wenigstens ein paar von denen um.
    ohne siehts leider eher traurig aus (5+ verwundung ohne oder 3+ verwundung und 1/2 verulste mehr pro runde mit zhw?)

eine speerschleuder kann keine fehlfunktion haben.

orgelkanonen sind einfach überlegen.
    denk über eine speerschleuder weniger nach, um ne orgel reinzutun, mit der du kavalerie/skinks einfach abknallst, sauruskriegern tut sowas auch ziemlich weh.

orgel ist effetiver als gyro, weil sie nicht eine runde nachdem sie geschossen hat im nahkampf krepiert :)

Schlagt alle mal seite 153 im warhammer- regebuch auf, und seht euch an, was unter dem vorderen zeppelin auf die goblins wartet.
    das teil ist ziemlich genau in der mitte der seite.

eine dampfbetriebene statue auf rädern, mit 2 hämmern in den händen und ner orgelkanone im bauch.
    ich hab mir überlegt, das sowas vielleicht sinn machen würde-

lasst se, bremsen sind sowas von unnötig :P

oh, ich hab übersehen das es ne 2te seite gibt....

klar, was haben skaven an beschuss, das sie oft mitnehmen?
    jezzails, giftwind, warpflammen, verdammnisrakete.

ist doch klar das uns das banner mehr weh tut, aber dazu ist es da, man kann nur hoffen.
    und ich hatte nie ein problem damit, kanonen schießen ja immer noch auf 4+, und das würfelst du recht schnell :)
    dein gegner auch, meisstens bist dus in deiner nächsten runde auch schon wieder los.

ist also halb so tragisch, man gewöhnt sich dran und rechnet damit.

die große stärke der runen liegt in den unendlichen kombinationsmöglichlkeiten,
    unsere helden sind einige der wenigen, die ihre punkte wert sind.

es gibt viele extrem effektive kombis, schau dch einfach im forum um.